Vorgestern ein neues ING-Konto eröffnet und warte nun auf die Zugangsdaten. Im PDF wird mir mitgeteilt, dass man mir keinen 500EUR Dispo gewähren kann. Dies würde nur nach Gehaltseingängen erfolgen. Ist das normal? Bonität ist gut bis sehr gut.
Auch wenn mir dieser 500EUR Dispo nicht gewährt wird, kann ich dennoch ohne Gehaltseingänge mittels 3 Gehaltsnachweisen mein Dispo auf 3x Netto erhöhen?
Auf die Geldautomatensuche der ING sollte man sich nicht verlassen. Habe bereits seit über einem halben Jahr mehrmals Automaten gemeldet, die aufgrund von Filialschließungen nicht mehr existieren. Da tut sich nichts. Hoffentlich ist der Support in anderen Angelegenheiten nicht auch so schlecht.
Ich bin wegen der schlechten Bargeldversorgung wieder weg von dem Verein.
Du meinst, die ING sei billiger und die comdirect teurer?Und ich bin gerade wegen der guten Bargeldversorgung zurück zur ING (nach einem Abstecher zur Comdirect, deren Bargeldversorgung für mich deutlich schlechter ist).
Nein. Comdirect nur bei Cash group kostenlos.Du meinst, die ING sei billiger und die comdirect teurer?
Kann man nicht mit Karten beider Banken an allen deutschen bzw. europäischen Automaten gleichermassen abheben?
Kann man nicht mit Karten beider Banken an allen deutschen bzw. europäischen Automaten gleichermassen abheben?
Und ich bin gerade wegen der guten Bargeldversorgung zurück zur ING (nach einem Abstecher zur Comdirect, deren Bargeldversorgung für mich deutlich schlechter ist).
Gesperrt wird die ING-Visa gelegentlich von Sparkassen und Volksbanken im ländlichen Bereich. Und das juckt mich nicht.
In dieser seltenst eintretenden Notfallsituation greift man dann halt zur ING Girocard und bezahlt 2-5 € Gebühren. Mit der bekommt man in Deutschland an jedem Automaten Bargeld.ich fand es unmöglich! wenn mal was unvorhergesehenes passiert und ich brauch plötzlich Geld (egal wo!) und man steht vor dem Automaten wo man nix bekommt...? Das Risiko wollte ich nicht eingehen und bin nach 4 Monaten wieder weg ... aber jeder wie er will und meint, wenn man mit dem leben kann mag die ING nicht schlecht sein.
Bei den Banken, bei denen die ING Visa gesperrt wird, wird zu 90% Wahrscheinlichkeit auch die DKB Visa gesperrt (z.B. Kreissparkasse Böblingen).mit der DKB hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt und Zahle auch nix im Monat.
Also man kann mindestens so gut Bargeld beziehen (es kostet halt nur ggf. etwas mehr)?Nein. Comdirect nur bei Cash group kostenlos.
KSK BB geht mit der DKB nur an 4 ausgewählten Filialen:Ksk BB und ES geht mit der DKB ... KsK ES und Volksbank ging mit der ING nicht mit der DKB keine Probleme
Die kosten bis 5000 € dann aber satte 9,90 €, erst darüber hinaus ist es kostenlos. Wo ein Schalter der Commerzbank ist, ist in der Regel der Cashgroup-ATM nicht weit. Deshalb ist das für mich nicht unbedingt ein Vorteil gegenüber der ING.Die comdirect erlaubt ja darüber hinaus auch Bargeldbezüge am Schalter der Commerzbank.
War es nicht so, dass KI die selber Visa ausgeben, keine Gebühren für die Auszahlungen berechnen dürfen, aber das nicht an allen ATM anbieten müssen?KSK BB geht mit der DKB nur an 4 ausgewählten Filialen:
War es nicht so, dass KI die selber Visa ausgeben, keine Gebühren für die Auszahlungen berechnen dürfen, aber das nicht an allen ATM anbieten müssen?
Komisch, denn offiziell werden die Karten von ING und DKB bei den von dir genannten Banken gleich behandelt. Aber dann hast du wohl Glück gehabt.wie gesagt bis jetzt mit der DKB noch nie Probleme mit der Geldversorgung gehabt mit der ING gab es das oft ...
Wo hast Du ein Hauptkonto?
Kannst vielleicht ein teil deine Einnahmen ins neue Konto der ING umleiten?
Dann kurz später Dispo wieder beantragen? Geht automatisiert, glaub ich ...
DKB. Ich habe ING wegen dem Dispo per Gehaltsnachweise angeschafft/eröffnet. Zusätzlich gehen da jeden Monat 50€ drauf, die ich für Versicherungen etc. anspare, die jährlich bezahlt werden. Das Dispo soll als Backup dienen.
Die Frage ist: Spuckt dieser Automate auch 3000, 5000 oder 10000€ aus - und wenn ja, innerhalb welcher Zeitspanne?Die kosten bis 5000 € dann aber satte 9,90 €, erst darüber hinaus ist es kostenlos. Wo ein Schalter der Commerzbank ist, ist in der Regel der Cashgroup-ATM nicht weit.
...oder Ausdruck grösserer Vorsicht und/oder Risikoantizipation.Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber ob das der Hauptzweck eines Girokontos ist, wage ich zu bezweifeln.
Deinen Einsatzzweck erfüllt eher das reguläre MoneYou-Tagesgeldkonto (ohne Go-Variante). 12x darauf sparen und 1x im Jahr bezahlen.
Ein Nebenkonto für Einmalzahlung mit Dispo, falls mal was schiefgeht, ist Ausfluss mangelhafter Planung.