• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
686
jwd
ANZEIGE
Warte auf die Zugangsdaten und beantrage den Dispo dann direkt aus dem Onlinebanking.

• Like
Reaktionen: bluzbluz

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Vorgestern ein neues ING-Konto eröffnet und warte nun auf die Zugangsdaten. Im PDF wird mir mitgeteilt, dass man mir keinen 500EUR Dispo gewähren kann. Dies würde nur nach Gehaltseingängen erfolgen. Ist das normal? Bonität ist gut bis sehr gut.

Auch wenn mir dieser 500EUR Dispo nicht gewährt wird, kann ich dennoch ohne Gehaltseingänge mittels 3 Gehaltsnachweisen mein Dispo auf 3x Netto erhöhen?

Wo hast Du ein Hauptkonto?
Kannst vielleicht ein teil deine Einnahmen ins neue Konto der ING umleiten?
Dann kurz später Dispo wieder beantragen? Geht automatisiert, glaub ich ...

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Auf die Geldautomatensuche der ING sollte man sich nicht verlassen. Habe bereits seit über einem halben Jahr mehrmals Automaten gemeldet, die aufgrund von Filialschließungen nicht mehr existieren. Da tut sich nichts. Hoffentlich ist der Support in anderen Angelegenheiten nicht auch so schlecht.

und das nicht nur auf ING Automaten ... meine Erfahrung ist das in der Region Stuttgart sehr viele Banken/Sparkassen die ING Visa Sperren zum Geldabheben ... ich hab die Automaten auch gemeldet aber nie eine Rückmeldung erhalten.

Ich bin wegen der schlechten Bargeldversorgung wieder weg von dem Verein.

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Ich bin wegen der schlechten Bargeldversorgung wieder weg von dem Verein.

Und ich bin gerade wegen der guten Bargeldversorgung zurück zur ING (nach einem Abstecher zur Comdirect, deren Bargeldversorgung für mich deutlich schlechter ist).
Gesperrt wird die ING-Visa gelegentlich von Sparkassen und Volksbanken im ländlichen Bereich. Und das juckt mich nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.921
7.183
Vor allem gibt es auch etliche eigene ING Automaten. Bargeld ist für mich persönlich deutlich planbarer. Automatensuche gibt es dadurch praktisch nicht. Man hebt zu Beginn des Monats den Bedarf ab und der Rest geht per Karte und hoffentlich auch bald (dieses Jahr...) mit Apple Pay.

es scheint von der Region abzuhängen. Bei mir sperrt die Sparkasse auch nichts.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und ich bin gerade wegen der guten Bargeldversorgung zurück zur ING (nach einem Abstecher zur Comdirect, deren Bargeldversorgung für mich deutlich schlechter ist).
Du meinst, die ING sei billiger und die comdirect teurer?

Kann man nicht mit Karten beider Banken an allen deutschen bzw. europäischen Automaten gleichermassen abheben?

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Kann man nicht mit Karten beider Banken an allen deutschen bzw. europäischen Automaten gleichermassen abheben?

Ich bin zwar schon lange nicht mehr bei Codi, aber deren Visa kann man so ich erinnere nur im Ausland kostenlos Geld abheben und Inland mit Girokarte mit den Cashgroup Netz...

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Gesperrt wird die ING-Visa gelegentlich von Sparkassen und Volksbanken im ländlichen Bereich. Und das juckt mich nicht.

der Stuttgarter Speckgürtel gehört dann wohl schon zum Land.... ;) ich fand es unmöglich! wenn mal was unvorhergesehenes passiert und ich brauch plötzlich Geld (egal wo!) und man steht vor dem Automaten wo man nix bekommt...? Das Risiko wollte ich nicht eingehen und bin nach 4 Monaten wieder weg ... aber jeder wie er will und meint, wenn man mit dem leben kann mag die ING nicht schlecht sein.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ich fand es unmöglich! wenn mal was unvorhergesehenes passiert und ich brauch plötzlich Geld (egal wo!) und man steht vor dem Automaten wo man nix bekommt...? Das Risiko wollte ich nicht eingehen und bin nach 4 Monaten wieder weg ... aber jeder wie er will und meint, wenn man mit dem leben kann mag die ING nicht schlecht sein.
In dieser seltenst eintretenden Notfallsituation greift man dann halt zur ING Girocard und bezahlt 2-5 € Gebühren. Mit der bekommt man in Deutschland an jedem Automaten Bargeld.

Damit fährt man dann immernoch viel günstiger, als bei der Sparkasse monatliche Kontoführungsgebühren zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: netzfaul und JFI

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
mit der DKB hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt und Zahle auch nix im Monat.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
mit der DKB hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt und Zahle auch nix im Monat.
Bei den Banken, bei denen die ING Visa gesperrt wird, wird zu 90% Wahrscheinlichkeit auch die DKB Visa gesperrt (z.B. Kreissparkasse Böblingen).

Es bringt also definitiv nichts, nur wegen der ATM-Sperrung von der ING zur DKB zu wechseln.

"Gesperrt sind die VISA-Karten der folgenden Direktbanken: ING Diba, DKB, Volkswagen Bank, Santander Bank, CC Bank, comdirekt, Allbank."

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ksk BB und ES geht mit der DKB ... KsK ES und Volksbank ging mit der ING nicht mit der DKB keine Probleme

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
686
jwd
Wenn es um die rudimentäre Bargeldversorgung am Anfang des Monats geht, sind wir Forumsgestalter doch Optimierer und haben ein passendes Zweitkonto für diesen Zweck, und seien es N26 oder Revolut. Oder gar eine Filialbank.

Die ING führt das Konsumkonto meiner Wahl, bin sehr zufrieden mit dem Gesamtprodukt. Für Gehaltseingänge und Fixkosten nutze ich jedoch eine Ganz-wenige-Filialbank mit VR-Anbindung. Notfalls versorge ich mich darüber mit Bargeld.

Ich habe aber auch gut reden, bin ja nicht so oft in Deutschland.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nein. Comdirect nur bei Cash group kostenlos.
Also man kann mindestens so gut Bargeld beziehen (es kostet halt nur ggf. etwas mehr)?

Die comdirect erlaubt ja darüber hinaus auch Bargeldbezüge am Schalter der Commerzbank.
Insofern hätte ich eigentlich erwartet, ihre Bargeldversorgungsmöglichkeiten seien besser als die von ING?!
(nur eben vielleicht nicht beim Preis für die Maximierer)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ksk BB und ES geht mit der DKB ... KsK ES und Volksbank ging mit der ING nicht mit der DKB keine Probleme
KSK BB geht mit der DKB nur an 4 ausgewählten Filialen:

https://m.facebook.com/KreissparkasseBoeblingen/posts/1554687691226558

KSK ES dito:

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen (per EMail):*
Die KSK Esslingen-Nürtingen schränkt den Zugang zu ihrem Automatennetz für Direktbank-Kunden ein und bietet Kunden der VISA-Karten von DKB, VW-Bank, ING, Citibank, Barclays Bank derzeit nur die Nutzung des Geldautomaten im KundenCenter in 72622 Nürtingen, Kirchstraße 16 an. Die anderen Geldautomaten im Netz der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen sind für diese VISA-Karten gesperrt. Der Pressesprecher der Bank begründet die Sperrung so: „Trotz direktem Kundenentgelt bei Barabhebungen ist der unserem Haus pro Abhebung vergütete Betrag nicht kostendeckend. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, Verfügungen von Kunden der oben genannten Banken einzuschränken.“

Quelle:
https://www.dontox.de/431-die-visa-...obleme-mit-den-kreditkarten-der-direktbanken/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und JFI

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Die comdirect erlaubt ja darüber hinaus auch Bargeldbezüge am Schalter der Commerzbank.
Die kosten bis 5000 € dann aber satte 9,90 €, erst darüber hinaus ist es kostenlos. Wo ein Schalter der Commerzbank ist, ist in der Regel der Cashgroup-ATM nicht weit. Deshalb ist das für mich nicht unbedingt ein Vorteil gegenüber der ING.
Auszahlungen mit der GC an fremden Automaten sind von Seiten der Comdirect auch kostenlos, es können (und werden vermutlich) aber Gebühren vom Betreiber des Automaten anfallen.

KSK BB geht mit der DKB nur an 4 ausgewählten Filialen:
War es nicht so, dass KI die selber Visa ausgeben, keine Gebühren für die Auszahlungen berechnen dürfen, aber das nicht an allen ATM anbieten müssen?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
War es nicht so, dass KI die selber Visa ausgeben, keine Gebühren für die Auszahlungen berechnen dürfen, aber das nicht an allen ATM anbieten müssen?

Ich glaube, es war so, dass sie Visas nicht komplett aussperren dürfen, aber Bargeld nur am kostenpflichtigen Schalter anbieten dürfen, sofern es auch an einzelnen Automaten geht. Aber es muss eben nicht an allen Automaten gehen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wie gesagt bis jetzt mit der DKB noch nie Probleme mit der Geldversorgung gehabt mit der ING gab es das oft ...

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
wie gesagt bis jetzt mit der DKB noch nie Probleme mit der Geldversorgung gehabt mit der ING gab es das oft ...
Komisch, denn offiziell werden die Karten von ING und DKB bei den von dir genannten Banken gleich behandelt. Aber dann hast du wohl Glück gehabt.

Bei mir ist es z.B so, dass die Visa Business der DKB (BIN 4998) und die Visa u18 meines Sohnes (BIN 4930) von der KSK BB nicht als DKB erkannt und somit nicht gesperrt wurden. Die BIN 4748 hingegen schon. Welche BIN hat deine DKB Visa?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wo hast Du ein Hauptkonto?
Kannst vielleicht ein teil deine Einnahmen ins neue Konto der ING umleiten?
Dann kurz später Dispo wieder beantragen? Geht automatisiert, glaub ich ...

DKB. Ich habe ING wegen dem Dispo per Gehaltsnachweise angeschafft/eröffnet. Zusätzlich gehen da jeden Monat 50€ drauf, die ich für Versicherungen etc. anspare, die jährlich bezahlt werden. Das Dispo soll als Backup dienen.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
686
jwd
DKB. Ich habe ING wegen dem Dispo per Gehaltsnachweise angeschafft/eröffnet. Zusätzlich gehen da jeden Monat 50€ drauf, die ich für Versicherungen etc. anspare, die jährlich bezahlt werden. Das Dispo soll als Backup dienen.

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber ob das der Hauptzweck eines Girokontos ist, wage ich zu bezweifeln.

Deinen Einsatzzweck erfüllt eher das reguläre MoneYou-Tagesgeldkonto (ohne Go-Variante). 12x darauf sparen und 1x im Jahr bezahlen.
Ein Nebenkonto für Einmalzahlung mit Dispo, falls mal was schiefgeht, ist Ausfluss mangelhafter Planung.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Der ING Rahmenkredit wäre eine Alternative zum Zweit-Girokonto mit Dispo...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Die kosten bis 5000 € dann aber satte 9,90 €, erst darüber hinaus ist es kostenlos. Wo ein Schalter der Commerzbank ist, ist in der Regel der Cashgroup-ATM nicht weit.
Die Frage ist: Spuckt dieser Automate auch 3000, 5000 oder 10000€ aus - und wenn ja, innerhalb welcher Zeitspanne?

Da das Filialnetz der Commerzbank in grösseren Städten bzw. Zentren nicht so schlecht ist, ist das m.E. ein Vorteil der comdirect in der Bargeldversorgung, dass man auch relativ gut abgedeckt und schnell eine höhere Summen abheben kann (Wenngleich ggf. nicht einer, den du zu nutzen gedenkst). Und bei der Automatenakzeptanz hätte ich die comdirect auch nicht schlechter als die ING eingeschätzt.

Ich bin ja auch oft ein Bankkostenminimierer - aber nicht immer. Und irgendwie finde ich den Blick auf Kosten ("alles muss gratis, sonst ist es nichts wert/schlecht") manchmal etwas zu eng. Und hier schlicht auch etwas missverständlich, wenn das Angebot der comdirect für Bargeldauszahlungen nur als "schlecht(er)" bezeichnet wird. Es ist halt ("nur") nicht alles gratis.

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber ob das der Hauptzweck eines Girokontos ist, wage ich zu bezweifeln.

Deinen Einsatzzweck erfüllt eher das reguläre MoneYou-Tagesgeldkonto (ohne Go-Variante). 12x darauf sparen und 1x im Jahr bezahlen.
Ein Nebenkonto für Einmalzahlung mit Dispo, falls mal was schiefgeht, ist Ausfluss mangelhafter Planung.
...oder Ausdruck grösserer Vorsicht und/oder Risikoantizipation.

Du hast grundsätzlich prinzipiell recht - aber Immerhin kann man vom ING-Konto direkt Zahlungen machen (sogar mit Karte) im Notfall, im Gegensatz zu MoneYou. Und der Zinsvorteil des MoneYou-Tagesgeld dürfte bei aktuellen Zinssätzen für die jährlich (für die Versicherungen angesparten) durchschnittlich 300€ auch nicht allzu hoch sein.

Und auch wenn es den Eindruck hier im Forum macht, hat(te) ja nicht nicht überhaupt eine zweite Zahlungskonto-Verbindung, für den Fall, dass es auf dem Hauptkonto ein Problem gibt (Bank pleite, Konto aufgrund Missbrauchs gesperrt, etc.). Mehrere meiner Familienmitglieder haben oder hatten bis vor kurzem meines Wissens auch nur ein einziges Zahlungskonto mit einer Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet: