• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
ANZEIGE
...oder Ausdruck grösserer Vorsicht und/oder Risikoantizipation.
[...]
Und auch wenn es den Eindruck hier im Forum macht, hat(te) ja nicht nicht überhaupt eine zweite Zahlungskonto-Verbindung, für den Fall, dass es auf dem Hauptkonto ein Problem gibt (Bank pleite, Konto aufgrund Missbrauchs gesperrt, etc.). Mehrere meiner Familienmitglieder haben oder hatten bis vor kurzem meines Wissens auch nur ein einziges Zahlungskonto mit einer Kreditkarte.

Einer guten Freundin ist längerer Zeit einmal von heute auf morgen ihr Konto bei einer Sparda-Bank gekündigt worden, weil ihre Ex-Partnerin undurchsichtige Geschäfte mit dem gemeinsamen WG-Konto gemacht hat. (Klar, es war auch ihre Schuld weil sie nach der Trennung vergessen hatte das Konto zu kündigen). Glücklicherweise hatte ich sie mal im Rahmen ein KwK-Aktion zur ING geworben, so dass sie nicht völlig ohne Kontoverbindung dastand Sicherlich hätte man dann auch versuchen können online irgendwo anders ein Konto zu eröffnen, aber so konnte ich ihr noch am gleichen Tag etwas auf das Konto überweisen und sie war erst einmal wieder flüssig. Auch als sich am Ende herausgestellt hat, dass sie nichts mit der Sache zu tun hatte, ist sie bei der ING geblieben. Ob die Sparda die Kündigung danach wieder zurück genommen hat, kann ich leider nicht sagen. (Da fällt mir ein, ich könnt sie ja bei der nächsten Aktion mal für die comdirect werben, damit sie wieder zwei Konten hat.)

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Danke für eure Ratschläge. Ich habe ING in der Tat als wirkliches Backup/Sicherheit, falls die DKB Probleme macht (auch wenn das Geld, das drauf ist für Überweisungen/Versicherungen gedacht ist, kann ich im Zweifelsfall darauf zugreifen und die Zeit überbrücken) und als Backup mit Dispo für schlechte Zeiten (falls es mal dazu kommen sollte), z.B. Kündigung des Jobs, Auto kaputt, etc. angeschafft.

• Like
Reaktionen: insofern und monk

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Du meinst, die ING sei billiger und die comdirect teurer?

Kann man nicht mit Karten beider Banken an allen deutschen bzw. europäischen Automaten gleichermassen abheben?

Mit der ING-Visa kann ich im Inland nahezu alle Automaten kostenlos benutzen.
Persönlich habe ich Volksbanken oder Sparkassen, die die ING aussperren, noch nicht erlebt.
Bewege mich aber auch zu 99% in der Großstadt. Die Volksbanken und Sparkassen in meinem Umfeld sperren ING nicht aus.

Mit der Comdirect kann ich im Inland nur an Cashgroup-Automaten kostenlos abheben. Das sind halt erheblich weniger.

Zudem habe ich einen ING-Automaten direkt vor dem Büro stehen.

Deshalb ist für mich die ING die bessere Wahl bei der Bargeldversorgung. Das muss nicht für jeden so sein.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.028
867
MUC
Das ING-Konto benutze ich als Backup und zahle oft mit der VISA-Karte. Bargeld abheben tue ich nie, nur lauter Kartenzahlungen und dazu noch paar Abbuchungen im Jahr. Heute kam ein Brief, dass mir noch eine Kleinigkeit fehlt, um dieses Konto zum Hauptkonto zu machen, nämlich meine Bezüge darauf überweisen zu lassen. Dafür würden sie mich mit 50 Euro belohnen etc.

Soll ich dieses Schreiben als Vorboten für baldige Kündigung betrachten? Im Thread haben schon einige User geschrieben, dass sie ihre ING-Konten jahrelang als Ausgabe- bzw. Taschengeldkonten problemlos benutzen. Aber über solche Briefe, die man als Drohung bzw. Ultimatum verstehen kann, hat bisher niemand berichtet.

F

flopower1996

Guest
Das ING-Konto benutze ich als Backup und zahle oft mit der VISA-Karte. Bargeld abheben tue ich nie, nur lauter Kartenzahlungen und dazu noch paar Abbuchungen im Jahr. Heute kam ein Brief, dass mir noch eine Kleinigkeit fehlt, um dieses Konto zum Hauptkonto zu machen, nämlich meine Bezüge darauf überweisen zu lassen. Dafür würden sie mich mit 50 Euro belohnen etc.

Soll ich dieses Schreiben als Vorboten für baldige Kündigung betrachten? Im Thread haben schon einige User geschrieben, dass sie ihre ING-Konten jahrelang als Ausgabe- bzw. Taschengeldkonten problemlos benutzen. Aber über solche Briefe, die man als Drohung bzw. Ultimatum verstehen kann, hat bisher niemand berichtet.

Ich würde eher vermuten, dass man dich dazu animieren möchte, es als Hauptkonto zu nutzen. Wenn du dein Konto schon lange hast und ab und zu darüber was laufen lässt, würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.
Solltest du dennoch Zweifel haben, ruf einfach an.

• Like
Reaktionen: creasot

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Soll ich dieses Schreiben als Vorboten für baldige Kündigung betrachten?
Ich habe heute das gleiche Schreiben erhalten und werde es wie den anderen Werbeblabal in die Rundablage entsorgen. Ich glaube nicht, dass die ING anfängt ihre Kundenkartei aufzuräumen, gerade wenn das Konto ab und an doch einmal genutzt wird. Für die nächste Hauptversammlung ist die Anzahl der Konten ein wichtiges Datum, das werden die sich doch nicht ohne Grund kaputt machen. Ein Konto das nicht genutzt wird ist vermutlich günstiger als die Werbung für einen neuen Kunden.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Kurze Frage zur Einreichung des Gehaltsnachweises:

Ich habe keinen Drucker. Bei der ING muss man den Antrag auf Dispo-Erhöhung entweder drucken oder man kann sich das gedruckt nach Hause schicken lassen. Letzteres habe ich gemacht und auch erhalten. Das Problem ist nun, dass sie mein Gehaltsnachweis in Papierform (so steht es auf der Checkliste) wollen. Ich möchte aber nicht das Original abschicken, weil es später durch ING vernichtet wird. Zusätzlich möchte ich einige Sachen schwärzen. Scannen per iPhone-App ist möglich, aber jedoch nicht drucken, nachdem ich es geschwärzt habe.

Kann man das irgendwie online zuschicken? Den Antrag muss ich per Post in einem bereits frankierten Umschlag zurückschicken.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Kurze Frage zur Einreichung des Gehaltsnachweises:

Ich habe keinen Drucker. Bei der ING muss man den Antrag auf Dispo-Erhöhung entweder drucken oder man kann sich das gedruckt nach Hause schicken lassen. Letzteres habe ich gemacht und auch erhalten. Das Problem ist nun, dass sie mein Gehaltsnachweis in Papierform (so steht es auf der Checkliste) wollen. Ich möchte aber nicht das Original abschicken, weil es später durch ING vernichtet wird. Zusätzlich möchte ich einige Sachen schwärzen. Scannen per iPhone-App ist möglich, aber jedoch nicht drucken, nachdem ich es geschwärzt habe.

Kann man das irgendwie online zuschicken? Den Antrag muss ich per Post in einem bereits frankierten Umschlag zurückschicken.
Kannst du nicht eine Kopie der Gehaltsabrechnung schicken?
Wenn selbst weder Kopierer noch Drucker hast, dann kannst irgendwo im Kopyshop/Internet Cafe machen...

• Like
Reaktionen: bluzbluz

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Kannst du nicht eine Kopie der Gehaltsabrechnung schicken?
Wenn selbst weder Kopierer noch Drucker hast, dann kannst irgendwo im Kopyshop/Internet Cafe machen...

Das möchte ich ja auch machen. Eine Kopie mit geschwärzten Daten abschicken. Jedoch würde ich, wie gesagt per App (Office Lens) mein Gehaltsnachweis scannen, auf den PC importieren und schwärzen. Letzte Möglichkeit wäre ein Copyshop, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die gescannten Dokumente auf deren Server landen. So war das bei mir, als ich noch einen Drucker hatte, dass die Dokumente direkt auf dem PC gespeichert wurden.

Deswegen frage ich, ob es möglich ist den Antrag per Post abzuschicken und nachträglich mein Gehaltsnachweis per E-Mail, ohne zu Drucken.

• Like
Reaktionen: afguduud

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Deswegen frage ich, ob es möglich ist den Antrag per Post abzuschicken und nachträglich mein Gehaltsnachweis per E-Mail, ohne zu Drucken.
Warum fragst Du nicht die Hotline der ING? Die werden es mit Sicherheit mit Sicherheit beantworten können.

Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Du kannst doch eine Kopie der Abrechnung machen und die Stellen, die die ING nicht lesen soll, einfach abdecken. Kann denn heute keiner mehr mit einem Kopierer und TippEx umgehen? Ich habe in der Lehre tagelang nichts anderes gemacht

Die Frage ist natürlich auch, was die ING mit einem geschwärzten Gehaltsnachweis anfangen soll.

BTW: auch ein Kopierer ist heutzutage eigentlich immer eine Scanner-Drucker Kombination. Es besteht also auch dort die Gefahr, dass Deine Gehaltsabrechnung an Canon/Xerox/HP und die NSA übermittelt werden.

Zuletzt bearbeitet:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Mit der ING-Visa kann ich im Inland nahezu alle Automaten kostenlos benutzen.
Persönlich habe ich Volksbanken oder Sparkassen, die die ING aussperren, noch nicht erlebt.
Bewege mich aber auch zu 99% in der Großstadt. Die Volksbanken und Sparkassen in meinem Umfeld sperren ING nicht aus.

Mit der Comdirect kann ich im Inland nur an Cashgroup-Automaten kostenlos abheben. Das sind halt erheblich weniger.

Zudem habe ich einen ING-Automaten direkt vor dem Büro stehen.

Deshalb ist für mich die ING die bessere Wahl bei der Bargeldversorgung. Das muss nicht für jeden so sein.
Ich habe bisher auch noch keinen Automaten erlebt, der die ING Visa in Deutschland abgelehnt hätte...

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
BTW: auch ein Kopierer ist heutzutage eigentlich immer eine Scanner-Drucker Kombination. Es besteht also auch dort die Gefahr, dass Deine Gehaltsabrechnung an Canon/Xerox/HP und die NSA übermittelt werden.

Du hast doch Internet Schluß, Handy, Google, Facebook, Twitter, Master und Visa Cards... Oder?

Dann weiß NSA längst vieles über dich... Lol

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Seit wann? Ich meine mich zu erinnern, dass man einen höheren Betrag online eingetippt hat und am nächsten Tag kam ein Ja oder Nein.

Ich bin zum ersten Mal bei der ING und weiß nicht, wie es früher war. Ich musste einen Betrag eingeben (habe 3x Netto genommen), weitere Daten und dann wurde mit den eingegeben Daten ein Antrag erstellt, welches ich drucken, speichern oder mir zuschicken lassen konnte.

Letzteres habe ich gewählt und bekam das ganze innerhalb 3 Arbeitstagen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.163
717
Ich musste einen Betrag eingeben (habe 3x Netto genommen)

3xnetto funktioniert bei der Ing DiBa nicht, dort existiert ein Dispo-Maximum von 10k, völlig egal, wie hoch der Verdienst ist. Immerhin muss das Gehalt nie auf dem Konto eingehen, so dass man auf einem anderen (Gehalts-)Giro noch einen weiteren Dispo in Höhe von 3xnetto beantragen kann.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
3xnetto funktioniert bei der Ing DiBa nicht, dort existiert ein Dispo-Maximum von 10k, völlig egal, wie hoch der Verdienst ist. Immerhin muss das Gehalt nie auf dem Konto eingehen, so dass man auf einem anderen (Gehalts-)Giro noch einen weiteren Dispo in Höhe von 3xnetto beantragen kann.

Mein 3x Netto ist < 10k€.

Bzgl. nicht benötigter Gehaltseingang: Das weiß ich, deswegen werde ich ja mein Gehaltsnachweis schicken.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Update zum Dispo:

Wurde leider abgelehnt. Man könne mir derzeit kein Dispo gewähren. Es wurden einige Punkte genannt, warum dies so ist, aber ich weiß nicht ob das Textbausteine sind.

Wahrscheinlich sind sie sich noch zu unsicher. Konto erst vor ein paar Wochen eröffnet und direkt Dispo beantragt.

Naja, werde es in einem halben Jahr noch einmal versuchen.