ANZEIGE
Natürlich kann man das!
Aber leider dauert das, je nach Bank, auch mal 6 Wochen, oder mehr bei bestimmten Brokern mit "Vista" im Namen
Vin der ING weg funktioniert es jedoch in wenigen Tagen (teilweise sogar nur Stunden).
Natürlich kann man das!
Aber leider dauert das, je nach Bank, auch mal 6 Wochen, oder mehr bei bestimmten Brokern mit "Vista" im Namen
In genau diesem Fall in das ING Depot sein Geld wert.
Vin der ING weg funktioniert es jedoch in wenigen Tagen (teilweise sogar nur Stunden).
zumal es kostenlos ist ?
Guten Abend,
ich momentan 1. Extra Konto bei der ING. Wieviele Extra Konten kann man denn bei der ING eröffnen?
Durch einen bald einsetzenden Hausbau möchte ich die monatlichen und Jährlichen Fixkosten- Ausgaben sowie Sparraten etwas budgetieren.
Ich nutze Vivid Money als Ausgaben Konto. Dort könnt ich das ja auch aufteilen aber irgendwie vertraue ich der ING noch ein wenig mehr.
Möglicherweise sind pro Depot jeweils 2 Extrakonten, also mehr als insgesamt 2 Extrakonten möglich?Bei der ING sind maximal 2 Extra-Konten möglich.
War vor ein paar Monaten auch meine Überlegung, aber funktioniert leider nicht.Möglicherweise sind pro Depot jeweils 2 Extrakonten, also mehr als insgesamt 2 Extrakonten möglich?
War vor ein paar Monaten auch meine Überlegung, aber funktioniert leider nicht.
Extra-Konten sind immer auf 2 Stück gedeckelt.
Mit einem weiteren Depot kannst Du auch ein weiteres Extra-Konto eröffnen.Ich bin seit 2016 mit einem Konto bei der ING, maximal 2 Extra Konten gehen. 1-2 mehr wären schon schön zum budgetieren.
Wie ist Eure Meinung zum Werdegang bei der ING? Fremdwährungsentgelt ist jetzt 1,99% und auch sonst hat sich vieles verschlechtert. Erwartet jemand eine Verbesserung an irgendeinem Service der ING?
Gewiss, die Bank ist solide, die Überweisungen schnell und unproblematisch. Muss das genug sein?
Ich habe den Eindruck, dass ING permanent kleine Dinge verbessert, z.B. werden mehr und mehr Funktion in die Smartphone-App eingebaut.
Zudem sind die Vorgänge gut digitalisiert, z.B. Dispoprüfung, Kontoeröffnung, Kontokündigung und Umbenennung von Konten kann alles per Mausklick/Tastatur erledigt werden.
Das Girokonto würde ich wegen den genannten Verschlechterungen der Konditionen nicht nehmen. Es gibt genügend Neobanken, die bedingungslos kostenlose Konten anbieten.
Mit dieser Ansicht kann ich dir folgen. Wer Jues Aussagen im Blog bei "finanz-szene.de" gehört hat, der kann zumindest grob die "Richtung" erkennen. Es geht immer mehr in Richtung Smartphone Bank. Für die ING ist Brokerage der "heiße Scheiß". Ihre Wettbewerber sieht sie jetzt vor allem in erster Linie bei den Neobrokern. Das Girokonto bleibt somit wohl "links liegen. Solange ich mit i Tan handeln kann, bleiben weite Teile des Depots bei der ING. Ansonsten muss ich wohl schon einmal vorsorglich eine "neue" Heimat für das Depot ins Auge fassen!
Wie ist Eure Meinung zum Werdegang bei der ING? Fremdwährungsentgelt ist jetzt 1,99% und auch sonst hat sich vieles verschlechtert. Erwartet jemand eine Verbesserung an irgendeinem Service der ING?
Das Gemeinschaftskonto ist ebenso wie ein Extra-Konto von Ende 2020, die anderen beiden von 2021.Die wurden aber anscheinend vor 2020 eröffnet.
Seit Kurzem, ich denke seit 2020 kann man nur noch zwei Stück eröffnen.
Das könnte sein.Offensichtlich gehen 3, 2 durch das Konto und 1 fürs Depot.
Seltsam.Offensichtlich gehen 3, 2 durch das Konto und 1 fürs Depot.