• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Natürlich kann man das!

Aber leider dauert das, je nach Bank, auch mal 6 Wochen, oder mehr bei bestimmten Brokern mit "Vista" im Namen

Vin der ING weg funktioniert es jedoch in wenigen Tagen (teilweise sogar nur Stunden).

G

Globaltravelmaster

Guest
Guten Abend,

ich momentan 1. Extra Konto bei der ING. Wieviele Extra Konten kann man denn bei der ING eröffnen?

Durch einen bald einsetzenden Hausbau möchte ich die monatlichen und Jährlichen Fixkosten- Ausgaben sowie Sparraten etwas budgetieren.

Ich nutze Vivid Money als Ausgaben Konto. Dort könnt ich das ja auch aufteilen aber irgendwie vertraue ich der ING noch ein wenig mehr.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Guten Abend,

ich momentan 1. Extra Konto bei der ING. Wieviele Extra Konten kann man denn bei der ING eröffnen?

Durch einen bald einsetzenden Hausbau möchte ich die monatlichen und Jährlichen Fixkosten- Ausgaben sowie Sparraten etwas budgetieren.

Ich nutze Vivid Money als Ausgaben Konto. Dort könnt ich das ja auch aufteilen aber irgendwie vertraue ich der ING noch ein wenig mehr.

Bei der ING sind maximal 2 Extra-Konten möglich.

G

Globaltravelmaster

Guest
Momentan hab ich da nur nen VL Sparplan + Extra Konto und einen Baufinanzierung laufen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.876
7.131
Ich bin seit 2016 mit einem Konto bei der ING, maximal 2 Extra Konten gehen. 1-2 mehr wären schon schön zum budgetieren.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.738
794
Wie ist Eure Meinung zum Werdegang bei der ING? Fremdwährungsentgelt ist jetzt 1,99% und auch sonst hat sich vieles verschlechtert. Erwartet jemand eine Verbesserung an irgendeinem Service der ING?

Gewiss, die Bank ist solide, die Überweisungen schnell und unproblematisch. Muss das genug sein?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.876
7.131
Das Konto ist solide, kostenlos, die App ist gut und übersichtlich. Die Visa war mit ihren Konditionen eh nie als vollwertige KK anzusehen, ob da jetzt 1,75% oder 1,99% berechnet werden, egal. Für den Bereich nimmt man eh schon immer eine andere Karte.
Erwartungen? Habe ich keine. Was fällt dir so ein? Wünsche gibt es sicherlich einige bei mir.

• Like
Reaktionen: atlas

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.600
Wie ist Eure Meinung zum Werdegang bei der ING? Fremdwährungsentgelt ist jetzt 1,99% und auch sonst hat sich vieles verschlechtert. Erwartet jemand eine Verbesserung an irgendeinem Service der ING?

Gewiss, die Bank ist solide, die Überweisungen schnell und unproblematisch. Muss das genug sein?

Ich habe den Eindruck, dass ING permanent kleine Dinge verbessert, z.B. werden mehr und mehr Funktion in die Smartphone-App eingebaut.
Zudem sind die Vorgänge gut digitalisiert, z.B. Dispoprüfung, Kontoeröffnung, Kontokündigung und Umbenennung von Konten kann alles per Mausklick/Tastatur erledigt werden.

Das Girokonto würde ich wegen den genannten Verschlechterungen der Konditionen nicht nehmen. Es gibt genügend Neobanken, die bedingungslos kostenlose Konten anbieten.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.109
1.635
Ich habe den Eindruck, dass ING permanent kleine Dinge verbessert, z.B. werden mehr und mehr Funktion in die Smartphone-App eingebaut.
Zudem sind die Vorgänge gut digitalisiert, z.B. Dispoprüfung, Kontoeröffnung, Kontokündigung und Umbenennung von Konten kann alles per Mausklick/Tastatur erledigt werden.

Das Girokonto würde ich wegen den genannten Verschlechterungen der Konditionen nicht nehmen. Es gibt genügend Neobanken, die bedingungslos kostenlose Konten anbieten.

Mit dieser Ansicht kann ich dir folgen. Wer Jues Aussagen im Blog bei "finanz-szene.de" gehört hat, der kann zumindest grob die "Richtung" erkennen. Es geht immer mehr in Richtung Smartphone Bank.:stop: Für die ING ist Brokerage der "heiße Scheiß". Ihre Wettbewerber sieht sie jetzt vor allem in erster Linie bei den Neobrokern. Das Girokonto bleibt somit wohl "links liegen. Solange ich mit i Tan handeln kann, bleiben weite Teile des Depots bei der ING. Ansonsten muss ich wohl schon einmal vorsorglich eine "neue" Heimat für das Depot ins Auge fassen! :idea:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.600
Mit dieser Ansicht kann ich dir folgen. Wer Jues Aussagen im Blog bei "finanz-szene.de" gehört hat, der kann zumindest grob die "Richtung" erkennen. Es geht immer mehr in Richtung Smartphone Bank.:stop: Für die ING ist Brokerage der "heiße Scheiß". Ihre Wettbewerber sieht sie jetzt vor allem in erster Linie bei den Neobrokern. Das Girokonto bleibt somit wohl "links liegen. Solange ich mit i Tan handeln kann, bleiben weite Teile des Depots bei der ING. Ansonsten muss ich wohl schon einmal vorsorglich eine "neue" Heimat für das Depot ins Auge fassen! :idea:

Bei Smartbroker hat man ja das komplette Angebot von DAB BNP Paribas und auch alle Handelsplätze verfügbar - alle Order ab 500,00 EUR über Gettex sind kostenlos.
Da kann meiner Meinung nach kein anderer Broker mithalten. Smartbroker ist das beste aus zwei Welten von Neobrokern und herkömmlichen Depots.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Am Ende der letzter Pressemitteilung zu den Jahresergebnissen gibt es einige Interessante Grafiken, die über folgende Sachen informieren:
- Anzahl und Volumen der Bargeldverfügungen
- Nutzung der girocard und der Visa Karte als Zahlungsmittel
- Mobiles Bezahlen mit der Visa Karte und per Smartphone
- Nutzung der Vertriebskanäle
https://www.ing.de/ueber-uns/presse...-und-startet-einzigartiges-wertpapierangebot/ (etwa 2/3 der Seite nach unten muss man scrollen)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.350
6.542

beim Thema ETF erwarte ich mir weiterhin Angebote.
Auf finanz-szene.de findet man ein aktuelles Interview mit dem Chef.

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
62
1
Also wir haben zu unserem Gemeinschaftskonto, welches auch ein Depot umfasst, insgesamt drei Extra-Konten.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Offensichtlich gehen 3, 2 durch das Konto und 1 fürs Depot.
Seltsam.
Ich habe ein Griokonto und 2 Depots.
Ich kann trotzdem nur 2 Tagesgeldkonten eröffnen.
Hab auch probiert ein neues Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto für das zweite Depot zu erstellen. Hat bei mir auch nicht funktioniert.
Finde generell zwei Stück aber ausreichend.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
685
jwd
ANZEIGE
Fragt mich nicht wie und erzählt es bitte nicht weiter. Ich habe drei Depots und vier Tagesgeldkonten. Zunächst das Depot eröffnet, später das Extra-Konto. Alles im Internet, nicht in der App, keine Nachfragen, keine Verzögerungen.