• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche AMEX-Karte lohnt sich für wen? [abgetrennt aus dem PP-Thread]

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
War gerade auf der AMEX Seite, um mir die Plat Karte mal anzuschauen.

Nirgendwo wird der Preis für die Karte genannt. Sehr anstrengend die Sache...
Hat jemand eine Preisübersicht gefunden??

Hab dann mal aus Spaß den Antrag ausgefüllt und musste mich von der Seite belehren lassen, dass Umlaut und ß nicht angenommen werden. Sehr störend für eine deutsche Seite.

500€ und werben lassen, gibt für beide 7500 MR-Punkte und Du zahlst die 250€ Aufnahmegebühr nicht. Also bei Interesse PM.

War gerade auf der AMEX Seite, um mir die Plat Karte mal anzuschauen.

Nirgendwo wird der Preis für die Karte genannt. Sehr anstrengend die Sache...
Hat jemand eine Preisübersicht gefunden??

Hab dann mal aus Spaß den Antrag ausgefüllt und musste mich von der Seite belehren lassen, dass Umlaut und ß nicht angenommen werden. Sehr störend für eine deutsche Seite.

In der Schweiz CHF 700.-- plus 1 Meile pro Franken. Bei hohen Umsätzen wird dir die Gebühr geschenkt...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.326
107
MUC
Danke für die Infos. Bzgl. Werbung komme ich evtl. auf Dich zurück.

Hier sprach auch irgendwer von zwei verschiedenen "Paketen". Kann man darüber irgendwo was finden?

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ich erkenne immernoch nicht, wie ich für mich den Preis einer Platinum-Karte rechtfertigen kann, OWFlyer:confused:

Reisegepäckversicherung habe ich für knapp 80 EUR. PP-Mitgliedschaft Holzklasse (und mehr brauche ich nicht, da ich diese ausschliesslich als Regenschirm brauche) mit Promo f. etwa 50 EUR.
Reisekrankenversicherung ist bei mir bereits mehrfach abgedeckt durch ADAC, PKV und MMCC.
Was bietet denn Amex Platinum für das 4-fache dieses Preises an Mehr, dass sie doch für mich lohnt?
Wie Du weisst, fahre ich auf Reisen kein Auto.
Gut, man kann die Punkte in (z.B. BA-)Meilen umrubeln, aber "sowas ähnliches" geht ja mit der MMCC auch.

Du wolltest mich doch schon in SZG überzeugen und wir kamen irgendwie nicht dazu:D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich erkenne immernoch nicht, wie ich für mich den Preis einer Platinum-Karte rechtfertigen kann, OWFlyer:confused:

Reisegepäckversicherung habe ich für knapp 80 EUR. PP-Mitgliedschaft Holzklasse (und mehr brauche ich nicht, da ich diese ausschliesslich als Regenschirm brauche) mit Promo f. etwa 50 EUR.
Reisekrankenversicherung ist bei mir bereits mehrfach abgedeckt durch ADAC, PKV und MMCC.
Was bietet denn Amex Platinum für das 4-fache dieses Preises an Mehr, dass sie doch für mich lohnt?
Wie Du weisst, fahre ich auf Reisen kein Auto.
Gut, man kann die Punkte in (z.B. BA-)Meilen umrubeln, aber "sowas ähnliches" geht ja mit der MMCC auch.

Du wolltest mich doch schon in SZG überzeugen und wir kamen irgendwie nicht dazu:D

Wenn Du keine Mietwagen hast - nur noch der "tolle" Conciergeservice und die Reisekomfortversicherung.

Ansonsten eben Mietwagen-VV und Haftpflicht und beide eben jetzt auch subsidär und nicht wie früher aussschlieslich.

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
der "tolle" Conciergeservice und die Reisekomfortversicherung.
Was leistet die Conciergeservice, was ein selbständiger Mensch nicht kann (ausser natürlich meinen virtuellen Hund ausführen, das wäre essenziell)?

Reisekomfortversicherung: Wenn man bereits Reiserücktrittversicherung, -krankenversicherung und -gepäckversicherung abgedeckt hat, bleibt noch was übrig? Schneeausfallversicherung brauche ich nicht...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Was leistet die Conciergeservice, was ein selbständiger Mensch nicht kann (ausser natürlich meinen virtuellen Hund ausführen, das wäre essenziell)?

Reisekomfortversicherung: Wenn man bereits Reiserücktrittversicherung, -krankenversicherung und -gepäckversicherung abgedeckt hat, bleibt noch was übrig? Schneeausfallversicherung brauche ich nicht...

Du hast die "" beim Conciergeservice überlesen...

Reisekomfort:
"Reisekomfort-Versicherung
Versicherer ist ACE (siehe Seite 14).
1 Die Leistungen für Sie
1.1 Die unten genannten versicherten zusätzlichen Reisekosten, Kosten für Verpflegung (Speisen und Getränke), Unterbringung
sowie den Kauf notwendiger Artikel müssen Ihrem American Express Platinum Card Konto belastet werden. Falls Sie kein
Karteninhaber sind oder nicht mit dem Karteninhaber reisen, kann die Zahlung auch anderweitig erfolgen. In jedem Fall muss
aber die Originalrechnung beim Versicherer eingereicht werden.
1.2 Es werden Ihnen bis zu EUR 200 pro Person für zusätzliche Reise-, Verpflegungs- und Unterbringungskosten vor Ihrer tatsächlichen
Abreise erstattet bei:
1.2.1 Versäumen der Abfahrt: Sie versäumen Ihren Flug, Zug oder Ihr Schiff aufgrund eines Unfalles oder einer Betriebsstörung
Ihres Fahrzeuges oder eines Unfalles, einer Betriebsstörung oder eines Ausfalls eines Transportmittels und es steht innerhalb
von 4 Stunden ab der bekannt gegebenen Abfahrtszeit keine Alternative zur Verfügung.
1.2.2 Verspätung, Ausfall oder Überbuchung: Ihr Flug, Zug oder Schiff ist verspätet, fällt aus oder ist überbucht und es steht
innerhalb von 4 Stunden ab der bekannt gegebenen Abfahrtszeit keine Alternative zur Verfügung.
1.2.3 Verpasste Verbindung: Sie verpassen Ihr(en) Anschluss-Flug, -Zug oder -Schiff und es steht innerhalb von 4 Stunden ab der
bekannt gegebenen Abfahrtszeit keine Alternative zur Verfügung.
1.3 Sie erhalten eine Rückerstattung für Kauf oder Miete notwendiger Artikel bis zu:
1.3.1 Gepäckverspätung: EUR 400 pro Person, wenn Ihr eingechecktes Gepäck nicht innerhalb von 4 Stunden nach Ihrer
Ankunft an Ihrem Zielflughafen eintrifft.
1.3.2 Erweiterte Gepäckverspätung: Zusätzlich EUR 400 pro Person, wenn Ihr eingechecktes Gepäck nicht innerhalb von
48 Stunden nach Ihrer Ankunft an Ihrem Zielflughafen eintrifft.
"

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Danke für die Info!
Die Spesenerstattungsservice beim Flugverpassen klingt schön:D
Dies allein reizt mich zwar nicht, diese Karte zu nehmen (ich nehme an, dass die übrigbleibende Conciergeservice nichts anderes ist als Kindermädchenhotline), gebe aber zu, dass sich die Anschaffung finanziell lohnen könnte, würde man die Mietwagenenhancements nützen :)

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Danke für die Info!
Die Spesenerstattungsservice beim Flugverpassen klingt schön:D
Dies allein reizt mich zwar nicht, diese Karte zu nehmen (ich nehme an, dass die übrigbleibende Conciergeservice nichts anderes ist als Kindermädchenhotline), gebe aber zu, dass sich die Anschaffung finanziell lohnen könnte, würde man die Mietwagenenhancements nützen :)

Etwas mehr kann der schon, halt Restaurants und CLubs buchen - Erfolg ist wohl je nach Agent gut bis unterirdisch.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Haette ich noch eine Amex bzw wuerde ich fuer die Karte allgemein in Frage kommen dann muesste ich glaube ich erst einmal die Versicherungen mit einigen UA itineraries auf Herz und Nieren testen und diverses erstatten lassen. Die "neue" Centurion soll ja angeblich 2000 EUR p.a. kosten. Da wird sich der Service hoffentlich anpassen, denn demnach zu urteilen was hier mache schon ueber die Centurion geschrieben haben sollte man fuer die Karte besser noch bezahlt werden. :eek:

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Laut Amex werden bis Jahresende keine neuen Centurion Cards ausgestellt. Seit 18 Monaten wird die Karte überarbeitet, und nun solche Nachrichten. Erinnert mich an Autokauf in der DDR. Und dafür will Amex 2000 €+ 2000 € Aufnahmegebühr.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Naja, da müssen sie wohl auch noch deutlich überarbeiten - ich sehe jetzt im Vergleich zu meiner Amex Platinum Card nicht ausreichend Benefits, die die hohe Jahresgebühr rechtfertigen würden.

Und für's Prestige brauche ich keine teure Kreditkarte zu bezahlen. :idea:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Axa (AMEX Platin) hat bei mir inzwischen brav den Differenzbetrag für den von LH/LX zerstörten Rimowa überwiesen. (y) Somit habe ich letztlich 100% der Anschaffungskosten für den neuen Rimowa (gleiches Modell) erhalten.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Haette ich noch eine Amex bzw wuerde ich fuer die Karte allgemein in Frage kommen dann muesste ich glaube ich erst einmal die Versicherungen mit einigen UA itineraries auf Herz und Nieren testen und diverses erstatten lassen. Die "neue" Centurion soll ja angeblich 2000 EUR p.a. kosten. Da wird sich der Service hoffentlich anpassen, denn demnach zu urteilen was hier mache schon ueber die Centurion geschrieben haben sollte man fuer die Karte besser noch bezahlt werden. :eek:

Sobald die Gebühr von €1000 auf €2000 steigt, kommt die Karte weg !
Die €1000 sind schon grenzwertig und eigentlich nur zu rechtfertigen, wenn man die MO Freinächte regelmässig nutzt (und vor allem so oder so im MO übernachten würde).

Neuester Spass beim Centurion Card Service waren bei mir stornierte Flüge:
Hatte Freitags Abends online einen Flug in USA (domestic) gebucht und eine Bestätigung von Amex bekommen. Da aber das Ticketing dort nicht vollautomatisch läuft und so was am Wochenende nicht bearbeitet wird, war die Reservierung Montag Morgen von der Airline wieder storniert, da die Ticketing Deadline nicht eingehalten wurde ... Buchungsklasse war dann nicht mehr verfügbar. Das war dann echtes Theater !

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Die €1000 sind schon grenzwertig und eigentlich nur zu rechtfertigen, wenn man die MO Freinächte regelmässig nutzt (und vor allem so oder so im MO übernachten würde).

Hatte Freitags Abends online einen Flug in USA (domestic) gebucht und eine Bestätigung von Amex bekommen. Da aber das Ticketing dort nicht vollautomatisch läuft und so was am Wochenende nicht bearbeitet wird, war die Reservierung Montag Morgen von der Airline wieder storniert, da die Ticketing Deadline nicht eingehalten wurde ... Buchungsklasse war dann nicht mehr verfügbar. Das war dann echtes Theater !

Wie hat Amex reagiert?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München

Selbst schuld, wenn Du beim Amex-Reiseservice buchst. :p
Die haben mich leider auch immer enttäuscht (bevor ich Amadeus und Galileo hatte...)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Genau darauf wollte ich anspielen. Ich hatte naemlich noch im Kopf, dass du einige Probleme mit denen gehabt hast.

Wobei - verglichen mit den Gebuehren hier in den USA (5000 USD!?) ist das ja noch preiswert. Wobei man fuer eine solche Summe schon kaum noch Bezug zu Geld haben muss um das auszugeben. Als ob es ein Privileg waere seine Ausgaben mit der Amex zu taetigen. :rolleyes:

Wie oft stand ich schon am Airport neben jemandem der Probleme mit deren Reiseservice hatte. Letzter Fall war eine Familie denen Amex ein Infant-Ticket verkauft hat, das Kind jedoch waehrend der Reise Geburtstag hatte. Da hat der LH computer dann erstmal gestreikt. Ende war ein 1800 EUR one way Ticket ORD-FRA.

Zuletzt bearbeitet:

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Wobei - verglichen mit den Gebuehren hier in den USA (5000 USD!?) ist das ja noch preiswert.

Wobei in der US Cent ja nichtmal Partnerkarten dabei sind (aber *G IIRC).

@Rambuster: schon beim letzten mal sind die bei jeder Beschwerder eingeknickt und haben die Grandfather Rule gezogen ... Wobei im Moment die Cent im vergleich zur Plat wirklich die schlechtere Wahl ist ...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

@Rambuster: schon beim letzten mal sind die bei jeder Beschwerder eingeknickt und haben die Grandfather Rule gezogen ... Wobei im Moment die Cent im vergleich zur Plat wirklich die schlechtere Wahl ist ...

Wenn's wirklich zur Erhöhung kommt, werde ich mal mit denen über deren "Service" in der Vergangenheit reden und erwähnen, dass ich die tollen neuen Features nicht brauche (z.B. Steigenberger Card !:rolleyes:).
Mal sehen ob die dann einknicken ... am besten vorher dass MR Konto abräumen und dann ganz kündigen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE

Eine *G Vielfliegerkarte gibt es auch in den USA nicht. Wohl aber diverse Hotelbonuskarten (Hilton Gold - die man nach einer 3 Stay Challenge eh bekommt) wobei ich glaube dass wer 5K pro Jahr fuer seine Amex zahlt, kein gratis continental Breakfast und Pseudo Upgrade bei Hilton braucht :eek: