• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche AMEX-Karte lohnt sich für wen? [abgetrennt aus dem PP-Thread]

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Wenn's wirklich zur Erhöhung kommt, werde ich mal mit denen über deren "Service" in der Vergangenheit reden und erwähnen, dass ich die tollen neuen Features nicht brauche (z.B. Steigenberger Card !:rolleyes:).
Mal sehen ob die dann einknicken ... am besten vorher dass MR Konto abräumen und dann ganz kündigen.

Irgendwann wird sich schon jemand melden. So dreist werden sie ja wohl nicht sein und eine solche Aenderung via Brief mitteilen.

Im Fall des Falles kannst du ja die Umwandlung in eine Blue Card verlangen bzw eine Sixt Amex die ebenfalls gratis ist IIRC. ;)

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Wäre die Platin AMEX eine Lösung? Oder hat die auch ein Mindestalter in den AGBs? Für die Beantragung müsste aber im Regelfall 60.000 Euro Jahreseinkommen vorliegen.

Ja wäre es. Leider hat diese wiederum die Sixt Diamond nicht inklusive, weshalb ich eigentlich mit der AMEX Carbon liebäugle. Weiss jemand was zum Mindestalter der AMEX Platin Versicherung?

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ja wäre es. Leider hat diese wiederum die Sixt Diamond nicht inklusive, weshalb ich eigentlich mit der AMEX Carbon liebäugle. Weiss jemand was zum Mindestalter der AMEX Platin Versicherung?
AMEX Platin ist hier keine wirkliche Option, auch - sehr wahrscheinlich - die CO2 von BMW nicht. Es gibt hier ein Limit fuer die VK bei der maximalen Anmietzeit ( waren es 14 oder 21 Tage :confused:- kann es gerade nicht nachsehen ).
Auf jeden Fall taugen - meines Wissens nach - die AMEX Karten bzw. die VK nicht fuer Langzeitmieten.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
AMEX Platin ist hier keine wirkliche Option, auch - sehr wahrscheinlich - die CO2 von BMW nicht. Es gibt hier ein Limit fuer die VK bei der maximalen Anmietzeit ( waren es 14 oder 21 Tage :confused:- kann es gerade nicht nachsehen ).
Auf jeden Fall taugen - meines Wissens nach - die AMEX Karten bzw. die VK nicht fuer Langzeitmieten.

Bei der AMEX Carbon darf die Anmietzeit bis zu 120 Tage andauern (y) Bei zwei Anmietungen, sogar 2 Fahrzeuge gleichzeitig.

Bei der AMEX Plat finde ich diese Klausel mit "Vollkasko ist nur gültig auf Reisen" auch sehr störend. Der Jahrespreis der Carbon ist mit 350 auch nochmal erträglicher als die 500 der Plat.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Nachdem ich 21 bin, wäre folgendes Packet dann perfekt.

-Diamondcard mit Diamondtarif und AMEX Carbon als Zahlungsart hinterlegt. Meine Lieblingsklassen LDAR und FSMR könnte ich somit immer als Upgrade für einen oder zwei Monate fahren (tatsächlich buchen würde ich dann immer ILMR oder FDMR).
-Sixt Expresskarte mit Firmentarif für Tagesmieten oder große Klasse (z.B. XDAR). Wenn ich bei der Expresskartenbuchung dann angebe das ich Diamond bin, sollten die Upgrades auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Bei der AMEX Plat finde ich diese Klausel mit "Vollkasko ist nur gültig auf Reisen" auch sehr störend. Der Jahrespreis der Carbon ist mit 350 auch nochmal erträglicher als die 500 der Plat.

Du hast natürlich Recht :rolleyes:! Die Begrenzung mit 14/21 Tagen wurde bei der AMEX Platinum durch diese :censored: Reiseklausel ersetzt. Nur damit fällt die AMEX für Langzeitmieten in Deutschland weitgehend aus.

Bei der AMEX Carbon darf die Anmietzeit bis zu 120 Tage andauern (y) Bei zwei Anmietungen, sogar 2 Fahrzeuge gleichzeitig.

Zur CO2 habe ich folgendes im Kleingedruckten gefunden:

Kleingedrucktes meinte:
Versicherungsschutz besteht für bis zu zwei gleichzeitig von Ihnen auf Tages oder Wochenbasis von einer zugelassenen Mietwagenagentur/-firma angemietete
und mit Ihrer BMW Premium Card Carbon bezahlte Personenkraftwagen
(Mietwagen) für bis zu maximal 120 Tage (An- und Abreisetag gelten
als je ein Tag). Wird Ihr Mietwagen gestohlen oder beschädigt, so werden alle
Beträge gezahlt, für die Sie nach dem Mietwagenvertrag verantwortlich sind,
einschließlich der Selbstbeteiligung. Versicherungsschutz besteht, gleichgültig
ob Sie für den Unfall verantwortlich sind oder nicht. Erstattet wird höchstens
der Wert des Mietwagens bis zu EUR 75.000,- je Leistungsfall.

Tages- oder Wochenbasis schliesst aber dann Veträge mit ausgewiesenen Monatsraten aus, wenn ich das richtig interpretiere...

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Tages- oder Wochenbasis schliesst aber dann Veträge mit ausgewiesenen Monatsraten aus, wenn ich das richtig interpretiere...

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :confused: Die meinen doch nicht tatsächlich das man 120 Einzeltage bucht, anstatt drei mal den Monatstarif.

Im Notfall hätte ich auch noch die LH CC, diese gilt für 30 Tage, daher müsste ich jeden Monat einen neuen Mietvertrag abschliessen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Anbei die neuen Benefits für die Titan Centurion in Deutschland für nur €2000 p.a.:

- Zutritt zu DB Lounges
- Goldpoint Plus Gold
- Club 5c- Relais&Chateaux
- Steigenberger und Intercity hotels
- Kempinski Private Concierge
- valet parking service

Valet Parking am Beispiel DUS:
"VALET PARK-SERVICE AN DEUTSCHEN FLUGHÄFEN

Sparen Sie sich die Parkplatzsuche und lange Wege bis zum Check-in. Als Centurion Card Mitglied genießen Sie an 8 deutschen Flughäfen die Annehmlichkeit, Ihren Wagen direkt am Terminal zu übergeben bzw. zu parken und dort auch wieder abzuholen.
Die Abwicklung erfolgt jeweils durch spezialisierte Partner vor Ort.

SO NUTZEN SIE DEN VALET PARK-SERVICE AM FLUGHAFEN DÜSSELDORF (DUS)

- Übergabe Ihres Fahrzeugs direkt am Terminal bzw. in Terminalnähe
- Abholung des Fahrzeugs bei Ihrer Rückkehr am Terminal bzw. in unmittelbarer Terminalnähe
- Außen- und Innenreinigung Ihres Fahrzeugs (auf Wunsch)

Der Valet Park-Service steht Ihnen gegen eine Servicegebühr zur Verfügung, dazu kommen die regulären Parkgebühren sowie Kosten für Fahrzeugreinigung, falls gewünscht. Diese werden einfach und bequem über Ihre Centurion Card abgerechnet.

Wenn Sie First Class oder Business Class fliegen und über Ihren Centurion Card Reise-Service buchen, entfällt die Servicegebühr.

SO NUTZEN SIE DEN VALET PARK-SERVICE AM FLUGHAFEN DÜSSELDORF (DUS)

1. Anmeldung.
Melden Sie sich mind. 30 Minuten vor Ihrer Ankunft am Flughafen an, wenn Sie den Valet Park-Service nutzen möchten.
0800 410 4000 - OPTION 3
Aus dem Ausland: + 49 69 588 099 888 - OPTION 3

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Angaben:
- Fahrzeugtyp und -kennzeichen
- Flugnummer
- Voraussichtliche Ankunftszeit

2. Fahrzeugabgabe. Legen Sie am Übergabepunkt einfach Ihre Centurion Card in Titan vor und teilen Sie Ihren Rückkehrtermin mit.

3. Rückbestätigung. Übermitteln Sie mind. 30 Minuten vor Ihrer Rückkehr telefonisch die folgenden Angaben:
- Flugnummer und Airline
- Voraussichtliche Ankunftszeit

Bitte beachten Sie: Ohne telefonische Rückbestätigungist die Bereitstellung Ihres Fahrzeugs am Rückgabepunkt nicht möglich.

4. Fahrzeugrücknahme. Nehmen Sie Ihr Fahrzeug am Rückgabepunkt entgegen. Kosten und Gebühren bezahlen Sie bequem mit Ihrer Centurion Card.

Anmeldung und Rückbestätigung mindestens 30 Minuten vor
Ankunft bzw. Rückkehr unter: 0800 410 4000 - OPTION 3
Aus dem Ausland: + 49 69 588 099 888 - OPTION 3

Gebühren
Valet-Servicegebühr: EUR 30,-
Parkgebühren: EUR 29,- pro angefangene 24 Std.
American Express
Fahrzeugreinigung: EUR 37,-"

Die müssen Ihre Kunden für völlig bekloppt halten !!! Den Valet Service habe ich schon öfters in DUS genutzt. Das kostet bei Apcoa auch nur €30.- ohne dass ich mich vorher telefonisch an-und-abmelden muss.
Abgesehen davon, schenkt mir AMEX nur €30, wenn ich C oder F bei denen buche...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :confused: Die meinen doch nicht tatsächlich das man 120 Einzeltage bucht, anstatt drei mal den Monatstarif.

Naja, die Damen und Herren Anwaelte der Versicherung haben sich bestimmt bei der Formulierung etwas gedacht. Und ganz offensichtlich scheint man bei AMEX Langzeitmieten ueberhaupt nicht zu moegen. Fuer diese Theorie spricht ja auch das (bisherige) Limit der Anmietdauer und die jetzige Reiseklausel bei der AMEX Platin.

EDIT: Auch etwas verwirrend, dass bei der Co2 vom 'An- und Abreisetag' die Rede ist. Hoert sich ja auch ein bisschen nach Reiseklausel an.

Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Naja, die Damen und Herren Anwaelte der Versicherung haben sich bestimmt bei der Formulierung etwas gedacht. Und ganz offensichtlich scheint man bei AMEX Langzeitmieten ueberhaupt nicht zu moegen. Fuer diese Theorie spricht ja auch das (bisherige) Limit der Anmietdauer und die jetzige Reiseklausel bei der AMEX Platin.

Na gut, man müsste dies natürlich nochmal genau prüfen :rolleyes:

Als Alternative wäre wie gesagt noch die LH CC.

Je nachdem wie üppig die Upgrades unter Diamond ausfallen könnte ich auch den CPMR Wochentarif nehmen, womit ich preislich auch nicht schlecht fahre. Müsste dann halt ein noch größeres Upgrade geben.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
EDIT: Auch etwas verwirrend, dass bei der Co2 vom 'An- und Abreisetag' die Rede ist. Hoert sich ja auch ein bisschen nach Reiseklausel an.

Ja :mad: diese Bedingungen müssen erst durch einen Anwalt geprüft werden bevor ein der Normalverbraucher diesen Vertrauen schenken kann. Im Schadensfall haftet dieser bei Missachtung dann nämlich mit der vollen Summe :eek:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Schonmal Danke an flysurfer, MichaelFFM und hlewen. Vielleicht findet sich noch die optimale Lösung :)

EDIT: Muss mal überlegen ob sich die BMW CO2 Karte lohnt. Habe schon 3 CC's und brauche eigentlich keine weitere :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
- Zutritt zu DB Lounges
- Goldpoint Plus Gold

Ich bin schon richtig neidisch! Besonders der Zugang zu den DB Lounges macht mich wirklich eifersuechtig. Und dann noch Privillegien in Intercity Hotels. Du musst ja jetzt weinen vor Glueck !! (y)

:confused: Uebrigens, hast Du Dich eventuell vertippt ? Handelt es sich hier tatsaechlich um die AMEX Titanium oder die BahnCard 50 ?

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Anbei die neuen Benefits für die Titan Centurion in Deutschland für nur €2000 p.a.:

- Zutritt zu DB Lounges
- Goldpoint Plus Gold
- Club 5c- Relais&Chateaux
- Kempinski Private Concierge
- valet parking service

Diese Leistungen sind echt ein schlechter Scherz :confused: :D

Die einzigen sinnvollen Programme (Steigenberger und Kempinski) sind auch über die BMW Co2 Karte für 350 Euro im Jahr zu haben. Und jemanden mit einer Centurion Card der in einem Intercity übernachten möchte ich erst noch kennenlernen :doh: Valet parking für HON's eh kostenlos und für jemanden der es wirklich braucht auch gegen eine Gebühr zu haben. Sollte die Karte tatsächlich mit diesen Benefits rauskommen, ist das einzige "premium" an dieser Karte der Preis.

Zuletzt bearbeitet:

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Dafür sind beide Programme bei der Carbon auf 1 Jahr begrenzt. Sind sowieso nicht so der Hit. Aber ob das einen so hohen Aufpreis rechtfertigt, wage ich anzuzweifeln.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das wird ein interessantes Gespräch mit AMEX, wenn ich denen sage, dass ich alle diese Benefits nicht brauche:

- valet parking -> HON Circle in FRA
- Steigenberger -> übernachte ich nie
- Intercity hotels -> weiss das es die gibt, würde ich nie buchen
- Goldpoints Gold -> habe ich schon
- HH Gold -> bin seit Jahren Diamond
- SPG gibts eh nicht mehr bei AMEX -> SPG Platinum seit Jahren
- DB Lounges -> gibts mit jedem popeligem 1.Klasse Bahn Ticket, habe selber BC 100F
- Kempinski PC -> HON Circle Benefit
- Meet&Greet -> HON Circle Benefit
- Titanium Karte -> brauche ich nicht

Das einzige sinnvolle sind die Mandarin Oriental kostenlos Nächte, obwohl dies von Jahr zu Jahr auch immer mehr eingeschränkt wurde (...nicht mehr in NY, LON, HKG, etc)

Läuft wohl auf "downgrade" auf Platinum hinaus ... Für dann €1.500 Differenz kann man viel machen !

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Das wird ein interessantes Gespräch mit AMEX, wenn ich denen sage, dass ich alle diese Benefits nicht brauche:

Läuft wohl auf "downgrade" auf Platinum hinaus ... Für dann €1.500 Differenz kann man viel machen !

Kann ich mir vorstellen :D

Geh die Liste Punkt für Punkt durch, mit der jeweiligen Antwort:

1. Hab schon was besseres :cool:
2. Hab ich schon :rolleyes:
3. Brauch ich nicht :doh:

Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Für die Carbon benötigt man auch 60.000 € Jahreseinkommen.

Ja genau. Die Leistungen der beiden Karten sind schliesslich auch sehr ähnlich. Ein paar Perks der Carbon finde ich schon toll:

-Gepäckversicherung
-ShopGarant
-24 Stunden Concierge
-Sixt Diamond
-Hertz Gold
-Kempinski Private Concierge

Zuletzt bearbeitet:

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Der Concierge-Service ist nicht 24 Stunden besetzt, und meines Wissens gibt es die Hotelprogramme nur für 1 Jahr.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Der Concierge-Service ist nicht 24 Stunden besetzt, und meines Wissens gibt es die Hotelprogramme nur für 1 Jahr.

Kann das jemand bestätigen? :confused:
Das stimmt, ist wie bei der AMEX Platinum. Nur bei der Platinum erhaelt man noch dauerhaft den nutzlosen GPP Silberstatus.
Den so tollen Concierge Service habe ich innerhalb von sieben Jahren dreimal genutzt. Wuesste auch nicht, wozu man das wirklich braucht. Ob ich jetzt dort anrufe oder mich direkt selbst darum kuemmere...

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Das stimmt, ist wie bei der AMEX Platinum. Nur bei der Platinum erhaelt man noch dauerhaft den nutzlosen GPP Silberstatus.

Klingt nicht sehr interessant (n) Weiss jemand die Gültigkeit der Sixt Diamond und des Kempinski Private Concierge?

Habe einen Kollegen der hat die Diamondcard mit Gültigkeit bis 2014.

Das wären die einzige Gründe mir so eine CO2 Karte zu bestellen :confused: