Kempinski Private Concierge einmalig für 2 Jahre, danach normale Qualifikation.
Bei Sixt Diamond weiss ich es nicht genau, aber es wird wohl jedes Jahr geprüft, ob man noch im Besitz der Karte ist.
Natürlich gilt bei dieser Karte auch die Reiseklausel. Also grundsätzlich nicht zu gebrauchen..
Zum "heißen" Thema Vollkasko+Monatsmieten:
Die französische AF/KL Amex Gold bietet für 140 EUR/Jahr neben Statusmeilen bei FB eine Vollkasko ohne SB bei Mieten bis 90 Tage, keine Reiseklausel, Abwicklung auch über ACE/AXA München.
Nachteile: Karteneinsatz zwingend, Begrenzung auf 75000 EUR Wagenwert, maximal zwei Schadensfälle pro 365 Tage
Hürde: Bankverbindung+Anschrift (kein Wohnsitz) in Frankreich notwendig und Französisch-Kenntnisse sollte man wohl auch haben.
Klingt interessant, werde mir diese mal genauer ansehen. "Bankverbindung+Anschrift (kein Wohnsitz) in Frankreich" wird aber warscheinlich ein Problem für mich darstellen
Wird in Frankreich auch eine Kredithistorie verlangt ? Das wird dann schon eher kritisch.
Und? Hast Du schon gekündigt? Ich überleg ja gerade ob ich ne CO2 Karte haben will oder es einfach bei Plat belasse… Aber Sixt DIA wäre schon nettDas wird ein interessantes Gespräch mit AMEX, wenn ich denen sage, dass ich alle diese Benefits nicht brauche:
- valet parking -> HON Circle in FRA
- Steigenberger -> übernachte ich nie
- Intercity hotels -> weiss das es die gibt, würde ich nie buchen
- Goldpoints Gold -> habe ich schon
- HH Gold -> bin seit Jahren Diamond
- SPG gibts eh nicht mehr bei AMEX -> SPG Platinum seit Jahren
- DB Lounges -> gibts mit jedem popeligem 1.Klasse Bahn Ticket, habe selber BC 100F
- Kempinski PC -> HON Circle Benefit
- Meet&Greet -> HON Circle Benefit
- Titanium Karte -> brauche ich nicht
Das einzige sinnvolle sind die Mandarin Oriental kostenlos Nächte, obwohl dies von Jahr zu Jahr auch immer mehr eingeschränkt wurde (...nicht mehr in NY, LON, HKG, etc)
Läuft wohl auf "downgrade" auf Platinum hinaus ... Für dann €1.500 Differenz kann man viel machen !
Welche Schweizer Amex hast Du denn, wenn ich fragen darf?Ich habe die AMEX nur, da ich pro CHF 1,-- eine Meile bekomme und das bietet keine andere Karte!
Mit meinem Umsatz muss ich nicht mal einen Beitrag zahlen....
Und? Hast Du schon gekündigt? Ich überleg ja gerade ob ich ne CO2 Karte haben will oder es einfach bei Plat belasse… Aber Sixt DIA wäre schon nett
Welche Schweizer Amex hast Du denn, wenn ich fragen darf?
Na dann drück ich Dir mal die Daumen.Nein, denn AMEX hat mich bisher noch nicht mit dem neuen "Angebot" bedacht.
Ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei...
Habe mich irgendwann gefragt was CO2 ist, bis ich endlich verstanden hatte das damit die Carbon CC von BMW gemeint war.
Auch wenn jetzt alle sagen "Klugscheißer" aber CO2 ist ein Gas und es heißt Kohlenstoffdioxid. Carbon ist aber chemisch gesehen nur C.
...
Vielleicht sollte ich auf die C Karte von BMW umsteigen, den PP brauche ich eh nicht.
Huch, dann hast Du wahrscheinlich die versteckte Ironie in der absichtlich hier so genannten Karte nicht finden koennen.
Man muss kein Igenieur sein, um den Untersschied zwischen CO2 und Carbon zu kennen. Hierzu genuegt zum Beispiel auch ein einfaches bayerisches Abitur .
Co2 deshalb, weil BMW ja durchaus bekannt dafuer ist, leistungsstarke Autos auf die Raeder zu stellen, die auch entsprechend viel Co2 emmitieren. Die Karte ist als exklusives Produkt gedacht und soll besonders die Kaeuferschicht der gerade genannten Fahrzeugklasse ansprechen.
Deshalb ist es - ohne jeden Zweifel - eine Co2 - Karte !
Trotzdem sehr interessantes Thema, was mich mal wieder dazu bewegt über meine Platin Karte nachzudenken, für die ich wieder mal 500€ bezahlt hatte letzten Monat.
Und zu Canada:APPLICATION REQUIREMENTS
The minimum requirements in order to be approved for The Platinum Card® are:
You are a Canadian resident and have a Canadian credit file...
usw usw...
Da bleibe ich jetzt bei der Plat in D...
Finde den doppelten Preis nur gewaltig, Leistungen hin oder her... SO eklatant koennen die Unterschiede ja nicht sein !
US-Karten haben keine Mietwagenhaftpflicht, wären für mich schon deshalb wertlos.
US-Karten haben keine Mietwagenhaftpflicht, wären für mich schon deshalb wertlos.
...
Überlege, ob ich auch noch auf die Platin upgrade.
Gerüchten zufolge soll es ja funktionieren, dass man die Goldkarte kündigt, um beim nach kurzer Zeit folgenden Telefonat das Angebot des Hotliners anzunehmen, die Platin-Karte zum Gold-Preis zu bekommen. Selber ausprobiert habe ich dies jedoch noch nicht.