• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche AMEX-Karte lohnt sich für wen? [abgetrennt aus dem PP-Thread]

ANZEIGE

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
ANZEIGE
Kempinski Private Concierge einmalig für 2 Jahre, danach normale Qualifikation.
Bei Sixt Diamond weiss ich es nicht genau, aber es wird wohl jedes Jahr geprüft, ob man noch im Besitz der Karte ist.

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Natürlich gilt bei dieser Karte auch die Reiseklausel. Also grundsätzlich nicht zu gebrauchen.. :D

Falls es keine Ironie war, wo steht das? ;)

Laut Auskunft der Hotline gilt die Versicherung selbstverständlich auch für Monatsmieten. Ob man sich jetzt darauf verlassen möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Mir hat die Hotline gesagt, die Versicherung gilt bei Monatsmieten nicht. Es heißt ja auf Tages- oder Wochenbasis. Wenn Monatsmieten auch drin wären, so wäre dies aufgeführt. Das mit der Reiseklausel ergibt sich meiner Meinung nach schon aus dem Text der Versicherungsbedingungen.

Zuletzt bearbeitet:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Zum "heißen" Thema Vollkasko+Monatsmieten:

Die französische AF/KL Amex Gold bietet für 140 EUR/Jahr neben Statusmeilen bei FB eine Vollkasko ohne SB bei Mieten bis 90 Tage, keine Reiseklausel, Abwicklung auch über ACE/AXA München.

Nachteile: Karteneinsatz zwingend, Begrenzung auf 75000 EUR Wagenwert, maximal zwei Schadensfälle pro 365 Tage

Hürde: Bankverbindung+Anschrift (kein Wohnsitz) in Frankreich notwendig und Französisch-Kenntnisse sollte man wohl auch haben.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Zum "heißen" Thema Vollkasko+Monatsmieten:

Die französische AF/KL Amex Gold bietet für 140 EUR/Jahr neben Statusmeilen bei FB eine Vollkasko ohne SB bei Mieten bis 90 Tage, keine Reiseklausel, Abwicklung auch über ACE/AXA München.

Nachteile: Karteneinsatz zwingend, Begrenzung auf 75000 EUR Wagenwert, maximal zwei Schadensfälle pro 365 Tage

Hürde: Bankverbindung+Anschrift (kein Wohnsitz) in Frankreich notwendig und Französisch-Kenntnisse sollte man wohl auch haben.

Klingt interessant, werde mir diese mal genauer ansehen. "Bankverbindung+Anschrift (kein Wohnsitz) in Frankreich" wird aber warscheinlich ein Problem für mich darstellen :cry:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Klingt interessant, werde mir diese mal genauer ansehen. "Bankverbindung+Anschrift (kein Wohnsitz) in Frankreich" wird aber warscheinlich ein Problem für mich darstellen :cry:

Bankverbindung und Anschrift sollten noch das kleinste Problem sein... das kann man ja ganz einfach erledigen.

Wird in Frankreich auch eine Kredithistorie verlangt ? Das wird dann schon eher kritisch.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Wird in Frankreich auch eine Kredithistorie verlangt ? Das wird dann schon eher kritisch.

Nein, die rufen bei der Bank an. Wenn man dort gerade erst eröffnet hat, wird man wohl nur mit kleinstem Kreditrahmen starten. Ich kenne jemanden, der hatte am Anfang nur 800 EUR Kreditrahmen pro Monat, aber man kann natürlich durch Vorauszahlungen aufstocken, um einen sinnvollen Einsatz zu ermöglichen.

Die Postanschrift kann man nach Ausstellung der Karte auch ins Ausland verlegen, nur die Bankverbindung braucht man für die Abbuchungen.

Es gibt auch ein "Paten"-Programm:
7500 FB-Meilen für den Werber (der muss die Karte auch schon haben), 3000 für den Geworbenen + 1 Jahr keine Grundgebühr (bei Interesse PM)
American Express France - Parrainage

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Das wird ein interessantes Gespräch mit AMEX, wenn ich denen sage, dass ich alle diese Benefits nicht brauche:

- valet parking -> HON Circle in FRA
- Steigenberger -> übernachte ich nie
- Intercity hotels -> weiss das es die gibt, würde ich nie buchen
- Goldpoints Gold -> habe ich schon
- HH Gold -> bin seit Jahren Diamond
- SPG gibts eh nicht mehr bei AMEX -> SPG Platinum seit Jahren
- DB Lounges -> gibts mit jedem popeligem 1.Klasse Bahn Ticket, habe selber BC 100F
- Kempinski PC -> HON Circle Benefit
- Meet&Greet -> HON Circle Benefit
- Titanium Karte -> brauche ich nicht

Das einzige sinnvolle sind die Mandarin Oriental kostenlos Nächte, obwohl dies von Jahr zu Jahr auch immer mehr eingeschränkt wurde (...nicht mehr in NY, LON, HKG, etc)

Läuft wohl auf "downgrade" auf Platinum hinaus ... Für dann €1.500 Differenz kann man viel machen !
Und? Hast Du schon gekündigt? Ich überleg ja gerade ob ich ne CO2 Karte haben will oder es einfach bei Plat belasse… Aber Sixt DIA wäre schon nett :)
Ich habe die AMEX nur, da ich pro CHF 1,-- eine Meile bekomme und das bietet keine andere Karte!
Mit meinem Umsatz muss ich nicht mal einen Beitrag zahlen....
Welche Schweizer Amex hast Du denn, wenn ich fragen darf?

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,

habe den kompletten Thread gelesen. Sehr informativ aber ich möchte doch eine kleine Anmerkung machen (vielleicht weil ich Ingenieur bin).
Habe mich irgendwann gefragt was CO2 ist, bis ich endlich verstanden hatte das damit die Carbon CC von BMW gemeint war.
Auch wenn jetzt alle sagen "Klugscheißer" aber CO2 ist ein Gas und es heißt Kohlenstoffdioxid. Carbon ist aber chemisch gesehen nur C.
Vielleicht sollte man die BMW Karte umtaufen in Kohlenstoffdioxid CC. Auch mein BMW stößt schließlich CO2 aus ;)

Trotzdem sehr interessantes Thema, was mich mal wieder dazu bewegt über meine Platin Karte nachzudenken, für die ich wieder mal 500€ bezahlt hatte letzten Monat.
Vielleicht sollte ich auf die C Karte von BMW umsteigen, den PP brauche ich eh nicht.

Viele Grüße, der FE

• Like
Reaktionen: fred8a

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Habe mich irgendwann gefragt was CO2 ist, bis ich endlich verstanden hatte das damit die Carbon CC von BMW gemeint war.
Auch wenn jetzt alle sagen "Klugscheißer" aber CO2 ist ein Gas und es heißt Kohlenstoffdioxid. Carbon ist aber chemisch gesehen nur C.
...
Vielleicht sollte ich auf die C Karte von BMW umsteigen, den PP brauche ich eh nicht.

Huch, dann hast Du wahrscheinlich die versteckte Ironie in der absichtlich hier so genannten Karte nicht finden koennen.

Man muss kein Igenieur sein, um den Untersschied zwischen CO2 und Carbon zu kennen. Hierzu genuegt zum Beispiel auch ein einfaches bayerisches Abitur ;).

Co2 deshalb, weil BMW ja durchaus bekannt dafuer ist, leistungsstarke Autos auf die Raeder zu stellen, die auch entsprechend viel Co2 emmitieren. Die Karte ist als exklusives Produkt gedacht und soll besonders die Kaeuferschicht der gerade genannten Fahrzeugklasse ansprechen.

Deshalb ist es - ohne jeden Zweifel - eine Co2 - Karte !

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Huch, dann hast Du wahrscheinlich die versteckte Ironie in der absichtlich hier so genannten Karte nicht finden koennen.

Man muss kein Igenieur sein, um den Untersschied zwischen CO2 und Carbon zu kennen. Hierzu genuegt zum Beispiel auch ein einfaches bayerisches Abitur ;).

Co2 deshalb, weil BMW ja durchaus bekannt dafuer ist, leistungsstarke Autos auf die Raeder zu stellen, die auch entsprechend viel Co2 emmitieren. Die Karte ist als exklusives Produkt gedacht und soll besonders die Kaeuferschicht der gerade genannten Fahrzeugklasse ansprechen.

Deshalb ist es - ohne jeden Zweifel - eine Co2 - Karte !

hoho, jetzt ist es schon die Co (Cobalt Karte). :D

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Zur BMW Carbon Amex:

Ich habe die aktuellen Versicherungsbedingungen der Carbon Card als pdf. Bei Interesse pn mit Emailadresse an mich.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Trotzdem sehr interessantes Thema, was mich mal wieder dazu bewegt über meine Platin Karte nachzudenken, für die ich wieder mal 500€ bezahlt hatte letzten Monat.

Sehr interessant uebrigens auch dass du den Preis von der Platin in D nennst !

Habe mich heute einmal auf der Seite von Amex Canada schlaugemacht... und siehe da: 399 CDN$ ~ 245 EUR :eek:

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Und zu Canada:APPLICATION REQUIREMENTS
The minimum requirements in order to be approved for The Platinum Card® are:
You are a Canadian resident and have a Canadian credit file...
usw usw...
Da bleibe ich jetzt bei der Plat in D...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und zu Canada:APPLICATION REQUIREMENTS
The minimum requirements in order to be approved for The Platinum Card® are:
You are a Canadian resident and have a Canadian credit file...
usw usw...
Da bleibe ich jetzt bei der Plat in D...

Kannst du auch bekommen wenn du Global Transfer machst...

Jemand der nicht im entsprechenden Land lebt kann damit ohnehin nichts anfangen, es sei denn man will fuer jede Transaktion Gebuehren bezahlen.

Finde den doppelten Preis nur gewaltig, Leistungen hin oder her... SO eklatant koennen die Unterschiede ja nicht sein !

T

TMHB

Guest
Für mich (und meine Partnerin, die die kostenfreie Zusatzkarte hält) hat sich die Gold-Karte bezahlt gemacht: Allein für unsere im Februar stattfindende Reise in die Staaten hätten wir jeweils 59EUR für das Versicherungspaket zahlen müssen... Brauchen wir nun nicht, da wir über die Amex alle Versicherungen haben.

Weitere Goodies wie z.B. die ShopGarant-Geschichten usw., und die MR-Punkte, sind durchaus interessant.

Anfangs dachte ich auch "140EUR für eine Kreditkarte pro Jahr?!". Bei näherer Betrachtung des Leistungspaketes relativiert sich der Preis jedoch schnell. Es sind ja eigentlich auch schonmal 2 Karten, da die Partnerkarte kostenfrei ist. Und um beim o.g. Beispiel mit dem Versicherungspaket zu bleiben: Bereits bei einer Reise im Jahr rentiert sich die Karte!

Überlege, ob ich auch noch auf die Platin upgrade.
Gerüchten zufolge soll es ja funktionieren, dass man die Goldkarte kündigt, um beim nach kurzer Zeit folgenden Telefonat das Angebot des Hotliners anzunehmen, die Platin-Karte zum Gold-Preis zu bekommen. Selber ausprobiert habe ich dies jedoch noch nicht. ;)

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Gold - Platin - keine?

Ich lese diesen Thread gerade durch, und dabei kommen mir so meine Gedanken.

Zu erst einmal zu mir. Ich fliege vielleicht ein mal im Jahr von Asien nach Deutschland. Innerasiatisch bin ich allerdings öfter unterwegs (Singapur, Kuala Lumpur, Japan und Hongkong).

Meine Flüge bezahle ich aus meiner privaten Tasche!

Ich habe die AMEX GOLD, die MASTER CARD und zwei verschiedene VISA CARDS.

Welche hilft am meisten? Die Master- und VISA-CARDS halfen bis vor kurzem noch, um preisgünstige Flüge bei AIR-ASIA zu buchen, allerdings akzeptieren die seit kurzem auch AMEX.

Für mich ist die AMEX am nützlichsten, um vor meiner Anreise nach Deutschland noch kräftig einkaufen zu können (Waren, welche ich dann nach Asien importiere).
Dies ergibt sich aus der monatlichen Abrechnung mit "Überziehungskredit".

Die daraus resultierenden Zinsen sind nichts anders als der Mitgliedsbeitrag (umgelegt auf sämtliche Karteninhaber).

Ich denke allerdings auch, dass die meisten versprochenen Zusatzleistungen nicht das Papier wert sind, auf welches sie geschrieben sind.

Gruss LT

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
...
Überlege, ob ich auch noch auf die Platin upgrade.
Gerüchten zufolge soll es ja funktionieren, dass man die Goldkarte kündigt, um beim nach kurzer Zeit folgenden Telefonat das Angebot des Hotliners anzunehmen, die Platin-Karte zum Gold-Preis zu bekommen. Selber ausprobiert habe ich dies jedoch noch nicht. ;)

Damit würde ich nicht rechnen.
Die Amex Karten ab Platinum aufwärt lohnen sich nur als eine reine Funktion des Reiseprofils.
Wer viel unterwegs ist, für den "rechnen" sich die Karten, für alle anderen nicht.