Welche Android/WP8.1 Phones könnte ihr empfehlen (neben iPhone?)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
ANZEIGE
Wer sich für das "Xiaomi" interessiert, sollte sich das gut überlegen: F-Secure discovered Xiaomi handset spying on users'data | Security Affairs
Das dürfte unser Foren-"Sparbrötchen" ja besonders interessieren, da er ja nach eigenem bekunden ein solches Gerät besitzt.

Unwissende Laien sollte man eigentlich ignorieren: erstens ist das Sparbrötchen Vergangenheit und mit 11.393 Beiträgen bin ich wahrscheinlich erfahrener als du!

1. der Bericht schreibt von Mi1S - das ist ja 3 Jahre alt und kalter Kaffee
2. wer ausspäht ist Google, Apple und praktisch jede Ecosystem inhaber - wer das nicht will sollte sich ein Nokia 6300 von 2005 kaufen - ganz einfach

Nachdem Xiaomi jetzt fast 20% Marktanteil in China hat, kommen die Neider (und von apple und Samsung, Huawei, ZTE, HTC etc. bezahlten) auf den Plan und verbreiten Unsinn:eek:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Ich habe neben meinem iPhone 5S seit letzter Woche für meine Notfall-Zweit-SIM ein Huawei Ascend Y330 für EUR 69.- (SIM-lock free) aus dem Media Markt.

Erwartet habe ich von dem Ding ausser dass es telefonieren und halbwegs ordentlich ins Internet kommt eigentlich gar nichts; bin allerdings überrascht, was ich da bekommen habe. Deutlich mehr als erwartet!

Seit wann bezahlt man in ZRH mit EUR?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Unwissende Laien sollte man eigentlich ignorieren: erstens ist das Sparbrötchen Vergangenheit und mit 11.393 Beiträgen bin ich wahrscheinlich erfahrener als du!

1. der Bericht schreibt von Mi1S - das ist ja 3 Jahre alt und kalter Kaffee

Wenn Du den Artikel richtig lesen würdest, hättest Du gemerkt, dass es um das RedMi S1 geht - das gibt es erst seit wenigen Monaten.

Im Übrigen hat das nicht F-Secure entdeckt, sondern chinesische Nutzer. F-Secure hatte es nur bestätigt. Angeblich war's ein bug...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Wenn Du den Artikel richtig lesen würdest, hättest Du gemerkt, dass es um das RedMi S1 geht - das gibt es erst seit wenigen Monaten.

Im Übrigen hat das nicht F-Secure entdeckt, sondern chinesische Nutzer. F-Secure hatte es nur bestätigt. Angeblich war's ein bug...

OK, also neues Gerät, ich dachte immer das Mi4 ist das neueste? diese Auto SMS werden seit Jahren in der Entwicklung verwendet, kann schon sein, daß jemand von der SW vergessen hat den Haken rauszunehmen
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
OK, also neues Gerät, ich dachte immer das Mi4 ist das neueste?

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.

diese Auto SMS werden seit Jahren in der Entwicklung verwendet, kann schon sein, daß jemand von der SW vergessen hat den Haken rauszunehmen

Du hast den Artikel überhaupt nicht gelesen, oder? Es geht nicht nur um ne lumpige SMS, sondern dass die cloud-funktionen von Xiaomi offenbar auch aktiv sind, wenn sie durch den Nutzer deaktiviert wurden. Lt. anderen Berichten wohl sogar, wenn eine komplett andere Firmware installiert wurde, zumindest beim Redmi S1 und Redmi Note.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
OK, aber ich finde MIUI trotzdem das geilste custom ROM bei Android(y)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
ich nutze MiUI mit dem Xperia Z2 - nur geil - super geil(y)
 
F

feb

Guest
Hi Androidenfreunde,

als alter Applefan und geplagt von dem grausamen und für die Mods mühevollen Geschreddere in dem iPhone6- Thread habe ich hier 'mal die Nase hineingesteckt, aber (...nur auf den letzten Seiten) auf die Schnelle kein android/ wp8- bashing von irgendwelchen Applefans gefunden. Ja, was ist denn hier los?

Ihr dürft euch an einem guten Smartphone freuen, ohne dass eure Freude von irgendwelchen Androidhatern zerschossen wird! Das ist gut so!!

@XT600, erlaubst du mir bitte die Nachfrage: Beginnst du nachzudenken?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
es gab doch irgendwo einmal eine Statistik, daß Apple-Jünger nicht über Android schimpfen - IMHO liegt das an den Usern selber.

Die meisten (nicht ALLE!) Apple User die ich kenne, wollen nur "der Gerät" - es muss einfach zu bedienen sein, schnell und zuverlässig laufen. Die meisten (nicht ALLE) nutzen ihr Apple Gerät nur für Telefonieren (geht auch mit dem 6300), Whatsapp/FB chat und ggf. kurz emails oder Wetterbericht checken.

Die meisten (nicht ALLE), die ich kenne sind Frauen oder andere nicht-Ingenieure, die sich von Technik nicht begeistern lassen sondern nur deshalb Apple haben, weil man das "einfach haben musste" (2010) - die kaufen auch nicht 2014 das neues AiFon6, sondern wurschteln noch mit dem 4S rum oder steigen jetzt noch (wegen der Größe) auf 5S um...

Deshalb ist denen vollkommen wurscht was es sonst noch gibt, die kaufen blind das Apple-Zeugs, egal was es kostet (Kolleschin hat eben das 5S mit 32GB für 650€ gekauft plus MacBook Air für (??) und dann noch alles finanziert (plus den alten Vertrag von O2 für 29€ mit 60min Sprache incl.):doh:

"Just my 5 zents"
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
XT ist einfach der Geilste, er hat das geilste Teil, die geilste Ahnung von Technik, und insbesondere sein Verständnis der Welt ist, um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, einfach nur Supergeil. (y)


Also quasi das Borussia Dortmund unter den Usern hier... :D
 
F

feb

Guest
Oh, ich wollte kein XT600- bashing auslösen, sondern nur sein Nachdenken initiieren. Naiv von mir:eek:

Nun, nette Androidenfreunde, freut euch wieder ungestört an euren Geräten
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
ihr fragt mich danach, warum die Apple nicht über Android lästern und ich erzähle euch "my 5 Zents" und dann ist auch wieder nicht gut?

Wie ist denn eure Theorie?

Ich habe halt 3 weibliche Bekannte, die alle NULL Ahnung von Technik haben aber sich alle 3 AiFons gekauft haben "weil das alle haben und das "braucht man jetzt" - nutzen tun sie nichts als Telefonieren, SMS ("ist ja kostenlos zwischen AiFon usern") und Wettervorhersage und kurz danach einen fetten überteuerten MacBookAir - und jetzt denken die der kann zaubern, der Apple - das Immobilienscout auf iOS und Windows 8 genauso viel Aufwand bedeutet musste ich einer Freundin nochmals erklären "was das kann das Air trotz der 2000€ nicht einfacher als der W7 Rechner?"... konnte die gar nicht glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
danach einen fetten überteuerten MacBookAir - und jetzt denken die der kann zaubern, der Apple - das Immobilienscout auf iOS und Windows 8 genauso viel Aufwand bedeutet musste ich einer Freundin nochmals erklären "was das kann das Air trotz der 2000€ nicht einfacher als der W7 Rechner?"... konnte die gar nicht glauben?

Gerade "fett" sind die MBAs ja nicht dafür aber grundlegend einfacher zu bedienen als Windows Laptops (das schreibt einer auf dessen ersten "Laptop" DOS lief). Ich habe vo ca. 3 Jahren von Windows zu Mac gewechselt - und werde dies erstmal nicht rückgängig machen. Warum? Weil alles läuft, und zwar so einfach wie noch nie.

Neuer Drucker - Einrichtung ca. 1 Minute (und es klappt)
Neuer Scanner - Einrichtung ca. 1 Minute (und es klappt)
Backup - Einrichtung ca. 1 Minute (und es klappt)
Neuer Rechner - wenn du ihn mit Time Machine über Nacht einrichtest ist beim ersten Einsatz alles wie beim alten.

Mit den iPhones musst du mir nicht kommen - die sind ein Mist.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.200
3.544
FRA
Neuer Drucker - Einrichtung ca. 1 Minute (und es klappt)
Neuer Scanner - Einrichtung ca. 1 Minute (und es klappt)
Backup - Einrichtung ca. 1 Minute (und es klappt)
Neuer Rechner - wenn du ihn mit Time Machine über Nacht einrichtest ist beim ersten Einsatz alles wie beim alten.

Mit den iPhones musst du mir nicht kommen - die sind ein Mist.

Was machst Du falsch ? Du brauchst so lange, Dir nen neuen Drucker und neuen Scanner einzurichten ?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.200
3.544
FRA
ihr fragt mich danach, warum die Apple nicht über Android lästern und ich erzähle euch "my 5 Zents" und dann ist auch wieder nicht gut?

Wie ist denn eure Theorie?

Ich habe halt 3 weibliche Bekannte, die alle NULL Ahnung von Technik haben aber sich alle 3 AiFons gekauft haben "weil das alle haben und das "braucht man jetzt" - nutzen tun sie nichts als Telefonieren, SMS ("ist ja kostenlos zwischen AiFon usern") und Wettervorhersage und kurz danach einen fetten überteuerten MacBookAir - und jetzt denken die der kann zaubern, der Apple - das Immobilienscout auf iOS und Windows 8 genauso viel Aufwand bedeutet musste ich einer Freundin nochmals erklären "was das kann das Air trotz der 2000€ nicht einfacher als der W7 Rechner?"... konnte die gar nicht glauben?

Warum fängst Du hier jetzt auch schon wieder an über iPhones zu lästern und solchen Quatsch zu schreiben. Bleib doch mal bei Thema !

Welche Android/ WP8.1 Mobiles hast Du denn Deinen drei weiblichen (bei Dir anscheinend gleichbedeutend mit Technik-DAUs) Bekannten empfohlen ?