ANZEIGE
zwischen 15. und 27.12.Wo liegt bei internationalen Paketsendung die Schnittstelle, ab die Verantwortung auf DHL übergeht?
zwischen 15. und 27.12.Wo liegt bei internationalen Paketsendung die Schnittstelle, ab die Verantwortung auf DHL übergeht?
Ich habe mal bei einem meiner Telefonate bei DPD gefragt, wie früh ich den bestellen muss, dass das Paket auch sicher ankommt. Die Antwort war dann echte Comedy. Normalerweise kiregen sie ihr Paket in 2-3 Tagen: Fakt am Rande: wir haben zu dem Zeitpunkt über ein Paket gesprochen, dass schon 16 Tage bei DPD lag. Und die Antwort kam ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung, dass die Auslieferung so lange dauert und dass sie echt viel Mist gebaut haben.Habe mal nachfragt. Sogar nach 1 Stunde schon eine Antwort bekommen. Angeblich fehlende Kapazitäten und soll innerhalb der nächsten 1-2 Werktage geliefert werden. Bin gespannt
Ss das Paketdrama hat nun ein Ende. Laut Tracking ist es am 19.12. angekommen, also nach geschlagenen 19 Tage bei DPD. Bezeugen kann ich das nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt schon im Urlaub war. Man sollte ja echt meinen, man versucht dann alles, dass nicht noch was schief geht, nicht so DPD. DIe haben es einfach mal wiederrechtlich gut sichtbar neben der Türe depniert. Eine Ablagevereinbarung gibt es nicht, ein Nachbar wurde offensichtlich nicht gefunden/gefragt, eine Abholkarte gibt es nicht. Das pakt lag jetzt für jeden gut sichtbar 9 Tage neben der Türe, damit auch alle wissen, dass niemand zu Hause ist. Zum Glück wohne ich in einer wenig frequentierten Gegend.Davon habe ich die Nummer nicht. Und zudem habe ich die neuste Info, dass das Paket beschädigt ist, eine Inhaltsprüfung stattgefunden hat und der Absender entscheiden muss, was mit meinem Paket geschieht. Es wird wohl unabhängig davon zurückgehen, da ich selber noch nicht mal mehr den Zustelltag steuern kann.
und hat den Fahrer nochmals eindeutig darauf hingewisen... blubb... suelz...Man bedaure die Unannehmlichkeiten bla bla bla....
Sicher, dass es keine scammer e-Mail war?Hattet Ihr schon mal so einen Fall? Muß ich mir Sorgen machen?
hat der Fahrer die Trittstufe vergessen?Ich habe gestern zwei AMazon-Rücksendungen in die Packstation gelegt (je eine Sendung pro Fach). Waren aber super-dünner Kartons - ca. DIN-A4 aber nur 1cm hoch.
Die Sendungen wurden nun abgeholt, aber bei beiden Sendungen steht, dass das Fach in der Packstation leer war... Muss ich mir da sorgen machen?
Das kann eigentlich nicht sein, denn ich habe eine sehr kryptische e-mail-Adresse hinterlegt. Das macht es ja so mysteriös.Eventuell hat sich jemand bei der Email-Adresse vertippt? Ist eine Möglichkeit alternativ zur Eingabe der Postnummer, wenn kein gedruckter Beleg gewünscht oder möglich ist.
Ja, denn ich kann aus der e-mail heraus auf den Link klicken und komme in die Sendungsverfolgung (Browser).Sicher, dass es keine scammer e-Mail war?
Das wird es wohl sein, bei der manuellem Eingabe der Postnummer.Das kann eigentlich nicht sein, denn ich habe eine sehr kryptische e-mail-Adresse hinterlegt. Das macht es ja so mysteriös.
Ja, denn ich kann aus der e-mail heraus auf den Link klicken und komme in die Sendungsverfolgung (Browser).
Sagt mal, kann man, wenn man was via Packstation verschicken (ich habe das noch nie gemacht), seine Postnummer händisch eintippen?
Dann könne es sein, daß sich jemand vertippt hat. Aber sollte es nicht so sein, daß das Verschicken (und das Abholen) nur noch via der App geht - und eben nicht mehr via manueller Eingabe? Sehr mysteriös. Was, wenn da jemand was Böses in meinem Namen verschickt? Ist das nicht ein Security Issue sowas?
eine noch so kryptische eMail-Adresse schuetzt genauso vor Spam wie das Clicken eines Links ein sicherer Beweis ist - naemlich absolut garniert.Das kann eigentlich nicht sein, denn ich habe eine sehr kryptische e-mail-Adresse hinterlegt. Das macht es ja so mysteriös.
Ja, denn ich kann aus der e-mail heraus auf den Link klicken und komme in die Sendungsverfolgung (Browser).
Die Postnummer kann beim verschicken auch von Hand eingegeben werden, beim abscannen passiert ja im Prinzip auch nichts anderes. Ein Sicherheitsrisiko kann ich dabei nicht erkennen. Jemand "Böses" würde eher deine Daten als Absender auf das Paket schreiben und über einen der vielen Kanäle einliefern. Viel bequemer als sich mit viel Mühe die Postnummer zu organisieren.[...] Sagt mal, kann man, wenn man was via Packstation verschicken (ich habe das noch nie gemacht), seine Postnummer händisch eintippen?
Dann könne es sein, daß sich jemand vertippt hat. Aber sollte es nicht so sein, daß das Verschicken (und das Abholen) nur noch via der App geht - und eben nicht mehr via manueller Eingabe? Sehr mysteriös. Was, wenn da jemand was Böses in meinem Namen verschickt? Ist das nicht ein Security Issue sowas?
Es ist kein Spam/Scam. Es kommt von noreply@dhl.de, ist signiert (zumindest ist da so eine Art Zertifikatssymbol hinter der Absender-email-Adresse), dr Link darin führt mich auf die Sendungsverfolgung (die sich auch aktualisiert hat, seit ich das letzte mal geschaut hatte). Also nein, kein Spam/Scam.eine noch so kryptische eMail-Adresse schuetzt genauso vor Spam wie das Clicken eines Links ein sicherer Beweis ist - naemlich absolut garniert.
Danke. Dann ist es wahrscheinlich wirklich ein harmloses Versehen von jemandem, der ein Paket via Paketstation aufgegeben hat.Die Postnummer kann beim verschicken auch von Hand eingegeben werden, beim abscannen passiert ja im Prinzip auch nichts anderes. Ein Sicherheitsrisiko kann ich dabei nicht erkennen. Jemand "Böses" würde eher deine Daten als Absender auf das Paket schreiben und über einen der vielen Kanäle einliefern. Viel bequemer als sich mit viel Mühe die Postnummer zu organisieren.
Muehe? Ach nicht doch, Dummerchen...Viel bequemer als sich mit viel Mühe die Postnummer zu organisieren.
Die A7 ist in der Richtung ja auch frei...Ein Satz Alufelgen mit GLS verschickt. Innerhalb von 18h aus der schwäbischen Province an die Nordseeküste.
Eine x-beliebige Nummer ist mit Sicherheit in Sekunden recherchiert, eine Bestimmte, in dem Fall die von @antwort, könnte aber länger dauern.[...] Eine Postnummer "recherchiere" ich Dir in Sekunden... [...]
Eine x-beliebige Nummer ist mit Sicherheit in Sekunden recherchiert, eine Bestimmte, in dem Fall die von @antwort, könnte aber länger dauern.
um nicht selber als 'Absender' der Sendung registriert zu sein?!
finde den Widerspruchschwäbischen Botanik. [...] Bauland (BTW kann günstig erworben werden),
schonmal per Fax bestellt? Kartenauszug mitschicken...3 Strassen! Und das Theater bei wirklich jedem 2. mal.