Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
653
596
HAJ
ANZEIGE
Es ging tatsächlich um eine simple Sendung Hannover-Hamburg, ging mit DHL Express raus. Und sie ist gerade zugestellt worden 🥳

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.307
4.525
Z´Sdugärd
Dürfte ich ggf nochmals mein persönliches "Kannst nicht toppen" von mir geben?

Kunde braucht ganz dringend eine neue Festplatte für seine Anlage. Alles vorbereitet, mit Kurier eines grossen braunen Unternehmens verschickt mit GARANTIERTER Zustellung auf 9 Uhr...das war ein Samstag. Extra Rufbereitschaft falls noch Fragen gibt, Kunde sitzt den ganzen Tag im Büro und wartet auch den braunen Wagen...Natürlich KEIN Paket angekommen, wurde aber als "zugestellt" markiert. Nebenher bemerkt, weil es noch wichtig ist: Wir hatten Winter, Kunde im tiefsten eingeschneiten Bayern.

Also Samstags in die Firma, nochmals alles gemacht, diesmal mit DIREKTKURIER (kost ja nur 1€ den KM...also damals) verschickt. Alles gut.

2 Monate später (die Schneeschmelze hat im Söderland eingesetzt) klingelt das Telefon, Kunde ist dran und hat gute Laune:
"Das vermisste Paket von damals ist gefunden worden...beim Nachbarn! Lag in einem Schneehaufen, der jetzt geschmolzen ist. Wir haben seine Überwachungsvideos gesichtet. Der Kurier ist vorgefahren, hat nicht am Tor geklingelt sondern das Paket übern Zaun geworfen. Wohl mit so viel Schwung, das es über die (zugegeben, sehr Nahe) Grundstücksgrenze hinweg geflogen ist."

Ist hier immer der running Gag bei verspäteten Geschichten....

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.401
8.325
Den Typen haben sie hoffentlich achtkantig rausgeschmissen. Geht gar nicht…

Leider droht uns in den kommenden Tagen weiteres Ungemach… Die Verhandlungen zwischen Deutscher Post und ver.di sind offiziell gescheitert. Es wird voraussichtlich kommende Woche eine Urabstimmung für einen unbefristeten Streik geben.

Das wird richtig teuer für die Deutsche Post und ich denke nicht, dass sie das lange durchhalten werden. Wegen dem finanziellen Aspekt und wegen dem öffentlichen Druck der spätestens nach ein paar Tagen auf ihnen lasten wird…

10.02.2012
4.794
2.619
...und das von manchen geforderte Sub-Verbot scheint auch Formen anzunehmen, bin echt gespannt... sehe bei der derzeitigen VorDieTuerSchmeisser-"Qualitaet" wenig Chancen, dass es wirklich besser wird... gestern erst wieder beim Nachbarn ein Amazonpaket vor der Tuer gesehen - werde ich nie verstehen, wenn die schon ins Haus gelassen werden, ist auch jemand zu Hause, der das annehmen koennte...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.837
www.red-travels.com
Amazon Zusteller lernen es einfach nicht... man kann durch das Gitter greifen und bequem das Paket wegnehmen...

was macht ihr in solchen Fällen? Paket nicht erhalten? ;) Eine Abstellgenehmigung gibt's nicht, es ist immer wer Zuhause, wenn was bestellt wird.

Anhänge

• 1676894415690.png
    1676894415690.png
    1,3 MB · Aufrufe: 35

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
275
177
Wo ist das Problem wenn jemand zu Hause ist? Du bekommst doch sofort die Nachricht dass das Paket abgelegt wurde.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.401
8.325
was macht ihr in solchen Fällen? Paket nicht erhalten? ;) Eine Abstellgenehmigung gibt's nicht, es ist immer wer Zuhause, wenn was bestellt wird.
Fälle öffnen bei Amazon. Dort kann man die Lieferung bewerten. Einfach so lange machen bis sich was ändert. Im Gegensatz zu den anderen Transportheinis kann man bei Amazon davon ausgehen, dass sie das richtig überwachen und auch entsprechende Konsequenzen ziehen wenn sich nix ändert.

Ich hatte nur einmal den Fall, dass das Paket auf die Terrasse des Nachbarn geworfen wurde. Seit der Beschwerde nie wieder.

• Like
Reaktionen: red_travels

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.956
2.131
MUC
Amazon Zusteller lernen es einfach nicht... man kann durch das Gitter greifen und bequem das Paket wegnehmen...

Paket im Flur - Geld retour

Das pendelt sich dann mit der Zeit ein. ;)

10.02.2012
4.794
2.619
Gibt's einen Anwalt, der DenPaketDeppen mal so mit Anlauf in den Ar* treten will?

Sturmklingeln, als wenn die Feuerwehr einsatzmaessigen Einlass begehrt, dann kam er in's Haus, hat aber die Sendung nicht beim Tueroffnenden hinterlassen, sondern (selbst unterschrieben?) ein *Paket* (>A4, ca. 5cm dick) durch den Briefschlitz in den Briefkasten getruemmert und diesen dabei beschaedigt!

Boah, wenn ich den %$§&(/)&(%(§SJ in die Finger kriege - befuerchte nur, dass er mich sprachlich nicht versteht...

Anfrage nach Unterschrift laeuft :)

• Wow
Reaktionen: red_travels

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
321
HAM - PRM
Ganz ehrlich - ich werde es nie verstehen. Bis auf wenige Ausnahmen (Leute die auf ner Hallig oder Alm wohnen) kann man ganz vieles auch Offline kaufen - so ganz klassisch in einem Laden mit einer Verkäuferin die einen berät, Dir dann das Geld abnimmt 7nd dir die Tüte in die Hand drückt.

Warum mache ich mich vorher selber schlau, suche dann krampfhaft nach dem billigsten Anbieter und ärgere mich am Schluss über den Paketdienst???

Vor allem … gerade hier dürfte sich ja nicht gerade die Schlechtverdiener tummeln

Hans

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.837
www.red-travels.com
Ganz ehrlich - ich werde es nie verstehen. Bis auf wenige Ausnahmen (Leute die auf ner Hallig oder Alm wohnen) kann man ganz vieles auch Offline kaufen - so ganz klassisch in einem Laden mit einer Verkäuferin die einen berät, Dir dann das Geld abnimmt 7nd dir die Tüte in die Hand drückt.

Warum mache ich mich vorher selber schlau, suche dann krampfhaft nach dem billigsten Anbieter und ärgere mich am Schluss über den Paketdienst???
Warum Amazon? Weil fast alles verfügbar ist, ich muss dafür nicht in die Stadt fahren (kostet wiederum Gas, Parkgebühren, Zeit) um am Ende doch nicht das zu kriegen was ich wollte oder einen deutlich höheren Preis als bei Amazon zu bezahlen...

Die meisten Verkäufer kann man doch auch in die Tonne kicken... die haben doch selbst keine Ahnung von den Produkten oder empfehlen nur die Dinge, die sie selbst gekauft haben.

Vor allem … gerade hier dürfte sich ja nicht gerade die Schlechtverdiener tummeln

Hans

Warum soll ein Besserverdiener mehr zahlen als unbedingt nötig? Sieh doch mal rüber zu den Flugangeboten, buchst ab FRA nonstop für 5000€ oder ab AMS (via FRA) für 2000€? ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.401
8.325
Für deutlich mehr Geld, mehr Nebenkosten, mehr vergeudeter Lebenszeit, Menschenmassen denen man ausweichen oder sich durchkämpfen muss, Warteschlangen an Kassen, etc. pp
Dann machst du etwas falsch. Wer sich nicht vorher schlau macht bekommt vom Verkäufer den Ladenhüter in die Hand gedrückt. Man kauft auch nicht beim Billigsten, es sei denn der ist zufällig auch ein guter Händler (man bekommt da mit der Zeit ein Gefühl dafür).
Der Paketdienst ist mitunter ein eigenständiges Ärgernis. In 98% der Fälle kann aber zumindest ich mich nicht beschweren. Für den Rest gibts diesen Thread.
Schonmal den Spruch „von den Reichen kann man das Sparen lernen“ gehört?
Wurst

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.307
4.525
Z´Sdugärd
Naja, zuminderst ICH kauf bei Amazon nicht alltägliches. Warum? Weil ich in der Regel weiss was ich will und keine Lust habe 200km zu einem Fachgeschäft zu fahren, die das ganze eh bestellen müssen. Ich denke die wenigsten kaufen ne Tüte Chips bei Amazon.

Ach ja, und weils so schön ist:

1676973327479.png

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.837
www.red-travels.com
Naja, zuminderst ICH kauf bei Amazon nicht alltägliches. Warum? Weil ich in der Regel weiss was ich will und keine Lust habe 200km zu einem Fachgeschäft zu fahren, die das ganze eh bestellen müssen.

Aber auch bei guten Fachgeschäften kann man in der Regel bestellen. Druckertoner sind derzeit das einzige was ich tatsächlich online bestelle und abhole, da sind die Sachen meist am nächsten Werktag in der Filiale und billiger als Amazon. Ohne Werbung machen zu wollen, es handelt sich um ARLT-Computer

Ich denke die wenigsten kaufen ne Tüte Chips bei Amazon.

die ist da bestimmt nicht billiger als beim Wocheneinkauf :p

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.597
1.658

Hans
Ich bin gerade bei Alltäglichem bei Dir und mir graut in dieser Beziehung vor der Zukunft, wenn es nichts mehr ausser Amazon gibt. In meinem Fall ist es aber so, dass es das spezielle Produkt dieses Herstellers eben nicht im Geschäft nebenan gibt und eine Bestellung die einizige Möglichkeit der Beschaffung war.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.307
4.525
Z´Sdugärd
Aber auch bei guten Fachgeschäften kann man in der Regel bestellen. Druckertoner sind derzeit das einzige was ich tatsächlich online bestelle und abhole, da sind die Sachen meist am nächsten Werktag in der Filiale und billiger als Amazon. Ohne Werbung machen zu wollen, es handelt sich um ARLT-Computer
Ich finde halt die fast schon zentrale Plattform wo du wirklich ALLES kaufen kannst ganz angenehm. Sprich DEN Vorteil das man "eines für alles" hat spricht halt für sich. Und das ist ja der grosse Vorteil.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
321
HAM - PRM
Es ist ja nicht so das ich nicht auch Online bestelle … es gibt Sachen die sind Offline schwer zu bekommen. Bücher bestell ich zu mindestens vor oder auch per Versand.

Klamotten nie, die will ich anprobieren und ich finde dieses hin- und herschicken nur verrückt.

Technik - gerade große Technik wie Boxen, Anlage, TV kaufe ich halt im Fachhandel. Und damit meine ich nicht Mediamarkt/Saturn sondern Läden in denen die Leute noch wirklich Ahnung von den Produkten haben die sie verkaufen.

Gruss
Hans

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
321
HAM - PRM
Ich finde halt die fast schon zentrale Plattform wo du wirklich ALLES kaufen kannst ganz angenehm. Sprich DEN Vorteil das man "eines für alles" hat spricht halt für sich. Und das ist ja der grosse Vorteil.

Ja, das verstehe ich - sehe aber eben bei vielen Produkten auch zwei Nachteile:

1) Man kann die Produkte nicht in die Hand nehmen- und z. B. ein Kochmesser will ich vorher anfassen
2) Du musst dich selber schlau machen welches Produkt deine Ansprüche erfüllt. Und da ist mir die Beratung in einem Laden mehr wert als die Bequemlichkeit (mal ganz davon ab das ich beim letzten TV-Gerät das ich Online bestellt habe trotz langer Surforgien das falsche gekauft habe nach 6 Monaten ersetzt habe.

Wie gesagt - für mich, der am Speckgürtel von HAM wohnt ist das bestimmt einfacher als für jemanden der im Wendtland wohnt.

Gruss
Hans

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.349
11.223
der Ewigkeit
Myn kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein - aber was habe ich getan das du ausfallend wirst ? Oder solltest Du „Wurst“ mit Nachnamen heißen ?

Hans
Wenn die krampfhaft zusammengezimmerten und an den Haaren herbeigezogen Argumente ausgehen,
dann wird's halt persönlich.
Man sollte nur nicht seine KiK oder Charme & Anmut - Einkaufserlebnisse mit Boutiquen oder Herrenausstattern vergleichen.
Wie auch, wenn bisher nur vor den Schaufenstern gestanden wurde.

• Like
Reaktionen: H.Bothur

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.512
1.079
Nachdem DHL hier in der Kölner Südstadt eine nahezu voll ausgelastete Packstation ersatzlos abgebaut, eine stets gut besuchte Post(bank)-Filiale geschlossen hatte und man sich jetzt bei Wind und Wetter vor einem Kiosk in eine Schlange einreihen darf, traf mich heute bei dem Versuch des Einwurfs einer Warensendung der Schlag: jetzt auch noch Kahlschlag bei den Briefkästen? 🤬

IMG_8751.JPG

Dieses Exemplar war jetzt jedenfalls verrammelt und die Info zu den Leerungszeiten entfernt worden.

Also steuerte ich zielgerichtet die nächste gelbe Box an - die ebenfalls verrammelt war.

Tja, dann ging mir ein Licht auf: wir haben ja Karneval. Und die Deutsche Post hat deshalb bei ihren Briefkästen (im wahrsten Sinne des Wortes) die Schotten dicht gemacht. Vermutlich sind da in der Vergangenheit neben Briefpost auch ganz andere Dinge drin gelandet. Ein entsprechender Hinweis, dass die Briefkästen nur temporär verschlossen sind, wäre natürlich hilfreich gewesen :rolleyes:

10.02.2012
4.794
2.619
ach, die Verordnung ist wg. Ausnahmezustand ausgesetzt?

Koennen die gleich vom Jahreswechsel dranlassen - wobei, hier boellerten gestern son paar Vollidioten allen Ernstes rum :/