Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.401
8.325
ANZEIGE
Läuft bei denen…

ED3A85CD-C2EE-4D88-9895-41D1EA48A8B6.jpeg
8651C9C8-BAEE-43FE-93F6-765193CAEDAA.jpeg

Der Status blieb bis das Paket ausgeliefert war. Immerhin kam es dann gestern.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.401
8.325
Ja ich doch auch. Es geht darum, dass die den Status nicht richtig auf die Reihe bekommen. Das Paket ist im Fahrzeug, es steht aber immer noch dran, dass eine Auslieferung wegen Streik nicht möglich sei…

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.838
www.red-travels.com
Ich glaub UPS will mich auch verarschen :rolleyes:

+1 bestellt in bei net-a-porter (um das AmEx Guthaben nicht ganz in die Tonne zu kloppen). Sendungsankündigung per SMS letzte Woche Dienstag für Mittwoch, Mittwoch kam nichts. Mittwoch steht online kommt Freitag. Kam Donnerstag in der halben Stunde wo wir beide nicht da waren. Wird in UPS-Point zugestellt.

Online also erneute Zustellung für den nächsten Werktag (Freitag) beauftragt.

UPS Bote Freitag Mittag 12:14 "Zustellversuch erfolglos", 12:16: "Zustellversuch erfolgreich bei UPS-Point".

Heute Zeit gehabt, das Teil abzuholen

UPS-Point "Wir haben kein Paket für Sie, entweder rufen Sie später nochmal an, oder Sie müssen es mit dem Kundenservice klären"

Ich komme zuhause an, was liegt da?

Das UPS Paket (+1 hat's angenommen).

UPS braucht also eine Woche für einen erneuten Zustellversuch :rolleyes: bestätigt war online jedoch für letzten Freitag

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.401
8.325
Typische Erfahrung mit UPS bei Unzustellbarkeit. Die liefern ja nicht oft bei mir, deshalb liegt meine Erfahrung schon eine Weile zurück, aber: gleiches Prozedere bis zur Anforderung der erneuten Zustellung. Die wurde bis kurz vor der Haltefrist des Shops ignoriert, woraufhin ich dann selbst hin bin und es abgeholt habe. Einer der schlimmsten Frachtführer aus Empfängersicht…

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.794
2.619
jaq, "die Braunen" sind bei N/A echt Sche*sse...

btw: Wenn eine Firma als Empfaenger draufsteht, duerfen die Fahrer nicht im Shop zustellen, sondern muess(t)en am Folgetag nochmal zustellen - klappt nicht immer, ist aber ein guter Reklamationspunkt.

Online also erneute Zustellung für den nächsten Werktag (Freitag) beauftragt.
das geht insofern meist schief, weil der Auftrag erst die Abholung im Shop ausloest (abends, wenn die N/A-Pakete dort abgekippt werden), und dann am *Folgetag*, nach einer Runde durch's Depot, zugestellt werden kann - vermutlich hat bei Dior jemand "Freitag" eingegeben - also Fr. der Folgewoche!

Hier kommt UPS regelmaessig einen Tag *eher* als (lange laufend) angekuendigt - wenn man's weiss, ok, aber so richtig professionell geht auch anders... Und der Fahrer ist (neurdings) echt nett, einmal Daumendruecken dass uns der lange erhalten bleibt!

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
139
48
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann.

DHL sollte Freitag mein Paket zustellen. Konnte in der App nachverfolgen, dass der Fahrer noch 4 Stopps entfernt war. Der Lieferwagen stand dort dann laut App über eine Stunde mit dem 4-Stopp-Status. Da ich los musste dachte ich, dass ich direkt bei ihm vorbei schaue um es mir aushändigen zu lassen, da es nur eine Straße weiter war. Als ich am Wagen ankam fand ich dort einen aufgelösten DHL Fahrer, der wild alle Pakete im Wagen hin und her schob und scannte.
Auf meine Nachfrage nach Aushändigung des Pakets sagte er er könnte keins rausgeben, da er beklaut wurde und auf die Polizei warten würde. Er sagte jedoch, dass er es gerne dem Nachbarn gibt. Da ich auch nicht weiter warten konnte, bin ich dann los.
Die Sendungsverfolgung für ein weiteres Paket, auch in diesem Fahrzeug, sprang nach weitern 2 Stunden dann auf zugestellt beim Nachbarn. Das andere Paket jedoch nicht und hat seit dem Tag morgens um 0800 den Status, dass es im Laster ist und im Laufe des Tages zugstellt wird. Inhalt war ein direkt beim Hersteller gekauftes Mobiltelefon im Wert von etwa 1.300 EUR.

Ohne es genauer zu wissen, scheint es sich bei dem Diebstahl aus dem DHL Transporter also um mein Paket zu handeln.

Hat jemand eine Ahnung, was genau ich nun tun kann? Laut DHL Website kann ich ein Nachforschung erst Ende nächster Woche in Auftrag geben. Jedoch wird der Versender sicherlich auch irgendwas offizielles von DHL haben wollen, oder?

Dass ich als Kunde und Empfänger jetzt die Rennerei habe nervt mich tierisch muss ich sagen, da ich mich eigentlich auf das neue Telefon gefreut hatte (und das Alte bereits im Weiterverkauf läuft).

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.860
4.632
Paralleluniversum
Dass ich als Kunde und Empfänger jetzt die Rennerei habe nervt mich tierisch muss ich sagen, da ich mich eigentlich auf das neue Telefon gefreut hatte (und das Alte bereits im Weiterverkauf läuft).

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Meines bescheidenen Wissens nach kannst Du als Empfänger gar nichts tun außer den Absender informieren. Der muss einen Nachforschungsauftrag stellen und es mit DHL klären.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
Meines bescheidenen Wissens nach kannst Du als Empfänger gar nichts tun außer den Absender informieren. Der muss einen Nachforschungsauftrag stellen und es mit DHL klären.
Derweil kann man aber meine ich schon die Ersatzlieferung verlangen und muss nicht erst die Bearbeitung durch DHL abwarten.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.402
6.535
Das Problem liegt wohl an DHL Express, die vermutlich nicht auf die Packstationen zugreifen können.

1675752763009.png

Um 08:35 hat sich der Kurier auf den Weg gemacht und fünf Minuten später stand er schon vor den (50 Kilometer) entfernten Räumlichkeiten.

10.02.2012
4.794
2.619
Das Problem liegt wohl an DHL Express, die vermutlich nicht auf die Packstationen zugreifen können.

Anhang anzeigen 203238

Um 08:35 hat sich der Kurier auf den Weg gemacht und fünf Minuten später stand er schon vor den (50 Kilometer) entfernten Räumlichkeiten.
oder der Fahrer hat gemerkt/gesehen, dass es fuer eine Packstation ist, und sich die Fahrt gleich ganz gespart ;)

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.402
6.535
DHL-Express ist ganz was anderes wie DHL Brief und Paket
Dann müsste irgendjemand Amazon vielleicht mal verraten, dass man Pakete an eine Packstation nicht mit DHL Express verschickt

Aktuell läuft übrigens die zweite Runde. Seit 09 Uhr erneute Auslieferung durch Kurier😂

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.401
8.325
Wie lange soll dieser Affenzirkus mit den Streiks eigentlich noch weitergehen? Bewegt sich die Deutsche Post wenigstens ansatzweise? 1999 hat angerufen und will seine 3 Tage Standardpaketlaufzeit zurück 🙄

• Like
Reaktionen: red_travels

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.636
207
München letzte Woche: Amazon via DHL Express in Packstation hat problemlos funktioniert.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.675
775
DHL Express und Packstation scheint stark vom Fahrer anzuhängen : hat jahrelang garnicht geklappt, stand auf zugestellt und lag dann Tage später in irgendeiner Postfiliale in der Nähe.
Die letzten Monate ist es überwiegend problemlos, manchmal landet es trotzdem bei der Filiale. Packstation ist nicht zu voll in diesen Fällen, er hat nur scheinbar keine Lust die anzufahren oder ist nicht der Stammfahrer und kann diese nicht befüllen.
Auf jeden Fall keine 100% Lösung und unbefriedigend.