Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann.
DHL sollte Freitag mein Paket zustellen. Konnte in der App nachverfolgen, dass der Fahrer noch 4 Stopps entfernt war. Der Lieferwagen stand dort dann laut App über eine Stunde mit dem 4-Stopp-Status. Da ich los musste dachte ich, dass ich direkt bei ihm vorbei schaue um es mir aushändigen zu lassen, da es nur eine Straße weiter war. Als ich am Wagen ankam fand ich dort einen aufgelösten DHL Fahrer, der wild alle Pakete im Wagen hin und her schob und scannte.
Auf meine Nachfrage nach Aushändigung des Pakets sagte er er könnte keins rausgeben, da er beklaut wurde und auf die Polizei warten würde. Er sagte jedoch, dass er es gerne dem Nachbarn gibt. Da ich auch nicht weiter warten konnte, bin ich dann los.
Die Sendungsverfolgung für ein weiteres Paket, auch in diesem Fahrzeug, sprang nach weitern 2 Stunden dann auf zugestellt beim Nachbarn. Das andere Paket jedoch nicht und hat seit dem Tag morgens um 0800 den Status, dass es im Laster ist und im Laufe des Tages zugstellt wird. Inhalt war ein direkt beim Hersteller gekauftes Mobiltelefon im Wert von etwa 1.300 EUR.
Ohne es genauer zu wissen, scheint es sich bei dem Diebstahl aus dem DHL Transporter also um mein Paket zu handeln.
Hat jemand eine Ahnung, was genau ich nun tun kann? Laut DHL Website kann ich ein Nachforschung erst Ende nächster Woche in Auftrag geben. Jedoch wird der Versender sicherlich auch irgendwas offizielles von DHL haben wollen, oder?
Dass ich als Kunde und Empfänger jetzt die Rennerei habe nervt mich tierisch muss ich sagen, da ich mich eigentlich auf das neue Telefon gefreut hatte (und das Alte bereits im Weiterverkauf läuft).
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.