ANZEIGE
Gute Idee. Frage mich ob die das über Silvester auch machen?Nachdem DHL hier in der Kölner Südstadt eine nahezu voll ausgelastete Packstation ersatzlos abgebaut, eine stets gut besuchte Post(bank)-Filiale geschlossen hatte und man sich jetzt bei Wind und Wetter vor einem Kiosk in eine Schlange einreihen darf, traf mich heute bei dem Versuch des Einwurfs einer Warensendung der Schlag: jetzt auch noch Kahlschlag bei den Briefkästen?
Anhang anzeigen 204290
Dieses Exemplar war jetzt jedenfalls verrammelt und die Info zu den Leerungszeiten entfernt worden.
Also steuerte ich zielgerichtet die nächste gelbe Box an - die ebenfalls verrammelt war.
Tja, dann ging mir ein Licht auf: wir haben ja Karneval. Und die Deutsche Post hat deshalb bei ihren Briefkästen (im wahrsten Sinne des Wortes) die Schotten dicht gemacht. Vermutlich sind da in der Vergangenheit neben Briefpost auch ganz andere Dinge drin gelandet. Ein entsprechender Hinweis, dass die Briefkästen nur temporär verschlossen sind, wäre natürlich hilfreich gewesen