Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
ANZEIGE
Folgende E-Mail habe ich gerade von DHL erhalten.
Ich habe das bereits getern um 15:43 erhalten.

War das wirklich DHL oder eine weitere Betrugsmasche..
Es gibt dann auch noch eine Beschreibung, wie man das über die App machen kann: Mehr -> Paket und Briefempfang -> Nachhaltigkeit. Geht allerdings nicht direkt in der App, sondern führt ins Online-Portal.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.131
8.740
LEJ
Es spielt für den Kunden nur eine untergeordnete Rolle wie das von DHL bewerkstelligt wird.
Das ist Bestandteil der neuen "Klima-Religion" und man kann damit seine eigene Seele rein waschen. Moderner Ablasshandel in etwa :D
Das Thema Klima bietet noch zahlreiche Verdienstmöglichkeiten und Geschäftsideen. Da wird noch einiges kommen.
Bei Lufthansa gibt es Ähnliches und über 250.000 Personen machten mit.
Und wenn das Geld im Kasten klingt, die Umweltheiligen aus dem Fegefeuer bringt.

10.02.2012
4.793
2.616
auch toll, wenn man ein Paket per DHL erwartet, warumauchimmer aus der App abgemeldet ist, und bei Tip auf 'Anmelden' die App crasht - Aktualisierung brachte keinen Erfolg :(

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.675
775
Du kannst doch auch ohne App den Status verfolgen... Oder geht's um die Abholung aus der Packstation?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.671
4.480
DTM
Amazon
Handyhülle (ca. 10 Euro) soll(te) am heutigen Samstag von Amazon (Anm.: Prime-Mitgliedschaft) zugestellt werden. Großstadt mit mehr als 600.000 Einwohnern im Ruhrgebiet (NRW).
Am Nachmittag bekomme ich eine E-Mail von Amazon, dass die Sendung erfolgreich in den Briefkasten (Innenbereich) zugestellt werden konnte. Ich war nicht Zuhause.
Um ca. 18:30 Uhr bin ich zurück und der Briefkasten ist leer 📭
Abstellgenehmigung nicht erteilt.
Amazon-Kundenservice angerufen. Nun wird nachgeforscht.
Der schlechteste Versanddienstleister in der hiesigen Region war bislang Hermes. Vielleicht möchte Amazon Konkurrenz machen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
Amazon-Kundenservice angerufen. Nun wird nachgeforscht.
Der schlechteste Versanddienstleister in der hiesigen Region war bislang Hermes. Vielleicht möchte Amazon Konkurrenz machen.

Amazon versucht bei uns regelmäßig zu große „Brief“ Sendungen in den Briefkasten zu stecken. Neulich haben sie mal geklingelt, weil sie erfolglos waren. Habe von Amazon vermerken lassen, dass nichts in den Briefkasten zugestellt werden soll. Bei den meisten klappt es auch…

Vermutlich lag das Paket bei dir auf/unter/neben dem Briefkasten und gehört jetzt wem anders ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
DHL 🤦

letzte Woche steht ein Wagen ne Viertelstunde vorm Haus, ehe der weiter fährt und dann heißt es „konnte nicht zugestellt werden“

nächster Tag konnten wir das Paket in die Filiale umleiten, weil nicht da.

habe dann am Montag die 2. Zustellung beauftragt. Als Termin wurde Donnerstag angezeigt.
Heute erreicht mich diese Mail
Ihr DHL Paket konnte heute leider nicht zugestellt werden. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Gründe hierfür können sein: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit oder Überschreitung der Arbeitszeit, Zustellung außerhalb der Geschäftszeiten, nicht-zustellbare Nachnahmesendung etc.

haben die den A* offen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.131
8.740
LEJ
DHL 🤦

letzte Woche steht ein Wagen ne Viertelstunde vorm Haus, ehe der weiter fährt und dann heißt es „konnte nicht zugestellt werden“

nächster Tag konnten wir das Paket in die Filiale umleiten, weil nicht da.

habe dann am Montag die 2. Zustellung beauftragt. Als Termin wurde Donnerstag angezeigt.
Heute erreicht mich diese Mail

haben die den A* offen?
Bei uns ist DHL der einzige der funktioniert. Ganz mies ist Amazon.

• Like
Reaktionen: nugget

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.671
4.480
DTM
Bei uns ist DHL der einzige der funktioniert. Ganz mies ist Amazon.
Das kann ich bestätigen. Hermes ist manchmal auch schlecht.
Ich versuche stets an einen Hermes-Paketshop oder einen Amazon-Locker liefern zu lassen.
Manchmal klappt dies aber bei Amazon nicht.
Gestern wieder erlebt. Ich habe den Amazon-Kundenservice angeschrieben und mitgeteilt, dass ich keine Abstellerlaubnis, im Falle der Abwesenheit, erlaube (schlechte Erfahrungen - Paket verschwindet). Der Kundenservice antwortet und versichert, dass dies nicht passieren würde und der Zustellfahrer mich anrufen würde.
Abends komme ich nach Hause, liegt die Amazon-Sendung vor der Tür. Einfach abgelegt....
Der Amazon-Kundenservice ist aber kulant und stets freundlich. Dennoch nerviges Zustellverhalten.

• Like
Reaktionen: nugget

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.131
8.740
LEJ
Wenn die Amazonfahrer wenigstens der deutschen Sprache mächtig wären.
Mit sind die alle zu arabisch und erzeugen bei vielen Leuten Mißtrauen.

(jetzt könnt ihr mich prügeln)

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.710
1.031
Wenn die Amazonfahrer wenigstens der deutschen Sprache mächtig wären.
Mit sind die alle zu arabisch und erzeugen bei vielen Leuten Mißtrauen.

(jetzt könnt ihr mich prügeln)
Keine Zeit! Hau dir selbst eine hinter die Ohren.
(Selten so eine dämliche Verallgemeinerung gehört)

• Like
Reaktionen: tabbs

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
103
95
STR + ZAG
Gestern bei mir: DHL bringt 1 Paket für meine +1 und legt es vor die Türe (diesmal ohne zu klingeln)! Gleichzeitig wirft er eine Benachrichtigung in den Briefkasten, dass ich meine 2 Pakete bei der Postfiliale abholen soll, da niemand zu Hause war. Tja, ich war da und alle 3 Pakete wurden mit der gleichen Uhrzeit zugestellt bzw. nicht. :mad:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
321
HAM - PRM
Gestern bei mir: DHL bringt 1 Paket für meine +1 und legt es vor die Türe (diesmal ohne zu klingeln)! Gleichzeitig wirft er eine Benachrichtigung in den Briefkasten, dass ich meine 2 Pakete bei der Postfiliale abholen soll, da niemand zu Hause war. Tja, ich war da und alle 3 Pakete wurden mit der gleichen Uhrzeit zugestellt bzw. nicht. :mad:
Hat deine Frau evtl. mal eine Ablagerrlaubnis erteilt und du nicht ? Das war bei uns der Fall für do ein Verhalten.

Hans

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.597
1.658
DHL hat sich wohl den kontaktlosen Empfang bei der Frau ausgedacht... aber wenn er da war, hätte er die Klingel ja hören können...
Manchmal finden die Paketboten weder die Klingel noch die Adresse. Hat UPS bei mir hingekriegt. Tag 1 (da war immer jemand zu Hause und hat auf den Boten gewartet) wurde nicht mal das Auto gesichtet und angeblich konnte man niemand antreffen. Tag 2 (da waren 2 zu Hause) wurde das Auto gesichtet und es ist jemand zur Haustüre gerannt. Der Bote stand vor der Türe und hat nicht vorher die Klingel gedrückt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
Manchmal finden die Paketboten weder die Klingel noch die Adresse. Hat UPS bei mir hingekriegt. Tag 1 (da war immer jemand zu Hause und hat auf den Boten gewartet) wurde nicht mal das Auto gesichtet und angeblich konnte man niemand antreffen. Tag 2 (da waren 2 zu Hause) wurde das Auto gesichtet und es ist jemand zur Haustüre gerannt. Der Bote stand vor der Türe und hat nicht vorher die Klingel gedrückt.

den Namen an der Klingel nicht finden bringt hier eigentlich nur DPD, wenn man dann eine Ersatzlieferung beauftragt ist der Name plötzlich doch vorhanden...

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
565
431
Bei mir hat der DHL Paketbote auch eine Nachricht in den Briefkasten gesteckt: Zustellung nicht erfolgreich, ohne zu klingeln.
Habe den Paketboten noch rechtzeitig in der Nachbarschaft erwischt. Zuerst kam er mit dummen Ausreden, dann hat er aber doch noch das Paket aus seinem Wagen herausgerückt.

• Sad
Reaktionen: red_travels