Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE
10.02.2012
4.793
2.616
och menno...

Extra an den Shop (ok, der einzige in der Gegend, und der macht alles ausser DHL) schicken lassen. Kam gestern Nachmittag dort an.

Wollte gerade abholen, "wir haben Urlaub" -> Sendung ging heute zurueck an Absender.

Nicht etwa in anderen Shop, nein. Gleich ganz zurueck. Und der Shop steht immer noch als verfuegbar drin *kotz*...

Koennte/muesste man nicht dann einen Hinweis bringen, dass an diesen Shop nicht geschickt werden kann?

Haette nicht schlecht Lust, den Goetterboten mal dafuer vor ein irdisches Gericht zu ziehen, ich *brauche* die Sachen und muss jetzt woanders bestellen, weil die Ruecksendung wohl erst kommende Woche wieder beim Absender landet, und danach mit 'Glueck' nicht mehr in der Woche hier landet :/

Es ist nur noch zum Imstrahlkotzen mit Hermes.

Achja, die tolle 'Hotline' hatte angeblich 11 min Wartezeit, es waren dann fast 30. Die Dame hat mich logisch und auch sprachlich nicht verstanden... "Ich habe BEschwerde zu das Shop gemacht" hilft mir nix, davon habe ich die Sendung nicht *grmpf* - als ich ihr das zum 2. Mal erklaerte, hoerte ich ploetzlich Musik, und war in der Kundenzufriedenheitsbetragung - auf Deutsch: aus der Leitung geschmissen... Und ich habe sie weder als unfaehig bezeichnet noch war ich unflaetig.......

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
Hier hat sich gerader mal wieder bestätigt, dass hier DPD der schlechteste Paketdienst ist. Pakete gehen immer ohne Zustellversuch direkt zum Shop. "Leider wurden Sie nicht angetroffen" - Ja, leider habt ihr nicht geklingelt(n)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
Hier hat sich gerader mal wieder bestätigt, dass hier DPD der schlechteste Paketdienst ist. Pakete gehen immer ohne Zustellversuch direkt zum Shop. "Leider wurden Sie nicht angetroffen" - Ja, leider habt ihr nicht geklingelt(n)

DPD hat mir gestern eine Mail geschickt "ihr Paket wird am nächsten Werktag zugestellt"

in der Sendungsverfolgung ist das Paket noch im Ruhrpott und hat sich bisher nicht bewegt. 🤦‍♂️ der nächste ist also wieder irgendwann, wenn man wahrscheinlich nicht zuhause ist...

• Like
Reaktionen: Hammett
10.02.2012
4.793
2.616
hatte ich heute mit DHL auch, absolut konfuse Reihenfolge im Tracking (erst bearbeitet, dann Daten [soweit kennt msn das ja] und dann erst abgeholt), abends zwischen 16:30 und 18:00. Zustellung angeblich am Folgetag im laendlichen Norden...

Haha, never ever, dort geht gerade die Welt unter.

21h nach erstem Track wurde zugestellt, kleines Wermutstroepfchen: Empfaenger hoechstpersoenlich steht als "Familienangehoeriger" drin - na wenn nicht mehr zu meckern ist...

Sollte erst mit DPD komnen, das waere sicherlich laenger gelaufen und schiefer gegangen ;)

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.494
742
Gerstern ein Paket von UPS in einer Plastiktüte vor dem EFH (es regnete!).

GLS sollte ein paar Reifen für eine Falschlieferung bringen. Sendung steht seit mehr als eine Woche zur Abholung bereit, aber die Sendung wurde noch nicht übernommen...

10.02.2012
4.793
2.616
Gerstern ein Paket von UPS in einer Plastiktüte vor dem EFH (es regnete!).
sowas kommt bei Dir an? Paket im (hier: vor'm Flur), Geld retour... Wird bei uns aber wirklich geklaut, Grossstadt halt... Auf'm Land ist das was anders, da sind aber die Fahrer auch nett :)

GLS sollte ein paar Reifen für eine Falschlieferung bringen. Sendung steht seit mehr als eine Woche zur Abholung bereit, aber die Sendung wurde noch nicht übernommen...
sicher, dass der Abholauftrag ueberhaupt auf der Tour angekommen ist?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.675
775
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
DPD hat mir gestern eine Mail geschickt "ihr Paket wird am nächsten Werktag zugestellt"

in der Sendungsverfolgung ist das Paket noch im Ruhrpott und hat sich bisher nicht bewegt. 🤦‍♂️ der nächste ist also wieder irgendwann, wenn man wahrscheinlich nicht zuhause ist...

DPD hat gestern geklingelt, +1 hat geöffnet, nichts wurde gesagt. Paket stand dann an der Treppe, Bote war schneller weg als man aus dem Fenster was hinterher rufen konnte.
Dass er/sie 25kg nicht hochschleppen will is ja ok, aber mal Bescheid sagen ist so schwer!?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.671
4.480
DTM
Ist verständlich, dass der Zusteller 25kg nicht in die x-te Etage schleppen möchte. Früher habe ich durchaus auch mal 5 EUR Trinkgeld an den Zusteller (meist DHL) übergeben. Mittlerweile - vor allem nach "Corona" - hat sich das Bild der Zustelldienste aber irgendwie zum Negativen hin gewandelt und ich versuche fast jedes Paket an eine Filiale (meist kleiner Kiosk, 7 Tage geöffnet) oder eine Packstation umzuleiten.
Ich spreche übrigens für eine Großstadt mit mehr als 600.000 Einwohnern. Hier ist der Stress für die Zustelldienste sicherlich höher. Ich vermute, etwas außerhalb der Stadt und im Ländlichen sieht die Situation etwas anders aus. Glückliche (noch) heile Welt. Dort gibt's sicher auch mehr Trinkgeld.

• Like
Reaktionen: KvR

Hotte_Plotz

Reguläres Mitglied
21.10.2023
26
45
"DHL- Irrsinn" gibt es bei mir nicht.
Ich lasse alles an Packstation oder Paketshop schicken oder umleiten.
Sollte dies ausnahmsweise nicht gehen oder für mich unpraktikabel sein, dann ändere ich die Zustellung auf Samstag. Das alles führte bisher nie zu Problemen.
Wenn DHL nicht geht, dann akzeptiere ich noch DPD und ändere auch dort den Zustelltag auf Samstag.
Mit UPS, hermes oder GLS lasse ich nichts mehr liefern. Das endete bisher mindestens in erhöhtem Aufwand, schon mehrfach in Desaster.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.400
8.325
Hier mal eine Story in der anderen Richtung. Ich habe bei einer Packstation eine Retoure eingeliefert. Beleg kam per e-mail. Nächster Status war dann der Eingangsscan im Paketzentrum. Dann passierte erst mal nix. Auch zwei Wochen später nicht. Da das mit KK bezahlt wurde, wollte ich das Geld wieder haben. Also Händler angeschrieben und um Erstattung gebeten. Antwort vom Händler: bitte Einlieferungsbeleg schicken und man würde mir das Geld dann erstatten, wenn die Ware eingegangen und geprüft wurde.

Jetzt der Witz: mehrere Wochen später erhalte ich von DHL einen Wisch in dem ich gefragt werde ob ich das Paket zurückerhalten habe. Stand heute ist das Paket noch immer verschollen.
Glücklicherweise habe ich dem Shop gleich den Zahn gezogen mich bis zum Sankt Nimmerleinstag vertrösten zu wollen und die Zahlung wegen Verzug angemahnt. Das Geld war dann schnurstracks wieder da.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.859
4.631
Paralleluniversum
Amazon ist diese Woche auch lustig ;)

1698312423797.png

Was wohl die "widrigen" Umstände sind? :unsure:
Ein anderes Amazon-Paket aus derselben "letzten Lieferstation" wurde gestern zugestellt.
Naja, dann kommt es eben heute. Nicht schlimm. Immerhin ist es jetzt im Status "Sendung wird zugestellt."

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Worst case Amazon: Versand mit PIN. Zunächst war die Sendung mit "Versand durch Amazon" gekennzeichnet. Kurz vor dem Zustelltermin dann die Info, dass mit PIN zugestellt wird. Es gab zwar eine Sendungsverfolgungsnummer, die aber nur einen Status kannte: "Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs". So steht es noch heute im Account. Die Sendung wurde irgendwo abgegeben und lag offen im Treppenhaus – 10 Tage nach dem spätesten Zustellungstermin von Amazon. (Ich könnte jetzt noch auf meinem Amazon-Konto "Erstattung oder Ersatz" anfordern...)

10.02.2012
4.793
2.616
Die Sendung wurde irgendwo abgegeben und lag offen im Treppenhaus – 10 Tage nach dem spätesten Zustellungstermin von Amazon. (Ich könnte jetzt noch auf meinem Amazon-Konto "Erstattung oder Ersatz" anfordern...)
Paket im Flur, Geld retour.

Bei mir ist UPS mal wieder shice:

Firmenadressierung, keiner da, Paket geht unerlaubterweise in Paketshop.

Mo angerufen, Neuzstellung beauftragt. Im Tracking stand sinngemaess, ich haette eine Aenderung der Zustelladresse beauftragt - naja, die Amis fiormulieren vieles 'anders', ok. Heute nachgehakt, weil noch nix da, soll morgen zugestellt werden, 'es gab Probleme' (habe gerade ein Dejavu...). Jetzt steht im Tracking, ich koenne das Paket im Shop abholen.

Ist mir echt peng, zur Not muss es halt nochmal neu geschickt werden, ich werde da nicht hinterherrennen und mich wieder durch die sprachlichen Unzulaenglichkeiten und Wieichgeradebockhabe-Tuernichtschliessungszeiten kaempfen...

Ok, der Absender schickte auch keine Avis vorab wie sonst, da haette man das noch steuern koennen. UPS-Login funktioniert aber auch immer noch nicht (wieder) :(

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.494
742
Ich bin gerade im Urlaub und mir wurde ein aktuelles iPhone (nicht das billigste 15er) per GLS zugesendet. Hat erst drei Tage letzte Woche im Depot verbracht und ging dann auf die Reise zu meinem zu Hause. Umleitung an einen GLS-Store oder Depot (ca. 50 km entfernt) ging nicht. Paket wurde trotzdem Montag zugestellt (erst Dienstag in der App sichtbar) und wurde heute von einem Nachbarn "geborgen", weil es völlig durchnässt vor der Haustür im Regen lag.

Das Tracking zeigt eine Unterschrift vom Empfänger original, die meiner nicht im entferntesten ähnelt. Ich überlege jetzt einfach zu sagen, dass ich das Paket nicht erhalten habe. Ein Gerät für >1000€ welches mehrere Tage in einem feuchten Karton gelegen hat möchte ich eigentlich nicht haben.

Vielleicht muss ich aber auch einfach mal wieder eine Anzeige erstatten. Habe ich mal mit DPD gemacht und seitdem sind die handzahm und es klappt eigentlich ganz gut. Scheinbar ist das bei denen im System hinterlegt....

10.02.2012
4.793
2.616
  • Like
Reaktionen: Hammett
10.02.2012
4.793
2.616
Bei mir ist UPS mal wieder shice:

Firmenadressierung, keiner da, Paket geht unerlaubterweise in Paketshop.

Mo angerufen, Neuzstellung beauftragt. Im Tracking stand sinngemaess, ich haette eine Aenderung der Zustelladresse beauftragt - naja, die Amis fiormulieren vieles 'anders', ok. Heute nachgehakt, weil noch nix da, soll morgen zugestellt werden, 'es gab Probleme' (habe gerade ein Dejavu...). Jetzt steht im Tracking, ich koenne das Paket im Shop abholen.
mittlerweile ist die Abholzeit schon ein paar Tage abgelaufen, die Sendung liegt immer noch im Shop, die "Hotline" ist immer noch extrem schwierig in der sprachlichen Verstaendigung - wenn ich das eben richtig verstanden habe, hat man jetzt einen Fall aufgemacht, und die Adresse wird sich bei mir melden...

Weiss jemand eine UPS-Nummer, die *nicht* in Entfernistan landet, oder wo zumindest gut verstaendliche (und verstehende!) Mitarbeiter sitzen, die im besten Falle auch noch kundenfreundlich agieren? *seufz*