Hier hat sich gerader mal wieder bestätigt, dass hier DPD der schlechteste Paketdienst ist. Pakete gehen immer ohne Zustellversuch direkt zum Shop. "Leider wurden Sie nicht angetroffen" - Ja, leider habt ihr nicht geklingelt
sowas kommt bei Dir an? Paket im (hier: vor'm Flur), Geld retour... Wird bei uns aber wirklich geklaut, Grossstadt halt... Auf'm Land ist das was anders, da sind aber die Fahrer auch nettGerstern ein Paket von UPS in einer Plastiktüte vor dem EFH (es regnete!).
sicher, dass der Abholauftrag ueberhaupt auf der Tour angekommen ist?GLS sollte ein paar Reifen für eine Falschlieferung bringen. Sendung steht seit mehr als eine Woche zur Abholung bereit, aber die Sendung wurde noch nicht übernommen...
Üblicherweise kann das nur der Versender anstoßen, da er einen Vertrag mit UPS hat.Wenn bei UPS ein Nachforschungsauftrag erfolglos verläuft, sprich, die Sendung verloren ist - geht es dann automatisch und/oder von UPS initiiert in das Reklamationsverfahren ("claim process") über? Oder muss man (hier: als Empfänger) dieses selber über https://www.ups.com/de/de/support/file-a-claim.page?loc=de_DE anstoßen?
DPD hat mir gestern eine Mail geschickt "ihr Paket wird am nächsten Werktag zugestellt"
in der Sendungsverfolgung ist das Paket noch im Ruhrpott und hat sich bisher nicht bewegt. der nächste ist also wieder irgendwann, wenn man wahrscheinlich nicht zuhause ist...
bei uns waere das Argument die Sprachbarriere...Dass er/sie 25kg nicht hochschleppen will is ja ok, aber mal Bescheid sagen ist so schwer!?
bei uns waere das Argument die Sprachbarriere...
Mit UPS, hermes oder GLS lasse ich nichts mehr liefern. Das endete bisher mindestens in erhöhtem Aufwand, schon mehrfach in Desaster.
Richtig, dann kaufe ich dort nichts.bei manchen Shops wie Amazon hat man halt oft keine Auswahl...
Ein anderes Amazon-Paket aus derselben "letzten Lieferstation" wurde gestern zugestellt.
Paket im Flur, Geld retour.Die Sendung wurde irgendwo abgegeben und lag offen im Treppenhaus – 10 Tage nach dem spätesten Zustellungstermin von Amazon. (Ich könnte jetzt noch auf meinem Amazon-Konto "Erstattung oder Ersatz" anfordern...)
Hab' ich auch kurz überlegt – das Brimborium würde sich in diesem Fall aber nicht lohnen...Paket im Flur, Geld retour.
Das Tracking zeigt eine Unterschrift vom Empfänger original, die meiner nicht im entferntesten ähnelt.
nicht nur vielleicht, sowas (Urkundenfaelschung) gehoert definitiv angezeigt, wenn es nicht im Ausnahmefall mit dem Fahrer vereinbart war/ist.Vielleicht muss ich aber auch einfach mal wieder eine Anzeige erstatten.
mittlerweile ist die Abholzeit schon ein paar Tage abgelaufen, die Sendung liegt immer noch im Shop, die "Hotline" ist immer noch extrem schwierig in der sprachlichen Verstaendigung - wenn ich das eben richtig verstanden habe, hat man jetzt einen Fall aufgemacht, und die Adresse wird sich bei mir melden...Bei mir ist UPS mal wieder shice:
Firmenadressierung, keiner da, Paket geht unerlaubterweise in Paketshop.
Mo angerufen, Neuzstellung beauftragt. Im Tracking stand sinngemaess, ich haette eine Aenderung der Zustelladresse beauftragt - naja, die Amis fiormulieren vieles 'anders', ok. Heute nachgehakt, weil noch nix da, soll morgen zugestellt werden, 'es gab Probleme' (habe gerade ein Dejavu...). Jetzt steht im Tracking, ich koenne das Paket im Shop abholen.