Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE
10.02.2012
4.793
2.616
ANZEIGE
230928_dhl-1wo_021646.jpg

(erst) eiiine Woche dabei, bitte nicht wiederwaehlen, die naechste Fahrt geht rueckwaerts...

DHL spielt wieder (Vor)Weihnachten, da klappte es genauso'gut'.

Heute den Fahrer @home versucht zu fragen (es blieb beim Versuch) - er hat nicht verstanden, was ich meinte...

Ein anderes Paket mit Hauszustellung wurde zur Packstation gefuehlt 3km writ weg gebracht - also an 8 Packstationen und genausovielen 'Postfilialen' vorbei - einmal mit Profis arbeiten...

• Haha
Reaktionen: red_travels

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
321
HAM - PRM
Ein anderes Paket mit Hauszustellung wurde zur Packstation gefuehlt 3km writ weg gebracht - also an 8 Packstationen und genausovielen 'Postfilialen' vorbei - einmal mit Profis arbeiten...

Immerhin hast Du auf drei Kilomieter 8 Packstationen UND 8 Postfilialen. Meine nächste Postfiliale ist4 Kilometer weg .... und dann kommt erst wieder nach weiteren 8 Kilometern eine - über Packstationen reden wir nicht. Und damit keine falschen Ideen aufkommen - 40 km vor Hamburg !

Hans

• Like
Reaktionen: Münsterländer
10.02.2012
4.793
2.616
ist doch cool, dann musst Du nicht lange suchen wo Deine Pakete landen... ;)

Bei *der* Lage hoert sich das aber auch fast nach "ich schmeiss' das Paket mal hinter'm Haus aus die Terrasse" an, ohne dass es Probleme gibt - in HH eigentlich undenkbar (ausser fuer gewisse Paketschmeisser)...

• Like
Reaktionen: H.Bothur

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
321
HAM - PRM
ist doch cool, dann musst Du nicht lange suchen wo Deine Pakete landen... ;)

Bei *der* Lage hoert sich das aber auch fast nach "ich schmeiss' das Paket mal hinter'm Haus aus die Terrasse" an, ohne dass es Probleme gibt - in HH eigentlich undenkbar (ausser fuer gewisse Paketschmeisser)...

Stimmit die Lage ist so das der Postbote entweder den Nachbarn fragt „Hey RicHard, kannst du mol dat Pakeit annehm ?“ oder es eh umgefragt auf der Terrasse ablegt :)

Hans

10.02.2012
4.793
2.616
und, so klingt es raus, das Paket vor allem dort nicht wegkommt...

Hmmm, 40km von HH... Bahnanschluss (in relativer Naehe)? Einigermassen preisguenstig? Grundstuecke verfuegbar? Wir sollten uns mal unterhalten...

Sry fr OT, aber man nutzt mittlerweile jeden Weg, um Tips zu bekommen :)

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
321
HAM - PRM
und, so klingt es raus, das Paket vor allem dort nicht wegkommt...

Hmmm, 40km von HH... Bahnanschluss (in relativer Naehe)? Einigermassen preisguenstig? Grundstuecke verfuegbar? Wir sollten uns mal unterhalten...

Sry fr OT, aber man nutzt mittlerweile jeden Weg, um Tips zu bekommen :)
Lach - können wir machen … aber die nächste Bahn ist schonmal 8km entfernt. Und das mit den Grundstücken kannst du vergessen… generell … hier verkauft keiner der Bauern was :)

Aber - ich glaube schon das südlich Hamburgs mehr geht als im Norden.

Hans

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.819
1.506
Ich highjacke hier mal, wenn ich darf. Geht um UPS. Mein Paket CH-->DE hat sichs in Nürnberg gemütlich gemacht. Alle Unterlagen waren am Paket angebracht, hab die mittlerweile auch ein paarmal an die Import- und Kundenservice Email geschickt. Scheint aber nichts weiterzugehen. Bin ich so von UPS eigentlich nicht gewohnt. Haben die generell Probleme, oder hab ich einfach nur Pech?

Screenshot_20230929-225110.png

10.02.2012
4.793
2.616
wow, wurde *heute* (29.9.!) schon in der Filiale zugestellt - wobei sich auch da das Tracking widerspricht:

230929_dhl-liegtvorauss_231423.jpg

watt denn nu? Kommt oder ist schon da? Mannmannmann...

Ich highjacke hier mal, wenn ich darf.
alles ok, passt ja hier absolut rein...

mittlerweile auch ein paarmal an die Import- und Kundenservice Email geschickt.
schonmal angerufen?

Bin ich so von UPS eigentlich nicht gewohnt.
achja, die haben hier in 21/22 richtig verkackt, mittlerweile klappt's wieder, zumindest lokal mit dem derzeitigen netten und faehigen Fahrer...

Immerhin scannen die Dein Paket offensichtlich, da scheint also 'was' zu haengen... Wirst Du direkt aus dem Depot Nuernberg bedient, oder ist das nur eine Zwischenstation?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.819
1.506
Sollte eigentlich nach Unna zu Tumi gehen. Die Hotline ist so "naja" - "ah, das ist eine Sendung aus Amerika", usw. Werd am Montag wieder mal anrufen, vielleicht braucht die Importabteilung momentan auch einfach mehr Zeit. Danke für deine Tips!

Edit: war wohl wirklich der Zoll schuld, heute gehts weiter - zumindest ist das Paket freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.793
2.616
von dem Termin hoerte ich im Vorfeld, konnte aber terminlich nicht - vielleicht sollte man doch mal zum Gericht :D

DPD-Zusteller schlägt Kunden nieder​

Ein DPD-Zusteller ist einer Verhandlung vor dem Amtsgericht Hamburg-Barmbek ferngeblieben. Er soll einen Kunden mit dem Handscanner geschlagen haben. Folge: Knöchelbruch.

Auslöser des Streits war ein Paket mit Feuerzeugen, das der Zusteller vor der Tür des Kunden abstellte. Der Kunde wusste, dass das Abstellen von Gefahrgutpaketen verboten ist und stellte den Zusteller zur Rede. Laut Bild flippte der Zusteller aus, schrie und wollte das Paket wieder mitnehmen. Um das zu verhindern, riss der Kunde dem DPD-Boten das Paket aus der Hand. Laut Anklageschrift stürzte der Kunde nach der Handscanner-Attacke zu Boden.

Weil der erste Prozesstermin platzte, wird der Zusteller beim nächsten Mal von der Polizei zum Gericht gebracht.

haette 'unser' Zusteller sein koennen :D - aber wir sind ja nicht Barmbek...

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.597
1.658
Ist inzwischen Standard....
Und ich wohne nicht in der 6. Etage ohne Lift sondern die Pakete könnten ebenerdig übergeben werden, man müsste sich nur durch klingeln bemerkbar machen. Leider scheinen die meisten noch nicht mal mehr die Klingel zu finden, um sich zu melden.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.710
1.031
Das Problem sind i.d.R. Nicht (nur) die Zusteller. Bei bis zu 300 Sendungen am Tag pro Zustelltour funktioniert das System irgendwann ich mehr. Bei den derzeitigen Versandkosten nicht wirklich ein Wunder

10.02.2012
4.793
2.616
klar, sobald an der Haustuer gekllingelt wird, geht das Falltor am Hof runter -> dann klingelt DHL halt garnicht mehr... Ach, da sind wir ja schon :D

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.402
6.535
DHL bietet nun explizit den Bahntransport an. Laufzeit plus 1 Tag, dafür aber ohne Aufpreis😂😂

Ich hätte die Option vielleicht wählen sollen, da mein Paket jetzt wohl einer Brieftaube um den Hals gehängt wurde. Entnahme aus der Packstation gestern morgen, Ankunft beim Empfänger nächsten Dienstag. 😂. Münster—>Berlin ist aber natürlich auch eine logistische Herausforderung

10.02.2012
4.793
2.616
ja, es war ein Fehler, die DHL-App zu aktualisieren... Jetzt kann ich mich wieder nicht einloggen, vermutlich wurde mal wieder am Tracking rumgeschraubt. Dannhaltnicht.

• Haha
Reaktionen: red_travels