Samstag ist bei DPD eh kein genereller Zustelltag. Gönn` doch den Paketzustellern auch mal was...DiePaketDeppen haben heute gar keinen Bock, zu Weihnachten nicht rechtzeitig zugestellte Pakete auszuliefern, oder spontan bestellte Sendungen abzuholen, man macht relativ ueberraschend mal eben die Huette dicht. ebenso am 2. und 6. Januar:
Feiertage 2024: An diesen Tagen stellt DPD nicht zu
DPD stellt am 24.12.2024 Pakete zu, jedoch nicht an allen Tagen zwischen Heiligabend und Silvester. Alle Infos hier.www.paketda.de
Wohne Orte, die schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab - nicht, dass ich aktuell boese drum waere...
aeh, doch... Also theoretisch - Homeoffice basteln die sich hier immer so zurecht, wie's passt, wenn keiner da ist, geht's in' Shop (also wie Privatzustellung), bei Samstagszustellung ist man ploetzlich 'Firma' -> keine Zustellung samstags...Samstag ist bei DPD eh kein genereller Zustelltag.
und am Montag ist dann die Tour wieder zu voll und wird abgebrochen? Sorry, bei dem, was hier abgeht, ist mein 'Goennen' ziemlich am EndeGönn` doch den Paketzustellern auch mal was...
seit wann koennen Nachbarn (wo vermutlich eine Zustellung versucht wurde) die Annahme verweigern???Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.
Die Annahme wurde verweigert (ohne Begründung).
Seit wann MUSS ein Nachbar ein Paket annehmen?seit wann koennen Nachbarn (wo vermutlich eine Zustellung versucht wurde) die Annahme verweigern???
Einfach nichts bestellen, dann gibt es auch keine Probleme mit Zustellungen und die Paketdienste sind schon mal von deinen Lieferungen entlastet.DiePaketDeppen
Ja, aber hallo? Wieso ist ein Nachbar verpflichtet ein Paket für einen fremden Dritten anzunehmen?seit wann koennen Nachbarn (wo vermutlich eine Zustellung versucht wurde) die Annahme verweigern???
muss er nicht, soll er sogar nicht - aber ein Nachbar darf auch keine 'Annahmeverweigerung' aussprechen, dass die Sendung zurueckgeht zum Absender - das darf nur der Empfaenger, bzw. von diesem Beauftragte!Seit wann MUSS ein Nachbar ein Paket annehmen?
ich habe die Sendung nichtmal bestellt, das kam unaufgefordert - und wenn ich was bestelle, schaue ich durchaus welchen Lieferdienst die verwenden, bzw. verwende eine Shop-Lieferadresse...Einfach nichts bestellen, dann gibt es auch keine Probleme mit Zustellungen und die Paketdienste sind schon mal von deinen Lieferungen entlastet.
s.o. - aber er darf auch keine *Annahmeverweigerung* im Namen des Empfaengers aussprechen!Ja, aber hallo? Wieso ist ein Nachbar verpflichtet ein Paket für einen fremden Dritten anzunehmen?
genau das meinte ich!Auch wenn es nicht eindeutig hervorgeht: Denke eher, dass es um das „rechtliche“ Annahme verweigern geht, d.h. die Sendung unterliegt nicht mehr den Zustellversuchen oder wird in eine Filiale geliefert, sondern geht direkt an den Absender zurück.
Das ist korrekt. Sorry für die Fehlinterpretation.s.o. - aber er darf auch keine *Annahmeverweigerung* im Namen des Empfaengers aussprechen!
Vermutlich hat derdiedas Fahrer einfach nur falsch verstanden...
Alles steht und fällt mit den Fahrern. Hier funktioniert es mit Hermes und DHL ausgezeichnet. DPD ist nach zwischenzeitlicher Besserung wieder eine Vollkatastrophe (Paket wird nur noch vor der Türe abgestellt, nicht geklingelt) und die Amazon Fahrer klingeln zwar, bekommen aber nichts weiter als „Paket“ raus. Nicht mal die gelegentliche Nachfrage „Amazon?“ wird beantwortet.Da ist für mich bisher Hermes aber ein größeres rotes Tuch.
definitiv.Alles steht und fällt mit den Fahrern.
Paket im Flur, Geld retour, gilt auch fuer den Garten.(Paket wird nur noch vor der Türe abgestellt, nicht geklingelt)
Dafür bin ich zu ehrlich.Paket im Flur, Geld retour, gilt auch fuer den Garten.
Dafür bin ich zu ehrlich.
ich wollte mitnichten zum Betrug anstiften - hier bleibt nix lange im Flur/vor der Haustür liegen...Dafür bin ich zu ehrlich.
Schon dieses zeigt , daß du nicht weißt worüber du redest . Erloitere dem Vorum worauf diese Erkenntnis beruht , es wird nicht einfach .der Begriff ist hier absolut angebracht, weil max. ein Viertel (und das ist hoch geschaetzt) aller Zustellungen reibungslos funktionieren -
Mittwoch, O-Ton der Hotline: Sie macht ein Vermerk, kommt zu 1000% morgen. Donnerstag Pustekuchen, Freitagmittag auch Nix also nochmal angerufen. Aussage: Sei viel los, Paket sei im Versandzentrum hängen geblieben, kommt Montag oder Dienstag, versprochen!Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
7 Tage+ für eine Expresslieferung, Deutschland at it’s best….Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt vrs. am nächsten Werktag.