Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.476
1.615
ANZEIGE
Den Benachrichtigungszettel kannst du scannen oder die Nummer eingeben.
Registrierung an der Packstation für ein umgeleitetes Paket ist definitiv nicht nötig!
Ich habe es extra an die Station liefern lassen um Versandkosten zu sparen. Ging trotzdem retour da mir kein Code mitgeteilt wurde. Der Brief für die Aktivierung der App kam übrigens nach 2 Wochen an. Darf jetzt nur die App nicht löschen, sonst beginnt das Spiel von vorne...
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.684
1.183
Also der Brief mit dem Packstation-Aktivierungscode kann eigentlich wieder verwendet werden. Auch wenn man die App neu installiert oder Mobiltelefon wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.476
1.615
Also der Brief mit dem Packstation-Aktivierungscode kann eigentlich wieder verwendet werden. Auch wenn man die App neu installiert oder Mobiltelefon wechselt.
Gerade angefragt, wie ich meine Email Adresse ändern kann im DHL Account. Geht nicht, muss Konto löschen und komplett neu registrieren..
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
898
675
Gerade angefragt, wie ich meine Email Adresse ändern kann im DHL Account. Geht nicht, muss Konto löschen und komplett neu registrieren..
Also unter https://www.dhl.de/de/privatkunden.html einloggen -> Benutzerkonto -> Meine Daten & Services -> Persönlicher Bereich -> Kontaktdaten bearbeiten ist die dort hinterlegte E-Mail-Adresse aber änderbar.
Oder alternativ direkt über die App über Mehr -> Daten bearbeiten -> anmelden.
 

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
84
64
Ich habe es extra an die Station liefern lassen um Versandkosten zu sparen. Ging trotzdem retour da mir kein Code mitgeteilt wurde. Der Brief für die Aktivierung der App kam übrigens nach 2 Wochen an. Darf jetzt nur die App nicht löschen, sonst beginnt das Spiel von vorne...
seitdem der diskriminierende Quark mit Appzwang bei DHL herrscht, kommen bei uns die Pakete wieder bequem an die Haustür oder zm Nachbarn. Da zahlt man lieber ab und an 3,99 Euro Versandkosten, als den Quatsch mitzumachen.

Im übrigen ist es früher durchaus vorgekommen, dass DHL vereinzelt eine ganz andere Packstation auswählte, 8 Km weg (lt. AGB dürfen die das), die dann noch nicht mal 24h geöffent war (weil im REWE). Da rechnet sich nix mehr.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.476
1.615
Also unter https://www.dhl.de/de/privatkunden.html einloggen -> Benutzerkonto -> Meine Daten & Services -> Persönlicher Bereich -> Kontaktdaten bearbeiten ist die dort hinterlegte E-Mail-Adresse aber änderbar.
Oder alternativ direkt über die App über Mehr -> Daten bearbeiten -> anmelden.
Tja, aber dann wird ein Code an die alte Email Adresse geschickt, die nicht mehr existiert 😂
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
448
798
Guten Morgen.
Ich kopiere den Verlauf einfach mal hier rein.
Manches macht mich einfach sowas von fassungslos...

Do, 20.06.2024, 17:04 Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.

Do, 20.06.2024, 16:47 Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.

Di, 18.06.2024, 11:18 Die Sendung konnte leider nicht in die gewünschte Packstation eingestellt werden und ist am nächsten Werktag ab 16 Uhr in der Filiale Xxx Öffnungszeiten beachten). Für die Abholung ist die Benachrichtigung sowie Ihr Ausweis erforderlich.

Di, 18.06.2024, 10:13, Die Sendung liegt in der Packstation xxx zur Abholung bereit.

Di, 18.06.2024, 07:21 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Passierschein AA38. Und ich hab sie vom Schalter. Ja ;)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.768
7.291
Guten Morgen.
Ich kopiere den Verlauf einfach mal hier rein.
Manches macht mich einfach sowas von fassungslos...

Do, 20.06.2024, 17:04 Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.

Do, 20.06.2024, 16:47 Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.

Di, 18.06.2024, 11:18 Die Sendung konnte leider nicht in die gewünschte Packstation eingestellt werden und ist am nächsten Werktag ab 16 Uhr in der Filiale Xxx Öffnungszeiten beachten). Für die Abholung ist die Benachrichtigung sowie Ihr Ausweis erforderlich.

Di, 18.06.2024, 10:13, Die Sendung liegt in der Packstation xxx zur Abholung bereit.

Di, 18.06.2024, 07:21 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Passierschein AA38. Und ich hab sie vom Schalter. Ja ;)
Die Meldungen vom 18.06. sind korrekt. Die vom 20. sind vermutlich durch falsche Erfassung entstanden (ich vermute, dass der Fahrer das Paket entweder im Auto vergessen hat oder bei Einlieferung in die Filiale vergessen hat das Paket zu scannen).
 
10.02.2012
4.124
2.011
Ist gerade umgesprungen: Von Zustellung Montag auf heute.
bei uns heute auch - 2 Sendungen fuer heut avisiert, kamen heute. 1 fuer Mo avisiert, kam heute.

Alle derselbe Absender, da aber zwischendurch in ganz unterschiedlichen entfernteren PZ gelaufen vermute ich lediglich, dass der Absender die Adresse in Kundennaehe setzt, der echte Versand aber von ganzwoanders erfolgt...

?
Meine Wärmflasche (ja die mit den zwei Ohren) hat Hustensaft bestellt!
Dein Hund hat Internetzugang???
 
10.02.2012
4.124
2.011
weiss eigentlich jemand, wie lange es dauert bis DHL die Bonuspunkte fuer Paketabholung in der Filiale gutschreibt?

Warte seit 2 Wochen, finde das schon lange.......
 
10.02.2012
4.124
2.011
DHL hat sich heute mal wieder selbst uebertroffen:

Drei Sendungen, alle direkt in die Filiale adressiert, "konnten leider nicht zugestellt werden", und werden deswegen jetzt in die Filiale zur Abholung gebracht :D - kannste Dir echt nicht ausdenken, sowas...

Einmal, weil zu gross fuer die Packstation (A5-Kuvert, nichtmal Karton). Einmal, weil nicht erreichbar. Und einmal ohne Begruendung...

Waren auch Sendungen dabei, die durch den Briefzusteller zugestellt werden, trotz Paketnummer - mussmannichtverstehen.

Eine ebensolche Sendung wurde am Donnerstagfrueh zum ersten Mal im hiesigen Briefzentrum bearbeitet, und heute in der Region des Empfaengers angekommen und im naechsten Schritt zur Zustellbasis transportiert - logischerweise immer noch nicht zugestellt :/ Duerfte auch so'n kleiner Umschlag sein...

Selbst der nette Filial-Mitarbeiter konnte nur noch den Kopf schuetteln, wundert sich aber nach eigener Aussage ueber garnix mehr...

Dass Amazon-Logistics nun zum dritten Mal erfolglos versucht hat, in die Filiale zuzustellen - geschenkt...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.893
5.801
Hatte am 17.07. um kurz nach Mitternacht einen Artikel mit Lieferung an eine Packstation bestellt.

Ab 17.07. im Laufe des Tages erschien dann in der Lieferankündigung der Firma, bei der ich bestellt hatte, eine andere Terminankündigung (19.07.) auf als bei DHL in der Sendungsverfolgung (eingestiegen mit voraussichtlicher Lieferung am 22.07.). Kam dann doch am 19.07. an.

Vor einigen Wochen habe ich eine Sendung nach Niedersachsen (Hildesheim) verschickt. Die nahm eine Schleife über Sachsen-Anhalt.
 
10.02.2012
4.124
2.011

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
446
353
GLS in S-A ist auch gut.

Zwei Schreibtische in einer Bestellung bei eBay gekauft. Versand mit GLS.

Tag 1, 1. Schreibtisch.Adresse falsch.

1722927616683.png

Tag 2, 2. Schreibtisch, Zustellung erfolgreich.

eMail an GLS (hat funktioniert, Antwort kam fast umgehend).

Tag 3, 1. Schreibtisch einfach vor die Tür gestellt (war ihm wohl zu peinlich).