Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
66
32
ANZEIGE
DHL: Andere Variante von 'kunde nicht angetroffen' gar nicht erst geklingelt und direkt weitergefahren:

"Keine Zustellung, da Zustelladresse nicht angefahren werden kann"

:p
Neue Sendung, neue Variante :unsure:
"Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag."

10.02.2012
4.789
2.612
oh, dann viel Erfolg. Nicht dass die, wie bei uns, die Tour taeglich von vorn beginnen, statt da weiterzumachen wo man abbrach...

Hier verschickt Amazon per Hermes an DHL-Filiale und wundert sich, dass man dort nicht zustellen kann :/

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.033
6.910
LEJ
#prank #tiktok #challenge #sofunny

Manchmal denke ich wirklich, dass das Internet ein Fehler war.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.003
11.097
CPT / DTM

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
409
403
Portland/Starnberg
Habe gerade an diesen Thread gedacht und möchte ein Schmankerl beitragen.

DHL hat eine Benachrichtigung eingeworfen. Für ein Päckchen, das in eine 800 Meter entfernte Straße gehört. Es liegt jetzt beim Nachbarn über mir.

Es gibt null Überschneidung bei Straßen- und Empfängernamen. Die Hausnummer ist gleich, immerhin.

:-(

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.082
14.799
www.red-travels.com
Habe gerade an diesen Thread gedacht und möchte ein Schmankerl beitragen.

DHL hat eine Benachrichtigung eingeworfen. Für ein Päckchen, das in eine 800 Meter entfernte Straße gehört. Es liegt jetzt beim Nachbarn über mir.

Es gibt null Überschneidung bei Straßen- und Empfängernamen. Die Hausnummer ist gleich, immerhin.

:-(

wirfs wenigstens deinem Nachbarn in den Briefkasten

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
409
403
Portland/Starnberg
Ich habe mit dem Nachbarn geredet und werde morgen die Karte beim Empfänger vorbeibringen, mit Telefonnummer vom Nachbarn versehen. Hoffe, dass der das dann auch macht, wenn er mal von uns Post bekommt.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
Kann es sein dass heute die Packstationen nicht funktionieren? Wollte ein Paket abschicken, an 4 verschiedenen Stationen in Berlin versucht ohne Erfolg. Bei der letzten, ohne Bildschirm, ging sogar ein besetztes Fach auf, und ich hätte das darin liegende Amazon Paket stehlen können... 😂

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
HERMES ist auch so ein toller Laden. Lieferung sollte am 19.10 zugestellt werden, bis jetzt kein weiterer Zustellungsversuch seitens HERMES.

Am besten fand ich die Antwort per eMail:

"Guten Tag, Herr K.

es tut uns leid, dass Ihre Sendung nicht angekommen ist. Das geht natürlich nicht.

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um diese wiederzufinden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir für die Bearbeitung eine gewisse Zeit benötigen. Sobald wir ein Ergebnis vorliegen haben, informieren wir Sie.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Ihr Kundenservice"

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
153
63
berlin
HERMES ist auch so ein toller Laden. Lieferung sollte am 19.10 zugestellt werden, bis jetzt kein weiterer Zustellungsversuch seitens HERMES.

"Guten Tag, Herr K.

es tut uns leid, dass Ihre Sendung nicht angekommen ist. Das geht natürlich nicht.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir für die Bearbeitung eine gewisse Zeit benötigen. Sobald wir ein Ergebnis vorliegen haben, informieren wir Sie.

Hermes Germany GmbH

Ihr Kundenservice"
ich drücke dir die daumen.

wir warten seit drei und sechs monaten auf die angekündigte rueckmeldung.

• Wow
Reaktionen: red_travels

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.668
4.470
DTM
Hermes, DPD, UPS oder DHL - ich nehme kein einziges Paket mehr persönlich entgegen und versuche somit den potenziellen Stress bei der Zustellung zu vermeiden. Jeder kennt diese Geschichten und man findet sie auch hier im Thread.
Wenn möglich, wird jedes Paket an einen entsprechenden Shop zur Abholung umgeleitet. Vor Weihnachten und Ostern gebe ich dort ein kleines Trinkgeld ab, besonders dann, wenn sich die Pakete mal häufen. Das erspart mir durchaus etwas Stress und bislang funktioniert's gut.

10.02.2012
4.789
2.612

"Guten Tag, Herr K.

Hermes Germany GmbH

Ihr Kundenservice"
[X] Textbaustein LMAA.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Hermes, DPD, UPS oder DHL - ich nehme kein einziges Paket mehr persönlich entgegen und versuche somit den potenziellen Stress bei der Zustellung zu vermeiden. Jeder kennt diese Geschichten und man findet sie auch hier im Thread.
Ich weiß gar nicht, warum Otto noch mit HERMES kooperiert. Es gibt auch andere Unternehmen, die Möbel und große Elektro-Geräte ausliefern.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.082
14.799
www.red-travels.com

DHL hat hier schon wieder angefangen Unterschriften zu sammeln ;) Ich leite Pakete nur um, wenn ich weiß, dass ich am Zustelltag nicht im HO sitze. Was anderes als DHL und Amazon kam hier aber schon ewig nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß gar nicht, warum Otto noch mit HERMES kooperiert. Es gibt auch andere Unternehmen, die Möbel und große Elektro-Geräte ausliefern.

weil es eine Tochtergesellschaft ist...

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
DHL hat hier schon wieder angefangen Unterschriften zu sammeln ;) Ich leite Pakete nur um, wenn ich weiß, dass ich am Zustelltag nicht im HO sitze. Was anderes als DHL und Amazon kam hier aber schon ewig nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weil es eine Tochtergesellschaft ist...
Das wusste ich z. B. nicht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.399
8.325
DHL hat hier schon wieder angefangen Unterschriften zu sammeln ;) Ich leite Pakete nur um, wenn ich weiß, dass ich am Zustelltag nicht im HO sitze.
Wenn es denn wenigstens ginge! Ich kann nur generell die Umleitung einschalten. Für einzelne Pakete geht es nicht. Weder wenn elektronisch angekündigt, noch wenn im Transit, noch wenn in Auslieferung. Das ist einfach nur Grütze!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.082
14.799
www.red-travels.com
Wenn es denn wenigstens ginge! Ich kann nur generell die Umleitung einschalten. Für einzelne Pakete geht es nicht. Weder wenn elektronisch angekündigt, noch wenn im Transit, noch wenn in Auslieferung. Das ist einfach nur Grütze!

bei den letzten 3 Paketen war's kein Problem hier :D aber vielleicht sollte man sich eine Packstation aussuchen, die nicht eh schon ständig überlastet ist.

10.02.2012
4.789
2.612
Meine Fresse, was ein Chaos...

3 Pakete von der Telekom - 2 kamen wie geplant an, das 3. steht DHL-seitig immer noch auf 'wird voraussichtlich heute zugestellt', wurde aber schon frueh um 4:30 (!) benachrichtigt mit "DHL hat neuen Liefertermin mitgeteilt, morgen" - ich sach' ja, DHL und Kundeninfo klappt null. Und drei Sendungen desselben Absenders zusammen auszuliefern - ach.......

Dafuer hat die bisherige Stammfiliale nun ueberrschend ihre Oeffnungszeiten extremst geaendert (3h vormittags, plus 4x die Woche 2h nachmittags 16-18h, also Vollchaos...), selbst als Stammkunde keine Chance - ein Mitarbeiter wollte nett sein, wurde aber vom Chef Mann der Chefin (die angeblich nicht erreichbar war...) boese zurueckgepfiffen, derjenige kotzte sich spaeter noch aus, wie schlimm doch alles sei, wieviele Pakete dort liegen wuerden etc...

Selbst ein (von Dritten) sachlich vorgetragenes 'es gibt ja auch sowas wie Freundlichkeit' wurde nicht kapiert :(

Ok, dann habe ich jetzt wohl eine neue Filiale - Postident (musste heute raus) am Abend kein Problem, nett&freundlich, Schlange schnell abgearbeitet! Ok, auch da steht die Huette voll, aber das ist ja ueberall so. Trotzdem, sowas nettes kennt man von DHL-Filialen auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.399
8.325
Die privat geführten DHL Filialen sind in der Tat häufig eine Vollkatastrophe. Bei uns am Ort genauso. Die im nächsten ist seit Jahren konstant gut und hat auch ordentliche Öffnungszeiten. Ich selbst verwende zum Verschicken wann immer es geht die Packstation. Da hat man tatsächlich am wenigsten Scherereien. Empfang von Paketen dank Home Office kein Problem.