Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.162
889
ANZEIGE
Abschliessend zum Thema Führerschein (Auswahl der ersten passenden Ergebenisse meiner Wahl):

berufsqualifikationen/81920

In anderen (sowohl Europa als auch ausserhalb) kann man sich mit Uber und Bolt-Fahrern nur unterhalten, wenn es einheimische sind. Der Rest versteht gerade so, wohin ihn das Navi leitet. Jemand ohne Sprachkenntnisse soll schriftliche Fragen korrekt beantworten? Klar doch.

Mal wieder wird das offensichtliche bestritten.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.006
1.541
Abschliessend zum Thema Führerschein (Auswahl der ersten passenden Ergebenisse meiner Wahl):

berufsqualifikationen/81920

In anderen (sowohl Europa als auch ausserhalb) kann man sich mit Uber und Bolt-Fahrern nur unterhalten, wenn es einheimische sind. Der Rest versteht gerade so, wohin ihn das Navi leitet. Jemand ohne Sprachkenntnisse soll schriftliche Fragen korrekt beantworten? Klar doch.

Mal wieder wird das offensichtliche bestritten.
Hast du schon einmal davon gehört, dass die Führerscheinprüfung auch in der Muttersprache des Prüfling absolviert werden kann?
Und ich habe jetzt erst deine Beispiele angeschaut: die untermauern dein Gerücht doch grade nicht! Eine Syrerin, die den Führerschein aus eigener Tasche zahlt und ein Geflüchteter, der beim Betrugsversuch auffliegt.
Ich glaube, wir können uns hier abschließend einigen: dein Gerücht ist nur ein Gerücht!😀

Zuletzt bearbeitet:

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Diejenigen , um die es hier gehen soll , werden ja gar nicht eingestellt sondern kurven als Selbständige herum , unterscheiden können die außer Schmidt und Müller auch noch jede Menge rumänische oder bulgarische Familiennamen . Ohne die wäre hier der Onlinehandel am Ende und hinzu kommt , daß die Verteilung zwischen Idioten und feinen Kerlen bei denen genau dieselbe sein dürfte wie zum Beispiel hier im Vorum . Wir haben tagtäglich mit denen zu tun , mach mal eine Umfrage wieviele deutsche Volksgenossen bereit wären 12 Stunden am Tag Pakete rumzufahren . Der Volksgenosse regt sich da schon lieber auf wenn mal was schief geht .
Wie kann man bei DHL und Co. als "Selbständiger" agieren? Fährt man dann morgens mit dem Karren zum Logistikzentrum und macht die Karre mit Paketen voll?
Wundert mich nicht, wenn Qualifikation und Kompetenz in Deutschland immer weniger relevant sind. Sieht man ja wunderbar in der Politik, was für Pfeifen da rumlaufen. Oder wie will man mir bitte erklären, warum Anna-Lena Baerbock mit ihrem gebrochenem "Englisch" den Vorsitz der UN-Generalversammlung bekommen soll?

Zuletzt bearbeitet:

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
76
14
Wundert mich nicht, wenn Qualifikation und Kompetenz in Deutschland immer weniger relevant sind. Sieht man ja wunderbar in der Politik, was für Pfeifen da rumlaufen. Oder wie will man mir bitte erklären, warum Anna-Lena Baerbock mit ihrem gebrochenem "Englisc"h den Vorsitz der UN-Generalversammlung bekommen soll?

Traurig aber wohl wahr

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.006
1.541
Traurig aber wohl wahr

Wie kann man bei DHL und Co. als "Selbständiger" agieren? Fährt man dann morgens mit dem Karren zum Logistikzentrum und macht die Karre mit Paketen voll?
Wundert mich nicht, wenn Qualifikation und Kompetenz in Deutschland immer weniger relevant sind. Sieht man ja wunderbar in der Politik, was für Pfeifen da rumlaufen. Oder wie will man mir bitte erklären, warum Anna-Lena Baerbock mit ihrem gebrochenem "Englisch" den Vorsitz der UN-Generalversammlung bekommen soll?

@tripleseven777: wo bist Du, wenn man Dich braucht?

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.768
1.088
Im Bereich der Paketzustellung sind es bei der DHL noch ca 90% eigenes Personal im Bereich DHL-Express sind es hingegen 100% Subunternehmer.

Die Qualität ist gemischt und die Fluktuation ist hoch. 200 Paketsendungen in 8-10 Stunden am Tag sind die Norm. Die meisten Schreihälse hie würden nach spätestens 2 Stunden aufgeben. Und DHL zahlt neben UPS noch einigermassen ordentlich. Es ist halt ein typisches Neueinsteiger-Selbstausbeuter-Geschäft; bis der Steuerberater oder der Arzt die Notbremse zieht.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.825
4.527
Gummersbach

Juser , es ist eben problematisch wenn sich begrenzt kompetente Juser zu etwas äußern , von dem sie offensichtlich nichts oder wenig oder noch weniger zu wissen scheinen . Im Einzelnen : bei gewerblich tätigen DHL-Abholern handelt es sich um 7,5 - oder 5- Tonner im Besitz selbständiger Unternehmen aus aller Herren Länder . Dies sind die von dir als nicht-existent verdächtigten "Selbständigen" . Warum sollen die übrigens ausgerechnet am Morgen Pakete abholen , die am Abend vorher schon abtransportiert wurden , in der Regel von gelben DHL - LKW´s . Sofern du noch über ausreichende Sehfähigkeit verfügen solltest , würde dir im Übrigen auch längst aufgefallen sein , daß auf vielen der örtlichen DHL Zustellungsautos ein kleines Schildchen klebt , welches uns mitteilt : DHL Servicepartner . Die Anna-Lena fährt keine Pakete rum , oder was soll das jetzt hier ?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.825
4.527
Gummersbach
...in 8-10 Stunden am Tag sind die Norm.

Juser , nach 8 Stunden ist Sense , die Gewerkschaft wacht über all dem . Ausnahme Weihnachten . Unser Abholer kassiert in Abständen einen Fuffi weil er Anhänger flexiblen Denkens ist .

Und DHL zahlt neben UPS noch einigermassen ordentlich.
So isses . UPS ist übrigens von all den Transporteuren das fairste und bestorganisierte Unternehmen .

10.02.2012
5.049
2.907
UPS ist übrigens von all den Transporteuren das fairste und bestorganisierte Unternehmen .
auch das ist, wie so vieles, vom oertlichen Depot abhaengig. Was hier Terminplanungen, Sendugsankuendigungen und vor allem Zustellungen angeht, ist kurz+knapp formuliert shice.

Zustellung wechselt extrem, wenn sich das Fahrerkaroussell mal wieder gedreht hat. Faehige bleiben nicht lange (leider), unfaehige bleiben zu lange (auch leider).

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
928
333
HAM - PRM
liegt das eigentlich auch an den 'Sprachkuensten' der Fahrer, wenn sich innert weniger Tage nun zum 2. Mal ein Paketdienst unter einer 2,3m-Durchfahrtshoehe unter Bahnschienen festfaehrt?

:ROFLMAO::unsure:
Grins … ja, ja .. die Bahnunterführung in Stelle … 2,30 ist knapp für einen Transporter

Übrigens haben das zwei Kurierfahrer innerhalb einer Woche geschafft.

Hans

Zuletzt bearbeitet:

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Juser , es ist eben problematisch wenn sich begrenzt kompetente Juser zu etwas äußern , von dem sie offensichtlich nichts oder wenig oder noch weniger zu wissen scheinen . Im Einzelnen : bei gewerblich tätigen DHL-Abholern handelt es sich um 7,5 - oder 5- Tonner im Besitz selbständiger Unternehmen aus aller Herren Länder . Dies sind die von dir als nicht-existent verdächtigten "Selbständigen" . Warum sollen die übrigens ausgerechnet am Morgen Pakete abholen , die am Abend vorher schon abtransportiert wurden , in der Regel von gelben DHL - LKW´s . Sofern du noch über ausreichende Sehfähigkeit verfügen solltest , würde dir im Übrigen auch längst aufgefallen sein , daß auf vielen der örtlichen DHL Zustellungsautos ein kleines Schildchen klebt , welches uns mitteilt : DHL Servicepartner . Die Anna-Lena fährt keine Pakete rum , oder was soll das jetzt hier ?
Danke, wieder was gelernt. :rolleyes:

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
602
Übrigens ist es mir jetzt nach Jahren gelungen, die DHL App zum Laufen zu bringen. Bisher konnte ich dort keinen Account anlegen, weil die App mir das mit dem Hinweis verweigert hat, dass unter diesem Namen und dieser Adresse schon ein Account existiert. Den habe ich aber komplett vergessen. Eine Möglichkeit zum Zurücksetzen habe ich nicht gefunden.
Jetzt habe ich mich einfach mit beiden Vornamen neu angemeldet und siehe da die Prüfung lässt mich durch und ich kann einen Account anlegen. Und sogar das Postident ist so klug, nur den Nachnamen und die Adresse zu prüfen..

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.633
7.188
Ich wollte heute eine Amazon-Retoure in eine Packstation einliefern. App mit Packstation verbunden und Größe ausgewählt. Das erste Fach Größe M öffnet sich zwar, war aber bereits durch ein anderes Paket belegt. Nächster Versuch mit Größe S. Gleiches Ergebnis, ein anderes Paket war schneller. Größe L war zwar etwas überdimensioniert, aber immerhin frei😂

Ich hätte also im Gegenzug zu meiner Retoure zwei andere Pakete abstauben können. Also nicht wundern, wenn beim Abholen das Fach leer ist. Das Paket ist dann nicht weg, es hat nur jemand anders 🤪

• Wow
  • Haha
Reaktionen: tabbs und red_travels
10.02.2012
5.049
2.907
drei Bestellungen. Eine direkt nach Bestellung storniert (Code vergessen...), 2x bestellt.

Die stornierte wurde als letztes versandbestaetigt, warumauchimmer. Sollten alle am Do ankommen.

Eine online sofort am Di Abend annahmeverweigert, ging erst einmal wuer durch DE ins Depot zu mir, dann zurueck an Absender, Fr frueh dort angekommen. eMail vom Absender am Fr Nachmittag "wir koennen nicht mehr stornieren, bitte Annahme verweigern oder zurueckschicken" (jaaa, Prozesse im Griff und so...)

Die anderen beiden sollten erst Do, dann Fr, dann Sa ankommen (hingen im Versanddepot...). Im Empfaengerdepot am Fr mittags - ungewoehnlich, aber ok. Alle beide.

Sa einmal "in Filiale zur Abholung", einmal "im Zustellfzg" - hae, die fahren doch nicht getrennt die Fil an? 5min vor deren Feierabend war dann auch die zweite in der Filiale, uebernachtet dort und wird dann kommende Woche abgeholt...

Unfaehige Absender und DHL, ein tolles Team.

Achja: Das war die 5. Bestellung derselben Ware: 3x vom Haendler komplett storniert wg. angeblich 'teilweise nicht lieferbar', dann war die # vor der Postnr. das Problem, dann war das Wort 'Postnr.' im Feld 'Zusatzinfo' (also wo man auch Stockwerk o.ae. eintraegt) angeblich das Problem... War zugegebenermassen echt verwundert, dass es jetzt klappte. Nun muss 'nur' noch die versprochene nachtraegliche Gutschrift klappen...