• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welches Girokonto nun?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
ANZEIGE
Debit Mastercard hat doch leider nur ein Tageslimit von 500 Euro? Wird sogar in der Schufa als richtigste Kreditkarte eingetragen. Hatte auch schon mit diesem Konto geliebäugelt. Aber das ist dann doch ein Ausschlusskriterium...
Keine Umsätze sichtbar
Nimm doch die Credit MC - Die ClassicCard wäre ab 5000,- € Jahresumsatz kostenlos.
Super. Die Karte braucht man auch nicht wenn man Barclays etc. bekommen kann. Bessere Karten ohne Kosten.

Das Thema ist ja auch schon erledigt.

• Like
Reaktionen: BR 612

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
243
194
Wie oft gibt man denn am Tag mehr als 500,- EURO aus?
So wie ich es verstanden habe, ist es kein tägliches Limit von 500 Euro, sondern ein "gewöhnliches" Kreditkartenlimit von 500 Euro mit dem Unterschied, dass nicht monatlich, sondern sofort nach jeder Buchung ausgeglichen wird. Heißt also, das Limit gälte auch für ein ganzes Wochenende von Freitag bis Sonntag. Da soll es schon häufiger mal vorkommen, dass die 500 Euro nicht ausreichen werden. Richtig verstanden?

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Eine vergleichbate Situation war bei ING-DiBa, als ING die eigene Visa damals noch als KredikKarte tituliert hatte, obwohl es keine war. Die 500,-€ sind zusätzliches Dispo-Kredit, das nur für die Karte zusätlich war. Mit der Karte ausgeben konnte man die eben genannten 500,-€ plus Gutahben auf dem Giro-Konto plus Dispo auf dem Konto. Und das Limit galt nicht pro Tag oder Woche, sondern INSGESAMT.
Soviel ich mich erinnern kann, hat man so die "reservierungen" durch händler ausgeglichen - weil vile Händler zuerst eine Reservierung eingetragen hatten, und dann getrente Abbuchung veranlasten, die Reservierung aber über mehrere Tage nicht aufgehoben hatten. Da die Reservierungen relativ willkürlich gestaltet wurden, hätten die Kunden der ING die Budde abgefakelt. Deswegen hat damals ING diesen "versteckten" Dispo eingeräumt.

Warum getrennte Dispo für Karte und Konto. Ganz einfach - Dispo auf dem Konto wird direkt verzinst.
Gegen die Verzinsung von Dispo auf eine "Karten-Reservierungen" würden die Kunden klagen.

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.369
952
So wie ich es verstanden habe, ist es kein tägliches Limit von 500 Euro, sondern ein "gewöhnliches" Kreditkartenlimit von 500 Euro mit dem Unterschied, dass nicht monatlich, sondern sofort nach jeder Buchung ausgeglichen wird. Heißt also, das Limit gälte auch für ein ganzes Wochenende von Freitag bis Sonntag. Da soll es schon häufiger mal vorkommen, dass die 500 Euro nicht ausreichen werden. Richtig verstanden?
Also ich schaff auch da keine 500 €. Außer ich beginne meine Rechnungen nicht mehr zu bezahlen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Debit Mastercard hat doch leider nur ein Tageslimit von 500 Euro? Wird sogar in der Schufa als richtigste Kreditkarte eingetragen. Hatte auch schon mit diesem Konto geliebäugelt. Aber das ist dann doch ein Ausschlusskriterium...
Vergiss einfach die Debit MC, wenn sie Dich nicht überzeugt; die muss man eh separat beantragen, wenn man sie möchte. Man bekommt eine normale Girocard und kann sich ansonsten alle KK seiner Wunschvorstellung am freien Markt buchen. Die MC Debit reißt es also weder positiv noch negativ raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht wirklich brauch ich eine Kreditkarte, mag es gern mit Apple pay/Apple watch zahlen zu können.
Dann nimm dafür doch schlimmstenfalls einfach eine Visa von der Hanseatic Bank oder was. Es gibt genug Möglichkeiten.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Kaum eigene Filialen vorhanden, somit fallen auch diverse Vorteile wie mal Bargeld Einzahlungen weg.
Kommt drauf an, wie oft man Cash einzahlen will.
Was das Filialnetz anbelangt, ist ist die TB auch nicht unbedingt schlechter aufgestellt als die anderen privaten überregional agierenden Banken. In Großstädten ganz o.k. auf dem Land nix los.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie oft gibt man denn am Tag mehr als 500,- EURO aus?
Z.B. wenn man sich Elektronik kauft (egal ob online oder im Geschäft), Flüge bucht oder im Hotel bezahlt.

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
Wie wärs sonst mit TARGOBANK, die bieten ja gratis Giro und Visa an.
Leider nicht mehr. Laut Hotline bleibt die bestehende girocard aktiv solange ich die zugesendete Debit Card nicht aktiviere aber neue girocards gibt man nicht mehr aus. Die Hotline wollte mir dann auch einreden,dass es die girocard bald nicht mehr gibt und sie im Laden nicht mehr funktionieren könnte. Das schien aber ein schlecht und tendenziös vorbereitetes Skript gewesen zu sein.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.369
952
Leider nicht mehr. Laut Hotline bleibt die bestehende girocard aktiv solange ich die zugesendete Debit Card nicht aktiviere aber neue girocards gibt man nicht mehr aus. Die Hotline wollte mir dann auch einreden,dass es die girocard bald nicht mehr gibt und sie im Laden nicht mehr funktionieren könnte. Das schien aber ein schlecht und tendenziös vorbereitetes Skript gewesen zu sein.
Ich hab 01.06 eröffnet mit Debit Visa, die dann austauschen lassen gegen Girocard und dazu eine Visa Credit bestellt.

Aber soll offiziell nicht so gemacht werden. Aber es geht ;)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ein Haupt-Girokonto (nix anderes will Targobank ja sein) ohne Girocard ist in DE auch nur sehr bedingt brauchbar. Zumal die VISA-Debit für den Kunden noch den Nachteil hat, dass man nur an den wenigen Targobank-ATMs abheben kann (sonstige kosten 3,95 €, ggf. zzgl. Betreiberentgelt) und nicht im gesamten CashPool. Ja, mag sein, dass ich online bezahlen kann damit, aber gute VISA-Karten gibt es im Internet zuhauf, wohingegen es kontounabhängige Girocards nicht gibt.
Hat die Girocard eigtl. noch ein VPay Co-Badge? Weil ohne wäre auch diese Karte nur bedingt in DE zu gebrauchen.

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
Ein Haupt-Girokonto (nix anderes will Targobank ja sein) ohne Girocard ist in DE auch nur sehr bedingt brauchbar. Zumal die VISA-Debit für den Kunden noch den Nachteil hat, dass man nur an den wenigen Targobank-ATMs abheben kann (sonstige kosten 3,95 €, ggf. zzgl. Betreiberentgelt) und nicht im gesamten CashPool. Ja, mag sein, dass ich online bezahlen kann damit, aber gute VISA-Karten gibt es im Internet zuhauf, wohingegen es kontounabhängige Girocards nicht gibt.
Hat die Girocard eigtl. noch ein VPay Co-Badge? Weil ohne wäre auch diese Karte nur bedingt in DE zu gebrauchen.
Ich bin auch raus da sobald ich in 2 Jahren keine girocard mehr erhalten sollte (sofern man diese in D noch braucht). Ob im Ausland nutzbar, interessiert mich nicht, weil ich dort eh andere Karten nutze (ohne AEE). Die Visa Debit benötige ich nicht, daher aktiviere ich die gar nicht erst.

10.02.2012
4.399
2.284
Ich haenge mal meine Frage hier rein:

Eine soziale Einrichtung (Dunstkreis ev. Kirche) muss woechentlich ca. 300 EUR Bargeld einzahlen, "in klein" (fast nur Muenzen) - hat da jemand eine Idee im Raum Hamburg? Die Gebuehren derzeit (kA wo die genau sind) sind wohl heftig...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
960
677
Mit einem Norisbank-Konto kann man soweit ich weiß kostenlos an Deutsche-Bank-ATMs einzahlen

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.857
1.511
Eine soziale Einrichtung (Dunstkreis ev. Kirche) muss woechentlich ca. 300 EUR Bargeld einzahlen, "in klein" (fast nur Muenzen)
Vermutlich bleibt euch nur das Abklappern der lokalen Sparkasse und VR-Banken. Die Commerzbank (an deren Automaten man Münzen einzahlen kann) eröffnet keine Vereinskonten.

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
22
1
Guten Morgen zusammen,

Ich klinke mich hier mal ein.

Ich möchte mein Girokonto wechseln. Zurzeit mit ich bei der ing, jedoch stören mich einige Dinge.

Ich hab mir ein paar Konten / Banken zur Auswahl ausgesucht.

Sparkasse Karlsruhe

Taunus Sparkasse

PSD Nürnberg

Wichtig ist mir ein Dispo, eher für den Notfall falls ich es nicht schaffe rechtzeitig mal etwas umzubuchen. Echtzeitüberweisungen und das ich eine richtige Vollmacht erstellen kann. Die ING bietet leider nur Partnerkarten an, jedoch keinem Onlinezugriff. Ebenfalls möchte ich ApplePay nutzen.

Meine örtliche Sparkasse (Förde Sparkasse) möchte 8,50€ für das Konto haben. Da ist dann zwar eine KK bei, die ich jedoch nicht zwingend benötige. Abwahl ist nicht möglich.

Bei der RB Hochtaunus habe ich bereits mit meiner Frau ein Gemeinschaftskonto. Ich möchte allerdings das dies getrennt von meinem eigenen bleibt und deshalb soll mein Konto bei einer anderen Bank sein.

Ich freue mich auf den Austausch und die Ideen von euch :)

Lg burt2k

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wenn es nur ein Girokonto mit Apple Pay, Echtzeitüberweisungen und Dispo sein soll.... N26.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Ich lese heraus, du bist zufrieden mit den VR Banken, möchtest aber nicht bei der Hochtaunus,
Warum dann nicht ein Konto bei der VR Bank NiederbayernOberpfalz? meine-bank-no.de

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Er will Apple Pay und die neuen V/R-Kombikarten kannst da knicken...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich würde zur Sparkasse Karlsruhe greifen. Die ist bei Gehaltseingang von 1.500 € oder mehr. Aber auch die Taunus Sparkasse ist noch ok. PSD Bank Nürnberg ist mittlerweile auch kostenpflichtig, aber noch im Rahmen.
Apple Pay mit Girocard und VISA Debit (SPK Karlsruhe) bzw. Mastercard Debit (TSK) Co-Badge bekommst du nur bei der Sparkasse, die PSD Bank Nürnberg bietet das afaik gar nicht erst an für Girocard (nur für Kreditkarten). Zudem gibt es dort "nur" VPay als Co-Badge.
Dispo bieten alle 3 Banken an, TSK und PSD Nürnberg sind unter 10 % (ca. 9,xx %), Karlsruhe liegt mit knapp 14 % im oberen Bereich. Wobei das bei Nutzung als "Sicherung" für Abbuchungen, wo man eine Umbuchung vergessen hat (oder zu spät beauftragt) egal ist.