• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welches Girokonto nun?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
ANZEIGE
Habt ihr eigentlich schon die neue Sparkassen-App?
Das ist ja ein gewaltiger Rückschritt im Gegensatz zur alten. Nicht mal Konten lassen sich umbenennen... 🤢

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.336
2.091
Habt ihr eigentlich schon die neue Sparkassen-App?
Das ist ja ein gewaltiger Rückschritt im Gegensatz zur alten. Nicht mal Konten lassen sich umbenennen... 🤢
Was denn für eine neue App?
Ich habe zwar aktuell kein Sparkassen Konto, aber wenn ich mir die App im iOS Store anschaue, dann sieht die genauso aus wie vor 1 Jahr und wie ich sie von anderen Leuten kenne.

Oder geht es um irgendein Update der alten App, wo jetzt irgendwas nicht mehr funktioniert?

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
22
1
Vielen Dank für eure antworten. Also ich möchte es als Gehaltskonto nutzen. VR NO hatte ich auch schon überlegt. Wie realisieren die denn ApplePay? Über eine Virtuelle Mastercard?

SPK Karlsruhe: Kann ich da denn alles online machen? Also Vollmacht erteilen. Nicht das die wollen das man in die Filiale kommen soll. Kenne das noch von der SPK hier. Da war das vor vielen Jahren das man für jeden Mist da hin muss.

ansoch darf das Konto gerne auch was kosten. Das ist es mir wert. Nur halt PReis/ Leistung muss passen.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Vielen Dank für eure antworten. Also ich möchte es als Gehaltskonto nutzen. VR NO hatte ich auch schon überlegt. Wie realisieren die denn ApplePay? Über eine Virtuelle Mastercard?

Das wird über eine physikalische Karte realisiert.

Öffnen Sie die VR Banking App auf Ihrem iPhone.
Tippen Sie auf "Apple Pay".
Klicken Sie bei der gewünschten Karte auf "Zu Apple Wallet hinzufügen" und folgen Sie den Anweisungen.

Alternativ können Sie die Karte auch über die Apple Wallet-App hinzufügen. Folgen Sie hierfür den Anweisungen in der App. Öffnen Sie die Wallet-App auf Ihrem iPhone, tippen Sie oben rechts auf das Pluszeichen und wählen Sie "Volksbanken Raiffeisenbanken" aus. Halten Sie die Kamera Ihres iPhones über Ihre Karte und folgen Sie den Anweisungen.

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
22
1
Das wird über eine physikalische Karte realisiert.

Öffnen Sie die VR Banking App auf Ihrem iPhone.
Tippen Sie auf "Apple Pay".
Klicken Sie bei der gewünschten Karte auf "Zu Apple Wallet hinzufügen" und folgen Sie den Anweisungen.

Alternativ können Sie die Karte auch über die Apple Wallet-App hinzufügen. Folgen Sie hierfür den Anweisungen in der App. Öffnen Sie die Wallet-App auf Ihrem iPhone, tippen Sie oben rechts auf das Pluszeichen und wählen Sie "Volksbanken Raiffeisenbanken" aus. Halten Sie die Kamera Ihres iPhones über Ihre Karte und folgen Sie den Anweisungen.
Ah okay, ich dachte das geht ohne das ich eine Kreditkarte von denen dann brauche. Hatte mal irgendwo gelesen das es eine Virtuelle gibt, die ich dann generieren kann. Aber vllt hab ich da auch was vertauscht. Zumindest ist das bei der PSD Nürnberg so.

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Ah okay, ich dachte das geht ohne das ich eine Kreditkarte von denen dann brauche. Hatte mal irgendwo gelesen das es eine Virtuelle gibt, die ich dann generieren kann. Aber vllt hab ich da auch was vertauscht. Zumindest ist das bei der PSD Nürnberg so.

Wobei die Kosten für die Karte mit 10 Euro pro Jahr überschaubar sind.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
510
457
Ist das Multibanking komplett weggefallen?
Ich finde keine Möglichkeit, ein weiteres Konto hinzuzufügen.
Unter iOS: Auf der Startseite unten auf „Startseite bearbeiten“ und dann auf den Stift bei Finanzübersicht. Im Menü kann man dann Konten und Karten hinzufügen.

Hatte mich dazu gerade diese Woche erst zu Tode gesucht. Bei den Sparkassen bauen sie in letzter Zeit viel schneller etwas um, als sie Hilfe und Dokumentationen anpassen können.

• Love
Reaktionen: zednatix

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
ANZEIGE
Alles klar. Danke. Ich schaue mir nochmal die PLV bzw Entgeltübersicht an.

Es gibt auch die Möglichkeit die Bank eigene App zu nutzen, dann soll es auch mit der Girokarte funktionieren, ich habe das mit der Girokarte aber noch nicht ausprobiert:

Mit einem Android-Smartphone bezahlen Sie mit der Pay App. Dafür benötigen Sie eine digitale Karte in der App, zum Beispiel eine digitale girocard (Debitkarte), die Sie in der Pay App bestellen können. Eine digitale Version Ihrer Debit- oder Kreditkarte von Visa oder Mastercard können Sie in der Pay App ganz einfach digitalisieren.