Hier nochmal die Antwort dazu vom FB Team:
Da es sich um eine Drittanbieter Lounge handelt, muss wohl jede Airline auch einen Vertrag mit dem Betreiber abschließen. Ich würde also nicht pauschal sagen, dass alle Oneworld Emerald und Sapphire Gäste Zutritt erhalten...
Bist du sicher? Dann müsste ja jede einzelne Oneworld-Airline mit jeder Lounge, welche an einem Airport liegt welcher von einer OW-Airline angeflogen wird, einen Vertrag mit der Lounge abschliessen?
In diesem Fall müsste beispielsweise die Hugo Junkers-Lounge in Düsseldorf mit jeder einzelnen OW-Gesellschaft einen Vertrag haben. Sogar mit die Airlines, welche nicht mal wissen, wo Düsseldorf ist, müssten mit der Lounge einen Vertrag abschliessen.
Ist es nicht eher so, dass die am betreffenden Flughafen abfliegende Airline(s) den Vertrag haben und sicherstellen, dass die Sapphires und Emeralds der Oneworld-Partner reindürfen. Sonst könnte es ja sein, dass bei einem Abflug mit AB ein QF-Platinum rein darf und ein BA-Gold nicht.... So etwas erlebte ich auch noch nie. Entweder dürfen alle OWE oder OWS rein oder gar niemand.
Im Fall der neuen Lounge müsste meiner Meinung AB dafür sorgen, dass OWE und OWS, welche mit AB reisen, den Zutritt zur Lounge erhalten. Das wäre eher logisch, da der Loungezutritt teilweise ja nach abfliegender Airline unterschiedlich ist (in ZRH war es vor einiger Zeit so, zB bei Abflug mit AB konnte ich in die Aspire Lounge, bei Abflug mit RJ hingegen wurde ich in die Dnata-Lounge geschickt).