Weltbürger-Lounge TXL

ANZEIGE

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
ANZEIGE
Habe die Aussage erhalten das momentan nur AB Zugang hat, Hainan Airlines wohl in Kürze einen Vertrag unterzeichnet und man in Gesprächen als allgemeine OW-Lounge ist. Tolle Lounge, wird aber voller in Zukunft.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Also der Salat von Mövenpick ist echt essbar und der Yoghurt mit Müsli auch. Den Riesling kann man auch trinken, der hat sogar nen Schraubverschluss, kann also nicht auslaufen, wenn er aus versehen in die Tasche springt. ;)

Endlich mal gesund essen. :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

cosmicB

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
2
Das hat ja echt Niveau hier. Erst zigmal fragen was es an hartem Alkohol gibt und dann noch über gestohlenen Wein schreiben.
Die Lounge ist wie bereits berichtet eine sehr, sehr positive Überraschung. Sehr freundliches Personal, tolles Zeitschriften. und Zeitungs-
angebot ( es lag z.B der neueste Spiegel und die New York Times aus), ein sehr ansprechendes Snack- und Essensangebot. Auch Getränke sind
prima und wer sich vor einem Flug zuschütten muss, der tut mir ehrlich gesagt leid ( ich hatte letzte Woche auf einem AB-Flug ab Berlin einen
Passagier hinter mir, der sich wohl in der Weltbürgerlounge eine ganze Flasche Wein gegeben hatte, er roch so widerlich, man musste sich fast
übergeben). Definitiv zwei Daumen hoch für diese neue Lounge !

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Auch Getränke sind
prima und wer sich vor einem Flug zuschütten muss, der tut mir ehrlich gesagt leid ( ich hatte letzte Woche auf einem AB-Flug ab Berlin einen
Passagier hinter mir, der sich wohl in der Weltbürgerlounge eine ganze Flasche Wein gegeben hatte, er roch so widerlich, man musste sich fast
übergeben). Definitiv zwei Daumen hoch für diese neue Lounge !

Das sind 0,25er Fläschchen, von einer kann die Fahne daher nicht gekommen sein. ;)

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
Damit ist Berlin Tegel der einzige mir bekannte Flughafen, an dem man zB mit Airberlin die Auswahl zwischen 3 Lounges hat. Mit genügend Langeweile kann man auch eine Rallye durch alle 3 machen ;)

mir wurde letztens, als ich von der AF Lounge in die BA Lounge wechseln wollte, gesagt das AB nur für eine Lounge den Zutritt bezahlt ( hatte ein eco Ticket, bin aber Plat bei AB ) .....ist das wirklich so ??

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
mhm.....weiß ich nicht mehr, aber ich würde sagen nein.....aber auf dem Rückweg in den USA kann ich mich erinnern hatte ich immer nen Stempel .......

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
157
45
FRA
Hat jemand herausgefunden, was der Eintritt kostet, ohne Status, C- oder F-Ticket?

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
gibt es ggf bereits eine Info ob mittlerweile andere OW-Gesellschaften nen Vertrag haben? Hab zwar AB-Plat, fliege aber mit IB...
Wäre schön das vorher zu wissen um nicht vergebens erst ins Terminal C zu gehen und dann wieder nach A zurückzumüssen

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
gibt es ggf bereits eine Info ob mittlerweile andere OW-Gesellschaften nen Vertrag haben? Hab zwar AB-Plat, fliege aber mit IB...
Wäre schön das vorher zu wissen um nicht vergebens erst ins Terminal C zu gehen und dann wieder nach A zurückzumüssen

Aussage am 16.02. war: AirBerlin, Hainan und OW Gesellschaften... aber ohne endgültige Gewähr.
Hatte vor dem Streik ca. 2 Std. alleine drin gesessen und mal dem Interesse halber nachgefragt.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
- es sind 37 Euro

Die Lounge hat mir auch sehr gut gefallen, schön hell und freundlich mit tollem Blick nach draußen und man kann sogar an die frische Luft - aber 37€ wäre es mir wohl nur wert, wenn ich eine sehr lange Aufenthaltszeit zu überbrücken hätte.

Kleine Kritikpunkte:
- bei viel Handgepäck werden die Treppen etwas nervig
- keine Toiletten bzw. sonstige Sanitärräume
- im 1. Stock gibt es nicht mehr die volle Auswahl an Speisen, man muss dann wieder runter gehen, um sich z.B. einen Salat zu holen.

z0rg

Neues Mitglied
19.01.2017
2
0
mir wurde letztens, als ich von der AF Lounge in die BA Lounge wechseln wollte, gesagt das AB nur für eine Lounge den Zutritt bezahlt ( hatte ein eco Ticket, bin aber Plat bei AB ) .....ist das wirklich so ??

Tatsächlich ist mir das auch mal passiert. Du hast bestimmt die Treppen nach unten genommen und die gute Frau am Empfang hat dich von dort kommen sehen und deshalb drauf angesprochen. Mit einer digitalen Bordkarte kommst du in beide Lounges rein. Es gibt da keinen Live Sync. Dennoch ist natürlich fragwürdig wer dann am Ende was bekommt und wie viel.

Ich war heute das erste Mal in der Weltbürger-Lounge und war auch recht positiv überrascht. Container klang jetzt wesentlich dramatischer als das, was dort tatsächlich aufgebaut wurde in 3 Etagen mit Panorama aufs Rollfeld. Mir persönlich ist auch das Angebot an Speisen wichtiger als der harte Alk und daher habe ich mich mit den Salaten, Brezeln und Croissants ganz wohl gefühlt. Wein, Bier und alles wichtige Non-Alkoholische gab es selbstverständlich. Noch einen knackigen grünen Apfel für unterwegs und den aktuellen "Spiegel" (Zeitungsangebot ist recht vielfältig mit guten Magazinen) gegriffen und schon war ich wieder raus. Das WLAN war in Ordnung, aber nicht das schnellste (und heute morgen war die Lounge ziemlich leer).

Dafür, dass im C-Terminal jetzt überhaupt mal eine Lounge eingerichtet wurde, ist sie super. Im Schengen A-Bereich von München gibt es weiterhin nichts außer des "exklusiven Wartebereichs". Da wäre mir eine Weltbürgerlounge im Container lieber ;)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Tatsächlich ist mir das auch mal passiert. Du hast bestimmt die Treppen nach unten genommen und die gute Frau am Empfang hat dich von dort kommen sehen und deshalb drauf angesprochen. Mit einer digitalen Bordkarte kommst du in beide Lounges rein. Es gibt da keinen Live Sync. Dennoch ist natürlich fragwürdig wer dann am Ende was bekommt und wie viel.

Knuffig, die Maximierer-Sparbrötchen geht in beide Lounges. Wäre mir viel zu viel Hassle.

Mir persönlich ist der harte Alk wichtiger als das Angebot an Speisen. Schade, dass AB nicht mehr TXL-GWT im SF anbietet, die 400er sind ja immer von unten gestartet, da hätte man sich als Weltbürger schön einen einschenken können.

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
finale und verbindliche Info heute per Mail aus dem Hause oneworld.

Thanks again for approaching us with your question about the airberlin lounge at Berlin Tegel.

As you point out, it has only recently been opened. As is often the case with new things, there is sometimes a lag in getting them fully up to speed. We are in the process of updating oneworld.com to include details of this new facility.

As you point out, and as airberlin has confirmed to us, the usual oneworld rules should apply in the case of this lounge, which means that frequent flyers with Emerald or Sapphire status in any oneworld frequent flyer programme should be offered access when flying on any oneworld member airline, subject to the usual rules and protocols.

airberlin will be reminding the team at the lounge about this. Our apologies to your reader if he or she was inadvertently incorrectly not allowed access to this new facility.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
allzuviele OW-Gesellschaften wird das ja nicht betreffen. BA geht von A, AY evtl nach HEL, aber die fliegen IMHO auch meist von A ?!

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
ist das auch der Fall, wenn AY mit geleasten AB - Maschinen unterwegs ist oder geht es dann von C los?

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Die Lounge hat mir auch sehr gut gefallen, schön hell und freundlich mit tollem Blick nach draußen und man kann sogar an die frische Luft - aber 37€ wäre es mir wohl nur wert, wenn ich eine sehr lange Aufenthaltszeit zu überbrücken hätte.

Kleine Kritikpunkte:
- bei viel Handgepäck werden die Treppen etwas nervig
- keine Toiletten bzw. sonstige Sanitärräume
- im 1. Stock gibt es nicht mehr die volle Auswahl an Speisen, man muss dann wieder runter gehen, um sich z.B. einen Salat zu holen.

Wo gibt's denn da nen 1.Stock? Ich war gestern drin, aber da is nur "Groudfloor", nachdem man die tausend Stufen erklommen hat(y)(y)

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
meinst du vielleicht den "exklusiven Wartebereich" der an der linken Seite der Wartehalle von Terminal C (glaube neben Gate 38 oder so) ist?

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Nene, der Wartebereich is ja recht weit links, durch die Tür unten und dann Treppen hoch.

Ich war gestern in der Weltenbürger, ganz rechts die Treppe hoch, ewig durch Flure, Treppe nochmal runter, wieder Flure, durch Duty Free und dann dort links (C64 +). Aber da gibts doch nur 1 Stock, oder war ich echt so müde und hab ne Trppe in der Lounge übersehen :rolleyes: