Weltbürger-Lounge TXL

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Sicher sobald du ein AB Ticket hast, ist die Airline wo du deinen Status hast total egal. In dem Fall ist ja AB über OW dazu "verpflichtet" die Allianzvorteile zu gewähren, welche eben Lounge Zugang einschließen. Dafür braucht natürlich nicht jeder Partner einen Vertrag weil in dem Moment AB im Spiel ist vorausgesetzt natürlich die Mitarbeiter wurden entsprechend eingewiesen. Was jedoch nicht geht ist, dass du mit einem BA Flug und BA Gold in die Lounge möchtest, dafür bräuchte wiederum BA einen eigenen Vertrag mit dem Loungebtreiber da es eben keine durch eine OW Airline betriebene Lounge ist. Auch wenn du darauf wohl die ganze zeit hinaus wolltest war es in den oberen Posts nicht ganz klar mMn :)

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Da haben wir dann beide was anderes gemeint. Mit AB Ticket kommst du natürlich in die Lounge, unabhängig von deinem Vielfliegerprogramm solange Sapphire/Emerald. Aber so wie Sayer schon schreibt geht das nicht mit einem anderen OW Ticket. Das meinte ich mit meinem Beispiel...

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Kurze Informationen von meinem Kontakt.
Betreiber der Weltbürger Lounge: Berliner Flughafen Gesellschaft mbH
Telefonnummer der Weltbürger Lounge: 030-4101-72790
Zutrittsberechtigung: topbonus Gold/Platinum sowie OneWorld Sapphire/Emerald
Zugangsberechtigung für PriorityPass und Diners Club sind angedacht aber noch nicht entschieden.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Da haben wir dann beide was anderes gemeint. Mit AB Ticket kommst du natürlich in die Lounge, unabhängig von deinem Vielfliegerprogramm solange Sapphire/Emerald. Aber so wie Sayer schon schreibt geht das nicht mit einem anderen OW Ticket. Das meinte ich mit meinem Beispiel...

Wenn zwei vom Gleichen sprechen.... Jetzt haben wir uns wieder gefunden (y)

• Like
Reaktionen: jojora

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
wer braucht schon harte Sachen. Die Härte ist ja dann anschließend der Bordservice bei AB...

• Like
Reaktionen: stepfel1

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Finde, dass das alles sehr, sehr gut aussieht. Tragisch, dass ich derzeit immer von Terminal A fliege. Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal darüber ärgern würde, nicht ab dem Baumarkt zu fliegen :rolleyes:

Witzigerweise ging am Dienstag der JFK-Flug ab C und erlaubte also den Eintritt. Allerdings war ich nicht selbst an Bord.

z0rg

Neues Mitglied
19.01.2017
2
0
Damit ist Berlin Tegel der einzige mir bekannte Flughafen, an dem man zB mit Airberlin die Auswahl zwischen 3 Lounges hat. Mit genügend Langeweile kann man auch eine Rallye durch alle 3 machen ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
Witzigerweise ging am Dienstag der JFK-Flug ab C und erlaubte also den Eintritt. Allerdings war ich nicht selbst an Bord.

stimmt, habe am Dienstag den 330er auch hinter C parken sehen...und mir scheint, als ob da jetzt öfters n Widebody steht. Also evtl gar kein Einzelfall.
Bei Abflug A gibts ja nicht mal die Möglichlichkeit, vor der Langstrecke den EWB zu nutzen, wenn man den Weg in die Landside-Lounge scheut....

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
stimmt, habe am Dienstag den 330er auch hinter C parken sehen...und mir scheint, als ob da jetzt öfters n Widebody steht. Also evtl gar kein Einzelfall.
Bei Abflug A gibts ja nicht mal die Möglichlichkeit, vor der Langstrecke den EWB zu nutzen, wenn man den Weg in die Landside-Lounge scheut....
Dass die da stehen hat nicht zu heißen dass die ab C fliegen.
Bin vor 2 Jahren mit AB nach ORD, Gate A00, der 330 stand dann hinten bei C auf den 60er Positionen. Flughafen-Rundfahrt inklusive.

• Like
Reaktionen: jotxl

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Zudem fliegen seit einiger Zeit oft die Widebodys von Turkish von C ab, wenn die ABs oder von China das A-Gate blocken.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Es wird in Zukunft wohl sogar noch deutlich mehr Langstrecken ab C geben. New York wird unter der Woche auf zwei tägliche Flüge erhöht, Miami täglich, Chicago täglich, dazu Los Angeles und San Francisco. Ab Oktober soll dann auch noch Hong Kong dazukommen. Nicht zu vergessen die zwei täglichen Flüge nach Abu Dhabi. In A lässt sich das definitiv nicht alles abfertigen...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
dann wird die Weltbürgerlounge ja schnell wieder an ihre Kapazitätsgrenzen geraten. So berlintypisch eben. Aber schauen wir mal....

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Mal ein kleines Review zur neuen Lounge:

Montag Vormittag, gegen 11 Uhr war es endlich soweit. Mein Flug ging ab C und ich bin extra ein bisschen früher gekommen um mir die neue Lounge ganz genau anzuschauen.
Der Eintritt erfolgte problemlos mit dem Ticket und es war angenehm leer. Der Blick auf das Vorfeld zauberte mir ein kleines lächeln ins Gesicht ;) Da ich noch nicht wirklich gefrühstückt hatte, ging es direkt zum Buffet und ich wurde nicht enttäuscht. Es gab verschiedenste Brötchen, Brezeln, Aufschnitt und frisches Bircher Müsli. Für meinen Geschmack ein gutes Frühstücksangebot für eine Drittanbieter Lounge! Während ich also etwas zu mir nahm, wurde es allmählich immer voller. Sogar sehr voll! Gegen 12 Uhr waren im unteren Bereich fast alle Plätze belegt. Im 1. Stock, wo man einen fast noch besseren Blick hat und dazu bequemere Sessel vorfindet, war es leer. Also wirklich nix, niemand da. Während es unten schon störend voll war, konnte ich Oben in aller Ruhe bei einem Kaffee die vorbeirollenden Flugzeuge bestaunen. Es scheint, als wüssten die meisten Leute nicht, dass die Lounge noch zwei weitere Stockwerke hat. Im 2. Stock befindet sich dann neben dem Raucherraum eine kleine aber feine Terrasse. Nach 1 1/2 Stunden Aufenthalt war ich begeistert. Ja, die Lounge ist simpel gehalten und nicht sehr groß und wäre sie irgendwo anders, ich würde sie nur als durchschnittlich beurteilen. Aber Location, Location, Location!! 5 Minuten vor Boarding bin ich gegangen und war immer noch viel zu früh am Gate. Endlich kein Pendeln mehr zwischen A und C und endlich Entspannt ab C abreisen! Das Lob ich mir! :)

ps: Es gibt tatsächlich keine harten Alkoholika...