Weltbürger-Lounge TXL

ANZEIGE

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
ANZEIGE
Aber da gibts doch nur 1 Stock, oder war ich echt so müde und hab ne Trppe in der Lounge übersehen :rolleyes:

Ja, warst Du... wenn man rein kommt kannst Du nach rechts gehen, da führt eine Treppe in die obere Etage und ganz nach oben zum Raucherbereich und Terrasse.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
es gibt insgesamt drei Ebenen in dieser Lounge (der Weg dorthin ist echt endlos lang und rauf/runter/links/rechts/...).

1 Ebene mit Empfang und Sitzbereich mit eckigen Tischen inkl. Getränke- und Essensausgabe
(Treppe nach Empfang ganz rechts)
2 Ebene Sitzbereich etwas "luftiger" gestaltet inkl. Getränke- und Essensausgabe
3 Ebene Raucherbereich und Dachterrasse (ohne Sitzmöglichkeit)

Toiletten sind gegenüber der Lounge (also außerhalb)

ImageUploadedByVielfliegertreff1490243120.549602.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1490243137.935513.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1490243151.185978.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1490243160.833425.jpg

michab85

Neues Mitglied
26.03.2013
14
0
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den morgendlichen Öffnungszeiten?
Lt. AB-Webseite öffnet die Lounge 5:30 Uhr.
Der Loungedrache ist der Meinung erst 6 Uhr aufmachen zu müssen und schickt die Gäste auf die Uhr tippend wieder weg.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Einfach mal nach Öffnung nachfragen, ob die offiziellen Infos vom Flughafen falsch sind. Dort wird ja auch klar angegeben, das ab 5:30 geöffnet ist.

Lounge im Terminal C

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Sollte vielleicht besser Weltreise-Lounge heißen. So lange ist man jedenfalls gefühlt von der Siko unterwegs dahin.
Aber besser als gar nix.

A

Anonym5714

Guest
AY geht in der Regel von D.

Finnair ist kürzlich ins Terminal C umgezogen. Laut Website des Flughafens und oneworld.com ist bisher der Zugang nur mit airberlin Tickets möglich, oder hat hier schon jemand abweichende Erfahrungen gemacht?

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ja, am anderen Ende der C-Halle, also vom Eingang rechts ganz hinten statt links ganz vorne.
Aber dann läufst Du natürlich ähnlich weit, aber von der Siko dort ist es ganz nah. ;-)

Es ist deutlich kürzer, weil man nicht den großen Bogen über der Gepäckausgabe lang läuft und man erspart sich die Treppen.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Heute wollte ich auch die Lounge mal sehen
Kein Zutritt da AB Ticket und Abflug von a03
Die Frau von der Sicherheit wollte mich nicht reinlassen , sie weigerte sich mir ihren Namen zu geben und wer zuständig sei sagte sie ich soll mir jemand selber suchen sie habe keinen Chef
Unglaublich frech !!!!!!!
ich war höflich dagegen

Bei der siko hinten rechts war das heute um 13:17
Ich verstehe nicht dass sie sich weigerte mir ihren Namen zu geben ! Na ja beim nächsten Flug vielleicht habe ich dann mal Zutritt

Aber mit einem solchen Verhalten dieser Personen kann man dem Berliner Flughafen nichts Gutes abgewinnen
Schade !

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Die Frau von der Sicherheit wollte mich nicht reinlassen , sie weigerte sich mir ihren Namen zu geben und wer zuständig sei sagte sie ich soll mir jemand selber suchen sie habe keinen Chef
ich war höflich dagegen

Ich verstehe nicht dass sie sich weigerte mir ihren Namen zu geben ! Na ja beim nächsten Flug vielleicht habe ich dann mal Zutritt

Aber mit einem solchen Verhalten dieser Personen kann man dem Berliner Flughafen nichts Gutes abgewinnen
Schade !

Ich habe volle Sympathie für die Dame an der Sicherheit und möchte ihr danken. Es fehlt mir gerade noch der Tag, an dem ich einen Flug verpasse, weil 10 Lounge Touristen sich vor mir durch die SiKo quetschen in Erwartung von ein paar gratis Peanuts...

• Like
Reaktionen: Layh und Lasogga

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Ich habe volle Sympathie für die Dame an der Sicherheit und möchte ihr danken. Es fehlt mir gerade noch der Tag, an dem ich einen Flug verpasse, weil 10 Lounge Touristen sich vor mir durch die SiKo quetschen in Erwartung von ein paar gratis Peanuts...

An anderen Flughäfen kann ich problemlos zwischen den Lounges wechseln
In München bekomme ich auch zu dritt zu Atlantic Lounge und British Airways Lounge

Und was hat das eine: Also der Zutritt zur Lounge !!! mit der Unfreundlichkeit zu tun ???????
Mit geht es darum das ich keinen Namen bekomme
Die gute Frau muss !!!! offen einen sicherheitsausweis tragen und weigert sich mir den zu zeigen
Also : angenommen sie kommen eine behördliche Kontrolle,
Und der Mitarbeiter oder Angestellte im öffentlichen Dienst also Beamter oder Tarif Angestellter möchte Ihnen weder Namen noch Ausweis zeigen
Wie finden Sie das?
Und wie empfinden Sie es persönlich?
Noch mal !!!!
es geht hier nicht um den Zutritt sondern einfach um das Auftreten
Das mit dem Zugang ist ja o. k. und habe ich mir auch erklären lassen
Und im übrigen wurde mir seitens der Fremdfirma dir den Check in gemacht hat mehrmals gesagt ich könne in diese Lounge gehen!
Dies ist also wohl wirklich nicht mein Fehler

• Like
Reaktionen: el_philipo

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
ich war höflich dagegen

Schade !

Naja du fliegst halt von Gate A03...warum sollte eine Mitarbeiterin von der Sicherheitskontrolle jemanden durchlassen, der da im Grunde genommen nichts zu suchen hat?

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Naja du fliegst halt von Gate A03...warum sollte eine Mitarbeiterin von der Sicherheitskontrolle jemanden durchlassen, der da im Grunde genommen nichts zu suchen hat?

Ich hatte einfach Zeit und wollte sie mal sehen
Deswegen habe ich auch beim Check in gefragt ob es möglich sei, wurde mit ja beantwortet.
Ansonsten wäre ich nicht extra dahin gelaufen.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Weiß wer ob man als QR Paxe da Zutritt hat? (C-Ticket, kein Status)

E

El_Duderito

Guest
Eben als OWE und Etihad Guest Gold auf AY C nicht reingelassen worden. Es soll nur auf AB/Niki Flügen gehen.

• Like
Reaktionen: Monstertour