Weltbürger-Lounge TXL

ANZEIGE

MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
29
0
ANZEIGE
Ich finde die Lounge auch echt nett. Vor allem oben war alles leer und entspannt während sich unten die Gäste gestapelt haben. Catering finde ich besser als in der BA-Lounge.

A

Anonym5714

Guest
Da hat wohl AY seine Hausaufgaben noch nicht gemacht. Hainan hat jedenfalls schon Verträge und man kann die Lounge mit C Ticket nutzen.

Update: Finnair fliegt aktuell aufgrund der Aeroground Situation teilweise ab Terminal A. Es ist noch nicht sicher, ob sie im WFP in Terminal C bleiben, oder wieder zurück nach D ziehen. Es wurde bewusst nicht mit dem Betreiber über einen Vertrag gesprochen, Finnair hat wegen der ungewissen Lage bzgl. ihrer Gates schlicht kein Interesse.

• Like
Reaktionen: jotxl

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Klima anscheinend kaum oder gar nicht vorhanden, im 1. Stock auch dank den großen Glasfenstern ordentlich warm. Und es sind ja grad Mal 23 Grad draußen, im Sommer wirds sicherlich lustig

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Klima anscheinend kaum oder gar nicht vorhanden, im 1. Stock auch dank den großen Glasfenstern ordentlich warm. Und es sind ja grad Mal 23 Grad draußen, im Sommer wirds sicherlich lustig

Letzte Woche Donnerstag wurde gegen Mittag die Lounge, durch herunterlassen aller Jalousien, im 1. und 2. Stock komplett verdunkelt. Man fühlte sich wie in einer riesigen Blackbox, Ausblick aufs Rollfeld gleich null.
Scheinbar hat die Weltbürgerlounge ein großes Klimaproblem, ohne Nachrüstung wird das im Sommer dort bestimmt unerträglich.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab heute von TB/AB als "Dankeschön für meinen Tausch von AMEX MR in TB-Meilen" 2 Loungegutscheine bekommen, die ich gerne bei unserem Stay in Berlin in der "neuen" Lounge im Terminal C einlösen würde.

Jetzt meine Frage: darf meine mitreisende +1, natürlich unter Verwendung des 2. Gutscheins, auch mit in die Lounge (ohne die 36.- zu bezahlen), oder gelten beide Gutscheine, die nicht personalisiert sind (nur Gutscheinnummer aufgedruckt, sonst nichts), nur für mich?

PS: Wir fliegen mit AB!

Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Du kannst mit dem Gutschein rein... sie sind nicht personalisiert, also kann jeder damit rein, oder?... also sollte es ja von der Logik her kein Problem sein. Zu den Gutscheinen gab es aber bestimmt Bedingungen.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Scheinbar hat die Weltbürgerlounge ein großes Klimaproblem, ohne Nachrüstung wird das im Sommer dort bestimmt unerträglich.

Sitze grade drin und die Klima läuft. Ist ja noch früh und daher wird nur gemächlich gekühlt. Also entweder schafft die Klima hohe Temperaturen nicht oder sie war bis vor kurzem noch nicht betriebsbereit.

Mein erstes Zwischenfazit: das Essen ist besser als bei AF und BA. Außerdem ist es Airside. Nett eingerichtet aber fühlt sich etwas eng an.

Wenn man OneWorld ab TXL fliegt kommt es also drauf an, was man will...

Essen: Weltbürger
Trinken&Atmosphäre: BA
Mix aus beidem: AF
Ankommen: LH (ok.. OT. Aber AB ab Tegel ist halt grade ne Katastrophe..)

• Like
Reaktionen: Andreas91

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
795
Mit dem neuesten Update der App der Berliner Flughäfen lassen sich die 36 € übrigens auch schon in der App zahlen (zumindest auf iOS). Dabei müssen die Flugdaten angegeben werden, die Bezahlung kann dann u. a. per Kreditkarte erfolgen.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Wo ist denn der Weltbürger hin? Seit drei Wochen nicht hier gewesen und jetzt heißt sie nur noch 'Lounge'.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Heute abend geht mein Flug von TXL nach ZRH von Gate A02; mit meiner Bordkarte kam ich nicht durch die Sperre ins C-Terminal. Auch auf explizite Nachfrage beim Personal wurde mir der Zugang verwehrt - so sitze ich nun im BA/AF-Aquarium. Schade, die Dachterrasse wäre bei dem Wetter sicher attraktiv gewesen.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Heute abend geht mein Flug von TXL nach ZRH von Gate A02; mit meiner Bordkarte kam ich nicht durch die Sperre ins C-Terminal. Auch auf explizite Nachfrage beim Personal wurde mir der Zugang verwehrt - so sitze ich nun im BA/AF-Aquarium. Schade, die Dachterrasse wäre bei dem Wetter sicher attraktiv gewesen.

Ich wundere mich immer, über den Aufwand und offenbar die viele Zeit, die einige Mitreisende zu haben scheinen. Die Lauferei, die nochmalige Security Clearance, das Ganze retour für 'ne Brezel...

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Ich wundere mich immer, über den Aufwand und offenbar die viele Zeit, die einige Mitreisende zu haben scheinen. Die Lauferei, die nochmalige Security Clearance, das Ganze retour für 'ne Brezel...
Ich glaube da geht's eher um Neugierde ;) in TXL tut sich ja sonst nicht allzu viel...

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Eben. Ich hatte reichlich Zeit und hätte den Blick aufs Rollfeld den gut gefüllten und überwarmen BA/AF-Lounges vorgezogen.

Ich bleibe dabei: Gut und richtig, dass Terminal C den dort abfliegenden Gästen vorbehalten ist. In TXL herrscht ja nun eh schon das Chaos, da braucht es bitte nicht auch noch Loungetouristen. Habe wenig Bereitschaft, an der Security auch nur eine Sekunde länger warten oder gar einen Abflug verpassen zu müssen, weil vor mir stehend ein ab Terminal A fliegender Kurzstreckenpassagier zu viel Zeit oder zu wenig zu tun hat, aber mal den Weltbürger spielen will. Anywhere but Tegel, please!

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Seit wann hängt denn dieses Schild im 1. Stock? Letztes Mal ist mir das noch nicht aufgefallen!
507b5bca9343eed2d490b9dd1a2eeb28.jpg

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Weiß jemand wie aktuell die Zugangsberechtigung ist?
Ich fliege morgen mit Luxair ab Terminal C.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Stimmt. Zugang zur LH-Lounge in A hätte ich gehabt. Das war mir aber zu weit. In Terminal C aktuell nichts für LH/LG.

Gibt es generell schon Pläne, wie es mit der Weltbürgerlounge weitergehen wird?

Es wird erstmal weitergehen wie gehabt...
Lounge im Terminal C
Der Pekingflug am Abend füllt die Lounge ja ganz ordentlich.
Über die Berlin-Airport App kannste ja auch einen Zugang für 3 Stunden buchen. Lächerliche 36,-€ (y)

• Like
Reaktionen: jotxl

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Diese Lounge ist nicht für Priority Pass geöffnet worden, korrekt? Jedenfalls zeigt pp.com nichts an.

Und gibt es einen Thread zur Berlin Airportclub Lounge?

Sorry, falls dies doofe Fragen sind. Jedoch findet die Suche nichts, möglicherweise, weil man nicht nach TXL Lounges suchen kann: Die Suche lehnt den Begriff "TXL" als zu kurz ab!