Auch wenn das hier auf Unverständnis stoßen sollte, aber dieses Forum ist wohl bei weitem nicht die Zielgruppe für diese Art von Reisen.
Medizinische Betreuung, 24 Stunden Rundum-Reiseservice, ist für manch ältere Personen, bei denen das "Reiseerlebnis" im Vordergrund steht, durchaus angesagt.
Vor allem die deutsche Reiseleitung machts schon mal aus, man muss sich als TN um nichts kümmern, alles ist bussifein geplant - die Preise find ich für C/F auch nicht so dermaßen überteuert, ganz im Gegenteil.
Klar könnte man individuelle Hotel/Flugbuchungen in äquivalenten Buchungsklassen/Hotelkategorien vermutlich auch günstiger hinbekommen, aber den Service der geboten wird, denke ich wird man hier wohl nicht wirklich ersetzen können, und wenn doch, dann kostet der natürlich auch einen gewissen Overhead.
Ich kenne durchaus Zielgruppenpublikum, dass a) das Angebot interessant fände und b) das entsprechende Kleingeld hat um es sich auch zu leisten.
Ich wüsste mir für 31k € definitiv was besseres, aber auch ich entspreche nicht der Zielgruppe für das Angebot