Wer macht was im wirklichen Leben?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
ANZEIGE
Und noch ein ITler.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Zahlendreher im Bereich Finanzen & Controlling bei einem mittelständischen IT-Dienstleister

P.S. möchte aber nicht in den IT-Zoo ...:rolleyes:

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Ich bin Angehöriger einer beruflichen Minderheit:
Ingenieur. Luft- und Raumfahrttechnik (aka Rocket science )
Und obwohl ich weiß, wie diese :censored:-Teile funktionieren, steige ich immer wieder ein...:cool:

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Ich arbeite für die deutschen Steuerzahler im NASA-Raumsondenprojekt "Cassini". Klingt komisch, ist aber so...

Und ehe hier die Paranoia abklingt: Physik, Nebenfach Informatik. Neben dem Studium im Nordwesten Berlins in der Softwareentwicklung bei einem großen Unternehmen tätig gewesen...

Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ehemals Sondermüllsammler, nun -entsorger, d.h. die Päckchen sind nunmehr halbwegs vorgeschnürt, aber gleichzeitig entfiel auch der Schichtzuschlag und die Direkt-Kontakte sind ebenfalls arg am bröckeln ...

• Like
Reaktionen: VFHS

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.896
771
KLU/GRZ
Ich arbeite für die deutschen Steuerzahler im NASA-Raumsondenprojekt "Cassini". Klingt komisch, ist aber so...

Und ehe hier die Paranoia abklingt: Physik, Nebenfach Informatik. Neben dem Studium im Nordwesten Berlins in der Softwareentwicklung bei einem großen Unternehmen tätig gewesen...
Cool, das klingt interessant - habe fast die gleiche Studienkombination hinter mich gebracht - Telematik und Weltraumwissenschaften, bin jetzt im Bereich Inmarsat tätig ... leider überhaupt nichts mehr mit Forschung am hut ...
Aber Du bist nicht zufällig am KSC "beheimatet" ?

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Habe gerade meine Prüfung zum Verkehrsfachwirt (IHK) absolviert und arbeite bei einem der größten Spezialisten im Bereich internationaler Groß- und Projektverladung, vorrangig Seefracht. Davor war ich hautpsächlich im Bereich Supply-Chain-Management / Logistikkonzepte (See/Air/SeAir) und Importabwicklung von Seefrachtaufträgen beschäftigt.

beluga

Reguläres Mitglied
12.12.2011
26
0
VIE
Managerin- Internationale Organisation
BWL studiert

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Da sich unsere lieben ITler wie die Karnickel vermehren, ist dies ein weiterer Versuch die Übersicht zu behalten.

Wurde noch jemand übersehen? :eek:

Dann geselle ich mich auch mal dazu. Internet (ISP/Entwicklung) und Telekommunikation, inzwischen schon so lange, dass ich als Angestellter mit einem Vorgesetzten wohl keine 2 Wochen mehr überleben würde...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
IT-ler sind wie Buchfinken, sie schreien vor leergefressenen Vogelnesten, buchen ein priority Nest für den kuckuck und verspeisen das übriggebliebene Gehirn:sick:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich bin in der Grundlagenforschung taetig. Das macht unglaublich viel Spass und ist sehr sehr herausfordernd.

Die Nachteile sind der im Verhaeltnis zu den Moeglichkeiten in der Wirtschaft und Industrie viel geringere Gehaelter und eine gewisse Unsicherheit bis man (hoffentlich) eine permanente Position bekommt.

Auf Arbeit in der Wirtschaft habe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust. Wenn ich es dennoch machen muss, dann wuerde ich mir was im Bereich F&E suchen. Allerdings haette ich da dann auch keine Lust auf eine grossartige Karriere, weil ich es nicht einsehe mich fuer den Job so reinzuknien, insbesondere wenn man durch den Aufstieg immer mehr Taetigkeiten machen muss auf die ich keine Lust habe, anstatt die eigentliche Forschungsarbeit.

• Like
Reaktionen: TXL_Bis_Zuletzt