• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wero - Europäisches digitales Zahlungssystem

ANZEIGE

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
213
216
Das Ding wird eingestampft bevor ein Großteil der geplanten Funktionen fertig ist :).
Ist das Glaskugel, Kartenlesen, oder hast du eine Münze geworfen? 😜

Nee, mal im Ernst:
Natürlich kann das Projekt schneller scheitern, als die Banken es sich gedacht haben.
Aber ich mag zum Einen diese Schwarzmalerei nicht, und ich mag es nicht, wenn eine persönliche Meinung als "Fakt" formuliert wird.
"Wero könnte sehr schnell scheitern" ist eine Aussage, der stimme ich voll zu.
"Wero ist tot" ist zum jetzigen Zeitpunkt eine glatte Lüge.
Das Projekt jetzt schon abzulehnen ist falsch.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
269
(zunächst aber nur für Postbankkunden)
Bei Caschy schreibt der Benutzer Oliver, dass bei der Postbank ausgehende Zahlungen mit Wero 50 Cent kosten. Man will eine Alternative zum (für den Endkunden) kostenlosen Paypal etablieren und fängt gleich mal mit 50 Cent pro Zahlung an. Ich frage mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen so vorgeht.

• Haha
Reaktionen: Sanformatiker

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
681
752
NRW
Bei Caschy schreibt der Benutzer Oliver, dass bei der Postbank ausgehende Zahlungen mit Wero 50 Cent kosten. Man will eine Alternative zum (für den Endkunden) kostenlosen Paypal etablieren und fängt gleich mal mit 50 Cent pro Zahlung an. Ich frage mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen so vorgeht.
50 Cent ist bei der Postbank der normale Preis für eine SEPA Instant-Überweisung. Abgesehen von der EU-Regulierung nächstes Jahr wird mit Einführung von Wero für die Postbank (ist wohl für DB/PB ab 2015 geplant) sicherlich noch mal über das Preisgefüge nachgedacht.
Also entspannt bleiben und beobachten.

• Like
Reaktionen: Hermann

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93

Haha,
aber hey dafür konnte man über die Handynummer Geld senden. Tolle Innovation , muss ja auch bezahlt werden. :ROFLMAO: :poop: :ROFLMAO:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
269
mit Einführung von Wero für die Postbank (ist wohl für DB/PB ab 2015 geplant) sicherlich noch mal über das Preisgefüge nachgedacht.
Die Postbank startet nächste Woche.
sicherlich noch mal über das Preisgefüge nachgedacht.
Wenn man das Kind erst einmal für 50 Cent in den Brunnen geworfen hat, wird es schlecht es da wieder rauszubekommen

Oder so ähnlich