• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wero - Europäisches digitales Zahlungssystem

ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
920
437
Dann tausche "ApplePay" gegen das Äquivalent aus dem Ökosystem deines geringsten Misstrauens.
Schade. Ich hatte gehofft, es sei deutlich geworden, dass ich von derlei "nur-iOS"- oder "nur-Android"-Ansätzen bei solchen Dingen nicht viel halte. Aber wenn es für Dich bzw. für Euch passt, ist das ja OK.

• Like
Reaktionen: ive

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.513
934
Glaube ich sofort, funktioniert aber ausschließlich für Nutzer in diesem "Ökosystem". PayPal (und künftig hoffentlich auch Wero) sind dagegen offen und nicht auf ein einziges OS beschränkt.
Joa, ist halt egal außer für P2P. Dann hat der Händler halt zwei Buttons, einmal Apple Pay und einmal Google Pay.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
610
483

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
920
437
Mir wäre neu, dass Apple jemand davon abhält, eines seiner Produkte zu kaufen. Aber ok, für diejenigen, die sich anderweitig entschieden haben gibt's die Äquivalente bei Google, Fitbit und anderen.
So ganz hast Du offenbar immer noch nicht verstanden, was ich meinte. ;) Mir jedenfalls geht es darum, dass es Apple Pay ausschließlich im Apple-Ökosystem gibt. Das Gleiche gilt für Android und Google. Solche Beschränkungen gibt es bei Wero (unabhängig davon, ob's wirklich Erfolg haben wird) eben nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.635
6.754
Doch, gibt es. Wero kann man nur im Apple- oder Google-Ökosystem beziehen und nutzen. De facto dieselben Einschränkungen/Anforderungen an das Gerät (außer dass kein NFC verwendet wird).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
885
961
NRW
Doch, gibt es. Wero kann man nur im Apple- oder Google-Ökosystem beziehen und nutzen. De facto dieselben Einschränkungen/Anforderungen an das Gerät (außer dass kein NFC verwendet wird).
Aktuell ist das so, weil nur als App angeboten. Aber technisch ist das als Zahlungsdienst auf anderen Geräten oder im Web-Browser möglich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.635
6.754
Ja, selbstverständlich. Nur haben sich die Macher und die Banken entschieden, es nur via Apple und Google anzubieten. Damit herrschen für den Kunden dieselben Einschränkungen. Falls sich bei Wero hier etwas ändern sollte, können wir es gerne diesbezüglich neu bewerten; ich sehe allerdings keinen Anlass, davon auszugehen, dass dies geschähe.

10.02.2012
4.947
2.794
ANZEIGE
naja, wie gross ist denn dann die 'Restmenge'?

61% Android, 38% iOS, da ist der Rest nur noch minimales 'Grundrauschen'... (Stand 1/24)

• Like
Reaktionen: tabbs