ANZEIGE
PayPal hat sich einfach durchgesetzt.Warum überweist du das geld nicht einfach? Das geht sogar bei der DKB schneller als der Umweg über Paypal.
PayPal hat sich einfach durchgesetzt.Warum überweist du das geld nicht einfach? Das geht sogar bei der DKB schneller als der Umweg über Paypal.
PayPal hat sich einfach durchgesetzt.
Danke; so hatte ich es auch erwartet. Damit werden Wünsche wie "Ich möchte Wero verwenden, da ich dann meine IBAN nicht rausrücken muss. Emailadresse oder Telefonnummer wechsle ich im Zweifelsfall einfacher." leider nicht bedient. Im Gegenteil; man gibt nicht nicht nur seine IBAN (die in der Praxis wohl lastschriftfähig sein muss; Spar- oder Tagesgeldkonten wird man bei Weo nicht aktivieren können), sondern zusätzlich auch eine Telefonnummer oder Emailadresse raus.Ja, bei der Sparkasse ist es so. Die Wero-Zahlung wird als Echtzeitüberweisung in den Kontoumsätzen mit Empfängername und IBAN ausgegeben. Im Verwendungszweck steht Wero und (nochmals) der Empfängername.
Danke; so hatte ich es auch erwartet. Damit werden Wünsche wie "Ich möchte Wero verwenden, da ich dann meine IBAN nicht rausrücken muss. Emailadresse oder Telefonnummer wechsle ich im Zweifelsfall einfacher." leider nicht bedient. Im Gegenteil; man gibt nicht nicht nur seine IBAN (die in der Praxis wohl lastschriftfähig sein muss; Spar- oder Tagesgeldkonten wird man bei Weo nicht aktivieren können), sondern zusätzlich auch eine Telefonnummer oder Emailadresse raus.
Wero dient allenfalls der Bequemlichkeit, nicht der Vertraulichkeit. Wurde natürlich auch nie anders versprochen.
Da bin ich schon bei Dir. Es funktioniert einfach und ist ein weltweit nutzbares Massenprodukt und bleibt für mich immer das optimale Zahlungsmittel bei Online-Geschäften. Und wenn sich das mal ändert, wird es schon eine gute Lösung geben. Wero ist auf jeden Fall für mich weit entfernt PayPal abzulösen.PayPal hat sich einfach durchgesetzt.
Mein Kopf ist da nicht relevant. Der allgemeine Standard im Kollegenkreis schon. Das ist wie bei Messengern. Der eine ohne WhatsApp, aber mit Threema, ist eben nicht erreichbar.In deinem Kopf vielleicht, aber sonst nicht.
AltaVista, danach kam glaube ich schon Google.Weißt du noch welche Suchmaschine vor Google dominierend war und heute kaum einer noch verwendet?
Ja, der Netscape Navigator.Weißt du noch welcher Browser vor einigen Jahren dominierend war und heute verschwunden ist?
Ja, allerdings mit einem Produkt, das es so heute nicht mehr gibt. Die tragbaren Computer, mit denen man auch telefonieren kann, haben mit den Telefonen von damals nichts mehr gemein.Weißt du noch wie dominierend Nokia im mobilen Markt war? Und heute?
Um ein etabliertes Produkt abzulösen, muss es besser und bequemer als der Platzhirsch sein. Und das ist die SEPA-Echtzeitüberweisung mit IBAN einfach nicht. Mobilnummern und E-Mail-Adressen hat man in seinem Adressbuch, IBAN nicht.Die Kunden entscheiden es welches Produkt in der Zukunft am meisten genutzt wird, was heute dominierend ist, kann morgen schon vergessen sein.
Lasse dich überraschen, wie es in ein paar Jahren ausschauen wird und sei nicht so schwerfällig.
Funktioniert das Senden mit Wero in der Sparkassen App?
Bei mir stürzt die App beim Senden ab. Sparkasse Reichenau.
Empfang geht und Kwitt senden geht auch.
Ich habe nicht geschrieben, dass es mir wichtig sei; ich wollte nur mit dem Mythos aufräumen, dass man durch die Nutzung von Wero seine Bankverbindung nicht herausgäbe.Wenn dir soetwas wichtig ist, mußt du Bargeld nehmen und am besten auch gleich auf dein Smartphone verzichten, aber dann wirst du hier als Schwurbler angesehen.
Mir persönlich ist es egal, kann jeder meine IBAN kennen, bei der KK Nummer hätte ich schon etwas bedenken.