• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wero - Europäisches digitales Zahlungssystem

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.248
2.032
ANZEIGE
Ich wäre ja schon froh, wenn es wenigstens eine Kopie wäre und man alternativ einfach jedes Zahlungsmittel hinterlegen könnte, statt dem, was es derzeit (nicht) ist.

• Like
Reaktionen: Sanformatiker

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Wenn das Dein Wunsch ist, dann ist Wero nicht das passende Produkt für Dich.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.248
2.032
Das ist es derzeit in der Tat nicht. Und solange es keine flächendeckende Verbreitung erreicht, wird es das auch nie werden. Und da das die einzige Option gewesen wäre, direkt zum Launch jeden mit ins Boot zu holen, statt die Masse auszuschließen und Werbung ins Leere zu schalten, scheint es für sehr sehr viele nicht dass passende Produkt zu sein.

• Like
Reaktionen: Sanformatiker

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Wero hat sich für einen Soft-Launch anstelle eines Big Bangs entschieden. (Können alle erfahrenen Strategieberater hier natürlich doof finden und einen anderen Marktangang empfehlen)

• Like
Reaktionen: lula und Kevinhans

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
Funktioniert das Senden mit Wero in der Sparkassen App?
Bei mir stürzt die App beim Senden ab. Sparkasse Reichenau.
Empfang geht und Kwitt senden geht auch.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
568
435
EPI Deutschland-Chef Chris Scheuermann:

Bis Anfang Dezember hätten sich bereits 17 Millionen Nutzerinnen und Nutzer registriert und mehr als 12 Millionen Transaktionen über den Dienst abgewickelt.

• Like
Reaktionen: lula

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
63
57
In der App gibt es bei den Funktionen des Girokontos auch weiterhin die Option "giropay", klickt man drauf, wird einem eine Info zur Umstellung auf wero angezeigt mit dem Absprung auf die Website.

Dass die ING dabei sein wird war glaube ich schon länger klar, nur ob die ING Deutschland zeitnah teilnehmen wird war meine ich noch unsicher, aber schön, dass sie es so direkt als Ersatz zu giropay bewerben und damit auch hoffentlich in Q1 oder Q2 bringen.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
151
82
Ich weiß gar nicht warum das schon wieder schlecht geredet wird.
Ich finde die Telefonnummer IST ein gamechanger & KANN echt was bewirken.

Warum?
Weil ich viel lieber direkt über iMessage einem Freund per Telefon/SMS Geld schicken würde als dafür eine zusätzlich App/Konto zu benötigen.
Dass in dem aktuellen fall mein Geld auch noch in irgendeinem fiktiven Wallet gehortet wird, ist da nur das i-Tüpfelchen.

PayPal ist wenn man ehrlich ist seit der rasanten Verbreitung von Visa/Mastercard sowieso ähnlich facebook quasi-tot.
Jeder kann heute online zahlen (das war nicht immer so)
Ich habe das bspw. nur noch um bei eBay verkaufen zu können,......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de1

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Wenn jemand per Wero an eine andere Person Geld überweist, kann er danach auf seinem Kontoauszug bzw. im Onlinebanking seines Girokontos die IBAN des Empfängers sehen?

• Wow
Reaktionen: de1

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
48
23
Bei der Sparkasse sieht man die IBAN in den Umsätzen. Und das in beide Richtungen, ich sehe also die IBAN vom Empfänger und auch vom Sender einer Wero Überweisung

• Like
Reaktionen: geos

Tigran

Reguläres Mitglied
22.10.2018
25
3
Ja, bei der Sparkasse ist es so. Die Wero-Zahlung wird als Echtzeitüberweisung in den Kontoumsätzen mit Empfängername und IBAN ausgegeben. Im Verwendungszweck steht Wero und (nochmals) der Empfängername.

• Like
Reaktionen: geos

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
912
431
Ich weiß gar nicht warum das schon wieder schlecht geredet wird.
Ich finde die Telefonnummer IST ein gamechanger & KANN echt was bewirken.
Ja, "kann". Unter denen, die Wero "schlechtreden", sind sicherlich einige, die ausschließlich auf Zahlungssysteme aus den USA setzen. Viele andere (und zu denen gehöre ich auch) sind zwar grundsätzlich nicht abgeneigt, aber schlicht skeptisch. Denn von einem europäischen System ist Wero ja meilenweit entfernt. Dass man auf die bestehende Struktur der Kreditinstitute setzt, statt etwas völlig Neues aus dem Boden stampfen zu wollen, ist grundsätzlich prima. Nur wird es vermutlich noch lange dauern, bis Wero die Chance hat (oder hätte), so wie z.B. Swish in Schweden Teil des Alltags vieler Menschen zu werden. Und ob die Banken (sprich, möglichst viele) diesen langen Atem haben werden? Warten wir's ab. Derzeit sind "meine Banken" nicht dabei.

• Like
Reaktionen: Robbens

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Ja, "kann". Unter denen, die Wero "schlechtreden", sind sicherlich einige, die ausschließlich auf Zahlungssysteme aus den USA setzen. Viele andere (und zu denen gehöre ich auch) sind zwar grundsätzlich nicht abgeneigt, aber schlicht skeptisch. Denn von einem europäischen System ist Wero ja meilenweit entfernt. Dass man auf die bestehende Struktur der Kreditinstitute setzt, statt etwas völlig Neues aus dem Boden stampfen zu wollen, ist grundsätzlich prima. Nur wird es vermutlich noch lange dauern, bis Wero die Chance hat (oder hätte), so wie z.B. Swish in Schweden Teil des Alltags vieler Menschen zu werden. Und ob die Banken (sprich, möglichst viele) diesen langen Atem haben werden? Warten wir's ab. Derzeit sind "meine Banken" nicht dabei.
Im täglichen Leben ist es noch nicht einmal wichtig, dass es europaweit funktioniert. Mein klassischer Anwendungsfall für Paypal ist, Kollegen Auslagen zurückzubezahlen (klassischerweise für Essen). Meine Kollegen sind keine Payment-Nerds, haben also keine ausländischen Fintech-Konten, oft aber DKB oder ING. Selbst da fällt Wero schon weg.

• Sad
  • Like
Reaktionen: detailr20 und tabbs

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
568
435
Im täglichen Leben ist es noch nicht einmal wichtig, dass es europaweit funktioniert. Mein klassischer Anwendungsfall für Paypal ist, Kollegen Auslagen zurückzubezahlen (klassischerweise für Essen). Meine Kollegen sind keine Payment-Nerds, haben also keine ausländischen Fintech-Konten, oft aber DKB oder ING. Selbst da fällt Wero schon weg.
Warum überweist du das geld nicht einfach? Das geht sogar bei der DKB schneller als der Umweg über Paypal.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
151
82
Das ist es ja, vermutlich weil man die IBAN meist nirgends hinterlegt hat :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frag den Kollegen nach der Emailadresse
-> einfach zu merken, meist irgendwas aus vor und Nachname
Kann der/die Betreffende aus dem stand nennen

Frag ihn nach der IBAN,...

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
568
435
Verstehe, du brauchst eine App, die dir die IBAN anzeigt.
Meine Banking App macht das von alleine, sie spuckt mir auch die IBAN als QR Code aus.