• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wero - Europäisches digitales Zahlungssystem

ANZEIGE

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
218
233
ANZEIGE
ich solle die Frage erneut per Onlinebanking-Mitteilung stellen
Auch ohne das Postbank-Onlinebanking bemühen zu müssen kam auf meine Rückfrage nun doch eine vernünftige Antwort:
"Die Nutzung von Wero inklusive aller Zahlungsmethoden ist kostenlos."

(Das ist jetzt in diesem Thread nichts neues, ich wollte nur klarstellen, dass der Postbank-Support auch "richtige Antworten" geben kann 😜 )

[Offtopic-Absatz gelöscht :)]

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
341
220
mal eine Frage wer hier im Forum konnte WERO denn im Alltag bisher schon mal sinnvoll einsetzten, so das es wirklich einen Nutzen / Mehrwert hatte?

Bei VR Banken und Sparkassen ist es ja nun schon einige Monate verfügbar...

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
62
18
mal eine Frage wer hier im Forum konnte WERO denn im Alltag bisher schon mal sinnvoll einsetzten, so das es wirklich einen Nutzen / Mehrwert hatte?

Ich habe es mal testweise nutzen wollen mit meinem belgischen KBC-Konto zu einer deutschen Sparkasse. Ich konnte aber den Kollegen, der Wero in seiner Sparkassen-App eingerichtet hat, nicht unter den möglichen Zahlungsempfängern finden.

• Like
Reaktionen: JES-AA

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
218
233
Ich benutze Wero (und vorher Kwitt) nur innerhalb von zwei bis drei Familien, um kleine Beträge hin und her zu schieben.
Wenn Einkäufe gegenseitig erledigt werden, oder Jemand Geschenke besorgt hat, und solche Sachen.
Oder auch, um Jemandem mit Minijob, der seinen Lohn in bar erhält, den Betrag aufs Konto zu bringen (dann habe ich den Weg zum Geldautomaten gespart...).

Das ginge alles auch mit Paypal...
Was für den "Sender" auch kaum einen Unterschied macht, aber den "Empfängern" ist es lieber, das Geld sofort auf dem Konto zu haben, anstatt dass es erst bei Paypal rumliegt...

• Like
Reaktionen: ali2

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.089
6.284
Der Widerspruch ist, du machst es auch falsch:
Das Banking app
Die Bankingapp
Ich zitierte nur den OP. Nächstens schreibe ich besser noch vorsorglich "[sic!]" dazu, um solche unproduktiven Kommentare zu verhindern. Scheint leider notwendig zu sein.
Gibt's auch Antworten, die auf den Inhalt eingehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich benutze Wero (und vorher Kwitt) nur innerhalb von zwei bis drei Familien, um kleine Beträge hin und her zu schieben.
Wenn Einkäufe gegenseitig erledigt werden, oder Jemand Geschenke besorgt hat, und solche Sachen.
Oder auch, um Jemandem mit Minijob, der seinen Lohn in bar erhält, den Betrag aufs Konto zu bringen (dann habe ich den Weg zum Geldautomaten gespart...).

Das ginge alles auch mit Paypal...

oder ganz profan per SEPA-Überweisung.

Was für den "Sender" auch kaum einen Unterschied macht, aber den "Empfängern" ist es lieber, das Geld sofort auf dem Konto zu haben, anstatt dass es erst bei Paypal rumliegt...
verständlich

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Könnt ihr euren Deutschkurs nicht per PN austragen? Außer euren Egos interessiert das niemanden.
Lass' mal, man lernt ja nie aus...
Der Widerspruch ist, du machst es auch falsch:
Das Banking app
Die Bankingapp
Ein mich ja nicht einmischen, aber mich interessiert es jetzt doch:
Muss es nicht heißen "Die Banking*innen App"?

Ja, hier.
Wenn ich in der Mittagspause Essen für die Kollegen hole, will ich anschliessend ja nicht, dass mir alle Kleingeld andrehen.
Wie mit Kwitt auch halt.

• Like
Reaktionen: ive

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
512
386
Ein mich ja nicht einmischen, aber mich interessiert es jetzt doch:
Muss es nicht heißen "Die Banking App"?

Nein, auch wenn es die meisten falsch machen.
Es heißt das Banking. Deswegen heißt es auch das Banking App.
Wenn du es aber zusammenschreibst, dann heißt es die Bankingapp. Weil die App.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
905
421
Wenn ihr hier dauernd über sprachliche Spitzfindigkeiten diskutiert, darf ich auch mal Werbung posten. ;) Mir ist nämlich heute bei YouTube eine Anzeige aufgefallen, die ich zuvor noch nicht gesehen habe. (Kann aber auch daran liegen, dass ich so etwas nicht unbedingt wahrnehme.) Meine Bank bietet Wero zwar noch immer nicht an, aber vielleicht macht so etwas ja andere neugierig ...

Anhänge

• werowerbung.jpg
    werowerbung.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: ive

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
905
421
Immerhin wissen wir jetzt: Sollte Wero dereinst kein Erfolg beschieden sein, lag es an jenem Haar in der Sprachsuppe ...

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
  • Like
  • Love
Reaktionen: fvpfn1 und ive

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
341
220
na und schon ist das nächste (2. Update) innerhalb weniger Tage für die Android App da: Version 1.0.6