ANZEIGE
Soll er es alphabetisch oder nach Datum sortieren?Wieso bist Du so verbittert?
Soll er es alphabetisch oder nach Datum sortieren?Wieso bist Du so verbittert?
Bei meinem letzten Flug (in Y+) hatte ich das Mittagessen verschlafen und die Purserin hat mich als ich munter war persönlich angesprochen und gefragt was ich essen will. Auf meine Frage was es den gäbe hat sie kurz in der "EcoGalley" nachgeschaut was es gibt. Sie kam zurück und meinte "dahinten gibts nichts Gescheites aber ich hab noch eine Gans in der Business". Das fand ich sehr nett
Wie finden die Sitzbachbarn sowas? Mir wäre das schon ganz schön unangenehm, da dann mit meiner Gans zwischen den anderen eco paxen zu sitzen, die irgend ne pampe vorher gegessen haben.
Wie finden die Sitzbachbarn sowas? Mir wäre das schon ganz schön unangenehm, da dann mit meiner Gans zwischen den anderen eco paxen zu sitzen, die irgend ne pampe vorher gegessen haben.
War zwar Short Haul, aber ich habe auch letztens als Eco-Pax ein Business Essen bekommen, weil das Eco-Essen aus war (ich war der letzte Eco-Pax, der ein Essen bekommen sollte). Soll ich da sagen: ne, ich esse nix, sonst könnte das meinem Sitznachbarn unangenehm sein? Diesmal war ich der Glückspilz, nächstes Mal ist es wer anderes und dann denk ich mir auch nix bei.Wie finden die Sitzbachbarn sowas? Mir wäre das schon ganz schön unangenehm, da dann mit meiner Gans zwischen den anderen eco paxen zu sitzen, die irgend ne pampe vorher gegessen haben.
Und so ganz nebenbei, wieso soll das die anderen Paxe berühren außer wenn sie ausgeprägt an der typisch deutschen Neidkrankheit leiden.
![]()
Hier hoere ich in dem Fall eines Upgrades nach dem Boarding, was mir dieses Jahr auch schon 2-3x passiert ist, immer ein freundliches "Enjoy your flight in the front"...
War zwar Short Haul, aber ich habe auch letztens als Eco-Pax ein Business Essen bekommen, weil das Eco-Essen aus war (ich war der letzte Eco-Pax, der ein Essen bekommen sollte). Soll ich da sagen: ne, ich esse nix, sonst könnte das meinem Sitznachbarn unangenehm sein? Diesmal war ich der Glückspilz, nächstes Mal ist es wer anderes und dann denk ich mir auch nix bei.
Ein „Essen“ auf Eco shorthaul? Wo gibt’s denn sowas? Oder meinst du den Keks oder Schokoriegel?
Kann man sich nicht inzwischen sowieso Spezialessen bestellen gegen Gebühr? Ist das auch unangenehm den Sitznachbarn gegenüber? Was kann der Passagier dafür wenn ihm so etwas angeboten wird? Und so ganz nebenbei, wieso soll das die anderen Paxe berühren außer wenn sie ausgeprägt an der typisch deutschen Neidkrankheit leiden.
![]()
War mit SN TXL-BRU. Da gibt es in Eco Flex&Fast etwas zu essen. Natürlich nur etwas kaltes wie einen Nudelsalat oder Wrap (Nachtisch ist ein Stück belgische Schokolade). Deshalb wies ich auf Short Haul hin. Da gibt es ja üblicherweise nix warmes. Auch in Business nicht. Trotzdem ist das Business-Essen wesentlich besser, auch etwas mehr und mit mehr Auswahl.Ein „Essen“ auf Eco shorthaul? Wo gibt’s denn sowas? Oder meinst du den Keks oder Schokoriegel?
Genau der Kommentar ist das Peinliche.In diesem konkreten Fall hätte ich auch nichts gegen besseres Essen gehabt, aber zusammen mit dem Kommentar dass es "sonst nichts gescheites gibt" wäre mir die Situation eher peinlich.
Hallo zusammen,
ein Wunder ist geschehen: gestern auf Kurzstrecke mit Karstens Billigairline in Y persönlich mit Namen begrüßt. Die wollen doch jetzt nicht etwa anfangen doch noch irgendwelchen Service am Passagier anzufangen und ihn sogar noch wertzuschätzen?!![]()
1. Würde mich mal interessieren wieviele rote Kofferanhänger Du gut sichtbar an Deinem Gepäck trägst?
2. Ist das ein Soft Perk ausschließlich bei Group/Mainline, nicht Cityline oder EW.
3. Carsten mit C!
Bist Du Aktionär, Führungskraft oder ein normaler Fanboy?
Erfahrungen des Jahres 2018:
LX/Helvetic: Auf jedem Flug Begrüssung durch die/den MdC. Es kommt bei LX auch vor, dass an meinem Platz ein Umschlag mit Karte ("Sehr geehrter Herr Petz, willkommen an Bord. Wir freuen uns, dass Sie mit uns fliegen" o.ä.) liegt - oft mit einer Tüte Schokolade. Persönliche Begrüssung folgte dann auch noch spätestens nach "boarding completed".
Ab und an übergibt man mir auch während des Fluges eine Tüte/Box Schokolade.
An meinem Namenstag gab es eine Flasche Schampus und Schokolade.
LH: Vermehrt Begrüssung durch die/den Purser/in noch vor Abflug. Wenn nicht, dann nach Abflug bei Servicebeginn.
Bei welchem Status, welcher Strecke und welcher Reiseklasse?![]()
Genau der Kommentar ist das Peinliche.
"Sie wollen doch nicht den abartigen Fraß, den der Pöbel neben Ihnen in sich reinstopft?!"
Den hätte es einfach nicht gebraucht. Man hätte ein Angebot ohne Wertung machen können. Man hätte auch nicht unbedingt erwähnen müssen, dass der Festtagsbraten aus der vorderen Bestuhlung stammt.
...fast peinlich ... als einziger begrüßt zu werden.![]()