Wertschätzung durch die Crew? Persönliche Begrüßung von Vielfliegern an Bord

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wenn ich als letzter einsteige muss ich meistens sowieso in der entweder heissen oder kalten Fluggastbrücke stehen bis das Chaos mit Bins Gepäck und Platz sich lichtet. Ausser ich warte auf den "Last Call", was ich aber gegenüber den sowieso gestressten Mitreisenden und Mitarbeitern unschön finde.

Dann geh ich lieber frueh rein, kann ohne Stress meine Dinge sortieren und hab das Bin über mir zur Verfügung.
Dann kann ich gemütlich am Fensterplatz weiterlesen und muss nicht auf die Zeit oder Durchsagen achten.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Skandal!

Sofort an den Vorstand schreiben und eine Kompensation in Form von (mindestens) 80.000 Meilen verlangen und hier berichten.

Ich wurde mal in der FIRST mit dem falschen Namen angesprochen (wir hatten uns umgesetzt), brachte 100.000 Meilen Kompensation. ;)

Echt jetzt? Weil du dich umgesetzt hattest und darauf hin (verständlicherweise) falsch angesprochen wurdest, hast du 100.000 Meilen bekommen?
Ein Satz wie: "Nein, ich bin Herr *****, wir haben die Plätze getauscht." wäre nicht klärend genug gewesen?
Meine Güte, das is wirklich dekadent.

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Echt jetzt? Weil du dich umgesetzt hattest und darauf hin (verständlicherweise) falsch angesprochen wurdest, hast du 100.000 Meilen bekommen?
Ein Satz wie: "Nein, ich bin Herr *****, wir haben die Plätze getauscht." wäre nicht klärend genug gewesen?

Schließlich zahlen wir in der F für erstklassigen Service.

Ist der Papst katholisch?

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort

Und ich war bis anhin der Meinung, dass die Meilen dem Ticket entsprechend gutgeschrieben werden. Und auch was die Plätze tauschen anbelangt, mag dies von sich aus nur in der gleichen Klasse gehen. Normal setzt nur die Airlines Personen um. So habe ich es bis dato erfahren.

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Wenn ich als letzter einsteige muss ich meistens sowieso in der entweder heissen oder kalten Fluggastbrücke stehen bis das Chaos mit Bins Gepäck und Platz sich lichtet. Ausser ich warte auf den "Last Call", was ich aber gegenüber den sowieso gestressten Mitreisenden und Mitarbeitern unschön finde.

Dann geh ich lieber frueh rein, kann ohne Stress meine Dinge sortieren und hab das Bin über mir zur Verfügung.
Dann kann ich gemütlich am Fensterplatz weiterlesen und muss nicht auf die Zeit oder Durchsagen achten.

Also, ich gehe immer mit den Ersten an Bord und mache es mir dort gemütlich. Es kommt auch darauf an, wohin und in welcher Klasse ich fliege, bin aber meistens wenn der grosse Boarding-Ansturm kommt, bereits umgezogen und bei einem Gläschen am geniessen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
Nein, dieser User meint es nur ironisch. Aber die vorgetragene Ironie wirkt irgendwie sehr platt... ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ja eben, ich kann mir auch nicht denken das LH so üppig mit Meilen um sich schmeißt. Oder wäre das in der First wirklich ein Grund? Kann ja sein...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Kann es sein, dass die persönliche Begrüßung von SEN auf der Kurz-/Mittelstrecke von der LH wiederbelebt worden ist?

Ich hatte jetzt drei innereuropäische LH-Eco Flüge nacheinander, wo ich namentlich angesprochen wurde. Einmal kam sogar die Purserin ca. 25 min. vor Landung und fragte, ob sie noch etwas für mich tun könne.

Nicht, dass man von der persönlichen Begrüßung irgendetwas hätte. Es fiel mir nur auf, da ich sie von der Langstrecke her kenne, in shorthaul eco aber eigentlich nur alles Schaltjahr einmal erlebt habe. Jetzt gleich 3x nacheinander ist halt ungewöhnlich...

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Kann es sein, dass die persönliche Begrüßung von SEN auf der Kurz-/Mittelstrecke von der LH wiederbelebt worden ist?

Ich hatte jetzt drei innereuropäische LH-Eco Flüge nacheinander, wo ich namentlich angesprochen wurde. Einmal kam sogar die Purserin ca. 25 min. vor Landung und fragte, ob sie noch etwas für mich tun könne.

Nicht, dass man von der persönlichen Begrüßung irgendetwas hätte. Es fiel mir nur auf, da ich sie von der Langstrecke her kenne, in shorthaul eco aber eigentlich nur alles Schaltjahr einmal erlebt habe. Jetzt gleich 3x nacheinander ist halt ungewöhnlich...

Wohl wahr. Ich erkenne kein System dahinter. Scheint wohl wieder vermehrt vorzukommen bzw wird vielleicht auch der Crew wieder vorgegeben, es zu tun. Mein Gefühl sagt mir: es ist (wie immer..) abhängig von der Crew.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.794
9.567
Nicht, dass man von der persönlichen Begrüßung irgendetwas hätte. Es fiel mir nur auf, da ich sie von der Langstrecke her kenne, in shorthaul eco aber eigentlich nur alles Schaltjahr einmal erlebt habe.
Ich habe ehrlich gesagt gar keinen Unterschied gemerkt. Ob Langstrecke oder Shorthaul, ob C, Y oder Y+, mal passiert es und mal nicht. Ich würde grob sagen, in 25% der Fälle passiert es. Wenn nicht, stört es mich auch nicht. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich zwar explizit begrüßt wurde, aber ohne Namen, oder man hat im Laufe des Fluges mal gefragt, ob ich denn zufrieden sei oder noch Wünsche hätte. Das finde ich eigentlich noch angenehmer.

Ich habe das Gefühl, es gibt keine "Dienstanweisung" mehr, und nette FAs machen es einfach manchmal, wenn sie die Liste sehen.

Bei Finnair wurde ich auch in der Y (als OneWorld Sapphire) immer mit einem Glas Champagner (oder gutem Sekt, die Flasche habe ich nie gesehen) begrüßt. Wenn das mal ausfallen würde, würde ich es wohl vermissen, obwohl ich jetzt nicht auf Schaumwein stehe, ist es doch eine wirklich nette Geste.
Auf den Kommentar hin, das mir dass gegenüber meinem Sitznachbarn jetzt aber peinlich wäre, hat er auch ein Glas bekommen :D. Ist aber ganz selten, dass der Platz neben einem nicht frei ist.

• Like
Reaktionen: groundhog

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.262
666
Berner Oberland
Da bist aber schon lange nicht mehr mit Finnair nach HKG geflogen. Da ist nämlich die CabinCrew an einen Chinesichen Dienstleister vergeben. Die ausschliesslich Chinesische Crew interessiert sich gar nicht für irgendwelchen Status. Ist schon schwierig genug um den normalen Service irgendwie hinzubekommen

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512

Kann ich nicht bestätigen. Im A319/320/321 bin ich noch NIE vom P2 begrüßt worden, kein einziges Mal. Auf Langstrecke (sowohl in C als auch in den wenigen Y-Flügen) dagegen fast immer (>90%, würde ich sagen). Ich mutmaße, diese "Dienstanweisung" für den P2 gibt es nur für Langstrecke.

fenstersims

Reguläres Mitglied
16.03.2017
59
1
MUC
Kann ich nicht bestätigen. Im A319/320/321 bin ich noch NIE vom P2 begrüßt worden, kein einziges Mal. Auf Langstrecke (sowohl in C als auch in den wenigen Y-Flügen) dagegen fast immer (>90%, würde ich sagen). Ich mutmaße, diese "Dienstanweisung" für den P2 gibt es nur für Langstrecke.

Könnte daran liegen, dass sich der gemeine P2 selten auf A319/320/321 verirrt ;-)

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Denke auch, dass es auf die jeweilige Person ankommt und keine Weisung gibt.
Bin auf einem Flug in C von HEL nach FRA auch mal mit Namen angesprochen worden und alle paar Minuten wurde sich nach meinem Befinden erkundigt. Und damals hatte ich noch nicht einmal Status.
Ist mir nie wieder passiert seit ich FTL bin, auch nicht in C....

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Hallo zusammen,

ein Wunder ist geschehen: gestern auf Kurzstrecke mit Karstens Billigairline in Y persönlich mit Namen begrüßt. Die wollen doch jetzt nicht etwa anfangen doch noch irgendwelchen Service am Passagier anzufangen und ihn sogar noch wertzuschätzen?! (y)

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.645
785
Bei meinem letzten Flug (in Y+) hatte ich das Mittagessen verschlafen und die Purserin hat mich als ich munter war persönlich angesprochen und gefragt was ich essen will. Auf meine Frage was es den gäbe hat sie kurz in der "EcoGalley" nachgeschaut was es gibt. Sie kam zurück und meinte "dahinten gibts nichts Gescheites aber ich hab noch eine Gans in der Business". Das fand ich sehr nett

• Like
Reaktionen: Femminello

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.557
12.760
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

ein Wunder ist geschehen: gestern auf Kurzstrecke mit Karstens Billigairline in Y persönlich mit Namen begrüßt. Die wollen doch jetzt nicht etwa anfangen doch noch irgendwelchen Service am Passagier anzufangen und ihn sogar noch wertzuschätzen?! (y)

Wieso bist Du so verbittert?