WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
ANZEIGE
Interessant ist ja, dass die Lage und Restaurants plötzlich als schlecht bewertet werden, obwohl das nach eigener Aussage ein wiederholter Aufenthalt dort war. Warum bucht man ein Hotel, dessen Lage man als so grottig empfindet?
Beim Service etc. kann das Empfinden natürlich variieren, aber das Hotel wird sich ja nicht bewegt haben.

Die wenigsten Rezensionen sind doch wirklich durchweg objektiv und ehrlich.
Wenn einem etwas nicht passt ist doch immer gleich alles schlecht bzw wird schlecht gemacht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.410
12.641
IAH & HAM
Interessant ist ja, dass die Lage und Restaurants plötzlich als schlecht bewertet werden, obwohl das nach eigener Aussage ein wiederholter Aufenthalt dort war. Warum bucht man ein Hotel, dessen Lage man als so grottig empfindet?
Beim Service etc. kann das Empfinden natürlich variieren, aber das Hotel wird sich ja nicht bewegt haben.

Ich wuerde mich nicht wundern wenn dem OP beim Maximieren vom Hotel Grenzen gesetzt wurden, weil es es uebertrieben hat und er nun eingeschnappt ist weil er ja so ein superwichtiger Platinum Gast ist.....

• Like
Reaktionen: Rambuster

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.406
11.681
FRA/QKL
Ich finde es gut wenn schlechtes Verhalten bzw. Leistungen öffentlich gemacht werden. Das ist auch der Grund für den "Erfolg" der verschiedenen Bewertungssysteme. Sei es bei ebay, amazon, tripadvisor oder wo auch immer.
Solange das schlechte Verhalten auch real ist mag das ja gut sein. Allerdings werden leider auch häufig sehr schlechte Bewertungen vorgenommen die für den Eigentümer/Inhaber leicht nachprüfbar fake sind. So wurde z.B. das angeblich katastrophale Rinderfilet am Vorabend mit den kalten Pommes und der Fliege im Salat so gar nicht im Kassensystem gebucht. Also kann es so auch nicht raus gegangen sein (Die Küche produziert garantiert nur auf Beleg). Und warum wurde nicht direkt der Service angesprochen? Im von mir betreuten Restaurant dürften sich so ca. 10-15% schlechte Fake News im Web tummeln die im Kontrast zu den ca. 80% Hervorragend oder zumindest Gut Bewertungen stehen. Immer übrigens anonym (Allerwelts Vorname und erster Buchstabe Nachname und immer ein ähnlicher Schreibstil und ähnliche/gleiche Worte). Aber man kann wenig dagegen tun, wenn man sich nicht auf das Niveau des Neiders/Mitbewerbers begeben möchte.

• Like
Reaktionen: macdoc und Pewa

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Auf der anderen Straßenseite befindet sich eine Großbaustelle - Ein Bürokomplex oder Einkaufstempel (keine Ahnung) wird dort hochgezogen.
DAS ist aber kein Grund, die Lage als schlecht zu bewerten. Das kann man erwähnen, ändert aber an der Lage, hier zentral in der Innenstadt, nah am Bahnhof und den Sehenswürdigkeiten, nichts. Schlechte Lage für ein Innenstadthotel wäre zum Beispiel am Flughafen oder der Messe.

Aber ich sehe schon, Du bist sauer und dann wird alles, was vorher gut war, auch mal mit miserabel bewertet. Ist halt dann nicht objektiv.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.410
12.641
IAH & HAM
Das ist jetzt einfach nur Blödsinn. Es gibt einen Unterschied zwischen kritischem Denken und in alles einen fake reinzuinterpretieren,

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich in ALLES ein Fake reininterpretiere (komische Ausdrucksweise)? Kritisches Denken ermöglicht es einen selektiv die Aussagen zu erkennen, die man kritisch hinterfragen sollte.....

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Anscheinend mag mich DFW_SEN nicht und vertrauen und glauben mag er mir auch nicht. Und nein ich hatte bis zum letzten Aufenthalt keine Einschränkungen.
Und der superwichtige Platinum Gast bin ich auch nicht. Aber schön wenn du mich so siehst.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich in ALLES ein Fake reininterpretiere (komische Ausdrucksweise)? Kritisches Denken ermöglicht es einen selektiv die Aussagen zu erkennen, die man kritisch hinterfragen sollte.....

Das ist wohl ein Missverständnis, ich bin hier am Pauschalisieren.
Praktisch jeder Thread wird hier von irgendjemandem doch direkt als Fake verschrien, deshalb auch mein Vergleich mit dem Couponreihenfolge-Thread wo selbst nach kexbox' auftreten noch Verschwörungstheoretiker unterwegs waren. Dass es nicht jedesmal die gleiche Person ist, ist mir auch klar.
Ich fand es aber damals albern und ich finde es bei diesem Thread albern.
Dass es durchaus Fälle gibt in denen gelogen wird - keine Frage. Das hier ist allerdings einfach zu dumm und zu unwichtig für die Mühe eines Fakes. 100%

• Like
Reaktionen: peter42

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Hallo, leider bekommt dieser Kai01 hier die Aufmerksamkeit, welche er wohl im Hotel in Zukunft nicht mehr bekommt. Ich verstehe auch nicht warum er förmlich um „Wiedereinlass“ bettelt. Ich möchte solch einen Menschen auch nicht als Kunden Wissen. Denke der Hotelmanager hat alles richtig gemacht! Er hat jetzt auch wieder Zeit sich um Kunden zu kümmern die seine Aufmerksamkeit verdienen. Wenn man sich die Bewertungen des Hotels anschaut sind das ja dennoch eine große Menge. Die Bewertung von diesem Kai01 ist einfach eine Frechheit! Warum bewertet man z.B die Lage und anderes mit einem Stern? Warum bewertet man den Service mit einem Stern, wenn man 3 Upgrades bekommt? Usw.- Sorry solche Kunden braucht kein Unternehmen - das ist meine persönliche Meinung. Allen frohe Weihnachten und viel Spaß am Reisen

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.410
12.641
IAH & HAM
Anscheinend mag mich DFW_SEN nicht und vertrauen und glauben mag er mir auch nicht. Und nein ich hatte bis zum letzten Aufenthalt keine Einschränkungen.
Und der superwichtige Platinum Gast bin ich auch nicht. Aber schön wenn du mich so siehst.

Darf ich Dich an den ersten Satz erinnern, den Du gepostet hast:

Wir (3 x Platin Premier Elite + Ambassador)

Ansonsten kann ich nicht sagen ob ich Dich mag oder nicht. Wir kennen uns ja nicht. Ich glaibe Deine Geschichte so wie Du sie darstellst lediglich nicht...

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Das ist sehr schade. Ja Wir (alle 3 haben nunmehr den Status inne). Das eine ist mein Freund, der andere auch ein sehr aktives Forumsmitglied und der andere bin ich. Nur das wir den Status haben macht es uns doch nicht zu superwichtigen Platinum Gästen oder zu VIPs. Ich glaub bei Marriott sind alle 3 normale X5 (systembezeichung für den Status). also kein VIP oder sonst etwas.
Schade das du mir nicht glaubst in dem Fall.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Hallo, leider bekommt dieser Kai01 hier die Aufmerksamkeit, welche er wohl im Hotel in Zukunft nicht mehr bekommt. Ich verstehe auch nicht warum er förmlich um „Wiedereinlass“ bettelt. Ich möchte solch einen Menschen auch nicht als Kunden Wissen. Denke der Hotelmanager hat alles richtig gemacht! Er hat jetzt auch wieder Zeit sich um Kunden zu kümmern die seine Aufmerksamkeit verdienen. Wenn man sich die Bewertungen des Hotels anschaut sind das ja dennoch eine große Menge. Die Bewertung von diesem Kai01 ist einfach eine Frechheit! Warum bewertet man z.B die Lage und anderes mit einem Stern? Warum bewertet man den Service mit einem Stern, wenn man 3 Upgrades bekommt? Usw.- Sorry solche Kunden braucht kein Unternehmen - das ist meine persönliche Meinung. Allen frohe Weihnachten und viel Spaß am Reisen

-Nein, der GM hat nicht alles richtig gemacht. Er hat sich sogar ziemlich unprofessionell verhalten

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.824
1.234
Howard Johnson
Das ist sehr schade. Ja Wir (alle 3 haben nunmehr den Status inne). Das eine ist mein Freund, der andere auch ein sehr aktives Forumsmitglied und der andere bin ich. Nur das wir den Status haben macht es uns doch nicht zu superwichtigen Platinum Gästen oder zu VIPs. Ich glaub bei Marriott sind alle 3 normale X5 (systembezeichung für den Status). also kein VIP oder sonst etwas.

DFW_SEN???

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN

Solche Bewertungen sind der Grund, warum ich bei der Suche nach für mich neuen Hotels, die Bewertungen auf verschiedenen Plattformen lese und die besten und schlechtesten aus meiner Betrachtung herausstreiche. Damit müsste man auf der sicheren Seite sein, was die echte Qualität des Hotels angeht.

• Like
Reaktionen: peter42 und flyforfun

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.838
1.342
BRE / HAJ
Wieso buchst Du und Dein Freund eigentlich jeder 1 Doppelzimmer?

Oder interpretiere ich in „mein Freund“ was anderes rein. Oder sollte es ein Freund heißen?

Oder war Dein Freund nur der Namensgeber, da Status?

Für mich ist da auch nicht alles rund.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
@Kai01:

Wie viele Nächte warst Du denn schon in diesem Hotel und wie viele Nächte davon hast Du mit einer BRG dort erfolgreich geclaimt?

• Like
Reaktionen: Star

Facet

Erfahrenes Mitglied
Unabhängig davon, wie man die etwas manipulativ anmutende Geschichte unseres "Kai" über seinen "kalten" Schneekönig (siehe "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen) nun bewerten mag, beobachte ich schon seit geraumer Zeit, dass sich das Verhalten des in Rede stehenden Leipziger Hauses in eine Richtung bewegt, die eigentlich nichts anderes als den gewollten und provozierten, baldigen Ausstieg aus dem wohl selbst so empfundenen "Marriott-Korsett" bedeuten kann.

So fällt auf, dass sämtliche (ehemaligen SPG- und jetzt Marriott-) Häuser der Kölner Eigentümergesellschaft "Event Hospitality Management Holding GmbH & Co KG" eigene Homepages und Marketingkanäle installiert haben, die sich aggressiv von Marriott abgrenzen und sogar Marriotts Preise unterbieten. Das, was der Leipziger GM mutmaßlich unserem User vorwirft, betreibt er selbst, indem er sein eigenes Geschäftsmodell dahingehend "optimiert" ("maximiert"), dass er Umsätze von Marriott weg auf seine eigene Webseite lenkt, um sich die Marketingabgabe an Marriott zu ersparen. Bemerkenswert daran ist, dass auf den Seiten der Event-Hotel-Gruppe nicht nur mit einem eigenen Best-Preis-Versprechen geworben wird (https://www.westin-leipzig.de/bester-preis/), sondern dieser "Beste Preis" tatsächlich, selbst gegenüber Marriott, am Markt durchgesetzt wird. Hier ein spontanes Beispiel von soeben für eine Übernachtung von heute auf morgen im Westin Leipzig, wo der eigene Westin-Preis den besten Mitglieder-Preis von Marriott sicher unterbietet:

2018-12-20 13.36.19.jpg
2018-12-20 13.35.21.jpg

Unverständlich bleibt, wie sich ein GM über loyale Mitglieder erheben kann, der offenbar selbst (vorsätzlich?) die (BRG-) LNF-Richtlinien von Marriott unterläuft, indem er einem Marriott Top Tier die Einlösung des LNF-Versprechens seitens Marriott vorwirft.

Ich prognostiziere mal, dass der Fürstenhof Leipzig nicht das letzte Haus gewesen sein wird, welches den Marriott-Verbund verlässt, und dass es mich nicht überraschen würde, wenn ihm das Westin Leipzig bis zum 31.03.2019 folgte. Ähnliche Vermutungen beschleichen mich, das Westin Bellevue Dresden betreffend ...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.321
2.317
DRS, ALC
@Kai01:

Wie viele Nächte warst Du denn schon in diesem Hotel und wie viele Nächte davon hast Du mit einer BRG dort erfolgreich geclaimt?
Und wenn es hundert wären, die Anzahl stehen überhaupt nicht zur Debatte.
Komme im Jahr auf ca.85/90% Nächte mit Brg( geschätzt) und das war noch nie ein Kritikpunkt in den jeweiligen Hotels.

Zur E-mail des GM - ich glaube nicht das er sie verfasst hat , sondern an seine Tipse A.R. weitergeben hat und diese dann die Email ohne weitere Prüfung versendet hat. Der Schreibstil ist sehr ähnlich, dem auf HC, bei kritischen Anmerkungen/Bewertungen über das Hotel.(Vermutung!!!)

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.187
2.758
Dieser Thread lässt mich wieder über die flapsige Bemerkung eines ehemaligen Kollegen grübeln: "Jeder bekommt die Kunden, die er verdient". Macht im Zweifelsfall beide Seiten unsympathisch.

• Like
Reaktionen: flyforfun

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.321
2.317
DRS, ALC
Ähnliche Vermutungen beschleichen mich, das Westin Bellevue Dresden betreffend ...

Warum hatte ich nach lesen der Hälfte deines Post auch sofort an das Westin Dresden gedacht....

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.492
771
Ich prognostiziere mal, dass der Fürstenhof Leipzig nicht das letzte Haus gewesen sein wird, welches den Marriott-Verbund verlässt, und dass es mich nicht überraschen würde, wenn ihm das Westin Leipzig bis zum 31.03.2019 folgte. Ähnliche Vermutungen beschleichen mich, das Westin Bellevue Dresden betreffend ...

Nachdem nun hier wiederholt behauptet wurde, der Fürstenhof sei ausgestiegen, habe ich gleich mal zum Telefon gegriffen.
Und tatsächlich, seit 12.12.18 ist der Fürstenhof kein Teil der Luxury Collection mehr und damit auch kein Teil von Marriott.
Das war für mich neu, sehe auch nach kurzer Googlerecherche nirgendwo, dass dies irgendwo kommuniziert wurde.
Also raus von einem Tag auf den anderen.

• Like
Reaktionen: F4F

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
  • Like
Reaktionen: frabkk

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Nachdem nun hier wiederholt behauptet wurde, der Fürstenhof sei ausgestiegen, habe ich gleich mal zum Telefon gegriffen.
Und tatsächlich, seit 12.12.18 ist der Fürstenhof kein Teil der Luxury Collection mehr und damit auch kein Teil von Marriott.
Das war für mich neu, sehe auch nach kurzer Googlerecherche nirgendwo, dass dies irgendwo kommuniziert wurde.
Also raus von einem Tag auf den anderen.

Irgendwas kam da mal. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hatte oder ob es per Mail war.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.658
716
Nicht schon wieder. Dazu ist doch alles gesagt. Es ist kein Problem, es ist eines vieler Indizien, die meiner Meinung dagegen sprechen, dass der TO mit seiner Selbsteinschätzung "ich bin kein Maximierer" richtig liegt. Manchmal muss man auch lesen und verstehen.
Und wennschon, ist bezüglich der Tatsache, dass es die Anbieter in ein sehr schlechtes Licht rückt, wenn sie bei Inanspruchnahme der BRG so die Nase rümpfen, komplett irrelevant.
Klar kann man beim "zwischen den Zeilen Lesen" den Eindruck nicht ganz verwehren, dass der TE wohl nicht unbedingt mit der angenehmsten Art auf Missstände hinweist und auch eine Gabe dafür hat, das Haar in der Suppe zu finden. Aber dann soll man den Leuten das zum Vorwurf machen, was vorwerfbar ist.
Ist es ein Indiz für diskriminierenswerte Maximierer, wenn jemand selbst vor Kursszteckenflügen in Y die Lounge besucht? Wenn jemand bei der Bahn fast nur Supersparpreise bucht? Und ich dachte, es ginge hier um Anbietern, die einen vielfältigen Markt durch differenzierte Angebote bedienen wollen.

• Like
Reaktionen: Schoizi
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.