Ich frage mich schon seit dem Eingangspost, was bewegt den Threadsteller ?
Warnung, Zuspruch, Aufmerksamkeit?
Soweit kann ich den TO noch verstehen.
Ich habe durchaus auch schon derlei Frusterlebnisse hier gepostet, um entweder Zuspruch zu erhalten ("eigentlich hast Du ja Recht") oder sogar Verfahrensvorschläge von Teilnehmern, denen ich zugestehe das Hotel oder diese Situation ähnlich erlebt zu haben.
Erst dadurch, dass vom TO gleich mehrere solcher Beschwerde-Beiträge zu unterschiedlichsten Themen hier und in anderen Internetforen auftauchen, stellen wir doch den tatsächlichen Ablauf in Frage.
Hinzu kommt erschwerend, dass der TO erkennbar aussergewöhnlich viele Vorteile offenbar sehr häufig in Anspruch nimmt.
Nochmals: BRG wäre mir immer zu aufwändig gewesen, aber natürlich habe auch ich mich gefreut, wenn ich Statusvorteile wie Upgrades wirklich bekam, eine besonders günstige Rate fand oder hier auf Aktionen für Sonderpunkte hingewiesen wurde. Dass es Menschen gibt, die Zeitungsabos sammeln um ein Upgrade auf der Hochzeitsreise zu bekommen erschreckt mich, aber auch dieses Forum hat einen Thread zu "Altpapier" und es fällt mir schwer zu verurteilen, ab wann die Inanspruchnahme der Vorteile, über die wir uns hier austauschen, unanständig wird. Ich selbst möchte mich so jedoch nicht bedienen.
Aber wenn Hotels solche Raten anbieten und ihre Mieter/Betreiber die BRG-Option, dann sind Schnäppchenjäger für mich ein legitimes Resultat.
Auch, wenn da ganz offenbar mehr vorgefallen ist, sehe ich jedoch nach wie vor keinen Grund die unterstellte Mal des GM in Zweifel zu ziehen, wie wir dies hier schon seit Seiten machen. Da liegt die Beweislast für mich nicht nur auf einer Seite, bloss weil der TO sich hier nicht als Sympathieträger offenbart hat.
Die Messe war doch nach der letzten Mail eh für ihn gelesen.
Mal gewinnt, mal verliert man.
Auch hier erlaube ich mir eine abweichende Meinung: Der GM ist Angestellter des Betreibers, der wiederum Vertragspartner von Marriott ist.
Es gibt offenbar direkte Korrespondenz zwischen Marriott und dem TO und ohne uns zu wichtig nehmen zu wollen, würde ich davon ausgehen, dass auch der Betreiber von unserer Diskussion hier erfährt.
Anders als in einigen Beiträgen angekündigt oder gefordert, erwarte ich überhaupt keine personellen Konsequenzen, aber möglicherweise doch das eine oder andere Motivationsgespräch und ein Zurückrudern.