WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Muss man den Nachnamen denn wirklich nennen wenn man „professionell und angemessen“ antwortet?

Das habe ich mir auch gedacht. Nein, den Namen zu nennen, gehört sich nicht und ist unangemessen auf einer öffentlichen, anonymen Plattform. Wahrscheinlich will die MA ihn damit bloßstellen.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Das habe ich mir auch gedacht. Nein, den Namen zu nennen, gehört sich nicht und ist unangemessen auf einer öffentlichen, anonymen Plattform. Wahrscheinlich will die MA ihn damit bloßstellen.

Man sehe sich mal deren eigene Seite an: https://www.westin-leipzig.de/bewertungen/
Eigentlich werden alle "halb-anonym" beantwortet "Herr P." usw. und die erste schlechte Bewertung von Mario M. direkt mit "Sehr geehrter Herr *KLARNAME*,".

Echt unter aller Kanone.

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Sorry, aber die Nennung des Namens geht zuweit. Dies hat für mich eindeutig was von bloßstellen und ist ein absolutes no go. Durch den Link hier im Forum bekommt man nun sehr viele Detailinfos über den User. Das geht gar nicht und hat der TO auch nicht verdient. Ich hoffe, dass das bald gelöscht wird.

Für mich gehen hier alle als Verlierer raus. Der TO, der sich hier tlw. Sprühe unter der Gürtellinie gefallen lassen muss. Aber vor allem das Westin Leipzig, ein GM, der sich so im Ton vergreift und eine Angestelle, die Gäste öffentlich diskrediert. Das ist echt nicht mehr zu toppen.

Für den TO hoffe ich, dass es in Leipzig wirklich Konsequenzen geben wird.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465

Jemand hier hatte die Vermutung, dass nicht der GM sondern seine Assistentin A.R. (die sich so vornehm als Area Marketing Manager bezeichnet) die email geschrieben haben könnte. Diesen Verdacht teile ich mittlerweile nachdem ich das katastrophale Gehabe dieser Frau im Zusammenhang mit schlechten Bewertungen gesehen habe. Wenn das so ist fliegt die hochkant raus.

• Like
Reaktionen: Star

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Sorry, aber die Nennung des Namens geht zuweit. Dies hat für mich eindeutig was von bloßstellen und ist ein absolutes no go. Durch den Link hier im Forum bekommt man nun sehr viele Detailinfos über den User. Das geht gar nicht und hat der TO auch nicht verdient. Ich hoffe, dass das bald gelöscht wird.

Für mich gehen hier alle als Verlierer raus. Der TO, der sich hier tlw. Sprühe unter der Gürtellinie gefallen lassen muss. Aber vor allem das Westin Leipzig, ein GM, der sich so im Ton vergreift und eine Angestelle, die Gäste öffentlich diskrediert. Das ist echt nicht mehr zu toppen.

Das geht dann wohl gegen mich. Die Bewertung auf Holidaycheck wurde allerdings schon vor einigen Seiten genannt und man konnte diese dort lesen. Dass das Hotel nun den Namen genannt hat, dafür kann ich nichts. Ich habe den Namen hier im Forum anonymisiert.

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Schön wie hier immer mit zweierlei Maßstab gemessen wird - Die Mails des Hotels dürfen veröffentlicht werden aber der Nachname des Gastes ist Tabu. Frohe Weihnachten

• Like
Reaktionen: Clarksan

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Die Meinung teile ich nicht. Das Hotel ist ein öffentliches Gewerbe. In der Regel wird hier auch nur von dem Hotel oder der Funktion "GM" gesprochen. Nie aber direkt und persönlich. Dass das Hotel scheinbar bei negativen Bewertungen den Autor namentlich nennt, macht mich fassunglos.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
und hier wird dann noch zusätzlich Verwirrung gestiftet, indem ein weiterer Gästeklarname aus den Bewertungen genannt (zitiert) wird, der zwar nichts mit dem Threadersteller zu tun hat, aber den Eindruck erweckt, er hätte es

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Kai H..s
Antje Area Mangerin oder what ever

Ich frage mich schon seit dem Eingangspost, was bewegt den Threadsteller ?

Warnung, Zuspruch, Aufmerksamkeit?

Die Messe war doch nach der letzten Mail eh für ihn gelesen.

Mal gewinnt, mal verliert man.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die Meinung teile ich nicht. Das Hotel ist ein öffentliches Gewerbe. In der Regel wird hier auch nur von dem Hotel oder der Funktion "GM" gesprochen. Nie aber direkt und persönlich. Dass das Hotel scheinbar bei negativen Bewertungen den Autor namentlich nennt, macht mich fassunglos.

Ich habe dort ein paar mal ( vor Jahren ) genächtigt . Die Standard DZ haben mich nicht überzeugt . Bei der letzten Übernachtung war das Zimmer kalt und beim Frühstück sehr voll . Danach immer in Leipzig woanders übernachtet .
Und das ist auch gut so , denke ich .

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Holo Gaust

Gesperrt wegen unangemessenem Benutzernamen
20.12.2018
17
1
Das haben die im Westin schon sehr geschickt gemacht, mit der Namensnennung. Nun kann auch jeder recherchieren, was es mit dem "indischen Geschäftsmodel" auf sich hat, auf das sich der GM bezog. Ein solches nutzt nämlich der CEO Kai H. in seinem Laden. Und wenn man nun die Bilder des TO mit denen des Andreas H. vom Westin vergleicht, schleicht sich natürlich der Verdacht ein, ob die Orientierung des Kai H., die er auch durch den Ohrring auf der richtigen Seite kundtut, einem doch eher militärisch konservativ ausgerichtetem Menschen wie Andreas H. nicht ein Dorn im Auge ist. Zumal, wenn der Verachtete ihm, bzw. seinem Hotel dann auch noch einen Schaden mittels diverser BRGs zufügt. So weit spekulieren, dass er nun ein Zimmer ungeheizt ließ, um dieses vielleicht bewusst dem TO und seinem Lebensgefährten zu überlassen (den dazugehörigen Spruch erspare ich mir), liegt nicht allzu fern.

Hatte hier nicht jemand damit geprahlt, den GM vom Westin zu kennen und ihn nach dem Vorfall zu fragen? Leider meldet sich dieser User nicht mehr.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16

Ich bin da schon recht interessiert dran, mich in professionell geführte Häuser zu begeben.

Das Westin in Leipzig wirds nach alledem, was ich hier lesen darf, eher nicht mehr.

Aber ich würde gerne trotzdem noch wissen, ob die zitierten Mails authentisch sind.

Holo Gaust

Gesperrt wegen unangemessenem Benutzernamen
20.12.2018
17
1
Ich bin da schon recht interessiert dran, mich in professionell geführte Häuser zu begeben.

Das Westin in Leipzig wirds nach alledem, was ich hier lesen darf, eher nicht mehr.

Aber ich würde gerne trotzdem noch wissen, ob die zitierten Mails authentisch sind.

Wenn du meinen vorherigen Post liest, siehst du, dass er authentisch ist. Darüber hinaus ist es ja nicht so, dass GM von Hotels den Werdegang eines Akademikers haben müssen. Der GM des Sheraton Essen und später des Sheraton Frankfurt z.B. war gelernter Koch. In der Hotelbranche kann man es wirklich noch von ganz unten nach oben schaffen.

J

jsm1955

Guest
Muss man den Nachnamen denn wirklich nennen wenn man „professionell und angemessen“ antwortet?
Einen Kunden wegen einer Kritik öffentlich bloßstellen? Echt jetzt? Das passt dann auch sehr gut zu der schlicht unmöglichen Reaktion des GM. Ich fürchte, diese ist authentisch. Dann sollte es allerdings tatsächlich Konsequenzen geben. Das geht überhaupt nicht!

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Wenn du meinen vorherigen Post liest, siehst du, dass er authentisch ist. Darüber hinaus ist es ja nicht so, dass GM von Hotels den Werdegang eines Akademikers haben müssen. Der GM des Sheraton Essen und später des Sheraton Frankfurt z.B. war gelernter Koch. In der Hotelbranche kann man es wirklich noch von ganz unten nach oben schaffen.

Warum antwortest du auf einen Post, der nicht an dich gerichtet war? Und wer bist du, Neuling? Woher dieses anscheinend so große Interesse an diesem Fall, dass du dich dafür extra in diesem Forum anmeldest?

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
geschickt gemacht, damit jeder recherchieren kann?
das mit dem indischen... stand doch in der mail, die wohl eher nicht zur Veröffentlichung gedacht war und nicht in der Bewertung online

jetzt wirds aber langsam absurd
ich denke, ein ganz Teil, der sich um die Privatsachen des Threaderstellers dreht, könnte bzw. sollte gelöscht werden

• Like
Reaktionen: Eastside
N

no_way_codeshares

Guest

Warnung, Zuspruch, Aufmerksamkeit?

Soweit kann ich den TO noch verstehen.
Ich habe durchaus auch schon derlei Frusterlebnisse hier gepostet, um entweder Zuspruch zu erhalten ("eigentlich hast Du ja Recht") oder sogar Verfahrensvorschläge von Teilnehmern, denen ich zugestehe das Hotel oder diese Situation ähnlich erlebt zu haben.
Erst dadurch, dass vom TO gleich mehrere solcher Beschwerde-Beiträge zu unterschiedlichsten Themen hier und in anderen Internetforen auftauchen, stellen wir doch den tatsächlichen Ablauf in Frage.

Hinzu kommt erschwerend, dass der TO erkennbar aussergewöhnlich viele Vorteile offenbar sehr häufig in Anspruch nimmt.
Nochmals: BRG wäre mir immer zu aufwändig gewesen, aber natürlich habe auch ich mich gefreut, wenn ich Statusvorteile wie Upgrades wirklich bekam, eine besonders günstige Rate fand oder hier auf Aktionen für Sonderpunkte hingewiesen wurde. Dass es Menschen gibt, die Zeitungsabos sammeln um ein Upgrade auf der Hochzeitsreise zu bekommen erschreckt mich, aber auch dieses Forum hat einen Thread zu "Altpapier" und es fällt mir schwer zu verurteilen, ab wann die Inanspruchnahme der Vorteile, über die wir uns hier austauschen, unanständig wird. Ich selbst möchte mich so jedoch nicht bedienen.
Aber wenn Hotels solche Raten anbieten und ihre Mieter/Betreiber die BRG-Option, dann sind Schnäppchenjäger für mich ein legitimes Resultat.

Auch, wenn da ganz offenbar mehr vorgefallen ist, sehe ich jedoch nach wie vor keinen Grund die unterstellte Mal des GM in Zweifel zu ziehen, wie wir dies hier schon seit Seiten machen. Da liegt die Beweislast für mich nicht nur auf einer Seite, bloss weil der TO sich hier nicht als Sympathieträger offenbart hat.

Die Messe war doch nach der letzten Mail eh für ihn gelesen.

Mal gewinnt, mal verliert man.

Auch hier erlaube ich mir eine abweichende Meinung: Der GM ist Angestellter des Betreibers, der wiederum Vertragspartner von Marriott ist.
Es gibt offenbar direkte Korrespondenz zwischen Marriott und dem TO und ohne uns zu wichtig nehmen zu wollen, würde ich davon ausgehen, dass auch der Betreiber von unserer Diskussion hier erfährt.
Anders als in einigen Beiträgen angekündigt oder gefordert, erwarte ich überhaupt keine personellen Konsequenzen, aber möglicherweise doch das eine oder andere Motivationsgespräch und ein Zurückrudern.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.504
791
Ist eine BRG denn wirklich ein "Schaden" für das Hotel?
Klar, der Profit wird geschmälert, aber es bleibt doch trotzdem was hängen, ein bezahltes Zimmer und hoffentlich ein zufriedener Gast oder wie groß ist die "Strafe" der Kette ?

• Like
Reaktionen: Vahid

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
geschickt gemacht, damit jeder recherchieren kann?
das mit dem indischen... stand doch in der mail, die wohl eher nicht zur Veröffentlichung gedacht war und nicht in der Bewertung online

jetzt wirds aber langsam absurd
ich denke, ein ganz Teil, der sich um die Privatsachen des Threaderstellers dreht, könnte bzw. sollte gelöscht werden

Sind halt die Geister die ich rief. :rolleyes:

Kostet nun wirklich nicht viel Recherche über Amazon, Limited und Bundesanzeiger.de

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.