WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.504
791
ANZEIGE
@no_way_codeshares

Eine BRG kostet 5 Minuten Zeit, es sei denn man durchsucht (meist erfolglos) auch das letzte Vergleichsportal.
Der geübte BRGler kennt seine Quellen, 5 Minuten für mehr als 25% Ersparnis sind kein Aufwand.
Aber das mag jeder selbst für sich entscheiden.
Nur ist eine BRG eben zu 100% legitim und gibt dem Hotel keinerlei Recht, einen BRG-Gast irgendwie schief anzugucken oder so zu behandeln.

Holo Gaust

Gesperrt wegen unangemessenem Benutzernamen
20.12.2018
17
1
Sind halt die Geister die ich rief. :rolleyes:

Kostet nun wirklich nicht viel Recherche über Amazon, Limited und Bundesanzeiger.de

Eben, da muss man dem TO entweder extreme Naivität unterstellen, wenn er auch noch unter seinem Klarvornamen einen Thread eröffnet, oder er hat es bewusst herausgefordert. Aber letzteres bezweifele ich. Dabei hätte er nun einen Trumpf in der Hand, denn das Westin darf ihn laut Datenschutzordnung nicht mit Klarnamen im Internet veröffentlichen. Aber ich bezweifele auch, dass er die juristischen Kenntnisse besitzt, um das Westin nun dafür in Haftung zu nehmen. Dabei könnte er hier ja wieder "maximieren", indem er das Westin abmahnen lässt.

• Like
Reaktionen: Star und cockpitvisit

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das haben die im Westin schon sehr geschickt gemacht, mit der Namensnennung. Nun kann auch jeder recherchieren, was es mit dem "indischen Geschäftsmodel" auf sich hat, auf das sich der GM bezog. Ein solches nutzt nämlich der CEO Kai H. in seinem Laden. Und wenn man nun die Bilder des TO mit denen des Andreas H. vom Westin vergleicht, schleicht sich natürlich der Verdacht ein, ob die Orientierung des Kai H., die er auch durch den Ohrring auf der richtigen Seite kundtut, einem doch eher militärisch konservativ ausgerichtetem Menschen wie Andreas H. nicht ein Dorn im Auge ist. Zumal, wenn der Verachtete ihm, bzw. seinem Hotel dann auch noch einen Schaden mittels diverser BRGs zufügt. So weit spekulieren, dass er nun ein Zimmer ungeheizt ließ, um dieses vielleicht bewusst dem TO und seinem Lebensgefährten zu überlassen (den dazugehörigen Spruch erspare ich mir), liegt nicht allzu fern.

Hatte hier nicht jemand damit geprahlt, den GM vom Westin zu kennen und ihn nach dem Vorfall zu fragen? Leider meldet sich dieser User nicht mehr.

Jetzt verstehe ich den Hinweis zu dem indischen Geschäftsmodell!

• Like
Reaktionen: Star

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.362
2.363
DRS, ALC
@no_way_codeshares

Eine BRG kostet 5 Minuten Zeit, es sei denn man durchsucht (meist erfolglos) auch das letzte Vergleichsportal.
Der geübte BRGler kennt seine Quellen, 5 Minuten für mehr als 25% Ersparnis sind kein Aufwand.
Aber das mag jeder selbst für sich entscheiden.
Nur ist eine BRG eben zu 100% legitim und gibt dem Hotel keinerlei Recht, einen BRG-Gast irgendwie schief anzugucken oder so zu behandeln.
5 Minuten sind jedoch nicht so oft genug. Suche schon länger für BKK und werde nicht fündig. Aber der Ehrgeiz ist geweckt.[emoji6]

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Was für ein großartiger Thread.

Hier mal meine Einschätzung: Kai wohnt nicht mal eine Autostunde von Leipzig entfernt. Das ist für ihn Spaß und Sport das Hotel günstig zu buchen, um dann dort den dicken Max zu machen.

Dieses Gejammer in seiner Mail zum nicht reservierbaren Tisch im Frühstücksraum sagt doch alles: Die waren zu dritt unterwegs, der Frühstücksraum im Westin ist ziemlich groß und hat einen entsprechenden Durchsatz. Da muss man garantiert nicht lange auf einen Tisch für drei Personen warten... das ist doch absolut albern, sich darüber zu beschweren.

Kai und der GM haben anscheinend schon lange und oft Auseinandersetzungen gehabt. Auch wenn der GM nicht den richtigen Ton trifft, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es keinen Sinn macht Kunden zu behalten, die 1% Gewinn bringen, aber 99% des Aufwands verursachen. Irgendwann reicht es mal.

Interessant finde ich übrigens, dass Kai schon seit Juli ein ungewünschter Gast ist und trotzdem noch mal kommen durfte. Das wurde dann wohl übersehen oder es wurde nicht konsequent durchgegriffen.

Ich verurteile Kai nicht. Mit Sicherheit holt er einiges mehr aus seinen Hotelaufenthalten raus als ich - aber er darf sich dann auch nicht wundern, wenn es mal ein wenig Gegenwind gibt.

Danke für die wunderbare Unterhaltung.

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
154
116
Jetzt ist wirklich ein Punkt erreicht, wo mal Halt gesagt werden muss: Das Hotel hat den Klarnamen des TO veröffentlicht. Damit liegt ein klarer Verstoß gegen den Datenschutz vor. Zu allem, was davor berichtet wurde, kann man zurecht unterschiedliche Meinungen haben. Aber das geht zu weit. Ich würde hier zur sofortigen Anzeige raten.

Holo Gaust

20.12.2018
17
1
Jetzt verstehe ich den Hinweis zu dem indischen Geschäftsmodell!

Wobei schon interessant ist, dass ein so naiv hier auftretender Typ wie der gute Kai seine Firma als Limited in Birmingham führt. Vielleicht ist sein Kompagnon und Lebensgefährte ja eine andere Nummer. Da stellt sich auch die Frage, warum dieser - angeblich ja auch Platinum AMB - nicht das Zimmer im Westin gebucht hat... Oder hat er das vielleicht sogar, weil ja Kai auf der Black-List steht?

• Like

Holo Gaust

20.12.2018
17
1
Was für ein großartiger Thread.

Hier mal meine Einschätzung: Kai wohnt nicht mal eine Autostunde von Leipzig entfernt. Das ist für ihn Spaß und Sport das Hotel günstig zu buchen, um dann dort den dicken Max zu machen.

Dieses Gejammer in seiner Mail zum nicht reservierbaren Tisch im Frühstücksraum sagt doch alles: Die waren zu dritt unterwegs, der Frühstücksraum im Westin ist ziemlich groß und hat einen entsprechenden Durchsatz. Da muss man garantiert nicht lange auf einen Tisch für drei Personen warten... das ist doch absolut albern, sich darüber zu beschweren.

Kai und der GM haben anscheinend schon lange und oft Auseinandersetzungen gehabt. Auch wenn der GM nicht den richtigen Ton trifft, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es keinen Sinn macht Kunden zu behalten, die 1% Gewinn bringen, aber 99% des Aufwands verursachen. Irgendwann reicht es mal.

Interessant finde ich übrigens, dass Kai schon seit Juli ein ungewünschter Gast ist und trotzdem noch mal kommen durfte. Das wurde dann wohl übersehen oder es wurde nicht konsequent durchgegriffen.

Ich verurteile Kai nicht. Mit Sicherheit holt er einiges mehr aus seinen Hotelaufenthalten raus als ich - aber er darf sich dann auch nicht wundern, wenn es mal ein wenig Gegenwind gibt.

Danke für die wunderbare Unterhaltung.

Da liegst du leider falsch. Sie waren nicht zu dritt unterwegs. Sie hatten drei Zimmer reserviert. Eines für Kai und seinen "Lebensgefährten". Eines für Familie, bzw. Mutter. Und eines für den ominösen Dritten, der hier angeblich auch hochfrequent postet. Also bitte noch mal von vorne alles nachlesen.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Wobei schon interessant ist, dass ein so naiv hier auftretender Typ wie der gute Kai seine Firma als Limited in Birmingham führt. Vielleicht ist sein Kompagnon und Lebensgefährte ja eine andere Nummer. Da stellt sich auch die Frage, warum dieser - angeblich ja auch Platinum AMB - nicht das Zimmer im Westin gebucht hat... Oder hat er das vielleicht sogar, weil ja Kai auf der Black-List steht?

Die größere Frage ist, fas du für eine spezielle Motivation hast, dich hier extra anzumelden und dann in weniger als zwei Stunden sechs Beiträge ausschließlich in Hotel-Threads abzuseilen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.058
810
Jetzt ist wirklich ein Punkt erreicht, wo mal Halt gesagt werden muss: Das Hotel hat den Klarnamen des TO veröffentlicht. Damit liegt ein klarer Verstoß gegen den Datenschutz vor. Zu allem, was davor berichtet wurde, kann man zurecht unterschiedliche Meinungen haben. Aber das geht zu weit. Ich würde hier zur sofortigen Anzeige raten.

Halt!!!

Jetzt ist Alles gesagt.Den Rest hat Juser matzinger wunderbar konkludiert.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Da liegst du leider falsch. Sie waren nicht zu dritt unterwegs. Sie hatten drei Zimmer reserviert. Eines für Kai und seinen "Lebensgefährten". Eines für Familie, bzw. Mutter. Und eines für den ominösen Dritten, der hier angeblich auch hochfrequent postet. Also bitte noch mal von vorne alles nachlesen.

Das sind dann wohl vier statt drei, aber an der Wahrscheinlichkeit einen Tisch im Frühstücksraum zu ergattern ändert das nichts.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Die größere Frage ist, fas du für eine spezielle Motivation hast, dich hier extra anzumelden und dann in weniger als zwei Stunden sechs Beiträge ausschließlich in Hotel-Threads abzuseilen...

Ist doch klar:
In 4 Tagen ist Weihnachten und da kommt doch der Weihnachtsmann:sick:

Im Ernst:
Ich kann mich des Eindrucks (auch) nicht erwehren, dass diese Neuanmeldung in irgendeiner Form in die Sache involviert zu sein scheint:D

Holo Gaust

20.12.2018
17
1

Ich bringe nun mal gerne Aufklärung in dunkle Verhältnisse. Über das Westin LE und seinen GM und andere in dortigen Führungspositionen könnte ich sicher noch einiges beitragen. Aber vorerst halte ich mich zurück.

• Like

Holo Gaust

20.12.2018
17
1
Ist doch klar:
In 4 Tagen ist Weihnachten und da kommt doch der Weihnachtsmann:sick:

Im Ernst:
Ich kann mich des Eindrucks (auch) nicht erwehren, dass diese Neuanmeldung in irgendeiner Form in die Sache involviert zu sein scheint:D

Ich kann dir versichern, dass dem nicht so nicht. Aber ich habe - wie schon im vorherigen Post erwähnt - doch einige Insiderkenntnisse, die das betreffende Hotel angehen.

• Like

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Ich glaube was wirklich helfen würde wäre, wenn wir das Westin mal zeitnah gemeinsam testen würden. Mein Terminvorschlag wäre 28./29.12. Wer ist dabei?

• Like

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
Das dürfte der Sache nun ordentlich Rückenwind geben: Klarnamen des Gastes im Netz veröffentlichen dürfte ein klarer Verstoß gegen die DSGVO sein.

Ohne das rechtlich beurteilen zu können.

Der Name H..s ist zwar nicht ein allerweltsname wie Schmidt.

Aber hier als „Kai“ posten, so dämlich (sorry Kai) muss man erst mal sein.

Siehe hier eine Mitschuld von Kai.

Um es kurz zu machen.

Kai einigt sich mit Antje auf 5 freiübernachtungen im Jahre 2019 inkl. warmen reservierten Tisch beim Frühstück.

Alles haben sich wieder lieb, ist ja bald Weihnachten.

Holo Gaust

20.12.2018
17
1
Das dürfte der Sache nun ordentlich Rückenwind geben: Klarnamen des Gastes im Netz veröffentlichen dürfte ein klarer Verstoß gegen die DSGVO sein.

Als Anwalt ist dir das natürlich klar. Und es ist nicht das erste Mal. Auch auf das kritische Posting der Gutscheineinlöser wurde mit einem Klarnamen reagiert. Leider sind die meisten Menschen sowohl zu unbedarft, als auch zu feige, sich in solchen Fällen zu wehren. Ich gehöre nicht zu dieser Spezies und der Herr Generaldirektor wird sich bestimmt noch an mich erinnern, wenn er mal scharf nachdenkt. Mit mir wollte er sich auch anlegen, aber ich war ihm dann doch ein paar Nummern zu groß.

• Like

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16

Hoffentlich geht er dagegen vor.

Ich war mir die ganze Zeit nicht schlüssig, wer hier in der Sache im Recht ist (abgesehen von der Unprofessionalität), aber das, was sie sich jetzt erlauben, ist eine Zumutung. Hoffentlich eskaliert der TE das bis ganz hoch und geht auch noch gegen den DSGVO-Verstoß vor!

Was ist da los in der Führung von dem Laden, dass man sich auf das Niveau begibt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.