WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Da muss ich zustimmen. Die "privates" haben in der Öffentlichkeit und frei sichtbar nichts zu suchen. :rolleyes:
Sind ja schließlich auch Kinder hier.

Is denn schon wieder Weihnachten?
Na dann: Frohes Fest.

N

no_way_codeshares

Guest
Weil er sich traut zu schreiben was viele denken?
Unfug!
Wer hat einfacheren Geistern eigentlich die Mär erzählt, flegelhafte Pöbeleien seien ein Mutbeweis oder es gebe in unserem Land dunkle Geheimnisse, die zu enthüllen es Lautsprecher bedürfe?
Oder sollten hier unverstandene, parodistische Züge im Spiel sein, dass ausgerechnet Ostdeutsche Opfer dessen werden, was jemand unter "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" herausrülpst?

Das mag für dich überraschend sein, aber es war eine verstärkende Replik auf

nämlich nicht nur zur Minderheit der (pfui!) Ossis zu gehören, sondern auch noch (doppelpfui!) schwul und damit doppelt Minderheit zu sein. Dein Post lässt darauf schließen, dass er ins Schwarze getroffen hat.

Warum meinen einige Homophobe eigentlich immer, alle Welt mit ihrer gesellschaftspolitischen Neigung belästigen zu müssen. Wir sind hier im Vielfliegerforum. Es interessiert keinen, welche Einstellung du hierzu hast.

Höflich ausgedrückt, ist das eine Unverschämtheit gegenüber den meisten von uns.
Das Forum ist auch hier Spiegel der Gesellschaft und die überwiegende Mehrheit interessieren zur Beurteilung des Verhaltens des GM oder des TO weder deren Orientierung noch Herkunft.
Und natürlich gibt es auch ein paar Teilnehmer, die noch nicht so weit sind, bei Aussagen zur Zimmerbelegung in diesem Thread den Partner in Anführungszeichen setzen müssen oder völlig unpassende Beiträge zur Orientierung nicht ohne herabsetzenden Nachsatz kommentieren können oder uns an ihren sehr rudimentären Geographiekenntnissen teilhaben lassen (s. oben).
Dem Forum oder einzelnen Teilnehmern aber Homophobie zu unterstellen, nachdem der TO selbst es für opportun hielt, diese hier völlig belanglose Information an uns herantragen zu müssen, ist schon starker Tobak.

Also - selbst für Sterneküche ist günstig anders - oder habe ich da nur falsche Vorstellungen ??
Wirklich sehr gutes Essen und Service sind selten preiswert, aber zwischen derlei Preisen und den Sternen muss kein unmittelbarer Zusammenhang bestehen.
Es gibt viele Restaurants mit einem oder mehreren Sternen, die ihre enorme Leistung regelmässig zu Preisen erbringen, die nicht oder unwesentlichen über denen ihrer sternlosen Nachbarn liegen.

Das Falco gehört wohl (ich hatte selbst leider noch nicht dieses Vergnügen) zu den recht wenigen Spitzenerlebnissen, die ihre hohe geschmackliche und optische Kunst mit sehr kostspieligem Wareneinsatz und sehr speziellen Geräten erzielen und das eher unabhängig von den Sternen.
Ich verstehe jeden, der das für sich "nicht braucht".
Dennoch betrübt mich, dass ich nicht nochmals Gelegenheit haben werde einen Abend im La Vie in Osnabrück zu geniessen und deren Karte hättest Du erst einmal sehen sollen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Ich war dieses Jahr drei Mal im Westin. Die Happy Hour und das Angebot kostenloser Getränke kannte ich nur aus dem Forum. Bei meinem ersten Aufenthalt sagte mir sogar die Rezeptionistin, dass ich an der Bar alles bezahlen muss auch als Platin Gast. Es stellte sich aber später heraus, dass die Angestellte neu war. Insgesamt hat mich bei meinem Aufenthalt nie jemand auf die Benefits hingewiesen.

An der Bar an sich wurde ich jedoch immer sehr sehr freundlich empfangen. Ich empfinde den SPG Snack als auch sehr nette Geste. Was mich dazu bewogen hat zum Marriott zu wechseln war die Zimmerausstattung. Es gibt weder Wasserkocher noch Kaffeemaschine, folgerichtig auch keine Tasse. Diese Punkte sind für mich jedoch wichtig.

Late Check Out war nie ein Problem. Bei meinen Aufenthalten habe ich zwei Mal eine Junior Suite und einmal ein Grand Deluxe Zimmer erhalten. Letzteres war zwar ein Upgrade, aber für mich ein ganz normales, spartanisches Zimmer OHNE Kühlschrank.

Bei meinem letzten Check Out hat sich ein Gast beschwert, dass der Poolzugang bei jedem Eintritt und nicht pro Tag Geld kostet. Er schwimmt gerne vor dem Frühstück und abends noch einmal. Ich konnte ihn verstehen, dass er enttäuscht war bei seinem wirklich freundlich vorgetragenen Anliegen abgewiesen worden zu sein.

Ich werde das Haus aufgrund der schlechten Ausstattung der Zimmer, der Wortwahl des GM , BRG und der Diskreditierung auf HolidayCheck nicht mehr besuchen. Mein Preislimit für das Westin Leipzig wären 130 Euro gewesen.

BRG: Ich habe jedes Mal nach einer Buchung mal bei trivago und co geschaut, was das Hotel dort kostet. In ca. 10% der Fälle habe ich etwas günstigeres gefunden. Hiervon wurde die Hälfte akzeptiert. Mir war in keiner Weise bewusst, dass ich hiermit das Hotel direkt schädige. Auch wurde ich in keinem Hotel gemaßregelt. Ich habe nie einen Warnhinweis gefunden, der mich als BRG Einreicher vor Hausverbot warnt.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
323
HAM - PRM
Dennoch betrübt mich, dass ich nicht nochmals Gelegenheit l werde einen Abend im La Vie in Osnabrück zu geniessen und deren Karte hättest Du erst einmal sehen sollen.

Da bin ich ganz dicht bei Dir .... beim Nachdenken über meinen Kommentar habe ich selber gemerkt was für einen Quatsch ich geschrieben habe ... ich kenne jetzt vier oder fünf Sterne-Restaurant (wobei, zwei hatten da noch keine Sterne :) ... aber gut) aber ich habe da immer das Menue genommen. Wenn man aber Vorspeise-Hauptgericht-Nachtisch nimmt bist du beim gleichen Preis.

Leider (oder glücklicherweise, es soll ja immer noch was tolles bleiben) kann man mit Büroklammern und Bleistiften nicht einmal in der Woche in ein Sternerestaurant gehen ... aber drei sind mit wirklich im Gedächtnis geblieben : das Ocean in Porches in Portugal, das N4 in Buxtehude und vor allem das Bianc in Hamburg.

aber eigentlich hat das mit diesem Thread wenig zu tun und wir sollten ein „warum ich speziell dieses Restaurant liebe“-Thread aufmachen.

Gruss
Hans

• Like
Reaktionen: 1 Person

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.095
11.216
CPT / DTM
Dennoch betrübt mich, dass ich nicht nochmals Gelegenheit haben werde einen Abend im La Vie in Osnabrück zu geniessen und deren Karte hättest Du erst einmal sehen sollen.

Das kann ich völlig nachvollziehen. Schade das Thomas Bühner ohne Vorlaufzeit seine überaus kreativen Aktivitäten einstellen musste. Ich habe seinen Werdegang seit 1991 in Dortmund und später in Osnabrück begleiten dürfen....

• Like

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
323
HAM - PRM

Übrigems ärgere ich mich bei einem andren Restaurant noch viel mehr ... das Signatur-Gericht des Schiffchen in Düsseldorf: Rindertartar auf Brioche mit Kaviar ... ich mache das ab und zu für meine Frau (mit Forellenkaviar statt Imperial) und es ist immer wieder der Knaller.

Hans

• Like

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich werde das Haus aufgrund der schlechten Ausstattung der Zimmer, der Wortwahl des GM , BRG und der Diskreditierung auf HolidayCheck nicht mehr besuchen. Mein Preislimit für das Westin Leipzig wären 130 Euro gewesen.

BRG: Ich habe jedes Mal nach einer Buchung mal bei trivago und co geschaut, was das Hotel dort kostet. In ca. 10% der Fälle habe ich etwas günstigeres gefunden. Hiervon wurde die Hälfte akzeptiert. Mir war in keiner Weise bewusst, dass ich hiermit das Hotel direkt schädige. Auch wurde ich in keinem Hotel gemaßregelt. Ich habe nie einen Warnhinweis gefunden, der mich als BRG Einreicher vor Hausverbot warnt.

Mir geht es genauso, war bisher zweimal für mehrere Nächte im Westin Leipzig, ein drittes Mal wird es aus denselben Gründen nicht geben! Ich will niemanden nötigen, mein Geld anzunehmen und mich als loyales Mitglied nach gefordertem 20k Jahresumsatz nixht auch noch schlecht fühlen, bei Herrn A.H. ein Upgrade in Anspruch genommen zu haben. Erstaunlich, mit welch einfach gestrickten Maschen es heutzutage Leute nach oben spült ...

Mein Stammhaus in Leipzig ist und bleibt (vorerst) das Marriott. Meine Marriott-Eventhotel-Prognose für Leipzig und Dresden, bezüglich des 31.03.2019 erhalte ich aufrecht! Nicht ausgeschlossen, dass Marriott selbst Tatsachen schafft?! Neben allem Vorgefallenem hörte ich auch das Stichwort "Heavenly Bed" ...

• Like
Reaktionen: martin82 und Star

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.365
2.367
DRS, ALC
Nun ist der gesamte Hotelierkommentar gelöscht. Tja Antje , zu spät. Du wirst wohl das Bauernopfer sein. So meine Vermutung....

• Like
Reaktionen: Star

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Zusammenfassung:

Der TE benimmt sich mindestens fragwürdig in Hotels und reklamiert alles und jeden, um Kompensation zu erlangen und maximal zu maximieren (so jedenfalls die überwiegende Vermutung). So offenbar auch im Westin Leipzip.

Der GM des Westin, offenbar ein ganz helles Kerlchen, will das nicht dulden und schreibt eine selten hirnverbrannte und unprofessionelle Mail an den TE, mit der er sich bis auf die Knochen blamiert. Hierdurch gerät in der Folge noch das ein oder andere Fehlverhalten der Westin-Mitarbeiter ans Licht, u. a. die Antwort auf eine Bewertung des TE bei holidaycheck, in der er mit Klarnamen bezeichnet wird, die allerdings mittlerweile wieder gelöscht wurde.

Zwischenzeitlich haben verschiedene User den Thread zum Anlass genommen, auf ihre (weitgehend negativen) Erfahrungen im Westin Leipzig hinzuweisen.

Ach ja, und jemand mit unpassendem Usernamen hat noch eine Zeit lang hier rum getrollt.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Wenn es etwas zu berichten gibt, werde ich das tun. Ich erspare mir aber, jeden Tag darauf hinzuweisen, dass ich nichts zu berichten habe.

Warum denn gleich so aufgeregt?
War doch nur eine Bitte, nur zu berichten, sofern der in die Kritik geratene GM sich zu einer Antwort herab lässt. Ich vermute, das wird nicht passieren.
Frohe Weihnachten auch für alle Mondbewohner!

• Like
Reaktionen: nhobalu

HansHaeberle

Reguläres Mitglied
25.03.2014
36
0
Wenn ich mir all die Beschwerden des OPs vorstelle, verwundert es mich nicht, dass viele Hotels penibel sind mit der Gewährung von Status-Benefits und eher gekürzt wird. Da fällt es mir schwer Sympathie für den OP zu entwickeln.
Anderseits ist die Reaktion des Hotels mit dem Verweis auf die BRG geradezu peinlich. BRGs wurden dafür geschaffen, um Gäste auf die hoteleigenen Seiten zu locken (Werbeeffekt, Vermittlungsgebühren an Portale vermeiden, Bekanntheit steigern, usw.). Da bleibt einem gar nichts anderes übrig als eine gewisse Sympathie für den OP zu entwickeln...

Bei dem Mailaustausch inkl. Holidaycheck-Bewertung und Ausartung der Nennung von Namen im Internat sieht man mal wieder wie Weise der Spruch "der Klügere gibt nach" ist.
Dass es dem OP an dieser Kompetenz mangelt, ist offensichtlich.
Dass sich das Westin nicht besser anstellt, ist kläglich. Da hätte man souveräner reagieren können/müssen, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

• Like

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
Wollte mich zu dem unterhaltsamen Thema eigentlich nicht äussern( bin Ossi, einige Wessis hier reagieren da ja leicht allergisch ). Aber was zur BRG: Es heisst BEST RATE GUARANTEE. Das Hotel GARANTIERT mir bei Direktbuchung die BESTE Rate. Wenn sie mich, den Kunden, anscheissen und mein Zimmer über Drittkanäle billiger anbieten müsste ich es sein der sich beschwert, nicht das Hotel wenn ich ihnen ihre EIGENE Garantie um die Ohren haue. Jeder sollte immer versuchen die BRG zu nutzen, das würde vielleicht dazu führen das es tatsächlich die beste Rate immer direkt beim Anbieter auf der Webseite gibt. Das es hier Leute gibt ( in einem Viel-Reise Forum! ) die das verwerflich finden regt mich eher auf als das was da im Westin passiert ist.
Und was zum GM des Hotels: wenn der tatsächlich schon so lange im Gewerbe ist müsste er eigentlich gelernt haben das es viel subtilere Methoden gibt einen ( zahlenden ) Gast loszuwerden. Upgrades: sorry, nichts verfügbar. 3 Zimmer gebucht? auf drei Etagen verteilen, "tut uns leider aber sehr voll, nichts zu machen".

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Wollte mich zu dem unterhaltsamen Thema eigentlich nicht äussern( bin Ossi, einige Wessis hier reagieren da ja leicht allergisch ).

ist das denn hier nun ein Ossi Thema? Wegen dem OP oder wegen dem Hotel? Und warum musst Du auf Deine Herkunft hinweisen, wenn sich diese schon nicht aus Deiner Antwort schliessen lässt und es auch nicht zum Thema beiträgt?

• Like
Reaktionen: A381

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.879
1.876
FFM
Ich war dieses Jahr drei Mal im Westin. Die Happy Hour und das Angebot kostenloser Getränke kannte ich nur aus dem Forum. Bei meinem ersten Aufenthalt sagte mir sogar die Rezeptionistin, dass ich an der Bar alles bezahlen muss auch als Platin Gast. Es stellte sich aber später heraus, dass die Angestellte neu war. Insgesamt hat mich bei meinem Aufenthalt nie jemand auf die Benefits hingewiesen.

An der Bar an sich wurde ich jedoch immer sehr sehr freundlich empfangen. Ich empfinde den SPG Snack als auch sehr nette Geste. Was mich dazu bewogen hat zum Marriott zu wechseln war die Zimmerausstattung. Es gibt weder Wasserkocher noch Kaffeemaschine, folgerichtig auch keine Tasse. Diese Punkte sind für mich jedoch wichtig.

Late Check Out war nie ein Problem. Bei meinen Aufenthalten habe ich zwei Mal eine Junior Suite und einmal ein Grand Deluxe Zimmer erhalten. Letzteres war zwar ein Upgrade, aber für mich ein ganz normales, spartanisches Zimmer OHNE Kühlschrank.

Bei meinem letzten Check Out hat sich ein Gast beschwert, dass der Poolzugang bei jedem Eintritt und nicht pro Tag Geld kostet. Er schwimmt gerne vor dem Frühstück und abends noch einmal. Ich konnte ihn verstehen, dass er enttäuscht war bei seinem wirklich freundlich vorgetragenen Anliegen abgewiesen worden zu sein.

Hallo,

mal eine dumme Frage als nicht Betroffener bzw. kein Gast des Hotels: Wie viel verlangt so ein Westin Leipzig (pro) Poolnutzung? Offenbar auch von besten Statusgästen?

Ich würde da ahnungslos en Zimmer buchen, hier sehen, dass es einen Innenpoool gibt und selbstverstänbdlich erwarten, dass er von Hotelgästen kostenlos genutzt werden kann:
https://www.marriott.de/hotels/hotel-information/fitness-center/lejwi-the-westin-leipzig/
Dort steht auch nichts von Eintritt für den Pool.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hier ist die Geschichte noch kürzer und aus dem Zusammenhang herausgerissen dargestellt.
Mal sehen, was das Hotel antwortet. Die Antwort zu der Bewertung wegen des verlorenen und angeblich nach 12 Monaten abgelaufenen Bargutscheins (offenbar mit Cash erworben) ist auch frech formuliert. Da hat das Hotel dringend Schulungsbedarf. So, wie die mit ihren Gästen kommunizieren, will ich da nicht wohnen.

Das sehe ich anders. Es gab hier offensichlich im Vorfeld ausgiebig Konversation zwischen beiden Seiten. Auch Gutscheine sind nicht unendlich Gültig. Das kommt immer weider vor. Es war ja auch nicht so, als hätte das Hotel eine Verlängerung abgelehnt. Es hat hierzu Bedingungen gestellt. Ich habe anhand der Antwort eher den Eindruck, dass auch hier der Gutscheininhaber nicht in der Lage war, dem Hotel gegenüber einen angemenssenen vielleicht auch freundlichen Ton anzuwenden. Und wenn diese Person meint Konig von XYZ zu sein, dann darf eine Antwort auch mal so ausfallen.

Ich lasse mir an der Stelle auch nicht mehr alles von Kundne gefallen. Und wenn es sein muss, dann war es eben der letzte Kontakt. Jedoch öffendlich Foren als quasi Druckmittel zu nutzen um eine einsietige Meinug durchzusetzten, emprinde ich als nichtgeeignet. Man kann und soll gerne auf Misstände hinweisen aber nur weil man persönlich gekränkt ist, dass geht überhaupt nicht. So nach dem Motto, bist Du nicht willig benutze ich Gewallt.

• Like
Reaktionen: Pewa
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.