ANZEIGE
....Das hätte es in der DRR so nie gegeben.
Wie geht " BRG ? "
Was ist DRR ?
Zuletzt bearbeitet:
....Das hätte es in der DRR so nie gegeben.
Wie geht " BRG ? "
...
Wie geht " BRG ? "
Echte Maximierer sind eher solche die im Hotel...
So etwas wie das Gegenstück zur BRG, äh, BRD.Was ist DRR ?
Nun ja , müsste dann morgens halt ne Stunde früher aufstehen.Weil muss ja eigentlich nach Weimar.What could possibly go wrong...?![]()
Habe im Januar eine Nacht in Weimar gebucht im Elephant AC.
Kämpfe echt nun mit mir selbst ob ich stattdessen in Leipzig nächtige um das mal selbst zu erleben wie es da so ist.
Im April wollte ich mal nach Leipzig fahren weil ein dortiges Mitglied der Sippe Somkiat einen neuen Hund hat und der nach einem Jahr schon 55 kg wiegt. ( Der Hund. ) Ich würde mich nunmehr auch opfern und im Westin Leipzig nächtigen , auf der Website essen mehrere Personen Äpfel und eine Frau schwarzer Hautfarbe tritt in die Luft. Das hätte es in der DRR so nie gegeben.
Wie geht " BRG ? "
Danke für den Tip! Ich bin im März 2020 für eine Nacht in Schwerin. Überlege nun ob ich stattdessen in Leipzig nächtige um das mal selbst zu erleben wie es da so ist.![]()
Nun ja , müsste dann morgens halt ne Stunde früher aufstehen.Weil muss ja eigentlich nach Weimar.
Das ist nichts für Dich.
Ist nur was für Leute, die sich das jeweilige Hotel eigentlich gar nicht leisten können.
Selbst wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Profi-Maximierer Schritt 3 vor Schritt 1 unternimmt, ist es doch aberwitzig ein Hotel erstmal teurer zu buchen in der Hoffnung, dass ich anschließend von den BRG Bedingungen profitiere. Ich würde da eher direkt das günstigere Angebot annehmen, wenns am Geld liegt...
Bis März 2020 fließt aber noch viel Wasser den [insert local river] runter!
Sorry, nach meinem Verständnis, der sich bisher noch nie mit der BRG-Thematik auseinandergesetzt macht die Aussage nur begrenzt Sinn.
1. Ich buche ein Hotel, das mit BRG wirbt
2. Gehe mit dem vollen Preis in Vorleistung
3. Suche, ob es günstigere Raten gibt
4. Melde einen BRG-Claim an
5. Hoffe, dass diese Rate auch noch dann existiert, wenn sich jemand des BRG-Claims annimmt
6. Hoffe darauf, dass jemand diesen BRG-Claim akzeptiert (scheint nicht gerade Standard zu sein)
Selbst wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Profi-Maximierer Schritt 3 vor Schritt 1 unternimmt, ist es doch aberwitzig ein Hotel erstmal teurer zu buchen in der Hoffnung, dass ich anschließend von den BRG Bedingungen profitiere. Ich würde da eher direkt das günstigere Angebot annehmen, wenns am Geld liegt...
Dafür hat der liebe Gott die flexible Rate erfunden.
Hat wahrscheinlich gerade einen neuen Hotelaufenthalt.Wo ist eigentlich der OP geblieben?
Verstehe. Tolles Prinzip. Dann kann ichs auch gleich extern buchen.
Ich muss hier nochmal editieren weil das so ein großer Quatsch ist. Es geht hier um Geldsparen und es wird eine flexible Rate gebucht![]()
Nur dass BRG in aller Regel nicht nur Price Matching beinhaltet, sondern dieses auch noch unterbietet, bei Marriott sind das mal eben nochmal -25% oder 5000 Punkte on top. Dazu gibt es bei externen Buchungen in aller Regel keine Punkte oder Statusvorteile. Und zu guter Letzt gibt es für Direktbuchungen öfters mal die Möglichkeit für üppiges Cashback, bei Accor z. B. aktuell grad 15% in der 5*-Kategorie.Sorry, nach meinem Verständnis, der sich bisher noch nie mit der BRG-Thematik auseinandergesetzt macht die Aussage nur begrenzt Sinn.
1. Ich buche ein Hotel, das mit BRG wirbt
2. Gehe mit dem vollen Preis in Vorleistung
3. Suche, ob es günstigere Raten gibt
4. Melde einen BRG-Claim an
5. Hoffe, dass diese Rate auch noch dann existiert, wenn sich jemand des BRG-Claims annimmt
6. Hoffe darauf, dass jemand diesen BRG-Claim akzeptiert (scheint nicht gerade Standard zu sein)
Falsch. Die Zeiten sind vorbei. Ratenbestimmungen müssen übereinstimmen.
Dafür hat der liebe Gott die flexible Rate erfunden.
Du kannst eine flexible Rate ja immer noch stornieren und eine billigere buchen. Aber mit Price Matching plus Bonus ist eine Flex-Rate meistens trotzdem billiger als direkt eine nicht-stornierbare zu buchen.VEs geht hier um Geldsparen und es wird eine flexible Rate gebucht![]()
Verstehe. Tolles Prinzip. Dann kann ichs auch gleich extern buchen.
Ich muss hier nochmal editieren weil das so ein großer Quatsch ist. Es geht hier um Geldsparen und es wird eine flexible Rate gebucht![]()
Auf Grund der Steuergesetzgebung in Deutschland führt eine kostenfrei gestattete Poolnutzung zu einer signifikanten Mehrbelastung für das Hotel (19% USt statt 7% USt abführen) und somit handelt der GM korrekt um kaufmännisch Schaden vom Wirtschaftsbetrieb Hotel abzuwenden. Das hat absolut nichts mit Beratungsresistenz zu tun, einzig hatte der GM evtl. schon eine Umsatzsteuerprüfung und andere noch nicht.