WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
Ich überlege gerade, was es nach so einem Vorfall in der Gesamtschau bedeuten können würde, von so einem Hotel " integriert " zu werden...

Möchte ich dies?!... NEIN!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ja, ein " Event " haben sie ja hinbekommen, würde ich antworten, wenn ich zynisch wäre. Über einen möglichen neuen Hotelnamen schweige ich lieber...
Das bedeutet du solltest andere Gäste anpobeln

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.353
68
Man hätte schon einschreiten müssen, als ein anderer Gast "Pack den Stern ein" schrie. Und das übrige Front Desk hätte eingreifen müssen, als ihr Kollege sich antisemitisch verhielt. Die Computersystem waren ausgefallen, sie hatten eine volle Bude am CI, da kann ja nicht nur ein MA vor Ort gewesen sein.

tl;dr Es sieht leider nicht nur nach eklatanten Fehlverhalten Einzelner, sondern zusätzlich nach Managementversagen aus.
So wie ich es verstehen mußte, war der Rufer / Schreier wohl ebenfalls Mitarbeiter des Westin Leipzig. Man möge mich verbessern, wenn ich es falsch verstanden haben sollte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das bedeutet du solltest andere Gäste anpobeln
Ähem, integrieren heißt doch einbeziehen, möchte ich in solche Machenschaften einbezogen werden??? Nochmals NEIN!!!

• Like
Reaktionen: Star

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Beschuldigter Hotel-MA hat laut FAZ Anzeige wegen Verleumdung erstattet. Zusätzlich hat er eine Anzeige wegen Bedrohung gestellt, weil sich wohl in den sozialen Medien sehr aggressive Äußerungen ihm gegenüber gab.

EDIT: Eine Entschuldigung seitens des Westins an Ofarin gab es bislang *nicht*.

Der Link zur FAZ ist, glaube ich, nicht hinter einer Paywall, sondern frei zugänglich:

So wie ich es verstehen mußte, war der Rufer / Schreier wohl ebenfalls Mitarbeiter des Westin Leipzig. Man möge mich verbessern, wenn ich es falsch verstanden haben sollte...
Laut Ofarim reif "irgendeiner aus der Ecke", er solle seinen Stern einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Aha, danke, gibt da wohl widersprüchliche Aussagen...

Dafür soll neben den Flaggen von Israel auch noch der Islamische Halbmond auf dem Banner des Westin geprangt haben...
Da gibt's kein Soll, das Foto war so auf deren Account bei Instagram zu sehen. Der Instagram-Account sieht absolut nicht nach zentral aus den USA gemanaged aus, wissen kann man das nicht. Müsste ich wetten würde ich sagen: Die haben versucht, ihr eigenes Krisenmanagement durchzuziehen und haben sich - Überraschung - durch ein Verlassen auf ihre Instinkte nur weiter reingeritten.

Frage ist halt, wie lange Westin bzw Marriott das so laufen lässt, bevor da mal aus den USA heraus durchgegriffen und dem Laden das Sprachrohr abgenommen wird. Bei der Fülle an Anekdoten, die es hier schon zu lesen gab ist wohl eher davon auszugehen, dass das Haus in Leipzig bisher keine Prio für sie hatte.

westin-768x563.jpg

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Aus der FAZ, siehe oben :

Der Musiker Gil Ofarim hätte sich bei dem von ihm geschilderten antisemitischen Vorfall in einem Leipziger Hotel Unterstützung von anderen Gästen gewünscht. Niemand um ihn herum habe etwas gesagt, als ein Hotelmitarbeiter ihn aufgefordert habe, seinen Davidstern an einer Kette abzunehmen, sagte Ofarim am Mittwoch in Bild TV. Der 39 Jahre alte Musiker hatte nach dem Vorfall am Montagabend ein Video vor dem Eingang des „Westin-Hotels“ aufgenommen und es am Dienstag auf Instagram gepostet.

„Es ist nicht der erste Vorfall in meinem Leben, an dem ich konfrontiert worden bin mit Fremdenhass, mit Antisemitismus. Aber ich glaube: Es war einmal zu viel“, sagte Ofarim. „Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Ich finde, man soll einfach nicht mehr die Klappe halten und das über sich ergehen lassen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich nicht alleine gewesen wäre in dem Moment, und hätte mir gewünscht, dass andere Gäste das vielleicht mitgehört hätten.“

Ja was denn jetzt ?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.719
6.116
Aus der FAZ, siehe oben :

Der Musiker Gil Ofarim hätte sich bei dem von ihm geschilderten antisemitischen Vorfall in einem Leipziger Hotel Unterstützung von anderen Gästen gewünscht. Niemand um ihn herum habe etwas gesagt, als ein Hotelmitarbeiter ihn aufgefordert habe, seinen Davidstern an einer Kette abzunehmen, sagte Ofarim am Mittwoch in Bild TV. Der 39 Jahre alte Musiker hatte nach dem Vorfall am Montagabend ein Video vor dem Eingang des „Westin-Hotels“ aufgenommen und es am Dienstag auf Instagram gepostet.

„Es ist nicht der erste Vorfall in meinem Leben, an dem ich konfrontiert worden bin mit Fremdenhass, mit Antisemitismus. Aber ich glaube: Es war einmal zu viel“, sagte Ofarim. „Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Ich finde, man soll einfach nicht mehr die Klappe halten und das über sich ergehen lassen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich nicht alleine gewesen wäre in dem Moment, und hätte mir gewünscht, dass andere Gäste das vielleicht mitgehört hätten.“

Ja was denn jetzt ?

Andere haben es dann wohl ignoriert und ihn alleine gelassen. So verstehe ich seine Aussagen.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
die wollten halt ihre Ruhe haben (und waren froh, endlich ihre Zimmer zu bekommen nach der langen Wartezeit wegen technikstörung)
und da wirds schwer, Zeugen zu finden, die dann zeitraubend Aussagen vor Polizei machen müssen und dann von den medien bestürmt werden

• Like

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
a) .....niemand um ihn herum habe etwas gesagt ...
b) .....hätte mir gewünscht , dass ich nicht alleine gewesen wäre und hätte mir gewünscht , dass andere Gäste das vielleicht migehört hätten.

Erst waren welche um ihn rum , also da , und dann waren sie gleichzeitig weg . Das Vorum wartet nun auf die Aussage des Verdächtigen und wird ein Urteil fällen .

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
a) .....niemand um ihn herum habe etwas gesagt ...
b) .....hätte mir gewünscht , dass ich nicht alleine gewesen wäre und hätte mir gewünscht , dass andere Gäste das vielleicht migehört hätten.

Erst waren welche um ihn rum , also da , und dann waren sie gleichzeitig weg . Das Vorum wartet nun auf die Aussage des Verdächtigen und wird ein Urteil fällen .
somkiat,

ich schätze Deine Posts oft sehr, aber was Du in #707 und #710 von Dir gibst, ist äußerst grenzwertig.

Ich denke, aus dem Kontext sollte man zu einer anderen Interpretation kommen. Er hat da einfach nicht ganz druckreif gesprochen. Aus dem Zusammenhang verstehe ich es so, dass die anderen Gäste weggehört bzw. so getan haben, als ob sie die Angelegenheit nichts angehe. Er hätte sich da mehr Zivilcourage gewünscht.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
In diesem Hotel ist einiges im Argen. Ausgangspunkt dieses Threads ist ein Hausverbot eines Mitforisten. Mitforist @Flying Lawyer hat darüber berichtet, dass er mittlerweile auch Hausverbot dort hat. Zwei Hausverbote für Mitforisten ist sportlich. So etwas habe ich hier sonst noch nicht gelesen.
Auch wenn ich Dir ansonsten gar nicht widersprechen möchte: Die Argumentation "zwei Foristen haben Hausverbot, davon einer wegen zu viel BRG-Gratiswohnen - > in dem Hotel ist einiges im Argen -> das macht die Vorwürfe des Antisemitismus glaubwürdiger" ist doch sehr gewagt.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wegen zu viel BRG-Gratiswohnen
gabs früher gratisübernachtungen?
die BPG bedeutet doch 25% nachlass (oder 5.000 Punkte)

da es die Punkte aber erst nach Abwohnen gibt, kann man eine spätere Punktebuchung (in beliebigem Hotel der Gruppe?) ja nicht als Gratiswohnen bezeichnen, oder doch? ich weiß wirklich nicht, wie das gemeint ist von jodost

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.097
2.538
FRA
Auch wenn ich Dir ansonsten gar nicht widersprechen möchte: Die Argumentation "zwei Foristen haben Hausverbot, davon einer wegen zu viel BRG-Gratiswohnen - > in dem Hotel ist einiges im Argen -> das macht die Vorwürfe des Antisemitismus glaubwürdiger" ist doch sehr gewagt.
Es macht aber glaubwürdiger, dass die Zentrale diesem Hotel viel erlaubt und dass solche Vorfälle nicht viel Reaktion aus den USA bringen. Denn die BRG-Maximierung schadet dem Hotel nur, weil das Hotel selbst offenbar viel herumtrickst (genau dazu ist die BRG da - um Hotels zu bestrafen, die sich nicht an die Regeln der Kette halten).

Aktuell haben wir allerdings nur eine unbewiesene Aussage ohne Zeugen. Auch wenn ich persönlich dem Künstler glaube (im Unterschied zu manch anderen Ethnien machen Juden selten grundlose Antisemitismus-Vorwürfe) - schwerwiegende Folgen kann man aus so einer Aussage schlecht ableiten.

• Wow

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.396
11.400
der Ewigkeit
Kann jemand der hier und anderswo internetgerecht Empörten denn bestätigen , daß die Darstellung des Herrn Ofarim den Tatsachen entspricht ? Soweit ich das übersehen kann gibt es bisher dieses Video und passende Entschuldigungen des Hotelpersonals , was sagen die Beschuldigten dazu ? Ich würde mich über einen auf Fakten gestützten Befund freuen und erst dann den Blutdruck steigen lassen . Das müssen doch einige Loite in der Warteschlange mitbekommen haben , die kann man sicherlich befragen . Sollte es sich denn so abgespielt haben , müsste in der Tat Saures geben , aber erst dann .

Nun ja, allgemein äußern sich die Berufsempörten bekannterweise schnell zu Sache, ohne den jeweiligen Vorfällen beigewohnt zu haben.
Demos und Busse sind auch flink und professionell organisiert, um dann gesteuert vor Ort auftreten zu können.

Der beschuldigte MA hat erstmal wie folgt reagiert und Herrn Ofarim den Ball zurückgespielt:

"Der beschuldigte Mitarbeiter hat inzwischen Anzeige wegen Verleumdung gestellt. Der Mann schildere den Vorfall mit Gil Ofarim „deutlich abweichend von den Auslassungen des Musikers“, sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe am Mittwoch. Die Staatsanwaltschaft Leipzig und die Kriminalpolizei hätten sämtliche Ermittlungen aufgenommen, sagte Hoppe. „Nun gilt es abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben und was tatsächlich an dem Tag geschehen ist.“ Gil Ofarim habe bislang keine Anzeige erstattet."

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
gabs früher gratisübernachtungen?

ich weiß wirklich nicht, wie das gemeint ist von jodost
ich wollte den Thread nicht mit irgend einer Nichtigkeit "zumüllen". Ich kannte das BRG-Programm nicht, hatte nur aufgrund des ursprünglichen Themas ("Sie fügen uns Schaden zu", "Sie sind nicht bereit, für unsere Leistung zu bezahlen", "bitte suchen Sie sich ein anderes Hotel") ehrlich gesagt angenommen, dass es sich um Gratis-Nächte a la IHG handelt, die dem Hotel also wirklich weh tun. Wenn das das anders ist, ist die damalige Reaktion (so sie denn stimmt, da hab ich keine Meinung zu) ja nochmal lächerlicher.

• Like
Reaktionen: flyer09

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Ich wundere mich, daß man in Ofarims Situation, die ja anscheinend diskriminierend, beleidigend, rassistisch ... war, nichts Besseres zu tun hat, als noch im wutschäumenden Zustand die Situation in die Welt hinauszublasen wohlwissend, daß dort Vertreter beider Seiten nur darauf warten, solche Vorkommnisse zum Nachteil aller auszuschlachten.
Dabei gibt es bei uns solide Prozesse, um alle Beteiligten zu ihrem Recht kommen zu lassen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Das wundere ich mich bei allem, was ich so auf Instagram, Twitter uvam. an Inhalt mitbekomme.
Auch der Twitter Account von Westin ist voll von Leipzig. Sehe ich es dennoch richtig, dass es seitens Marriott bislang keine Stellungnahme gab?

Das einzige was ich gelesen habe ist eine Stellungnahme der Stellvertreterin vom GM und dass der Rezeptionist Anzeige erstattet hat. Alles in allem wirkt es für mich nicht so, als ob der Konzern Marriott dem Vorfall groß Augenmerk schenkt.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.