Wideroe Explore Norway Do 2016

ANZEIGE

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Muss mich leider von der Teilnehmerliste streichen lassen. :(

Wünsche aber allen, die dann bis dahin noch dabei sind viel Spaß (y)

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Ab dem kommenden Jahr soll Wideroe abhängig vom Gewicht des Flugzeugs an den PSO-Flughäfen Gebühren an Avinor zahlen: Fremover - Frykter dyrere billetter i distriktene

Wenn es richtig schlecht läuft, könnte das auch das Ende des Wideroe-Tickets bedeuten.
Nächstes Jahr wird es das Explore Norway Ticket wieder geben. Garantiert, die Herrschaften bei WF denken auf keinen Fall daran es einzustellen.
Es wird wahrscheinlich nur kleinere Einschränkungen geben wie fehlende Meilen oder weiterhin die Beschränkung für 4 Flüge auf jeder Flugstrecke.

PS: Meine Teilnahme nächstes Jahr ist absolut sicher
(y)

• Like
Reaktionen: vantom

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Je mehr Leute es werden desto einfacher fällt es auch die Übernachtungspreise pro Person zu senken, z.B. in Form von Hotelzimmer teilen.

Außerdem macht's mehr Spaß. Musty wurde ja anscheinend dieses Jahr schon angefixt :D

• Like
Reaktionen: genius
A

Anonym38428

Guest
Je mehr Leute es werden desto einfacher fällt es auch die Übernachtungspreise pro Person zu senken, z.B. in Form von Hotelzimmer teilen.

Außerdem macht's mehr Spaß. Musty wurde ja anscheinend dieses Jahr schon angefixt :D

Sollte ich die Reservierungen auf "Familienzimmer" anpassen? Wie stellen wir den kontinuierlichen Bier-Import sicher? :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.431
Musty wurde ja anscheinend dieses Jahr schon angefixt :D

Bei mir war es umgekehrt: Ich fand's superklasse, aber auch so anstrengend (und teuer), dass ich es nicht nochmal machen werde.

Hoechstens als "familientaugliche" Variante mit echtem Tourismus, nicht nur Flughaefen abhakend und das Land nur von oben sehend. Dann noch meine Frau dazu und das Scandic-Explore-Norway-Ticket, und es koennte echt ein entspannter Urlaub werden.

A

Anonym38428

Guest
Bei mir war es umgekehrt: Ich fand's superklasse, aber auch so anstrengend (und teuer), dass ich es nicht nochmal machen werde.

Hoechstens als "familientaugliche" Variante mit echtem Tourismus, nicht nur Flughaefen abhakend und das Land nur von oben sehend. Dann noch meine Frau dazu und das Scandic-Explore-Norway-Ticket, und es koennte echt ein entspannter Urlaub werden.

Kannst dich dann 2016 der Reisegruppe tosc anschliessen - fehlen nur noch ein paar Flughäfen im Süden und Whale Watching in Andenes. Ansonsten alles ganz ruhig und gediegen :D

• Like
Reaktionen: flospi

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Dieses Jahr gab es den echt guten Scandic Deal mit 13 flexiblen Nächten in Scandics in Norwegen für ~400€.
Wenn es das nächstes Jahr gibt wärs ziemlich ideal.

Bier: Kann man vom Duty Free mitbringen, Sixpack kostet ~6€, im Supermarkt pro Bier 3€, Alternativ Oslo Lounge.

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
Kann bitte mal jemand der dieses Jahr unterwegs war etwas zu den Kosten sagen (pro Tag ca. ) Essen,Trinken,Übernachtung ? Danke

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.431
Essen: Alles ist drei- bis viermal so teuer wie in Deutschland. Sprich, man kann selber entscheiden, wie viel man ausgibt: Supermarktverpflegung laesst sich fuer 10 bis 15 EUR pro Tag darstellen, Muell-Fastfood fuer 20 bis 30 und "richtiges" Essengehen ab 30 EUR (= "Business Lunch") aufwaerts.

Uebernachtungen: Fuer Einzelzimmer habe ich zwischen 50 (Campingplatzhuette aufm Dorf) und 90 EUR (Kettenhotel Grossstadt) gezahlt. Teilweise waeren Ausreisser um die 130, 150 EUR noetig gewesen (-> einziges Hotel am Arsch der Welt, "Billig"-Unterkuenfte ausgebucht etc.), aber da habe ich gestreikt - ab und zu geht auch mal "sleepinginairports", v.a., wenn man dank Mitternachtssonne sowieso bis zwei oder drei Sightseeing machen kann.