Wideroe Explore Norway Do 2016

ANZEIGE

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Paar Ausflüge:

OSL - VDB (Air Norway) lässt sich übrigens für 55€ Einstiegspreis buchen!
OSL - SRP mit DAT 85€
OSL - OLA (Air Norway) 130€
BOO - VRY (Lufttransport) 90€
..das sind die halbwegs günstigen, die ich gefunden habe.
 

Optimotravel

Neues Mitglied
31.05.2012
15
0
HAJ,MUC, meistens nähe FRA
Ich hatte lange vor den vorgesehen Termin wahrzunehmen, kann nun aber absehen, dass ich leider um drei Wochen verschieben muss. Sprich ich visiere jetzt an von Sonntag 17.7 bis Samstag 30.7 zu reisen.

Plan steht soweit auch (>120 Flüge und glaube auch alle Airports die WF anfliegt)

Noch jemand anders, der in meinem Zeitraum / auch teilweise unterwegs ist? Könnten ja ein paar Flüge angleichen.

VG
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
733
146
AMS
Hoffentlich hat das nicht so viele Auswirkungen auf den Flugplan im Sommer.

Widerøe to cut services

Increased taxation of the aviation industry and a market in decline has forced Widerøe to reduce production by two aircraft. As a result of this, the Stavanger-Newcastle route will be discontinued, and capacity between Stavanger and Aberdeen will be reduced by 6%. Widerøe will also discontinue two domestic routes and reduce capacity on a number of routes in Norway.

Quelle: Flybilletter til Norge og resten av verden - fly med Widerøe
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Ich frage mich ja, ob sich WF gezwungen sehen wird, die neue Flugsteuer von 80 NOK pro Segment (ausser PSO) an die Passagiere weiterzugeben.

Ausserdem gibt es nur noch einmal Pauschalmeilen fuer das komplette Explore Norway.

Somit haben wir eine potentielle und eine schon eingetretene Verschlechterung :(
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
733
146
AMS
Ich hab mal kurz eine Anfrage geschickt, eine Antwort kam innerhalb wenigen wenigen Minuten. (y)

At the moment the Government has not decided about the fee yet. WE will have to wait for the decision about this before we will exactly know the result.

Da muss wohl bis April gewartet werden. Könnte aber ein teurer Spass werden, 100 Segmete je 88Kr.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Jetzt, wo die 100 Segmente keinen Status mehr erbringen, muss man ihre Anzahl ja nicht mehr mit Gewalt maximieren. Und PSOs bleiben auf alle Faelle steuerfrei.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Hoffentlich hat das nicht so viele Auswirkungen auf den Flugplan im Sommer.
Quelle: Flybilletter til Norge og resten av verden - fly med Widerøe
Im Sommer war die Anzahl der Frequenzen auf etlichen Strecken ohnehin geringer als im Sommer. Die englische Seite ist etwas wortkarg. Wer sich etwas genauer über die geplanten Streichungen informieren will:
Rutereduksjoner vinter og vår 2016

Insbesondere BGO/HAU/SVG/KSU/TRF/KRS sind betroffen.
FRO-OSL/BGO soll ab 01.04.2016 reduziert werden.

Sommerstrecken wie TRF-BOO/EVE sollen nicht mehr aufgelegt werden.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Jetzt, wo die 100 Segmente keinen Status mehr erbringen, muss man ihre Anzahl ja nicht mehr mit Gewalt maximieren. Und PSOs bleiben auf alle Faelle steuerfrei.

Ich wäre da so frei und würde EB auf die Zehen treten und drauf verweisen, dass die Situation bei Buchung anders war. Aus eigener Erfahrung darf man da durchaus auf Kulanz hoffen. Wenn dazu vorher mal ein EB-Status vorhanden war umso mehr.
 

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Durch den Jahresrückblick von Airsicknessbag bin ich darauf aufmerksam geworden und fände das auch sehr interessant, allerdings bin ich noch bis Ende Juli in Südamerika unterwegs.
Gibt es eine Begrenzung des Tickets oder kann ich das auch noch problemlos im April/Mai erwerben und muss dann halt auf gute Verfügbarkeiten hoffen?
Weiß aktuell noch nicht wie es nach der Südamerika-Reise weitergeht und ob es zeitlich und finanziell passt, aber es reizt doch sehr :D
 
A

Anonym38428

Guest
Das sollte und wird wohl auch noch im April/Mai "problemlos" kaufbar sein, Verfügbarkeiten waren/sind eh recht gut, außer du erwischt wirklich mal einen sehr gut gebuchten Flug. Einziges Fragezeichen wäre imho die neue norwegische Luftverkehrssteuer, die aber auf PSO Strecken nicht anfällt und den Rest hat WF eh schon ausgedünnt/zusammengestrichen.

That being said, meiner einer ist (leider) raus - das Angebot der Turkish nach Japan war "zu gut" um es sausen zu lassen und Japan ist immer wieder verlockend ... die Anzahl Urlaubstage ist leider insgesamt arg limitiert :p
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Gibt es eine Begrenzung des Tickets oder kann ich das auch noch problemlos im April/Mai erwerben und muss dann halt auf gute Verfügbarkeiten hoffen?

Das Ticket selber ist unbegrenzt verfuegbar, allerdings muss eine gewisse Buchungsklasse noch verfuegbar sein. Eine recht billige, sogar: Ich hatte mir meinen Plan MItte Januar gemacht und die Verfuegbarkeit abgeprueft (dafuer gibt es ein eigenes Tool, man muss die Katze nicht im Sack kaufen), und musste dann wegen eines technischen Buchungsproblems bei WF mit dem eigentlichen Einbuchen der Fluege bis Anfang Februar warten. Und da waren dann schon einige Fluege nicht mehr verfuegbar, da musste ich einiges umschmeissen.
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Bei mir war das ähnlich.
Habe alles Dezember '14 eingebuchtet, waren ausnahmslos alle Flüge verfügbar. Bei Buchungen einen Tag vor Abflug / Abflugstag war jedoch nur viel weniger verfügbar.
Wideroe meinte mir in Chat mal, dass sie dieses Jahr die Restriktionen auf irgendwelche Buchungsklassen abschaffen, weil eh alles in X gebucht wird. Mal gucken, wie oft X frei ist..
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Wideroe meinte mir in Chat mal, dass sie dieses Jahr die Restriktionen auf irgendwelche Buchungsklassen abschaffen, weil eh alles in X gebucht wird. Mal gucken, wie oft X frei ist..
Tickets im Rahmen von Explore Norway wurden in der Vergangenheit größtenteils in V gebucht, hin und wieder Y und ganz selten auch E, aber X? Ist X nicht Award Economy? :confused: