ANZEIGE
Man sieht auch, dass die Zahlen mit dem Touristensturm über Weihnachten/Sylvester gestiegen sind. Ich hoffe, dass sie jetzt wieder fallen werden, wenn die Touristen abreisen.
Aber ich manage das schon irgendwie
Jemand hat hier geschrieben, dass die Quarantäne via Abu Dhabi nicht gilt wenn man nach Dubai weiterfährt?! Wo finde ich hierzu mehr Infos, bin aus AT und würde mich interessieren. Danke
Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich denn genau? Und welche "Quarantäne" meinst Du (Ankunft ohne Test)?
So, jetzt Engpässe bzgl. Testkapazitäten
...
"
Danke
.... gibt es keine Quarantäne mehr in NRW (außer UK und SA). Ein Test reicht aus, entweder 24 Stunden vor der Einreise im Abflugland - oder innerhalb von 48 Stunden nach der Einreise.... .
Ich bin sehr gespannt, ob bald wieder härtere Maßnahmen umgesetzt werden. Seit einer Woche sind die Zahlen deutlich am Steigen.
Regelmäßig werden neue Rekordwerte gemeldet, heute knapp 3000 Fälle (2988 ), nach etwa 2000 (vorheriger Rekordwert) gestern, nachdem sich die neuen Fälle stabil bei unter 1300 Fällen durchschnittlich eingependelt hatten.
Ich beobachte es auch und es stimmt mich nicht positiv, was meine geplante Reise im Februar angeht. Ich hatte die bei niedriger Inzidenz gebucht.Ich bin sehr gespannt, ob bald wieder härtere Maßnahmen umgesetzt werden. Seit einer Woche sind die Zahlen deutlich am Steigen.
Regelmäßig werden neue Rekordwerte gemeldet, heute knapp 3000 Fälle (2988 ), nach etwa 2000 (vorheriger Rekordwert) gestern, nachdem sich die neuen Fälle stabil bei unter 1300 Fällen durchschnittlich eingependelt hatten.
Hat jemand Erfahrungen wie es (aktuell) im Walldorf Astoria auf der Palme bzgl. COVID und den Einschränkungen aussieht? Ich überlege das Hotel zu buchen, finde aber wenig Informationen wie die aktuelle Lage ist.
Hat jemand Erfahrungen wie es (aktuell) im Walldorf Astoria auf der Palme bzgl. COVID und den Einschränkungen aussieht? Ich überlege das Hotel zu buchen, finde aber wenig Informationen wie die aktuelle Lage ist.
Wir waren vom 26.12. bis zum 01.01. im WA auf der Palme. Als Diamond erhält man hier kaum Benefits. Kostenloses Frühstück und 100% Bonus - das war‘s. Kein Upgrade, da derzeit stark ausgelastet und die WA Suiten sind ja per Definition schon ausgeschlossen... Zugang zur Lounge gibt‘s auch nicht.
Wir (zu zweit) haben das Standardzimmer (King superior) fuer 80k Hilton Punkte die Nacht gebucht. Aufgrund der 5th Night Free fanden wir den Preis damit ganz gut.
Allerdings erhielten wir beim Checkin ein extrem unsauberes und heruntergekommenes Zimmer, welches wir dann auch am Tag darauf (nach einer ordentlichen Beschwerde an der Rezeption) wechseln durften.
Nach dem Urlaub hab ich mich dann nochmal bei Hilton Honors beschwert über das erste Zimmer und darauffolgend die 80k Punkte für die erste Nacht wieder zurückerhalten.
Fazit: ich würde das WA Palm Jumeirah nicht mehr buchen. Es ist einfach zu stark in die Jahre gekommen und das Preis/Leistungsverhältnis damit überhaupt nicht mehr stimmig.
Noch ein paar Erfahrungen zur Coronasituation vor Ort: am Strand ist es relativ entspannt (nicht zu voll). Aufgrund der zusätzlichen zwei Pools des Hotels verteilt sich auch trotz hoher Auslastung alles sehr gut.
Frühstücken von 9:30 bis 1:30 Uhr ist eine Katastrophe, weil dann so ein Ansturm herrscht, dass Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden...
Ein PCR-Test-Abstrich im Zimmer kann man über den Concierge buchen lassen. Kostennote: 500 AED für zwei Personen. Also umgerechnet etwa 60 Euro pro Nase. Vergleichbar mit Centogene in FRA. Ergebnis war nach 24h da.
Danke für deinen Bericht.....wurde dir ein upgrade zum Pearl Club angeboten und wenn, wieviel hätten die gewollt??
Danke für die Infos. Ich hatte bisher etwas gemischtes Feedback bzgl. den Checkin gelesen - langsam und chaotisch. Aber wenn die Zimmer nicht mehr so gut sind eher eine nogo.Wir waren vom 26.12. bis zum 01.01. im WA auf der Palme.