... bei Testung erst vor Ort, gehst du in deinem ersten Hotel bis zum Ergebnis in Quarantäne... das Hotel fragt / schaut beim Check in seit wann du im Land bist (Pass), solltest du gerade erst eingereist sein, wollen sie Test sehen... kannst du keinen vorweisen, darfst du das Zimmer nicht verlassen... würde ich nicht empfehlen, verlorene Zeit mit Risiko des Positiv-Test ... Ansonsten wurde es jetzt immer voller...
Hi, vielen Dank.
Hast recht, aktuell tendiere ich entweder zum Test vor der Reise* oder von der geplanten Reise ganz abzusehen. Wird in jedem Schritt komplizierter (Flüge wurden mir x-mal storniert / (unzumutbar) geändert, Stress mit Hotels wg. Verschiebungen, Companion abgesprungen etc.).
Plus: Ich denke, ich lag falsch bzgl. des Tests on arrival in DXB. Dachte, die Möglichkeit bezog sich auf
alle Direktflüge nach DXB ex DE (gut, es gibt ja nun mal nur LH & EK), jetzt hatte ich aber gelesen von jemandem (anderes Forum), dass es dem nicht so sein mag: Bei der Person handelte sich um die LH-Strecke MUC-FRA-DXB, und angeblich brauchte er den Test vorm Boarding, da kein EK...
. Hier las ich aber was anderes, somit Verwirrung. Oder ist dies NUR dann möglich, wenn FRA-DXB geflogen wird, aber DE-FRA-DXB nicht mehr? Würde zwar keinen Sinn machen, aber was macht heute Sinn, oder? Vielleicht kann jemand doch noch was dazu sagen? Danke!
*Warum ich so viel Drama um den Test machen: Würde ich in der Nähe von einem Testcentrum wohnen... kein Thema, kein Problem, Test würde gemacht. So ist es aber nicht.
Im NOV konnte ich noch den häuslichen von Centrogene (bestellbar über amazon) machen, dem ist nun aber auch ein Ende.