A
Anonym80504
Guest
ANZEIGE
Das ist auch mein Wissensstand, wenn der Flug NonStop ist. Weil man ja in DE in Quarantäne muss und nach 5 Tagen den Test in DE machen muss.
Sag mal, kann es sein, dass Emirates eine Covid Versicherung mit drin hat, so dass man keine Auslandskrankenversicherung braucht?
Ja, als Emirates-Passagier hat man automatisch eine Covid-19 Versicherung. Abgedeckt sind Behandlungskosten bei einer Covid-19 Erkrankung und Quarantänekosten bis zu einem bestimmten Betrag.
Eine Auslandskrankenversicherung musst du aber trotzdem nachweisen können, falls sie wer sehen will.
Abgesehen davon solltest du völlig unabhängig von Corona eine haben, denn du kannst ja auch ohne Corona krank werden im Ausland. Die deutschen Krankenversicherungen haften oft nur innerhalb der EU. Was ist wenn du z.B. im nicht europäischen Ausland zum Zahnarzt musst? Oder wenn du schwer erkrankst? Dann musst du ja den Flieger, der den Krankenrückholtransport durchführt selbst bezahlen. Das ist wie so ne Art Privatjet. Da bist du dann schnell einen höheren 5-stelligen Betrag los. Von den Behandlungskosten ganz zu schweigen. Daher verstehe ich nicht, warum die Auslandskrankenversicherung überhaupt in Frage gestellt wird. Ich bin ständig weltweit unterwegs. Ich würde es niemals riskieren, ohne Auslandskrankenversicherung zu verreisen. Sowas ist absolute Pflicht!
Moderiert: