Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE
A

Anonym80504

Guest
ANZEIGE
Danke. Da man in Dubai auch in der Öffentlichkeit einen Mund-Nasen-Schutz tragen muss, wollte ich fragen ob dort auch Gesichtsvisiere aus Kunststoff erlaubt sind. Sieht man dort Leute in der Öffentlichkeit mit Visieren anstatt Atemmaske?

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
529
79
DXB
Eher nein. I.d.R. normale Einwegsmasken. Schutzschild sehe ich nur bei McDonald’s MA hinterm Tresen.
zieh lieber eine normale Maske auf. Die Diskussion mit der Polizei würde ich mir ersparen wollen.

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Hallo in die Runde,
wir fliegen auch am 11.09. mit Lufthansa nach Dubai und mir stellen sich folgende Fragen:

Wo sich am besten Testen lassen in DE? Beim Hausarzt oder im Testzentrum am Frankfurter Flughafen?

Wir haben folgende Hotels gebucht:
Saadiyat Rotana Resort & Villas - Soweit ich aktuell weiß, ist eine Einreise in Abu Dhabi für Touristen nicht erlaubt, oder?
Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara - Das Hotel hat mir bestätigt, dass wir auch als Tourist anreisen dürfen. Hoffe die Aussage ist korrekt.
Anantara The Palm Dubai Resort - Da Dubai freigegeben ist, dürfte es auch keine Probleme geben.

Wie ist es mit der Maskenpflicht in den Hotels. Ich lese meistens, dass es angeraten wird. Ist es ein kann oder muss?

Viele Grüße & danke für den Wissenaustausch

A

Anonym80504

Guest
Habe gelesen das die Handschuhe nur am Dubai-Airport Pflicht sind, stimmt das? Im Flieger braucht man die Dinger nicht anziehen. Angeblich bekommt man beim Check-In in Deutschland von Emirates schon ein Hygiene-Kit, welches Handschuhe, Maske und Desinfektionsgel beinhaltet.

Ich habe noch eine Frage zu den Shopping-Malls, dort sind keine Handschuhe Pflicht, sondern nur die Masken oder?

Danke

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Bin Ende Juli 2 mal mit Emirates geflogen.
Masken Ja, aber Handschuhe waren nicht Pflicht.
Man bekommt ein Hygieneset, muss aber die Handschuhe nicht anziehen.

Generell war alkes, bis auf die Masken, normal wie immer.

Einzig die Emirates Lounge in Dubai ist eine Zumutung.
Mehr als die Hälfte abgesperrt, die WC zum Grossteil abgesperrt, man wird von den Angestelten dort auf seltsame Wege gescheucht und als Essen bekommt man eine Lunchbox, wie auch im Flieger. Die machen in der Lounge voll auf Corona Panik und rundherum sind die Restaurants und Food outlets offen.

Enirates spart sich da grosse Summen bei der Einschränkung des Service.
Schade, man bezahlt ja mit dem Ticket dafür.

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Hallo in die Runde,
wir fliegen auch am 11.09. mit Lufthansa nach Dubai und mir stellen sich folgende Fragen:

Wo sich am besten Testen lassen in DE? Beim Hausarzt oder im Testzentrum am Frankfurter Flughafen?

Wir haben folgende Hotels gebucht:
Saadiyat Rotana Resort & Villas - Soweit ich aktuell weiß, ist eine Einreise in Abu Dhabi für Touristen nicht erlaubt, oder?
Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara - Das Hotel hat mir bestätigt, dass wir auch als Tourist anreisen dürfen. Hoffe die Aussage ist korrekt.
Anantara The Palm Dubai Resort - Da Dubai freigegeben ist, dürfte es auch keine Probleme geben.

Wie ist es mit der Maskenpflicht in den Hotels. Ich lese meistens, dass es angeraten wird. Ist es ein kann oder muss?

Viele Grüße & danke für den Wissenaustausch

Centogene am Flughafen erscheint mir am zuverlässigsten was den Zeitpunkt des Erhalts des Testergebnisses angeht und dürfte auch mit am günstigsten sein.

Qasar al Sarab wollen wir nächste Woche von Dubai aus versuchen. Eine gute Chance durch die Kontrolle zu kommen sehe ich allerdings nicht. Offiziell dürfen Touristen eigentlich noch nicht in Abu Dhabi einreisen. Kann dann gerne berichten.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Bekommt man denn am Flughafen etwas schriftliches nach dem Test? Irgendwo meine ich gelesen zu haben das bei der Einreise keine "mobilen" Testergebnisse akzeptiert werden .

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Bekommt man per Email und kann es sich ausdrucken. Dubai akzeptiert aber auch Digital laut Emirates.

mirage 710

Neues Mitglied
23.08.2020
1
0
Hallo,
wir wollen vom 12.9. bis 24.9.2020 in Dubai Urlaub machen und haben wegen dem Covid-Test unser Hotel Mina A Salam im Madinat Jumeirah angeschrieben.
Wir haben folgendeAntwort bekommen, die ich per Google übersetzt habe :

Grüße vom Concierge von Jumeirah Al Naseem.

Bitte beachten Sie die folgenden Optionen, bei denen Sie einen Covid 19-Test durchführen lassen können:

1. In Ihrem Zimmer: Ein Arzt des 'VIP Doctors'-Teams kann Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt und Datum in Ihrem Zimmer besuchen, um einen privaten Test durchzuführen. Der Preis beträgt AED650.00 pro Person und ist direkt per Karte oder Bargeld an den Arzt zu zahlen. Die Ergebnisse werden nach maximal 48 Stunden zur Verfügung gestellt.

2. Aster-Kliniken, das King's College Hospital Jumeirah, das Gargash Hospital Jumeirah und andere ähnliche medizinische Einrichtungen: Bevor die Gäste zu den Covid 19-Tests ins Krankenhaus gehen können, ist ein vorheriger Termin erforderlich. Der Preis reicht von AED400.00 bis AED650.00

Für weitere Unterstützung oder Erläuterungen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Falls wir fliegen und nichts dazwischen kommt, wollen wir uns in Frankfurt/Airport bei Centogene testen lassen.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
529
79
DXB
Bitte denkt daran, dass sowohl vor Abflug aus Deutschland (beim Check-in), als auch beim Abflug aus Dubai (beim Check-in) ein negativergebnis vorgelegt werden muss.

Hier in Dubai z.B. in den Mediclinics Kliniken ohne Voranmeldung zu bekommen, für 370 AED. Habe es gestern ausprobiert, Test wurde um 16:30 Uhr abgenommen und heute früh um 08:00 Uhr hatte ich das Negativergebnis als PDF per Email bekommen.

Ging alles Reibungslos.
Auch wichtig, dass die Richtlinien auf 'nur Papier-Ausdruck' aktualisiert wurden (ist jetzt auch auf der Emirates Seite sichtbar)
Also bitte daran denken jeweils einen Ausdruck mitzubringen und sich nicht auf digitales zu berufen.

Viele Grüße aus Dubai,

Pascal

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Bin gestern am 02.09 eingereist, eigentlich alles recht normal.
Während LH Checkin in Deutschland musste man beantworten ob man einen negativen, gültigen PCR Test hat, sehen wollte ihn keiner. Im Flieger gab es 3 Seiten Einreiseformulare bzgl PCR Test, Versicherung und Gesundheitsfragen. Ich habe alles ausgefüllt, musst dann aber nirgends vorgelegt bzw. abgegeben werden. Auch die Verwendung der VAE COVID 19 App kontrolliert niemand. Bei Einreise muss lediglich das negative PCR Ergebnis kurz in ausgedruckter Form vorgelegt werden.

Während des Flugs gibt es keinen regulären Service! Die Crew darf keine Getränke oder Speisen für den Gast öffnen. D.h. Die hot meals und Vorspeisen werden mit den entsprechenden Abdeckungen serviert, predeparture Service wird nicht angeboten. Jeder Gast bekommt eine große Flasche Wasser und ein Glas zum Self Service, ansonsten alles was es in kleinen Flaschen oder Dosen gibt (Bier, Gin, Whisky, Cola) Spirits sind stark begrenzt verfügbar. In unserem Fall war die Crew über die Regularien überrascht und nach 20 Minuten waren die 10 Gin Fläschchen weg. Ich habe angeboten mir mit meiner Frau eine Flasche Wein zu teilen, diesem wurde erst zugestimmt, dann aber leider verwehrt da sie sonst in der gesamten C alkoholische Getränke in großen Flaschen verteilen müssten. Als Entschuldigung hat man uns in Dubai eine Flasche Wein sowie Champagner mitgegeben.

Flug LH630 gebucht in C

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Ich habe heute eine Werbemail von Atlantis erhalten das man Gästen die min. 5 Nächte buchen jetzt einen kostenlosen Test im Hotel anbietet. Ich hoffe Hilton springt demnächst auch auf den Zug auf.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Bin gestern am 02.09 eingereist, eigentlich alles recht normal.
Während LH Checkin in Deutschland musste man beantworten ob man einen negativen, gültigen PCR Test hat, sehen wollte ihn keiner. Im Flieger gab es 3 Seiten Einreiseformulare bzgl PCR Test, Versicherung und Gesundheitsfragen. Ich habe alles ausgefüllt, musst dann aber nirgends vorgelegt bzw. abgegeben werden. Auch die Verwendung der VAE COVID 19 App kontrolliert niemand. Bei Einreise muss lediglich das negative PCR Ergebnis kurz in ausgedruckter Form vorgelegt werden.

Während des Flugs gibt es keinen regulären Service! Die Crew darf keine Getränke oder Speisen für den Gast öffnen. D.h. Die hot meals und Vorspeisen werden mit den entsprechenden Abdeckungen serviert, predeparture Service wird nicht angeboten. Jeder Gast bekommt eine große Flasche Wasser und ein Glas zum Self Service, ansonsten alles was es in kleinen Flaschen oder Dosen gibt (Bier, Gin, Whisky, Cola) Spirits sind stark begrenzt verfügbar. In unserem Fall war die Crew über die Regularien überrascht und nach 20 Minuten waren die 10 Gin Fläschchen weg. Ich habe angeboten mir mit meiner Frau eine Flasche Wein zu teilen, diesem wurde erst zugestimmt, dann aber leider verwehrt da sie sonst in der gesamten C alkoholische Getränke in großen Flaschen verteilen müssten. Als Entschuldigung hat man uns in Dubai eine Flasche Wein sowie Champagner mitgegeben.

Flug LH630 gebucht in C

Wie ist die Situation vor Ort? Bei 40 Grad Mundschutz ist bestimmt nicht so prickelnd, oder? Danke

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Wie ist die Situation vor Ort? Bei 40 Grad Mundschutz ist bestimmt nicht so prickelnd, oder? Danke

- Bis März hat sich auch niemand für das Schicksal Burka-tragender Frauen interessiert
- Wie lange genau verbringt man zwischen Hotel, Mall, Taxi, U-Bahn, Restaurant wirklich draussen in der Hitze?

• Like
Reaktionen: abenberg2

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Wie weist man denn eigentlich eine Auslandsreisekrankenversicherung nach?
Zeigt man dann die Versicherungsbedingungen (z. B. der Kreditkarte) vor, oder stellen die Versicherer für so etwas eine separate Bestätigung aus?

Ich habe zwar meine Auslandsreisekrankenversicherung (über die Kreditkarte) schon problemlos in Anspruch genommen. Aber bisher musste ich das Bestehen einer Versicherung noch nie "nachweisen"...

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Ich würde mal die Hotline anrufen. Andere Versicherer stellen ein einfaches Formular für das betreffende Land aus mit den wichtigsten Infos zur Versicherung.
Zeigt man dann die Versicherungsbedingungen (z. B. der Kreditkarte) vor, oder stellen die Versicherer für so etwas eine separate Bestätigung aus?

Ich habe zwar meine Auslandsreisekrankenversicherung (über die Kreditkarte) schon problemlos in Anspruch genommen. Aber bisher musste ich das Bestehen einer Versicherung noch nie "nachweisen"...

• Like
Reaktionen: abundzu und born2fly
A

Anonym80504

Guest
Es wird bei Ankunft in Dubai kein erneuter PCR-Test verlangt wenn ich das richtig verstanden habe? Also dann erst wieder ein PCR-Test vor dem Rückflug.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
- Bis März hat sich auch niemand für das Schicksal Burka-tragender Frauen interessiert
- Wie lange genau verbringt man zwischen Hotel, Mall, Taxi, U-Bahn, Restaurant wirklich draussen in der Hitze?

Was ist mit dem Strand und Pool, muss man da auch die ganze Zeit eine Maske tragen? Gerade abends, geht man ja auch draußen spazieren, Marina, Beachwalk etc.. Muss man da auch Maske tragen?
Ich reise ja auch nicht im Hochsommer, meist so, dass ich abends viel draußen bin.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88

Im öffentlichen Bereich sowie im Hotel wo man auf andere Gäste trifft muss man Maske tragen. Am Pool ist es sehr entspannt, liegen stehen weit auseinander, Pool ist erstaunlich gut gefüllt, Drinks im/am Pool sind kein Problem. In Summe empfinde ich keine gravierende Unterschiede zu Deutschland.
Für Flug und vor Ort habe ich mir leichte OP Masken besorgt, das ist wirklich okay. Konnte im Flieger damit auch gut schlafen, am nervigsten ist das auf und ab wenn man Kopfhörer trägt und essen oder trinken will. Aber diesen Diskomfort nehme ich gerne in Kauf.

• Like
Reaktionen: Aviatar

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88

Ich habe mir von meiner Versicherung eine englische Bestätigung schicken lassen. Ist mittlerweile kein Problem, man ist sich der Thematik bewusst.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Was ist mit dem Strand und Pool, muss man da auch die ganze Zeit eine Maske tragen? Gerade abends, geht man ja auch draußen spazieren, Marina, Beachwalk etc.. Muss man da auch Maske tragen?
Ich reise ja auch nicht im Hochsommer, meist so, dass ich abends viel draußen bin.

Am und in Pool natürlich keine Maske. Wenn man abends spazieren geht dann sollte man Maske tragen. Ich handhabe es so das wenn ich auf Menschen treffe die Maske überziehe, ansonsten laufe ich ohne. Ist aktuell eh nicht viel los.

• Like

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
278
1
GRZ
Bei Emirates braucht man ja einen negativen PCR test vor dem Rückflug ..
Braucht man den bei anderen Airlines auch ?

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Bei Emirates braucht man ja einen negativen PCR test vor dem Rückflug ..
Braucht man den bei anderen Airlines auch ?

Ja um abzufliegen braucht man es auchvzim Teil um den Airport zu betreten
Wir sind heute Morgen mit Lufthansa angekommen in der biz.
Eigentlich wie schon vorher beschrieben 1000 Formulare und am Ende braucht man nur sein Pass bei der Einreise. Alles entspannt
Allerdings wusste ich das schon weil ein Kollege von mir am Sonntag mit Emirates geflogen ist
Jetzt geht’s in die Dubai Mallund morgen in die Jumeirah Anlage
Sind bis zum 19 hier
Beantworte gerne fragen

• Like