Bin gestern am 02.09 eingereist, eigentlich alles recht normal.
Während LH Checkin in Deutschland musste man beantworten ob man einen negativen, gültigen PCR Test hat, sehen wollte ihn keiner. Im Flieger gab es 3 Seiten Einreiseformulare bzgl PCR Test, Versicherung und Gesundheitsfragen. Ich habe alles ausgefüllt, musst dann aber nirgends vorgelegt bzw. abgegeben werden. Auch die Verwendung der VAE COVID 19 App kontrolliert niemand. Bei Einreise muss lediglich das negative PCR Ergebnis kurz in ausgedruckter Form vorgelegt werden.
Während des Flugs gibt es keinen regulären Service! Die Crew darf keine Getränke oder Speisen für den Gast öffnen. D.h. Die hot meals und Vorspeisen werden mit den entsprechenden Abdeckungen serviert, predeparture Service wird nicht angeboten. Jeder Gast bekommt eine große Flasche Wasser und ein Glas zum Self Service, ansonsten alles was es in kleinen Flaschen oder Dosen gibt (Bier, Gin, Whisky, Cola) Spirits sind stark begrenzt verfügbar. In unserem Fall war die Crew über die Regularien überrascht und nach 20 Minuten waren die 10 Gin Fläschchen weg. Ich habe angeboten mir mit meiner Frau eine Flasche Wein zu teilen, diesem wurde erst zugestimmt, dann aber leider verwehrt da sie sonst in der gesamten C alkoholische Getränke in großen Flaschen verteilen müssten. Als Entschuldigung hat man uns in Dubai eine Flasche Wein sowie Champagner mitgegeben.
Flug LH630 gebucht in C