Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
ANZEIGE
Bei Emirates braucht man ja einen negativen PCR test vor dem Rückflug ..
Braucht man den bei anderen Airlines auch ?

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat ist vor Rückflug ein negativer PCR Test erforderlich. Es gibt massig Kliniken wo man das im „Walk in“ machen kann oder sie schicken dir jemanden ins Hotel, Preise variieren je Anbieter. Wir werden zum Walk-in in die Aster Clinic gehen, ist um die Ecke vom Le Meridien. Der Test kostet dort 299AED, Ergebnis innerhalb von 48h. (Bisher und laut Homepage innerhalb 24h, gibt aktuell wohl aber eine erhöhte Nachfrage wie mir telefonisch mitgeteilt wurde.)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ja um abzufliegen braucht man es auchvzim Teil um den Airport zu betreten
Wir sind heute Morgen mit Lufthansa angekommen in der biz.
Eigentlich wie schon vorher beschrieben 1000 Formulare und am Ende braucht man nur sein Pass bei der Einreise. Alles entspannt
Allerdings wusste ich das schon weil ein Kollege von mir am Sonntag mit Emirates geflogen ist
Jetzt geht’s in die Dubai Mallund morgen in die Jumeirah Anlage
Sind bis zum 19 hier
Beantworte gerne fragen

Cool. Viel Spaß und berichte mal, wie das das Leben draußen so ist. Einschränkungen etc. Gibt es in den Mall Sales? Wollte vielleicht im November hin.

• Like
Reaktionen: brokerchen

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
c14795a7dfe6ccf550b14ca0c69c3137.jpg

Wenig los hier ;-)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
BurJuman kenne ich noch als es fertig gestellt wurde und leerstände lange Zeit hatte. Auswahl war wirklich überschaubar und teuer...

Aber, wir wollen hier aktuelle news hören. Unsere Planung liegt für 11/21 . Keine Lust das alles anzutun was man hört und liest.

Wenn ich dann noch private Postings von Freunden von dort sehe mit gemeinsamen essen, Pool parties.... mindestens 10 Familien..

Gerafft haben es dort anscheinend noch nicht alle...

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
B

Wenn ich dann noch private Postings von Freunden von dort sehe mit gemeinsamen essen, Pool parties.... mindestens 10 Familien..

Gerafft haben es dort anscheinend noch nicht alle...

Also das kann ich definitiv nicht bestätigen. Freitag ist ja hier unser Sonntag, da war es mal etwas voller als sonst. Abstände fand ich aber durchaus okay. Auch in Deutschland treffen sich mittlerweile wieder mehrere Haushalte und gehen gemeinsam essen bzw zeigen auch wieder mehr Nähe als zu Lockdown Zeiten.

Persönlich fühle ich mich hier in Dubai aktuell besser aufgehoben als in Deutschland. Wirklich alle Leute die hier leben und arbeiten laufen mit Maske rum und beschweren sich nicht das das doch blöd sei bei 40Grad. Ist halt so und kann keiner ändern! Ich hatte gestern mal kurz die Maske ab als ich zu einem Taxi gelaufen bin und wurde direkt freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen die Maske bitte zu tragen. Und wenn man sich unwohl fühlt sollten es doch mal zu viele Leute an einem Ort sein, dann liegt an einem selbst sich ggf zurückzuziehen oder die Leute anzusprechen. Grundsätzlich sollte man sich dann aber auch nicht 6h in einen Flieger setzen.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Also das kann ich definitiv nicht bestätigen. Freitag ist ja hier unser Sonntag, da war es mal etwas voller als sonst. Abstände fand ich aber durchaus okay. Auch in Deutschland treffen sich mittlerweile wieder mehrere Haushalte und gehen gemeinsam essen bzw zeigen auch wieder mehr Nähe als zu Lockdown Zeiten.

Persönlich fühle ich mich hier in Dubai aktuell besser aufgehoben als in Deutschland. Wirklich alle Leute die hier leben und arbeiten laufen mit Maske rum und beschweren sich nicht das das doch blöd sei bei 40Grad. Ist halt so und kann keiner ändern! Ich hatte gestern mal kurz die Maske ab als ich zu einem Taxi gelaufen bin und wurde direkt freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen die Maske bitte zu tragen. Und wenn man sich unwohl fühlt sollten es doch mal zu viele Leute an einem Ort sein, dann liegt an einem selbst sich ggf zurückzuziehen oder die Leute anzusprechen. Grundsätzlich sollte man sich dann aber auch nicht 6h in einen Flieger setzen.

So wunderbar geschrieben danke ! Sind hör noch bis zum 19 als Tourist und es ist so schön hier ! Top
Der Flug war total easy mit Maske
Genießen hier die tollen menschenleeren Hotels
Beste Idee ever hier Urlaub zu machen und zu heiss ist es ich nicht hier

• Like
Reaktionen: Alex1971 und LH0815

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
So wunderbar geschrieben danke ! Sind hör noch bis zum 19 als Tourist und es ist so schön hier ! Top
Der Flug war total easy mit Maske
Genießen hier die tollen menschenleeren Hotels
Beste Idee ever hier Urlaub zu machen und zu heiss ist es ich nicht hier

Vielleicht denk ich zu weit. Aber der Test vor Rueckflug wuerde mich doch die ganze Zeit belasten egal wie toll es ist. Was passiert wenn der wider Erwarten pos ist. Wird ja vorkommen.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
ich hatte letztens Werbung von Atlantis das man ab 5 Nächten im Hotel den Test kostenlos bekommt. Aber andere Hotels versuchen auf Anfrage sicher auch möglich zu machen was geht. Man will ja Gäste locken.

Werben die denn auch mit kostenloser Verlaengerung im Falle eines Falles?

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Vielleicht denk ich zu weit. Aber der Test vor Rueckflug wuerde mich doch die ganze Zeit belasten egal wie toll es ist. Was passiert wenn der wider Erwarten pos ist. Wird ja vorkommen.

Wie SamD auch schreibt gibt es natürlich immer ein gewisses Lebensrisiko. Falls es mich/uns trifft muss ich eben länger hier bleiben. Hotels sind leer und haben aktuell sehr günstige Raten, das habe ich als Backbackbackup eingeplant und kann es mir zum glück leisten ohne jemanden anderen als mich dafür verantwortlich zu machen. Dem Marriott Status wäre das ganze dann sogar noch zuträglich [emoji41]
Es könnte ja in Dubai auch plötzlich schneien, was mache ich dann ohne Wintersachen.... [emoji6]? Ironie off.

Zuletzt bearbeitet:

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Bei der Einreise muss man einen Zettel ausfüllen. Dort wird gefragt ob man sich selbst Isolation leisten kann, oder für 50 € am Tag in eine staatliche Quarantäne untergebracht werden muss.
Wir hoffen bei unserem Test nicht in eine Situation gebracht zu werden ansonsten kann man es locker hier auch zwei Wochen aushalten, selbst in einem Hotelzimmer seiner Wahl und Geldbeutel

• Like
Reaktionen: mariomue

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wie verhält es sich überhaupt in Dubai? Kann man eine mögliche Quarantäne im Hotel seiner Wahl absitzen oder bekommt man das vorgeschrieben?
Hotel seiner Wahl . For free gestellt womöglich noch. Wo lebst du?

Der Tag fängt super an. Dann mal das Burj oder Armani Tower

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Warum sollten sie. Bisschen Eigenverantwortung / Lebensrisiko muss man auch selbst aushalten.
Reise nicht, wenn es Dich belastet.

War eher ironisch gemeint. Aber keine Sorge ich reise und fliege auch waehrend Corona die ganze Zeit. , auch im Mai und Juni.
Das einzigste was mich etwas nervös macht sind die Laender mit Test vor Abflug. Beruflich kein Problem aber privat wuerd ich da zoegern.

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
214
80
Liebe Dubai und Emirate-Freunde,

nachdem ich das hier und anderswo gelesen habe, scheint Dubai ein relativ sicheres Reiseziel zu sein. Gefahren gibt es überall, aber ich habe den Eindruck bekommen, dass es hier doch relativ gut läuft. Unteranderem:

- streng durchgesetzte Maskenpflicht (stört mich auch nicht, solange man sie auf der Liege und beim Schwimmen ablegen darf).
- gut ausgebautes Gesundheitssystem, das Ausbrüche schnell in den Griff bekommt.
- Hygiene war auch schon vor Corona gross geschrieben
- Fahrer durch Folien vom Passagieren getrennt.
- pre Flight testing.

Habe ich noch was übersehen? Günstig wie ungünstig. Allerdings steigen die Fälle zur Zeit.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Liebe Dubai und Emirate-Freunde,

nachdem ich das hier und anderswo gelesen habe, scheint Dubai ein relativ sicheres Reiseziel zu sein. Gefahren gibt es überall, aber ich habe den Eindruck bekommen, dass es hier doch relativ gut läuft. Unteranderem:

- streng durchgesetzte Maskenpflicht (stört mich auch nicht, solange man sie auf der Liege und beim Schwimmen ablegen darf).
- gut ausgebautes Gesundheitssystem, das Ausbrüche schnell in den Griff bekommt.
- Hygiene war auch schon vor Corona gross geschrieben
- Fahrer durch Folien vom Passagieren getrennt.
- pre Flight testing.

Habe ich noch was übersehen? Günstig wie ungünstig. Allerdings steigen die Fälle zur Zeit.

Bis auf die Folienabtrennung stimme ich zu. Fahrer tragen ausnahmslos Maske, in allen Uber Fahrzeugen gibt es Handdesinfektion, teilweise auch in den Taxen. Ansonsten steht es in jedem Shop, Hotel, Restaurant am Eingang bereit.

Anekdote:
Heute Morgen habe ich im Hotel eine Dame beobachtet, die hat ihren Teller zu Beginn desinfiziert und sich eigenes Einwegbesteck mitgebracht.... In einem 5 Sterne Hotel, in dem sich das Personal maximal bemüht. Aber den Orangensaft hat sie dann so aus dem bereitstehenden Glas getrunken. Da sollte man dann doch besser zu Hause bleiben [emoji849]

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Warum sollten sie. Bisschen Eigenverantwortung / Lebensrisiko muss man auch selbst aushalten.
Reise nicht, wenn es Dich belastet.

Ziemlich unnötige und dumme Antwort auf eine legitime Frage, da es durchaus Hotels gibt die das anbieten - und die Claqueure springen noch auf und bedanken sich für die unverschämte Zurechtweisung...

• Like
Reaktionen: spotterking und SamD