letzte Woche gabs in AUH nixGibt’s die Gratis-SIM nur in DXB oder auch in AUH?
Inzwischen braucht es doch gar keinen Test mehr??Mit Expoticket ist ein PCR Test kostenlos, für weitere einfach noch ein Ticket kaufen. Vorher Kleingedrucktes lesen.
Den Kompetenzen und teilweise auch den Fähigkeiten der CI-Agenten sind manchmal enge Grenzen gesetzt.Inzwischen braucht es doch gar keinen Test mehr??
Bei Einreise am DXB überreicht der Immi officer eine kostenlose Sim von "DU".Was kostet denn so ne PrePaid-SIM pro Monat in Dubai?
Nachtrag:Bei Einreise am DXB überreicht der Immi officer eine kostenlose Sim von "DU".
Nach Registrierung erhält man 1 GB, gültig für 24h.
Einfach bisschen weiter oben den Kommentar vom selben Tag lesen…kurz: jagibt es noch Gratis PCR Tests in Duabi mit EXPO Ticket ?
Nicht immer. Ich bin gestern früh in Dubai gelandet. Bin Groundhopper (sammele Fußballstadien). Die Expo interessiert mich Null.Inzwischen braucht es doch gar keinen Test mehr??
In den ganzen VAE. Wobei Du ja die AlHosn App gar nicht brauchst, wenn Du einen maximal 96 Stunden alten PCR Test vorzeigst (Mit QR Code!). Denn das reicht ja auch. Nur hatte ich - wie erwähnt- keinen Test, und wollte eigentlich auch keinen machen, weil ich dachte, dass 3 Impfungen schon genug sind um ins Stadion zu kommen. Tja, falsch gedacht...Braucht man den grünen Status in den gesamten VAE, um ins Stadion zu kommen, oder nur im Emirat Abu Dhabi?
Habt ihr sonst noch einen guten Tipp?
Am Emirates-Pavillon hatten wir ohne Buchung mit dem Ü60-Bändchen meines Papas Glück (d.h. wir sind direkt reingelassen worden), während anderen ohne Buchung (und ohne Bändchen) gesagt wurde, dass es erst in ein paar Tagen wieder Plätze gäbe.An die Expo-Experten: Sehe ich es richtig, dass der Emirates-Pavillon komplett ausgebucht ist? Wollte gerne am 26.-29.03. auf die Expo.
Habt ihr sonst noch einen guten Tipp?
Mhmmm....ich habe noch nie in den VAE (Layover zählt jetzt nicht) Urlaub gemacht, steht aber schon seit längerer Zeit auf meiner "Bucket List". Aber wenn ich mir hier die Entwicklung so anschaue, dann bereitet mir das schon etwas Sorgen. Habe einfach mal aus Fun pauschal bei Check24 geschaut, was man für ne Woche im Mai in Dubai hinlegen muss. Das war vor 1-2 Jahren definitiv günstiger zu der Zeit.Wir waren jetzt in einem Jahr drei Mal in den VAE, und es wurde jedes Mal teurer; die letzten zwei Male auch während der Expo, der Vergleich hinkt also mal nicht.
Die "Blase" VAE ist mittlerweile so extrem, auch Essen in Restaurants IMO dermaßen überteuert, aber alles voll mit Emiratis und Expats, also der Rubel rollt schon. Touristen sind da weniger die Gäste.
Die Hotelpreise in JBR/Marina mittlerweile mindestens 250€/Nacht für ne Familie, irgendwann ist mal Schluß.
Ne, muss nicht unbedingt sein. Gibt es denn einen kostenlosen Shuttleservice zum Strand, wenn man ein Stadthotel bucht?Gerade in den Emirate funktioniert die jeweilige BRG doch perfekt. Mit einer gewissen voraus Planung kann man doch richtige Schnäppchen machen. Und muss es unbedingt ein Strandhotel sein ?
2021 JW Marriott 183 AED , 2022 Marriott Al Jaddaf 173 AED