ANZEIGE
Überstunden auszahlen lassen? Was ist das denn für ein Job? Barrista bei Starbucks?
Überstunden auszahlen lassen? Was ist das denn für ein Job? Barrista bei Starbucks?
Standesdünkel in Ehren, aber warum nicht, auch bei einem besser bezahlten Job? Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist.
Bei welchem besser bezahlten Job kann man sich denn Überstunden auszahlen lassen?
Eh? Bei jedem, der bis an die BBG reicht oder der Vertrag das vorsieht oder die Firma es auf Mitarbeiterwunsch auszahlt?
Oder willst Du ein Beispiel?
Zunächst einmal hat die BBG mit dem Anspruch auf Überstunden Abgeltung überhaupt nichts zu tun, aber es ist ganz offensichtlich dass wir eine sehr unterschiedliche Definition haben was ein besser bezahlter Job ist....
Mir war durchaus klar, dass diese Antwort von Dir kommen wird, Rambuster Dir ein Danke zuhaucht und wir wieder beim Standesdünkel wären. Leichter kann man den Beweis nicht führen.Ich habe aber nichts gegen zirkuläre Diskussionen und Dein selektives Herauspicken von Punkten.
Interessante Theorie, aber nun wirklich an den haaren herbeigezogen. Es gibt viele Jobs unterhalb der BBG bei denen es keine bezahlten Überstunden gibt.......Das BBG hat insofern damit zu tun, als dass allgemein das als Untergrenze für die Verweigerung des Ausbezahlens von Überstunden gesehen wird, Du weisst schon "mit Vertrag abgegolten" und so.
Und ja, ich sehe 70K€+ durchaus als besser bezahlt an,
Anders als der OP fliegen die meisten Deutschen auch nicht F und sorgen sich darum welches Bier auf dem Flug ausgeschenkt wird....aber ich gehe sogar darüber hinaus: wenn nicht sogar allgemein im Bezug auf Vergütungen in Deutschland.
Klar. So ist es....6 stelliges Jahresgehalt und trotzdem Überstunden ausbezahlen. Ja, das gibt es bei uns. Manche MA wollen das, und die Firma zahlt. Sehr einfach.
Sofern es nicht kupfern ist, tue ich das auch.Kenne da so ein Individuum, locker über 10 Mio., und hebt selbst Kleingeld auf.
Und wenn ich Dir jetzt sage, dass wir eine Sekretärin hatten, die einmal im Jahr in F nach Mexiko in den Urlaub geflogen ist? "Nein" - "Doch" - "Nein" -...
Bei welchem besser bezahlten Job kann man sich denn Überstunden auszahlen lassen?
ich bin ganz sicher kein Held!!! Ich arbeite sehr gerne und setze mich zu 100% für die Firma und deren Eigentümer ein. Sollten im Übrigen alle so machen, nur leider sind diese Personen in der Minderheit.
Bitte die Verarschungen unterlassen und beim Thema bleiben. Danke!
die angeblich so tollen Pauschalverträge, Sklaven der Neuzeit in meinen Augen.....
Arbeitsscheu würde ich nicht sagen. Nur viele AN kennen ihre Rechte genau, aber jene gegenüber dem AG werden gerne weiter ausgelegt. Meine Ansicht ist, dass ich meine Plichten zuerst zu 100% erfülle und erst dann komme ich.
Wie viel geht ihr im Jahr auf Urlaub?
Ich gehe max. 3 Wochen Urlaub, zwei zu Weihnachten und eine eine Woche im Februar oder Herbst. Mehr ist mir einfach zu viel Stress bei der Arbeit.
Wobei ich der Meinung bin, Stress hat man nicht sondern macht ihn sich. VielArbeit ist für mich kein Stress aber z.B. nicht am letzten Stand bei der Arbeit bzw. Arbeitsfortschritt zu sein.