AB: Wie zufrieden seid ihr zur Zeit mit AB?

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
Wer sagt dir denn, dass AB keine Alternative in Form einer Umbuchung auf OAL oder einen Umsteiger via TXL anbieten wird?

Ja, wird die AB eine Alternative anbieten oder nicht? Fragen über Fragen. Die man sich eigentlich mit Abflug in einer Woche nicht stellen sollen müsste oder müssen sollte. :D

• Like
Reaktionen: TimoKoni

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.486
210
Planet Earth
Wer sagt denn was von morgen???? Natürlich sind morgen alle Flüge "offen" ist ja auch ein Brückentag. Aber: nächsten Freitag gibt es keine günstigen Flüge mehr (300 Euro aufwärst). Der Flug ist für den 2. Juni gebucht, was hilft da ein verfügbarer Flug eine Woche vorher??????

Und zum Thema Umbuchen: Das Callcenter sagt der Flug findet statt. Steht ja auch noch so im System. Also hat AB alle Flüge ab 1. Juni gestrichen auf DUS-ARN aber man KANN nicht umbuchen, da die Flüge noch im System stehen und AB selbst sagt der Flug findet statt. Auch wenn man ihn nicht mehr buchen kann??? Das ist für mich Betrug.

Außerdem sei an diese nette Aktion von Air Berlin erinnert: http://www.vielfliegertreff.de/airb...-bei-airberlin-buchen-wird-durchgefuehrt.html
Jeder Flug den sie buchen wird durchgeführt :D Aha!

Du hast "langes Wochenende" geschrieben, deshalb ging ich vom aktuellen Wochenende (Donnerstag Feiertag + Brückentag + Wochenende) aus.

Unabhängig davon gibt es auch für den 2. Juni noch Flüge für unter 300€. Unabhängig wiederum davon hast du behauptet, dass es keine Flüge bzw. Tickets mehr gäbe, was nicht stimmt.

Und noch etwas: warum so viele Fragezeichen?

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
......
Grad bei topbonus Gold angerufen, um meine Sitzplätze auf den EY Flügen AUH-NRT-AUH zu reservieren.
Da meinte der Callcenter-Mitarbeiter, dass etwas mit meiner online vorgenommenen Reservierung auf dem AB Flug TXL-AUH und Return nicht stimmt. Ich hatte da die Plätze 5A reserviert. Jetzt stünde da 1A. Gibt's nur leider im AB A330 gar nicht. Kurze Recherche hat ergeben, dass der Flug von "Privilege Air" (kennt die jemand?) mit einer 777 ausgeführt wird. Lt. Aussage des Mitarbeiters sei das nicht besser, als eine Premium Eco....
Na toll.. der Flug hat 3.400€ gekostet. Hätte ich das privat bezahlt, wäre ich echt sauer!

Zuletzt bearbeitet:

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Wir reden hier über die gleiche Klasse. Nicht über ein Upgrade. Ich habe es bei LH noch nie erlebt, dass jemand wieder von der Exit Row vertrieben wurde, wenn sich nach Boarding Compled umgesetzt wurde.

Wer 20 Euro für den Sitz ausgibt, der hat halt einen garantierten Anspruch auf den Sitz. Warum sich andere Passagiere dort aber nicht hinsetzen dürfen, wenn die Plätze nicht verkauft wurden (wir reden hier über die gleiche Klasse), will sich mir allerdings nicht erschließen.
Ich bin vor nicht mal einem Monat von einer LH Stewardess nach Boarding Completed ob meiner Körpergröße gefragt worden, ob ich mich nicht in einen freien Platz in der Exit row setzen möchte.

Prinzipiell hoffe ich, dass irgendwann die Unsitte die Exit Rows für Aufpreis zu verscherbeln, regulatorisch untersagt wird. Eigentlich ist ja vorgesehen, dass die Airlines drauf achten, dass dort Passagiere sitzen, die bei im Notfall richtig handeln können. Früher kann ich mich erinnern, noch von der FA zu dem Thema befragt worden zu sein , wenn ich einen Notausstieg bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnbt

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Ich war heute fast super zufrieden mit AB!

Flug 6202 von MUC nach TXL ging 3min vor STD off-block und und sogar 10min vor STA on block. Und in TXL wurde schon nach kurzer Zeit mit dem Ausladen begonnen. Hat mich allerdings nicht tangiert, weil ich keinen Koffer aufgegeben hatte. War aber auch sehr ruhig auf Grund des Feiertags und der Flieger nur zu 2/3 gefüllt. Hatte meinen Abend extra flexibel geplant wegen der aktuellen OTP und habe mich dann umso mehr über die zusätzliche Zeit gefreut:cool:. Hoffentlich läuft der Rückflug genauso.

Das einzige, was mir gefehlt hat, war das kostenlose Getränk.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Was soll man dazu noch sagen.....
Anhang anzeigen 98983

Ich bin heute mit der Privilege nach AUH geflogen. War ehrlich gesagt sogar positiv überrascht. Du musst dir also keine Sorgen machen - zumindest am Tagflug. Business ist wie die alte C von AF, bzw die von TAM.
Nachtflug ist ohne horizontale Liegefläche jedoch sicher ein Nachteil. Aber auch das hat funktioniert - hab sogar beim Tagflug einschlafen können, was sonst nicht immer funktioniert.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
343
271
Ich bin am 23.05. mit AB 6748 nach HAM geflogen, zurück heute mit der AB 6747. Beide Flüge wurde von Mistral Air durchgeführt, sogar die gleiche Crew hatte Dienst. Der Hinflug war ca. 15 Minuten verspätet weil auf einige Paxe gewartet wurde, zurück alles auf die Minute pünktlich. Es gab ein kostenloses Getränk für jeden und einen Snack, Crew freundlich und zuvorkommend.
Die Ansagen wurden in kaum verständlichen Englisch gemacht, auf Deutsch nichts ausser auf Wiedersehen.

Alles in allem eine solide Leistung.

E

El_Duderito

Guest
Die spaete TXL-JFK-TXL Rotation wurde scheinbar storniert.
Laut Expertflyer ist das Inventar komplett auf 0 (AB7455). AB (per Telefon probiert) weiss nichts davon und weil die Fluege nicht gecancelt sind sondern nur aus dem Verkauf genommen.
Wer ab Anfang Juni einen Flug hat sollte ggf. auch bei AB nachtreten.
Wie zufrieden bin ich mit AB? Ausser der Chauffeur-Reservierung klappt in den letzten Woche nichts mehr.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
540
Sachsen
Ich bin vor nicht mal einem Monat von einer LH Stewardess nach Boarding Completed ob meiner Körpergröße gefragt worden, ob ich mich nicht in einen freien Platz in der Exit row setzen möchte.

Prinzipiell hoffe ich, dass irgendwann die Unsitte die Exit Rows für Aufpreis zu verscherbeln, regulatorisch untersagt wird.

warum erwartet eigentlich jeder das Airlines, selbst mit dem Kauf des billigstens Tickets, immer alles kostenlos anbieten müssen? Du fragst deinen Chef doch sicher auch nicht ob du statt Feierabend zu machen noch 2h Arbeitszeit kostenlos dranhängen darfst?

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Passiert mir auch regelmäßig bei TUIfly auf dem Hüpfer STR-PMI-STR. Und ja, bei allen Flügen, die diese Flugdauer überschreiten, buche ich immer Exit gegen Aufpreis.

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
Mein letzter AB Flug war Luxor/TXL 2001. Hatte "Raucherabteil" gebucht und auf dem Hinflug schön Rotwein getrunken und die Hütte vollgequalmt. Auf dem Rückflug hat der Captain den Flug auf "vielfachen PAX Wusch" zum Nichtraucherflug erklärt, obwohl ich Raucher gebucht habe. Ich hatte den ganzen Flug 180 Puls. Heute danke ich Gott, dass es in FRA noch die Camel-Lounge gibt.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
[...]Ich, ja ich bin da entspannter. Bei mir steppt erst der Bär, wenn das Schokoherz eingestellt wird!

Das ist spätestens dann an der Reihe, wenn die ersten Flughäfen erhöhte Standgebühren verlangen, weil die Reinigung der von AB benutzten Ankuftsgates aufwändiger ist (die ganzen weggeworfenen Schokoherz-Pabierle! Von zertretenen Schokoherzen ganz zu schweigen!)

• Like
Reaktionen: CKR

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
DUS-MIA: 30 min Verspätung - neue Kabine - wer sich das mit dem Wegfall der Handgepäckfächer in der Mitte ausgedacht hat in C fliegt wohl nie selbst damit - Flugbegleiter spielen jedes Mal "Zitat: KofferTetris" - selbst IATA-Koffer passen z.B. nicht über 3a (weder längs noch quer) oder 2k (quer) - Service freundlich und schnell - Mahlzeiten okay

MIA-DUS - 1 h Verspätung - 1 Toilette in C kaputt - 2 Toilette in C wird fleißig aus der Y bedient - keine Chance 1:30 vor Landung sich noch frisch zu machen - Antwort der Flugbegleiter "ist doch besser als wenn aus der ersten Wasser in die Kabine läuft" - Service gelangweilt und unaufmerksam - Mahlzeiten okay

In Schulnoten: Hin 2- & Rück 4+

Beides mal C komplett voll - Y so gut wie keinen freien Platz gesehen.

• Like
Reaktionen: jotxl

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Das ist spätestens dann an der Reihe, wenn die ersten Flughäfen erhöhte Standgebühren verlangen, weil die Reinigung der von AB benutzten Ankuftsgates aufwändiger ist (die ganzen weggeworfenen Schokoherz-Pabierle! Von zertretenen Schokoherzen ganz zu schweigen!)

Schön, dass das noch jemandem auffällt. Wollte nicht so als Einzelspießer erscheinen, aber zu zweit sind wir ja schon ein Club. ;)

• Like
Reaktionen: tix
A

Anonym38428

Guest
DUS-MIA: 30 min Verspätung - neue Kabine - wer sich das mit dem Wegfall der Handgepäckfächer in der Mitte ausgedacht hat in C fliegt wohl nie selbst damit - Flugbegleiter spielen jedes Mal "Zitat: KofferTetris" - selbst IATA-Koffer passen z.B. nicht über 3a (weder längs noch quer) oder 2k (quer) - Service freundlich und schnell - Mahlzeiten okay

MIA-DUS - 1 h Verspätung - 1 Toilette in C kaputt - 2 Toilette in C wird fleißig aus der Y bedient - keine Chance 1:30 vor Landung sich noch frisch zu machen - Antwort der Flugbegleiter "ist doch besser als wenn aus der ersten Wasser in die Kabine läuft" - Service gelangweilt und unaufmerksam - Mahlzeiten okay

In Schulnoten: Hin 2- & Rück 4+

Beides mal C komplett voll - Y so gut wie keinen freien Platz gesehen.

DUS-BOS, hinten leer, vorne halb voll. Kein Tetris, Essen nicht fancy, aber lecker, kein Problem die gewünschte Auswahl zu kriegen. Top Service, bei meinen (vergleichsweise wenigen) C Langstrecken rangiert das locker oberhalb oder gleichauf zur Hansa und auch sonst weit vorne. Das hat richtig Spaß gemacht!

Wenn man ein Manko sucht, dann ist dass der Sitz - für den genutzten Platz hat man imho zu wenig rausgeholt, der Sitz ist (auch mir mit <1,70) zu kurz, gefühlt so breit (oder eben nicht breit) wie die Hansa C, was aber besonders nervt sind die gänzlich nicht existenten Ablagen (vom "Schuhkarton" mal abgesehen).

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.241
New York & DUS
Samstag auf dem Abendflug DUS-JFK als Plat in Eco+:
Vorne halbvoll, hinten gähnende Leere. In Eco+ waren wir 5. Hinten vielleicht 50.

Service absolut top! Sehr zuvorkommend. War echt angetan.
Hatte erstes mal ifeat-Essen bestellt - wurde als erstes bedient. Qualität echt sehr gut. Alles auf Porzellan und mit "echten" Gläsern für Getränke.

Retour wird's anders. Beide Flieger nach DUS rappelstvoll.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gemeint wohl XL Seats, zusammen mit iFLEAT meal könnte das wohl teils dem Y+-Produkt entsprechen.